Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Conca > Rezensionen

Beiträge von Conca

Conca

Seite: 1 | 2 | 3
Xoro HRM 7620 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, USB 2.0, LAN, PVR Ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, problemlose Einrichtung., 18. Februar 2017
Wg. der für Ende März geplanten Abschaltung von DVB-T musste der vorhanden Receiver durch einen DVB-T2 Receiver ersetzt werden.
Auf Privatsender, die demnächst nur noch verschlüsselt in HD gesendet werden, kann ich verzichten.
Mit dem Gerät sollte ein 16 Jahre alter Röhren-Fernseher von Loewe weiterbetrieben werden.
Der „Neue“ soll lediglich die ÖR-Sender empfangen und ggf. aufnehmen können.

Das Gerät wurde genauso simpel angeschlossen, wie der alte Receiver (Netzstecker, Scartverbindung zum alten TV und Koaxialbuchse für die Zimmerantenne.
Für die Einrichtung/Konfiguration ist die beiliegende Bedienungsanleitung kaum notwendig, da alles automatisch abläuft. Lediglich die individuelle Zuordnung der Sendeplätze benötigt ein paar Minuten.

Die Empfangsqualität ist 1A. Alle empfangbaren Sender (aktuell ca. 35) laufen stabil und ohne jegliche Störungen. Die HD-Qualität kann über den betagten Röhren-Fernseher natürlich nicht beurteilt werden.
Z. Zt. werden einige der Privatsender jeweils 2x angezeigt. In der nicht-hd-Variante sind sie (bis zur endgültigen Abschaltung Ende März 2017) momentan noch problemlos empfangbar.

Obwohl die Größe in der Artikelbeschreibung angegeben wird, war ich überrascht, wie winzig und federleicht das Gerät ist.
Die Fernbedienung hat einen angenehmen Druckpunkt und macht einen soliden Eindruck.
Die Aufnahmefunktion wurde noch nicht getestet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2017 3:16 PM CET

PANEGY Herren Low-Rise Boxershorts Boxer Briefs Trunks Unterwäsche Unterhosen Baumwolle - Purpur Größe XL
Wird angeboten von SMARTSTAREU

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - made in China, 2. September 2016
Bei dem günstigen Preis hatte ich mich insgeheim ja schon auf einen Reinfall eingestellt. Um so mehr war ich positiv überrascht, schon am übernächsten Tag ein paar wirklich schöne Shorts anprobieren zu können. Farbe und Aussehen entsprechen voll und ganz den Abbildungen. Die Stoff- und Verarbeitungsqualität ist dem ersten Anschein nach wirklich prima.
Für den günstigen Preis erhält man anderswo normalerweise nur Ramsch.
Auch nach der ersten 60°-Wäsche (30° stehen in der Artikelbeschreibung) ist noch alles in Form. Kein Einlaufen keine Verfärbungen.
Apropos Form: Die Shorts sitzen wirklich knackig. Bei 175cm und 77kg Lebendgewicht ist Größe XL (größer wird nicht angeboten) angeraten. Die sitzen dann immer noch recht stramm.
Also unbedingt die Empfehlung in der Artikelbeschreibung befolgen und eine Nummer größer als gewohnt bestellen.

Da viereinhalb Sterne nicht vorgesehen sind, zeige ich mich generös und runde auf 5 Sterne auf.;-)

Original Thomson Fernbedienung für DVBT receiver Fernseher und DVD RCT311SB1G RCT311 SB1G RCT 311 SB1G
Wird angeboten von Thomas Schlicht

5.0 von 5 Sternen Vollwertiges Originalersatzteil zur Vermeidung unnötigen Elektronikmülls, 7. März 2016
Die alte Fernbedienung meines Thomson-DVB-T Receivers war nach nunmehr 12 Jahren kaum noch zu gebrauchen. Zunächst versuchte ich es mit neuen Batterien, da ich darin die Ursache vermutete. Da dies nichts brachte, wurde klar, dass das Teil mehr oder weniger hinüber ist. Ein schwabbeliges Tastendruckgefühl, das eher zufällig als präzise die Eingabebefehle umsetzte.

