Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Slop16 Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für josef bauer > Rezensionen

Beiträge von josef bauer

josef bauer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LE 20W Ultraheller LED Fluter, LED Flutlicht, ersetzt 200W Halogenlampe, wasserdicht, 1300lm, Warmweiß, LED Flutlicht, LED Außenleuchten, LED Flutlichtstrahler, LED Strahler, LED Scheinwerfer
Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen preis leistung durchwachsen, 12. Juli 2016
prinzipiell eine helle leuchte die gleichmäßíg in angenehmer farbe flutet.
habe damit meine werkstatt beleuchtet und war durchaus zufrieden.

allerdings hat der strahler nicht mal ein jahr und gefühlt nur rund 400-500 stunden betriebszeit geschafft. die LED selbst bzw das LED array (sind rund 20 leds's auf einem chip) dimmen noch aber die vorschaltelektronik. also der buckpuck trafo ist wohl durchgebrannt. good game. für die verarbeitung von billigem china schrott gibts normal nur 1 stern aber das licht war solange es funktioniert hat echt gut und der strahler an sich recht günstig.

ich werd mich mal um ersatz auf garantie bemühen aber warscheinlich ists gescheiter einen dreierpakc neuer fluter vom chinaman zu bestellen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 12:02 PM MEST

Mivoc SW1100A schwarz, aktiver Subwoofer, Aktivsubwoofer - Preis-/Leistungssieger Audio Video Foto 10/2007 Testergebnis: 3,10
Wird angeboten von HiFi Mohr

5.0 von 5 Sternen beste b-ware ever, 7. Juni 2016
ich hab den sw1100A in schwarz als beschädigte b-ware für 75,-€ erworben.
die lieferung war mehr als ordentlich verpackt. wie eine matroschka war erst eine schachtel in einer grösseren schachtel dann der subwoofer gut geschütz mit schaufstoffecken.
die beschädigung musste ich erst eine weile suchen. an einer ecke auf der unterseite war das funier angeschlagen. ok - für über 30 euro preisnachlass kann ich mit der macke leben vor allem weil ich sie a) nicht sehe und b) es keinen einfluss auf den klang hat.
angeschlossen hab ich den lautsprecher mit einem stinknormalen chinch kabel an einen yamaha receiver am sub ausgang. hier ist zu beachten dass man zusätzlich beim verstärker nach dem einmessen und ändern von 2(4)-ch-stereo auf 2(4)-ch-stereo + SW auch in der speaker config extra bass auf on stellt sonst kommt auf den ausgang kein signal aber das hat nichts mit dem lautsprecher zu tun.
aufstellort ist nicht sehr optimal aber nachdem das stromkabel sehr kurz ist blieb vorerst nichts anderes übrig da muss ich mir noch einen besseren platz einfallen lassen.
zum anschluss, handling oder qualität der high-eingänge oder ausgänge kann ich nichts sagen.

zum sub selber:

+ simples design und auf dem ersten blick solide verarbeitung.
+ auto on funktion geht prima moderater bass pegel reicht schon aus da springt der su an. also z.b. beim radio hören solange nur sprache ist bleibt er aus aber bei den ersten takten musik ist er sofort mit an.
+ genug leistung - für mehrere stockwerke + nachbarhäuser ... :-)
+ klanglich super. so wie ich das warnehme beim crossfade level auf minimum so wie ich mir das gewünscht habe!
+ preislich äußerst atraktiv! ich hab in meiner anderen wohnung z.b. einen jamo sub 260 der kostet mal gut das 3-fache und klingt auch nicht anders. sieht höchstens bissal schöner aus und hat bessere füße

o kurzes stromkabel
o kein subwoofer/chinchkabel dabei
o die füße haben zwar eine dünne schicht gummi drangeklebt aber m.E. viel zu wenig. -> schock absorber sehr zu empfehlen!

