Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17
Profil für Sven Möller > Rezensionen

Beiträge von Sven Möller

Sven Möller

Seite: 1 | 2
Wesco 175 831-20 Pushboy, limegreen
Wesco 175 831-20 Pushboy, limegreen
Wird angeboten von KüTec GmbH

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, Preis-Leistungsverhältnis passt m.E nicht., 14. August 2017
Meine Frau wollte diese Mülleimer unbedingt haben und da "Happy Wife, happy Life!" gilt, bin ich nun Besitzer von zwei Pushboys 50L in orange und limegreen.

Kaufgrund:
Hauptsächlich Optik, die erfrischenden Farben und die Funktionalität.
Jedem Käufer sollte klar sein, dass man den Preis im Bereich zwischen 80-100€ hier im Wesentlichen für das Design und den Namen und nicht für das Material bezahlt. Das ist quasi so, wie bei einem IPhone.

Zwei Sterne Abzug dafür, dass bei einem Preis von 80€ billig wirkende Plastikgriffe in Chromoptik, die auch noch wackeln verbaut wurden und weil der Blecheimer im Inneren den Boden zerkratzt (Nur die Außentonne ist mit dem Gummischutz versehen).

Wer als den Mülleimer unter einer Arbeitsplatte oder in einer Ecke stehen hat und zum Entleeren nach vorne ziehen muss, zerkratzt sich auf lange Sicht den Fussboden.
Für das Geld hätte ich mehr erwartet (Metallgriffe, Schutzlippe unter Blecheimer).

Mein Tipp:
Die Falz des Blecheimers, die den Boden zerkratzt, hat unten eine Höhe von 9mm. Im Bauhaus gibt es Styroporplatte mit einer Dicke von 10mm (Preis = 0,43€). Diese kreisrund ausschneiden und unter den Blecheimer kleben. Der Überstand von 1mm ist ausreichend, damit die Falz nicht mehr den Boden berührt. Der Eimer gleitet damit geräuschlos über den Boden. Warum Wesco das Design an dieser Stelle nicht zu Ende gedacht hat, bleibt wir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Trotzdem. Tolle Optik. Die sehen wirklich schick aus.

Wesco 175 831-25 Abfallsammler Pushboy Orange
Wesco 175 831-25 Abfallsammler Pushboy Orange
Wird angeboten von BEICKENS Jürgen Behr e.K.

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik/Farbe (Orange und Limegrün), 14. August 2017

Kaufgrund:
Hauptsächlich Optik, die erfrischenden Farben und die Funktionalität.

Mein Tipp:

Trotzdem. Tolle Optik. Die sehen wirklich schick aus.

[2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für Lumia 640, 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie
Wird angeboten von OMOTON UK

2.0 von 5 Sternen Folie top! Verpackung = NoGo, 15. Juli 2017
Folie ist top.
Verpackung in Holzkiste geht aus ökologischem Gesichtspunkt mal garnicht. Insbesondere bei "Made in China" kann man sich an drei Fingern abzählen, welche Umweltstandards dort bei der Produktion der Holzverpackung gegolten haben.
Daher nur zwei Sterne

Menabo Brio Alu Dachträger Relingträger 120 cm bis 90 kg
Menabo Brio Alu Dachträger Relingträger 120 cm bis 90 kg
Wird angeboten von Autoteilemann GmbH

4.0 von 5 Sternen Passt auf Dacia Logan MCV II, 6. Oktober 2016
120cm passt auf Dacia Logan MCV 2

Noch ein Hinweis für Jetbag-Dachboxen mit 5cm Montage-Lochabständen:
Der Brio ist ca 5,5cm Breit. Also passen die U-Halter nicht um den Träger herum und weder in die vorgebohrten Löcher eines Jetbags mit 5 cm Lochabstand, noch in die Befestigungsplatten, die die Aufnahmen für die Spanngurte zur Ladungssicherung haben.