Aber deshalb gleich den ganzen, im Übrigen tadellos funktionierenden Receiver wegwerfen?
Da gibt’s eine nachhaltigere Lösung.
Nämlich die hier für einen wirklich fairen Preis erhältliche original Thomson-Fernbedienung. Es ist wirklich 1 zu 1 original bis ins kleinste Detail. Funktioniert in jeder Beziehung ohne Fehl und Tadel.

Und ein doppeltes Lob an den Marketplace-Händler (in meinem Falle war das „ELECTRONIC BORNER“) :
1. für die blitzschnelle Lieferung
und
2. für den überaus hilfreichen Hinweis zu den Unterschieden der Modellbezeichnungen in der Produktbeschreibung.

Also auf der alten Fernbedienung die exakte Modellbezeichnung ablesen. Für DVB-T Receiver, wie in meinem Falle, lautet die dann RCT 311 mit dem Zusatz SB1G.

Mit dem Kauf voll zufrieden ergibt das wohlverdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tilda Pure Original Basmati Rice, 2er Pack (2x2kg)
Tilda Pure Original Basmati Rice, 2er Pack (2x2kg)

5.0 von 5 Sternen Reis des Jahres;-), 5. Juli 2015
Einer der Vorteile von Amazon ist für mich die Produktbeurteilung anderer Kunden. Liegen ausreichend viele Rezensionen zu einem Produkt vor, hat man schon eine einigermaßen brauchbare Einschätzung zur Qualität und eventueller Nachteile /Unzulänglichkeiten. Diesbezüglich habe ich bisher noch keinen Reinfall erlebt.

Auch auf diesen ausgezeichneten Basmatireis bin ich aufgrund der durchweg vergebenen Bestnoten anderer Kunden gestoßen. Hilfreich war auch ein Rezensentenhinweis auf das ( erschreckende ) Ergebnis von Stiftung Warentest.

[...]

Zum Produkt selbst:

Der Preis von 4,-€ / kg ist durch die hohe Qualität und den vorzüglichen Geschmack Reiskorn für Reiskorn gerechtfertigt.
Orientiert man sich an der aufgedruckten Zubereitungsempfehlung, erhält man locker luftigen Basmatireis, dessen feiner, unaufdringlicher Duft auf angenehmste Weise die Wohnung durchströmt. Persönlich empfehle ich zusätzlich, den Reis zuvor mit kaltem Wasser zu waschen.
Wer die indische oder generell asiatische Küche zu schätzen weiß, wird diesen aromatischen Reis lieben, ja geradezu süchtig danach werden;-)

Fazit:

Geschmack = hervorragend +++
Geruch = feiner Basmatiduft +++
Konsistenz = locker und leicht klebend aber nicht pappig oder gar schmierig +++
Aussehen = länglich, schlank und weiß +++

Die Packung sieht übrigens real viel edler aus als die abgebildete, auch wenn das den meisten Kunden egal sein dürfte.
Und der Verwendungshinweis von „Abhängig von der Lagerung; gut verschlossen mehrere Tage haltbar“ in der Amazon-Produktinformation ist natürlich nicht ernst zu nehmen.
Vom Hersteller werden als Mindesthaltbarkeit 2 Jahre angegeben.

Bin sonst nicht so der große Markenfetischist, aber mir kommt kein anderer Basmatireis mehr auf den Teller.

TILDA Pure Basmati / Basmati Reis / Basmatireis / Pure Original Basmati, 1er Pack (1 x 5 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Reis des Jahres;-), 5. Juli 2015

(Titel: "Basmati-Reis: Jeder zweite mangelhaft" 8/2010)

Zum Produkt selbst:

Fazit:

Geschmack = hervorragend +++
Geruch = feiner Basmatiduft +++
Konsistenz = locker und leicht klebend aber nicht pappig oder gar schmierig +++
Aussehen = länglich, schlank und weiß +++

Vom Hersteller werden als Mindesthaltbarkeit 2 Jahre angegeben.

Schafskäse Gewürz Gewürzmischung, für warme und kalte Fleischgerichte Gewürzbutter, ohne Salz und ohne Geschmacksverstärker 100g - Bremer Gewürzhandel
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Eine Frage des guten Geschmacks, 21. Juni 2015
Während ich generell Einzelgewürze bevorzuge, haben mich hier die interessanten Gewürzkompositionen neugierig gemacht.
Der Versicherung des Anbieters Glauben schenkend, nur hochwertige Rohstoffe ohne Beimischung von künstlichen Zusatzstoffen und vor allem ohne Geschmacksverstärker und Salz zu verarbeiten, hat mich bewogen, eine Testauswahl der Gewürzmischungen zu bestellen.