- gar nix

Meister Werk- und Spanntisch, 9079100
Meister Werk- und Spanntisch, 9079100

4.0 von 5 Sternen bekommt ein solides "gefällt mir", 25. Mai 2016
und damit 4 sterne

ich brauchte einen tisch für meine kappsäge und hatte die optionen entweder selber bauen, markenuntergestell passend (und teuer) kaufen oder was billiges nehmen und zurechtbasteln.

beim durchstöbern bin ich dann beim meister werk und spanntisch gelandet und dachte dass ich für 29€ so viel falsch nicht machen kann geschweige denn um den preise einen selbstbau hinbekommen.

und ich muss sagen. der tisch steht sauber und stabil unter meiner säge und bei bedarf wenn ich platz brauch landet beides in einem regal. passt. also für mich war die entscheidung die richtige.

dennoch gibts auch kritik und nicht die 5 sterne denn als reiner werktisch taugt das ding allenfalls indoor im hobbybereich und es gibt noch mehr zu bemängeln:

+ gutes design, steht gerade, stabil und alle löcher sind passgenau gebohrt
+ preis leistung sucht seinesgleichen!

o das material ist ganz ok, die bleche sind dünn aber aufgrund der profilierung stabil genug, die mdf-platten sind natürlich nicht viel wert und sollten tunlichst nicht nass werden, die fußstopfen sind billiges plastik mal sehen wann die reissen. schrauben und muttern sind ok und waren sogar schon vorsortiert. die lackierung ist schlampig und selbst die markenaufkleber sind schon angerissen ...
o die anleitung und beigelegtes werkzeug ist ein witz. apropos werkzeug: zusätzlich zu dem 10er und 13 schlüssel braucht man einen 17er steckschlüssel oder ringschlüssel. mit maul/gabel schlüssel kommt man nicht ran

- die montage ist machbar aber nur wenn man das schon beim auspacken der teile intuitiv durchschaut. nach anleitung vorzugehen ist schlicht nicht möglich weil einerseits die teile nicht beschriftet sind und die zeichnungen zu schlecht und klein sind um zu sehen welche schrauben in welcher richtung zu verwenden sind...

Makita LH 1040 F Gehrungs- und Kappsäge
Makita LH 1040 F Gehrungs- und Kappsäge
Wird angeboten von Ferretería San Diego

4.0 von 5 Sternen handliche kreissäge, 20. Mai 2016
also zuerst mal ist anzumerken dass die produktabbildung nicht ganz stimmt. in aktueller ausführung sind die schutzblenden aus bläulichen kunststoff und der staubsack ist schwarz.

zur säge selbst:

+mit 16 kilo und den geringen abmessungen recht handlich. d.h. man kann sie in ein regal räumen und nur bei bedarf rausholen und auf die werkbank oder einen maschinentisch/ständer montieren. wenn man nur die kappsäge nutzt sollte das eigengwicht für sicheren stand ausreichen. wenn man längs auf dem tisch sägt würde ich auf jedenfall die säge irgendwo festschrauben.

+trotz der geringen größe des schneidtischs lässt sich damit gut arbeiten

+die markierungen (gradzahl für den gehrungsschnitt) sind recht genau und bei mir von werk aus schon gut justiert.

+mit scharfem sägeblatt sind die schnitte äußerst sauber

+das licht ist jetzt nicht phenomenal aber brauchbar. indoor wirft die maschine durch den oben angebrachten tisch einen grossen schatten von der deckenbeläuchtung. das LED licht gleicht das wieder aus. ausserdem sieht man gleich wenn dass strom anliegt denn bei vielen sägen ist laser/beleuchtung oft batterie versorgt - hier nicht.

+motorleistung ist gut. die drehzahl wird gut gehalten

o lautstärke: ich hab in meinem leben schon mit den unterschiedlichsten kreissägen gearbeitet und keine war wirklich leise aber diese hier ist schon besonders laut. und damit mein ich nicht das sägen sondern den an- leer- und bremslauf!
am schlimmsten ist das anschalten, hier entwickelt sich zusätzlich zum motorgetöse auch kurz eine vibrationsspitze das anlaufen hätte man echt bissal sanfter gestalten können. der leerlauf ist vibrationsfrei aber der motor selbst ist laut und macht auch ganz schön windgeräusche. der bremslauf ist effektiv schnell aber auch genauso laut und löst ein kurzes pfeiffen aus.
alles in allem vermutlich total normal für die maschine und auch unproblematisch für die motormechanik aber anhören tut sich das furchtbar.
übrigens. gehörschutz sollte bei jeder kreissäge eine selbstverständlichkeit sein.

o der anschlag ist zwar gerade und auch rechtwinklig, aber er wirkt mir etwas zu fragil. hier hätte man gerne etwas massiver und stabiler dimensionieren dürfen.