Hier kann ich die Brio-Nutsteine mit Länge 35mm (M6 Gewinde) empfehlen. Die Befestigungsplatten kann man dann zwar nur mit einer Rädelmutter festziehen, statt normal zwei Muttern. Das hält aber trotzdem noch bombenfest und man muss nicht auf die praktischen Befestigungsplatten mit der Spanngurthalterung verzichten.

ASUS TRANSFORMER BOOK T100TA TOUCH SCREEN SCHEIBE DIGITIZER GLAS
ASUS TRANSFORMER BOOK T100TA TOUCH SCREEN SCHEIBE DIGITIZER GLAS

4.0 von 5 Sternen Passt nicht einwandfrei und funktioniert daher nicht, 15. August 2016
Ich bin inzwischen bei meinem 3. Ersatzdisplay angekommen.

2. Ersatzdisplay (Ways2talk)
Versand in Karton und zweifach mit Noppenfolie umwickelt.
Einbau nach Youtube-Anleitung.
Wenn meine Frau das Tablet dann nochmal die Treppe runterfallen lässt - ja, das Asus T100TA hat den Sturz aus dem 1. OG bis in den Keller überlebt ;-) - dann kaufe ich es mir nochmal.

3. Ersatzdisplay (ways2walk, Kauf 11.07.17)
Mein Sohn wars und hat das Tablet vom Tisch geweht.
Nach inzwischen zwei erfolgreichen Wechseln des Touchscreen, sehe ich mich inzwischen als Routinier ;-)
Daher stand heute (05.08.) der Einbau des 3. Touchscreens an.
Leider musste ich feststellen, das diesmal der Anschluss des Touchscreen an die Platine nicht erfolgreich war. Der Anschluss an die Platine ist bereits sehr fummelig. Es handelt sich hierbei um zwei sehr empfindliche ca. 1,5m Breite Kunstoffstreifen, die eine Vielzahl von dünnen Drähten beinhalten. Diese Streifen werden in die dafür vorgesehen Buchsen geschoben und dann mit einen kleinen Riegen verklemmt.
Beim jetzigen Ersatzdisplay waren diese Kunststoffbändchen um ca. 1-2mm zu weit links angeordnet, so dass die neuen Kontakte nur mit viel Drücken und Biegen in die dafür vorgesehenen Aufnahmebuchsen geschoben werden konnten. Einen fehlerhaften Einbau des TC durch mich schließe ich aus, da alles sehr passgenau ist und es keine Möglichkeit gibt den TC "zu weit links" oder "zu weit rechts" einzubauen. Der TC sitzt passgenau in dem dafür vorgesehenen Rahmen.

Daraus schließe ich, dass hier bei der Produktion etwas verbaselt wurde. Wie geschrieben, hatte ich bei meinen vorherigen zwei Displaywechseln keine derartigen Schwierigkeiten.
Positiv:
Gegenüber den zwei vorherigen TC wurde das 3. TC bereits "ab Produktion" mit doppelseitiger Klebefolie versehen. D.h. nur noch Papierfolie abziehen und in den Rahmen einkleben (zuvor benötigte man selbst 4mm breites Doppelklebeband).

Kärcher K 2.980 M plus T 80 RR
Kärcher K 2.980 M plus T 80 RR

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft kauft zweimal., 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Kärcher K 2.980 M plus T 80 RR (Misc.)
Habe mir vor 2,5 Jahren das Kärcher-Set K 2.980 M plus T 80 gekauft.
Ende Juli 2016 habe ich die Fassade meines Hauses gereinigt. Dabei ist mir Wasseraustritt aus dem Gehäuse aufgefallen. Vermutlich lag der Schaden schon viel eher vor, jedoch ist es mir zuvor nicht aufgefallen, da der Kärcher immer auf dem Boden/Terrasse eingesetzt wurde. Jetzt stand er auf einem Gerüst, von dem dann entsprechend das Wasser in nicht unerheblichen Mengen herunterplätscherte .
In der Hoffnung, nur eine defekte Dichtung vorzufinden und den Fehler kostengünstig selbst reparieren zu können habe ich ihn auseinandergebaut, um die Fehlerursache herauszufinden.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass der Zylinderkopf (Plastik) an zwei Stellen in Längsrichtung gerissen ist.