Um es vorwegzunehmen:
Keines der gelieferten Gewürze hat enttäuscht, aber neben dem sehr leckeren Curry Indisch Madras hat es mir besonders diese unvergleichliche Schafskäse-Gewürzmischung angetan.

Am ehesten würde ich dem Geschmack eine mediterrane Grundrichtung zuordnen, die durch einen Hauch von Minze mit einer leicht fruchtigen Note unterlegt ist.
Erstaunlicherweise findet sich unter den 13 Zutaten kein einziges wirklich exotische Gewürz. Die verwendeten Ingredienzien dürfte nahezu jeder Hobbykoch in seiner Küche vorhalten.
Der Clou scheint die Kombination von einerseits Frische und hoher Qualität sowie der gut ausbalancierten Gewichtung der einzelnen Gewürze zu sein. Nichts drängt sich wuchtig in den Vordergrund, keine Zutat überdeckt die vielfältigen Geschmacksnuancen. Wahrscheinlich ist genau das auch der Grund, weshalb sich diese Gewürzmischung so vielseitig einsetzen lässt.
Natürlich passt sie hervorragend zu Schafskäse, aber auch zu Tomatensalat, Rühreiern und zum abschmecken von dunklen Fleischsoßen.
Selbst ein simples Butterbrot, garniert mit frischer Petersilie vom Balkon, macht dieses Schafskäsegewürz zu einer kleinen Delikatesse.
Meist erübrigt sich erfreulicherweise die Zugabe von Salz.

Leider beobachte ich im Gewürzhandel immer häufiger die ungute Tendenz , durch Aufhübschen der Verpackung (Konterfeiaufdruck von populären TV-Köchen) die obere Preisgrenze immer mehr auszutesten.
M.E. ist es dem Bremer Gewürzhandel nicht hoch genug anzurechnen, nicht dieser schlechten Gepflogenheit anderer Gewürzanbieter zu folgen. Die aufgerufenen Preise bleiben im Rahmen und sind angesichts der gebotenen Qualität als fair zu bezeichnen.

Anbei zur sinnlichen Anregung ein passendes Foto,
aufgenommen im April 2014 in den Souks von Marrakesch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hansaplast Silver Active Fußspray, 4er Pack (4 x 150 ml)
Hansaplast Silver Active Fußspray, 4er Pack (4 x 150 ml)

2.0 von 5 Sternen Robuste Atemwege erforderlich - keine Empfehlung, 11. Juni 2015
HANSAPLAST, ein wohlklingender Name, der an blutig geschrammte Kinderkniee und tröstende Worte der Mutter erinnert, die das Dilemma mit Pflaster von Hansaplast verarztete.
Nüchtern betrachtet ist es lediglich eine äußerst erfolgreiche Produktlinie der Beiersdorf AG.

Wie die bisher hier veröffentlichten Rezensionen offenbaren, sind die Erwartungen an das Fußspray weit gestreut.
Jedoch schränkt selbst der Hersteller das Anwendungsspektrum ehrlicherweise dahingehend ein, dass mit seinem Produkt Fußpilz nur vorgebeugt- und nicht etwa bereits vorhandener behandelt/geheilt werden kann.

Bei mir kommt das Spray gegen permanent patschnasse Füße zum Einsatz, also keine klassischen Stinkemauken und wie ich hoffe auch kein Fußpilz vorliegend. Dennoch im Alltag mehr als lästig, wie Betroffene mir sicher zustimmen werden.

Positiv zu erwähnen ist zunächst die gute Hautverträglichkeit: kein Brennen, kein Jucken und keine Hautrötungen.
Das ist insoweit erstaunlich, als auf 'Codecheck' gleich mehrere Inhaltsstoffe als 'nicht empfehlenswert' gebrandmarkt werden (Butane, Isobutane, Propane, Aluminium, Chlorohydrate und Dimethicone).
Nach einer Anwendung fühlen sich die Füße tatsächlich deutlich trockener an, bei täglich wiederholtem Einsatz ist keinerlei klebrige Nässe mehr zu spüren.

