Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Miles Smiles > Rezensionen

Beiträge von Miles Smiles

Miles Smiles

Seite: 1 | 2 | 3
Makibes® 5 Inch Resistive Touch Screen LCD(B) HDMI USB Interface For Raspberry Pi/BB BLACK/Banana Pi Mainboard
Wird angeboten von In4dealz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut mit RaspBerry Pi 2, 16. Mai 2016
Habe das Display für ein Bastelprojekt gekauft.
Das Display funktionierte auf Anhieb mit dem beiliegenden Image.
Habe es aber dennoch unter Openelec laufen.
Merkwürdigerweise akzeptiert Openelc nicht 800x480 sondern 799x480 Pixel.
Wenn ich dieses eine Pixel nicht abziehe dann bekomme ich nur die Displaybeleuchtung zu sehen.
Ändere ich die Konfiguration in 799px um, steht das Bild. Man kann es dann mit der Kalibrierfunktion in Openelec kalibrieren, so dass es mittig ist. Hier die Einstellung, die bei mir funktioniert:

hdmi_group=2
hdmi_mode=1
hdmi_mode=87
hdmi_cvt 799 480 60 6 0 0 0

Da es unter einer Acrylglasfläche eingebaut ist, benutze ich die Touch-Funktion nicht und kann dazu nichts sagen.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist natürlich nicht so besonders, was aber zu erwarten war.
Für meine Bedürfnisse und angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses ist es okay.

KabelDirekt 0,5m Stereo Cinch Audio 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel - PRO Series
KabelDirekt 0,5m Stereo Cinch Audio 2 Cinch zu 2 Cinch Kabel - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 13. Mai 2016
Habe das Kabel in zwei Einzelstrippen geteilt, damit ich es besser in einem kleinen (RaspBerry DIY)Gehäuse verlegen kann.
Das ging ganz leicht ohne Beschädigungen der Isolierung. Ich würde es wieder kaufen.

RÖHM Qualitäts-Heimwerkerschraubstock für Bohrständer, 100 mm Backenbreite
RÖHM Qualitäts-Heimwerkerschraubstock für Bohrständer, 100 mm Backenbreite
Wird angeboten von WRS Werkzeuge

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 26. April 2016
Für ein kleines Projekt brauchte ich einen Maschinenschraubstock. Mein Bohrständer von Wolfcraft hat zwar einen dabei gehabt, der ist aber eher ein Spielzeug. Da ich über dreißig 5mm Löcher in ein 6mm starkes Aluminiumblech bohren musste, brauchte ich einen Schraubstock, der das Werkstück plan und vor allem sicher festspannt.

Nach einiger Recherche entschloss ich mich dann "den Fuffy" für den Röhm Schraubstock zu zahlen.
Ich kannte die Firma schon aus meiner ersten Ausbildung, wo Röhm Futter an den Drehbänken und hydraulische Maschinenschraubstöcke an den Fräsmaschinen Standard war.
Als ich das Teil heute auspackte, wusste ich gleich, dass ich mich richtig entschieden hatte.
Der Schraubstock macht einen wertigen und präzise gefertigten Eindruck. Die bewegliche Backe läuft wie Butter ohne jegliches Spiel über die Führung. Einzig das Loch am Griff muss ich wohl nachbohren, wie schon ein anderer Rezensent geschrieben hatte, da es oval ist und den Knebel nicht aufnehmen kann.

Ich habe dann heute die über 30 Löcher gebohrt und der Schrabstock machte die ganze Zeit eine gute Figur.
Ach ja, wie der andere Rezensent schon schrieb: erfreulicherweise ist die maximale Spannweite nicht 80mm, sondern 98mm.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Rydges SpeedPower High-Quality PC Netzteil 5V 2,5A / 2500 mAh Ladegerät für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus) und Pi 2 Model B / Pi Xero und Pi 3 ( Modell 03 / 2016) -- (mit An/Ausschaltknopf am Kabel)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 11. April 2016
Habe dieses Netztteil für meinen neuen Raspberry Pi 3 gekauft.
Durch den Schalter muss ich nicht mehr auf die Knie runter, um den RasPi neu zu starten wie beim alten 2A Netzteil für den Raspi 2. ;-)

Bis jetzt habe ich keinen Mangel feststellen können und würde das Netzteil jederzeit noch einmal kaufen.