Meine Erwartungen an ein Produkt, welches 120€ im Set gekostet hat waren sicher nicht hoch. Aber der jetzt vorliegende Schaden direkt nach Ablauf der Garantie bei ordnungsgemäßer Benutzung war doch eine herbe Enttäuschung. Wenn er fünf Jahre durchhält. o.k. Damit könnte ich ja noch umgehen. Schließlich war es nicht DAS Top-Gerät von Kärcher. Aber ich rede hier von Kärcher, dem deutschen Marktführer) und nicht irgendwelchem Chinakram mit gefälschten CE-Markings.

Zwei Jahre nach Nutzung schon ein Materialfehler, bei frostfreier Lagerung und bestimmungsgemäßer Nutzung. (Z.B. ist es wichtig, den Kärcher nicht sofort anzuschalten, sondern erst mal mit "normalem" Wasserdruck zu nutzen, bis alle Lufteinschlüsse aus dem System gepustet wurden. Steht auch so in der Anleitung)

Der Kärcher wurde also bestimmungsgemäß insgesamt maximal 10x benutzt. Davon für etwas längere Zeiträume von mehreren Stunden (2xTerasse hinten, 2x Terasse vorne 2x Fassade, Garangentor, Fahrräder). D.h ich komme auf eine Netto-Einsatzzeit von vielleicht 30 Stunden. Außerhalb der Nutzung überwinterte der Kärcher im beheizten Keller meines Hauses im Originalkarton. Wenn er im Einsatz war, dann ab Frühling bei vielleicht 10 Grad aufwärts. Er hat also noch nie Frost gesehen. Besonders ärgerlich ist ja, dass ich bei dem K2 wusste, dass es nicht das beste Gerät von Kärcher ist und man daher auch auf schonende Benutzung, Pflege und Lagerung achten muss.

Ich habe mich diesbezüglich auch bei Kärcher gemeldet und den Schaden an der Kopfdichtung gemeldet. Möglicherweise lag ja ein bekannter Produktionsfehler der Plastikkopfdichtung vor. Ein Versuch war es jedenfalls wert, trotz Ablauf der Garantie (Kulanz).

In der zu erwartende Standardantwort von Kärcher (Wir bedauern sehr die Fehlfunktion Ihres Hochdruckreinigers und versichern Ihnen, dass dies auch nicht unserem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit entspricht und auch nicht üblich ist bei unseren Hochdruckreinigern. ...usw.) wurde mir die Reparatur der Gerätes für 79€ inkl. MWst. angeboten (inkl. Versand). Das muss man m.E. nicht weiter kommentieren.

Ich hätte es nie gedacht, dass ich das bei Kärcher mal sagen muss, aber: "Wer billig kauft, kauft zweimal!".
Schade Kärcher. Kurzfristiger Profit vor langfristiger Kundenbindung sind m.E. die falschen Managemententscheidungen. Dann lieber gar keine Kärcher im Niedrigpreissegment anbieten und die No-Name-Mitbewerber in diesem Preissegment austoben lassen. Deren enttäuschte Kunden würden dann sicher nachher einen hochwertigen Kärcher kaufen wollen, statt Noname-Schrott. Wer sagt mir denn, dass das solche Plastikteile nicht auch in den nächsthöheren Kärchern (K4, K5, ...usw. ) eingebaut sind und mir dasselbe nochmal blüht.
Einen Kunden habe Sie leider bis auf Weiteres verloren.