Über Wohlgeruch lässt sich bekanntlich trefflich streiten. An mein Lieblingsparfüm kommt das Fußspray sicherlich nicht heran, besonders unangenehm oder gar eklig finde ich den Geruch jedoch nicht. Zumal er schnell verfliegt und man ja eh nicht den ganzen Tag verzückt an seinen Mauken schnuppert.;-)

Wer jetzt vorschnell annimmt 'alles prima', für den habe ich leider auch über ein paar kleine, aber durchaus entscheidende Nachteile zu berichten.

Irgendwie wird dieses Spray derart fein vernebelt, das einem wortwörtlich die Luft wegbleibt. Da nutzt kein offenes Fenster und auch kein Durchzug: heftige Hustenanfälle sind in jedem Falle garantiert, jedenfalls bei mir.
Möglich auch, dass meine Atemwege auf einen der Inhaltsstoffe so ausgesprochen heftig reagieren, aber gesund kann das nicht sein.
Die Sprayflasche scheint im Gebrauch irgendwie unhandlich, sie funktioniert nur in der Senkrechten (Sprühkopf nach oben) wobei sich der schwergängige Spraykopf aber in dieser Position einhändig kaum drücken lässt.
Da man ja eigentlich nicht die Handtücher oder das Badmobiliar, sondern die eigenen Füße 'treffen' möchte, führt das zu ausnehmend uneleganten Verrenkungen, die einem Loriot locker zur Ehre gereichen würden.

Der Preis ist mit knapp 12 Talern für 4 Flaschen á 150ml angemessen. Allerdings verbraucht sich eine Flasche doch überraschend schnell.
Wegen der Hustenanfälle werde ich das Produkt nicht weiter anwenden und selbstredend auch nicht mehr kaufen.

Ginge es nur um die reine Wirkung, könnte ich leichten Herzens 4 Sterne vergeben. Unter Berücksichtigung der geschilderten unangenehmen Nebenwirkungen kann ich das Produkt leider nur mit zwei Sternen bewerten.

Lavera Feuchtigkeitscreme 50 ml
Lavera Feuchtigkeitscreme 50 ml
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Viel Pflege mit wenig Chemie zu angemessenem Preis, 27. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Lavera Feuchtigkeitscreme 50 ml (Badartikel)
Subjektive Beurteilung:
Ideale Feuchtigkeitscreme für die tägliche Gesichtspflege meiner normalen, stellenweise zu Trockenheit neigenden Mischhaut. Lässt sich gut auftragen, ist sehr ergiebig, glänzt nicht und riecht angenehm unaufdringlich, so dass ich sie auch als Mann gerne anwende.

Positiv erwähnenswert:
Nachahmenswert finde ich, dass - sowohl auf dem Beipackzettel als auch hier in der Produktbeschreibung - die Inhaltsstoffe zusätzlich in Deutsch aufgeführt sind.
Auf den ersten Blick erscheint die 50ml-Tube überraschend klein. So sehr hat man sich inzwischen schon an all die unnötig aufgeblähten, mehr Volumen vorgaukelnden Tuben und Tiegel gewöhnt!

Gesundheit und Umwelt:
Lt. „Codecheck“ sind sämtliche Bestandteile gesundheitlich unbedenklich. Da die Creme auf einer Basis aus Biopalmöl aufbaut, wird der fortschreitenden Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten wenigstens kein weiterer Vorschub geleistet.

Walser 16113 Scheibenreiniger Teleskopierbar, 26 - 42 cm, Blau
Walser 16113 Scheibenreiniger Teleskopierbar, 26 - 42 cm, Blau
Wird angeboten von was_will_man_mehr

3.0 von 5 Sternen Funktional, im Detail aber mit beträchtlichem Verbesserungspotential, 27. Mai 2015
Habe den Scheibenreiniger zum verrenkungsfreien Putzen der Windschutzscheibe von innen gekauft. Dafür ist das überraschend stabil in Alu ausgeführte Teil mit dem linear verstellbaren Teleskopgriff zufriedenstellend geeignet.
Jedoch sind, wie von anderen Rezensenten hier bereits mehrfach kritisiert, die zwei mitgelieferten Microfaserüberzüge deutlich zu knapp bemessen. Das führt zu einer umständlichen Fummelei, da der zu kleine Bezug beim Aufbringen immer wieder abrutscht.
Hat man es endlich doch geschafft, bleiben sie erstaunlicherweise bei Benutzung auf ihrem vorgesehenen Platz.
Jedoch wäre ein etwas dickeres Material für die Pads wünschenswert (Bezug ist in etwa halb so dick wie bei handelsübliche Spültücher aus Microfaser).