- der staubsack bringt mal so gut wie gar nix die späne landen gefühlt überall nur nicht im sack. wie gut eine absaugung an der LH1040F funktioniert kann ich nicht sagen.

- im tischmodus kann man nicht die maximale schnitthöhe nutzen wegen der schutzabdeckung. man kann die geschichte natürlich abmontieren... empfehlen würd ich das allerdings nicht.

Caretero Tiger Booster Kinderautositz, Sitzerhöhung, Gruppe 2-3, 15-36 kg, blau
Caretero Tiger Booster Kinderautositz, Sitzerhöhung, Gruppe 2-3, 15-36 kg, blau

3.0 von 5 Sternen design schwächen, 6. Mai 2016
+ der sitz is ja ganz gut. sieht klasse aus und mein sohn sitzt gerne drin und manchmal schläft er auch ein :p also muss er auch bequem sein!

o die schublade ist unnötig. sie geht eh nur auf wenn keine beine davor im weg sind und ist zu klein um irgendwas sinnvolles drin zu verstauen

- die getränkehalter haben zu wenig rand. eine leere flasche kippt um und fällt in kurfen raus weil der schwerpunkt weit über dem halter ist, eine volle flasche kippt um weil der schwerpunkt weit über dem halter ist, einzig eine halb leereflasche hält einigermaßen... des is natürlich scheisse weil wie sind flaschen meistens? natürlich voll und dann werden sie getrunken und sind dann leer. haha

die flaschenhalter haben höchstens ihren nutzen um ein paar süssigkeiten für die fahrt zu bevorraten. oder dienen als kleiner abfalleimer...

SCESITO Lederhülle Case Schutzhülle Hülle "Navigator" für das Apple iPhone 6 (4,7 Zoll) in braun aus echtem Leder
Wird angeboten von Königstein Direkt

4.0 von 5 Sternen gut, 6. Mai 2016
+design ist echt sexy
+praktischer einschub für einen parkschein oder mal einen reserve-zwanziger wenn man tasche mit dem geldbeutel im auto liegen lässt
+fühlt sich absolut griffig an - der hauptgrund warum ich um das aalglatte rutschige iphone 6 eine hülle überhaupt brauche

o preis ist für iphone 6 version im vergleich zu anderen versionen ganz schön hoch gegriffen

- die schutzfunktion ist etwas dürftig. zum einfachen ablegen sowie hosentasche in combo mit ner display folie reichts aber bei einem sturz kann man nur hoffen dass nicht ausgerechnet an die display/alukante oben oder unten fällt. wobei ich jetzt mein telefon nicht in der gegend rumschmeisse aber gefallen ist noch jedes....
bei der iphone 5 version der hülle die ich auch schon hatte waren die ränder runum gezogen und absolut sicher das war besser!

Outdoor Sport Tactical Gear militärische Trinkflasche Tasche Wasserkocher Pack Tasche schwarz
Wird angeboten von Gosear GmbH

2.0 von 5 Sternen lausig genäht, 2. Mai 2016
nach 3 mal zuziehen der schnur ist die naht der führung aufgegangen bzw der nylon stoff ausgefranst.
hier wurde geschlampt d.h. der nylon stoff nicht umgeschlagen und doppelt vernäht wie es z.b. maxpedition getan hätte...

glück im unglück: die tasche ist eh winzig genug und von haus aus straff genug um eine 0.5 liter PET zu halten...

E-Gitarrenkoffer von Gear4music Tweed
E-Gitarrenkoffer von Gear4music Tweed
Wird angeboten von Gear4music

5.0 von 5 Sternen passt!, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarrenkoffer von Gear4music Tweed
das teddyfell innen stinkt etwa 1 woche wie ein chemielabor -> auf balkon stellen und auslüften danach passt es

meine gitarre passt super ohne spiel und wacklerei rein aber ohne druck d.h. keine gefahr dass sich mechaniken veriegen oder sonstwas

verarbeitung ist besser als für den preis erwartet! bis auf das schloss das wirkt echt billig aber ich nutz es nicht..

volle punkte!