Den 2. Stern gibt es dafür, dass ich mit der Verrichtung der Arbeiten des K2 sehr zufrieden gewesen bin. Für meinen Einsatz zu Hause war er für mich zufriedenstellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2016 10:27 AM MEST

Unterhitze für Bauknecht Functionica Backofen E-Herd Alternativersatzteil für 481925928791
Wird angeboten von sales_42

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima in Bauknecht EMZE 3480 IN, 8. November 2015
Einbautipp für o.g. E-Herd:

Die Anschlusskontakte um 90° abwinkeln, da Sie ein paar Millimeter zu lang sind. Das ist aber überhaupt kein Einbau-Problem.
Warum?
Wenn die Kontakte das Rückblech des Herds berühren fliegt i.d.R. der Schutzschalter raus, sofern man seinen Herd geerdet hat ;-)

Transport war net so dolle. Unterhitze war verbogen, da sie nicht wirklich safe verpackt gewesen ist. musste also wieder etwas in Form gebogen werden. Aber auch das ist kein Problem.
Daher ein Stern Abzug

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. November 2013
Ich lasse mich beim Kauf von Produkten immer wieder von Rezensionen durch Nutzer in der Entscheidungsfindung unterstützen. Jetzt musste ich feststellen, dass ich selbst nie wirklich viele Rezensionsen erstellt und damit anderen Useren ein Feedback hinterlasse. Ab jetzt gilt eine Hand wäscht die Andere. Also anbei eine kleine Rückmeldung zum
Asus Tranformer Book T100TA mit 32GB Flash-Speicher.

Ich habe das T100TA am 31.10.13 bei Media Markt gekauft.
Vielleicht sollte ich am Anfang der Rezension schreiben, dass mein Transformer Book bereit defekt ist und direkt am Samstag 02.11.13 wieder umgetauscht wurde.
Ich schreibe also eine Rezension über einen Testtag.

Gründe:
Ich habe mich für das T100TA aus verschieden Gründen entschieden.
Meine Frau und ich haben Smartphones von Nokia und sind daher Windows Phone 8 Nutzer. Das heisst wir haben uns bewusst gegen ein überteuertes und nicht mehr zeitgemäßes Apple-Ökosystem und gegen ein offenes App-orientiertes Android-Google-Ökosystem entschieden.
Ferner arbeite ich auf der Arbeit mit Windows 7 und Outlook-Exchange-Server und benötige die Business-Kompatibiltät ohen irgendwelche Open-Source Apps.

Das T100TA hat Windows 8.1 bereits vorinstalliert. D.h. die Probleme (einfach mal im Netz googlen) beim Update von Windows 8.0 zu 8.1 bleiben mir erspart.

Office 2013-Paket (Word, Excel, PP, etc.) ist kostenlos im Produkt enthalten. Sehr gut, weil ich privat mit Windows XP mit Office und auf der Arbeit Windows 7 mit Office nutze.

Tastaturdock
Das T100TA ersetz mein in die Jahre gekommenes Subnotebook, welches 7 Jahre hervorragende Dienste geleistet hat, aber jetzt einfach nicht mehr von der Perfomance mitkommt.
D.h. wir wollen ein Tablet-PC und meine Frau unbedingt eine Tastatur, für z.B. längere E-Mails/Anschreiben (ich selbst habe noch ein Arbeitszimmer mit PC).

Preis-Leistungsverhältnis
Da dieses mein erstes Tablet (gewesen ist) und ich noch unerfahren in der Anwendung von Windows 8 gewesen bin, sollte es als erstes nicht viel kosten.
Ich finde das Preisleistungverhältnis sehr ausgewogen.