Fazit:
Schwachstelle des Produkts sind eindeutig die nur eingeschränkt geeigneten Pads. Deshalb trotz gegebener Funktionalität leider nur 3 Sterne.

VG1017 Schmale u. leichte Rebschere, Traubenschere
VG1017 Schmale u. leichte Rebschere, Traubenschere

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität - handlich, leicht und scharf, 27. Mai 2015
Kurzfassung für Eilige:
handliche, sehr scharfe und stabile Gartenschere für kleinere Arbeiten zu angemessenem Preis. Gute Qualität und 2 Jahre Garantie vom Hersteller.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Detailliertere Infos:
Habe die Gartenschere (VG1017) als Allrounder für anfallende Arbeiten auf dem Balkon erworben. Diese Aufgabe erfüllt sie mit handlicher Größe und gut ausbalanciert tadellos.
Meine bisher genutzte Bypassschere hatte hierfür etwas zu kurze und zu breite Klingen. Die schmalen, spitz zulaufenden Klingen dieser Schere eignen sich hingegen hervorragend um Balkonpflanzen auszuputzen und Rosen zu beschneiden. Sehr praktisch auch zum Ernten von diversen Küchenkräutern. Dank auffallend gut geschärfter und stabiler Klingen sollten auch kleinere Äste kein Problem darstellen.
Auf den Schneiden findet man den Aufdruck „High carbon steel SK_5; japanese steel“. Aus dem gleichen Metall ist auch meine mehrjährig genutzte, alte Gartenschere gefertigt, so dass auch hier eine lange Lebensdauer und anhaltende Schärfe gewährleistet sein dürfte. Die Griffe sind aus leichtem Aluminium gefertigt und mit einer rutschfesten Gummioberfläche versehen.
Zwar bin ich kein Werzeugmacher, aber die Gartenschere scheint mit ihren 4 Kreuzschrauben und einer mit Sechskantmutter gesicherten zentralen Metallschraube komplett in ihre Einzelteile (2Klingen + Edelstahlfeder) zerlegbar zu sein. Zum eventuellen Nachschärfen also bestens gerüstet.
Das kommt meinem generellen Anliegen zu nachhaltigen Produkten sehr entgegen.

Übrigens gewährt der Traditionshersteller VARO mit Sitz in Belgien lt. eigener Website eine zweijährige Garantie. Erstaunlicherweise gibt der Marketplace-Händler hierauf keinen Hinweis in seiner Produktbeschreibung.

Gibt es denn auch Nachteile?
Bei meinem Exemplar ist am unteren Ende eines Griffes ein kleiner Bereich von etwa 1cm etwas wellig auf der Oberfläche. Vermutlich durch Unregelmäßigkeiten beim Aufbringen der grünen Hochglanzlackfarbe auf das Aluminium entstanden. Mit etwas Pech könnte hier eventuell auf Dauer ein wenig die Farbe abplatzen.
Der Verschlusshaken aus stabilem Kunststoff sitzt überraschend stramm, so dass der ein oder andere Fingernagel zarter Gärtnerinnenhände beim Öffnen oder Schließen Schaden nehmen könnte.
Wahrscheinlich soll damit aber ein unbeabsichtigtes und dann nicht ganz ungefährliches Öffnen der Gartenschere verhindert werden.
Eine einfache Schutzhülle zur sicheren Aufbewahrung wäre perfekt.

Einen Punktabzug rechtfertigten diese Kleinigkeiten aber nach meiner subjektiven Einschätzung nicht. Deshalb volle 5 Sterne (Schulnote 1-) und uneingeschränkte Empfehlung. Insbesondere wenn man die versandkostenfreie Lieferung und den fairen Preis von nicht ganz 14 Talern berücksichtigt

Seite: 1 | 2 | 3