Öko Coffee to Go Kaffe Tee Becher eCoffee Cup Travel Mug Thermo Silikonring BPA frei Blackout - Black
Wird angeboten von LS-LebenStil

2.0 von 5 Sternen der becher ist gut, der deckel ist ein scheissdreck!, 2. Mai 2016
pardon die wortwahl in der überschrift aber es ist so!

becher:
sieht robust aus, der isoring aus wellsilikon ist selbst auch konisch und passt gut und rutscht nicht und man verbrennt sich nicht die finger.
die wandstärke des bechers ist im vergleich zu den meisten kunststoff oder pappbecher etwas dicker d.h. er nimmt auch viel thermische energie auf. frisch gebrühter kaffee aus dem automaten und dazu ein guter schluck milch ist normalerweise heiss aber kühlt in dem becher sofort auf lauwarm runter deshalb spül ich den becher immer heiss vor und dann passts mit dem heissen kaffee.
der kaffee nur aus dem becher schmeckt m.E. unverfälscht. hier gäbe es noch alle 5 sterne...

deckel:
ich hab den grauen becher mit schwarzem silikondeckel 2x
ich weiss nicht was die als farbpigment bei der herstellung verwendet haben aber ich vermute mal das gleiche wie für autoreifen: industrieruß! weil genauso nach autoreifen stinkt der deckel und genauso schneckt der kaffee wenn man den durch den deckel trinkt. natürlich habe ich noch nicht an einem alten autoreifen herumgekaut aber zumindest stell ich mir das so vor wenn ich von dem geruch auf den geschmack schließe!
und das feine reifenaroma hält jetzt schon eine woche und zig mal kräftiges spülen an... na pfui teufel.
ich trink jetzt immer ohne deckel und nutz diesen nur zum transport als überschwappschutz und mach ihn dann zum trinken ab.
0 sterne!

dichtheit:
der deckel hat gleich 2 löcher zum druckausgleich beim trinken und ist undicht by design und das ist auch in ordnung. am rand schliesst der deckel genau wie der stöpsel für die trinköffnung einwandfrei ab. überschwappen kann beim gehen und treppensteigen eigentlich nix aber der becher muss immer aufrecht sein. einfach in rucksack schmeissen geht dann natürlich nicht!

insgesamt gibts 2 sterne weil "gefällt mir nicht" triffts hier leider genau

2 x TRITAN Trinkflasche 0,5 Liter (rund) + 2 Dichtdeckel + 2 Trinkdeckel Wasserflasche Sportflasche Flasche Getränkeflasche ohne Weichmacher ohne Schadstoffe BPA frei geruchsfrei und geschmacksneutral aus Deutschland
Wird angeboten von trinkshop

4.0 von 5 Sternen praktische flasche, 21. März 2016
ich utz ausschliesslich den deckel zum trinken.
dieser ist dicht genug damit auch bei schieflage meiner tasche nix rausrinnt und wenn man den deckel nicht ganz fest zuschraubt dann blubbert beim trinken luft nach innen zum druckausgleich. gefällt mir gut so.

vor dem ersten benutzen würd ich GRÜNDLICH mehrmals spülen. mein erster schluck wasser hat (nach nur mit wasser ausspülen) irgendwie nach plastik geschmeckt. aber jetzt ists geschmacksneutral.

ich füll nur leitungswasser ein also weiss ich nicht wie gut sich die flasche von saft, tee oder sirupresten reinigen lässt. aber ich denke wie eine babyflasche auch: ne gute flaschenbürste dafür mit chemie sparen und mechanisch reinigen!

lt hersteller ist ist das ding bpa frei. ok gut soweit, muss man mal so glauben und hinnehen. +
wie unbedenkclich der eigentliche werkstoff tritan ist ... tja keine ahnung. im prinzip ists ja auch nur eine markenbezeichnung für einen polyester über den noch recht wenig bekannt ist... ich seh aber keine probleme allerdings würd ich die getränke nicht zu lange in der flasche mitführen und vor allem nicht der sonne aussetzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7