SMSL SA-50 2x50W D-AMP TDA7492 Hi-Fi Stereo Verstärker Amplifier Endstufe + Power Adapter - Gold
Wird angeboten von Grandview

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 11. April 2016
Klasse Verstärker. Habe ihn an meinen Raspberry Pi 2 und dem HiFiBerry DAC+ Pro Board angeschlossen. Dieser spielt nun meine HiRes Flac-Files (bis zu 24Bit/192kHz) ab. Als Boxen habe ich die Magnat Monitor Supreme 202.
Der Kleine sieht prima aus und hat genügend Leistungsreserven. Mehr als 40% habe ich das Poti noch nicht aufgedreht. ;-)
Ich würde ihn wieder kaufen.

Harmon Gymnasium, University of California, Berkeley CA, April 7th 1967 (Live FM Radio Broadcast Co

2.0 von 5 Sternen Unvollständig und bescheidene Soundqualität, 19. Dezember 2014
Mal wieder ein Bootleg, der das Geld nicht wert ist.
Die Aufnahme vom 7. April 1967 ist ja schon lange bekannt in der Miles Szene.
Es kursieren zwei Versionen dieser Show. Die eine ist eine Soundboard Aufnahme und komplett.
Bei der anderen, einem Radio Mitschnitt von KALX-FM, welche die Grundlage dieser Veröffentlichung ist, fehlt das Stück "Agitation".
Die Klangqualität ist bei der vorliegenden CD eine Spur besser als die Aufnahme die ich selber besitze.
In Sammlerkreisen würde sie mit C+ oder B- bezeichnet werden.
Die Show gibt es auch in Japan auf einer "factory pressed" CD.
Angesichts des Preises den ich bezahlt habe (19 Öcken von Amazon) würde ich nur 1,5 Sterne vergeben.
Da das nicht geht und ich auch schon klanglich schlimmere Releases gekauft habe, 2 Sterne.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut erzeugende Klangschnipsel, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Album hin, "Resteverwertung" her.
Was Pink Floyd aus Session Outtakes da zusammengeschustert haben klingt für mich immer noch besser, als der ganze Mainstream-Rotz, den heutige Gruppen so fabrizieren.
Sie schaffen es noch immer, mir die Tränen in die Augen zu treiben mit ihrem Sound. Ich habe die Band 4x live gesehen dazu noch 2x Roger Waters mit "The Wall" und "Dark Side Of The Moon". Mein Jahrgang bekommt kollektiv spontan eine Gänsehaut, wenn die 4 Töne von "Wish You Were Here" ertönen.
So ist das neue Album eine Ansammlung von wunderschönen Klangmomenten, die einem die Erinnerungen an vergangene goldene musikalische Zeiten aus dem Unterbewusstsein hervorbringen.
Mir macht "The Endless River" richtig Spaß.

Miles at The Fillmore: Miles Davis 1970
Miles at The Fillmore: Miles Davis 1970

5.0 von 5 Sternen Endlich in ungeschnittener Form, 21. März 2014
Über 40 Jahre haben Miles Fans auf diese Aufnahmen gewartet.
Teo Macero hatte seinerzeit diese 4 Abende im Fillmore East extrem geschnitten, damit sie - jeweils einen Abend - auf eine LP-Seite passen.
Die Sets waren über 50 Minuten lang und Teo hatte sie auf jeweils 20-27 Minuten zusammengeschnitten.
Die einzelnen Stücke wurden kastriert und bildeten zusammen ein Medley.

Nun also endlich die kompletten Konzerte.
Der Titel der Box "Miles at the Fillmore" ist meiner Meinung nach ein wenig irreführend.
Denn Miles spielte nicht nur diese 4 Abende im Fillmore, sondern es waren weitaus mehr Auftritte:
Fillmore East (New York City):

06. Mai 1971
07. Mai 1971
08. Mai 1971
09. Mai 1971

In dieser Box sind neben den kompletten 4 Shows im Juni 1970 noch 3 Stücke vom 11. April 1970 enthalten.
Als Komplettist hätte ich mir eine "Complete Miles at Fillmore" Box gewünscht.
Aber man ist ja bescheiden. ;-)

Für Liebhaber dieser musikalischen Phase Miles' (ich selber bin das nicht) ist die Box ein "Must-have".
Abgemischt von Dave Darlington, restauriert von Mark Wilder & Maria Triana und gemastert vom Meister Mark Wilder.

Das Booklet enthält ein informatives Essay von Michael Cuscuna und ein paar schöne rare Fotos.
Das Design hält sich an die beiden anderen Ausgaben der "Bootleg Series" Reihe.

Für das Titelbild ist ein Bild des deutschen Künstlers Martin Klimas gewählt worden.
Dieser lässt seine Bilder entstehen, indem er Lautsprecher unter einer mit Farbe versehenden Leinwand plaziert und die Lautstärke aufdreht. Schrille Idee mit außergewöhnlichen Ergebnissen. Mir gefällt's.

Ich bin schon auf die Volume 4 dieser Serie gespannt.
Vielleicht die komplette 1975 Japan Tour?
Material von Miles ist jedenfalls noch massenhaft vorhanden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 9:34 AM CET

The Original Mono Albums Collection
The Original Mono Albums Collection

4.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswert, 8. November 2013
Ein schönes BoxSet.
Die Aufnahmen klingen in Mono völlig anders als die Stereo Versionen.
Kind of Blue ist traumhaft. Hat Mark Wilder klasse hinbekommen.
Er schreibt dazu in dem informativen kleinen Booklet:

"This was the only album in the set that we had to mix from the original three-track master tapes. That's because the album's mono master had been used repeatedly for multiple pressings over the years. We worked bar-to-bar to figure out all the volume and equalization changes and we corrected the speed of the album's original A-side, which had been slightly fast."

Die anderen habe ich mir noch nicht angehört.
Die Alben stecken in Mini-LP-Sleeves und bilden die originalen Cover ab.
Allerdings ist die Qualität nicht überragend. Die 9 Scheiben und das Booklet stecken in einem stabilen Pappkarton.
Aber es ist zuviel Spiel darin und man muss aufpassen, dass man den Karton nicht mit der Öffnung nach unten hält, da sonst alles heraus fällt.
Die Klebung der Hüllen ist auch nicht so der wahre Jacob. Die CDs stecken nicht noch einmal in extra Cellophanhüllen.
Dieses Set ist in Polen hergestellt worden (Produced in the EU, Sony Music Entertainment Poland).
Das können die Japaner eindeutig besser. ;-)
Daher ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten: lohnt sich auch für Leute, die die Stereo Versionen der Alben schon besitzen.

Miles Davis: The Collected Artwork
Miles Davis: The Collected Artwork
von Scott Gutterman

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband, 1. Oktober 2013
Schon vor Monaten vorbestellt, liefert Amazon nun den Kunstband aus. Dank an Amazon für die flotte Lieferung. ;-)

Scott Gutterman hat nach 22 Jahren erneut das künstlerische Schaffen Miles' in Sachen Malerei/Zeichnen/Skizzen in einem Bildband herausgebracht. Das 1991 erschienende großformatige Softcover Buch (in gutem Zustand ist es daher selten zu finden) "The Art of Miles Davis" ist aber nur noch in Antiquariaten zu erwerben. Erfreulicherweise hat Gutterman nun noch einmal einen Kunstband veröffentlicht.

In fast quadratischem Format und über 3 Pfund schwer zeigt Gutterman auf über 200 Seiten Bilder, Grafiken und Skizzen des Jazzmusikers auf gutem Papier gedruckt und zwischen zwei dicke Buchdeckel gebunden.

Miles' alter Freund Quincy Jones schrieb das Vorwort, die Miles Davis Estate, bestehend aus seinem Sohn Erin, seinem Neffen Vince Wilburn Jr. sowie seiner Tochter Cheryl schrieben Textbeiträge und das Nachwort. Aufgelockert werden die Bilder durch Zitate aus Miles Davis Interviews und einigen Fotos. Auf Seite 198 z.B. ein ganzseitiges Foto von Miles' roter Martin Committee Trompete.

Miles' Freundin und Lehrmeisterin in Sachen Malerei Jo Gelbard kommt leider nicht zu Wort.
Wer sich ein Bild von Miles Davis als Maler machen will, ist mit diesem Kunstband gut bedient.
Der Preis ist m.M.n. gerechtfertigt für so ein schönes Teil.
Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3