Erstanwendung:
Wie gesagt, bin ich komplett von 0% Erfahrung mit Tablet-Gesten als auch Windows 8.1 gestartet. Lediglich etwas WindowasPhone 8 Erfahrung ist vorhanden und hat beim Umgang mit einer Windows 8 Oberläche gunterstützend gewirkt.
Somit war sowohl die Gestenbedienung, als auch das Windows-Bedienkonzept für mich erstmal Neuland.
Alles ist sehr intuitiv gestaltet und es hat bei mir ca. einen Tag gedauert bis ich das Windows-Prinzip und das "Wischen" verstanden/aufgenommen habe.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Am 31.10.13 ausgepackt und die komplette Nacht aufgeladen (Im Lieferzustand ist der Akku leer)

Am 01.11. morgends gestartet, WLAN eingereichtet und mich mit meinem Live-Konto, welches auch im Nokia Lumia verwendet wird, angemeldet. Das klassische Prinzip der Windows-Anmeldung gibt es nicht mehr. Dafür meldet man sich mit den Live-Konten an, bzw. ab (bei mehreren Usern).
In Ca. 3 Minuten nach erstmaligem Start von Windows wurde konfiguriert, installiert, eingerichtet etc.

Windowsoberfläche erscheit und ich bin echt platt. Meine gesamten Kontakte (inkl. Kontaktbildern), E-Mails und Terminkalender sind sofort verfügbar.
Diesen Step habe ich dann gleich nochmal gemacht und das Live-Konto meiner Frau eingereichtet. Auch hier alles sofort da.

Es gibt den Kachel-Modus, als auch den Desktop-Modus, welcher sehr leicht zu wechseln ist.
Im Desktop-Modus hat man die Nutzeroberfläche, wie man sie z.B. von Windows XP/Windows 7 kennt.
Der Cloud-Speicher SkyDrive wird als Festplatte dargestellt und kann z.B. im bekannten Baumsystem des Explorers mit Bildern,Daten etc. per Drag&Drop gefüllt werden. Alternativ gehts im Kachelmodus natürlich auch mit der vorinstallierten SkyDrive-App.

Unter Netzwerkumgebung wurden sowohl mein noch Arbeitsrechner als auch das alte Laptop, auf welchen noch Windows XP laufen sofort gefunden. Auch der freigegebene Drucker, welche unter XP an meinem Rechner im Arbeitszimmer lokal hängt konnte umgehend eingebunden und zum Drucken verwendet werden. Wieder positive Überraschung, dass alles so reibungslos funktioniert.

Geschwindigkeit:
Also hier gibt es absolut nichts auszusetzen. Alles total flüssig und ruckelfrei (Wischen, Apps wechseln, Internet), so wie ich es von meinem Windows Phone Lumia 820 gewohnt bin.

Office 2013 Installation:
Nach installation von Office waren noch ca. 13GB von den 32GB auf der Festplatte frei. Das hat mich dann doch schon überrascht, dass W8.1 und Office kanpp 20GB in Anspruch nehmen. Bleibt nicht mehr viel Speicher übrig.
Die Speicherkapazität kann jedoch über den Micro-SD Slot um bis zu 64GB erweitert werden. Eine Micro-SD Karte sollte in jedem Fall eingesteckt werden (oder ein Dummy), da der SD-Slot offen ist. Wenn man in den Slot hineinschaut wird an einem kleinen Punkt innerhalb des Slots die Helligkeit des IPS-Displays reflektiert. D.h. man schaut von hinten auf das Display. Daher unbedingt SD-Karte rein, wg. Staub. Sofern die Erweiterung der Speicherkapazität per Micro-SD Karte geplant ist, sollte unbedingt auf eine sehr gute SD-Karte geachtet werden, die ähnliche Lese- und Schreigeschwindigkeiten wie der EMMC-Flash-Speicher haben. Für eine ensprechend gute Micro-SD Karte mit 64GB sollte man im Bereich von 80-90€ einplanen. M.E. sind die 50€ Aufpreis für das T100TA mit 64GB-Flash-Speicher in Ordnung und der 32GB-Variante vorzuziehen (Eine gute micro-SD-KArte mit 32GB kosten ebenfalls um die 50€).

E-Mail:
Windows 8.1 kann keine POP-E-Mail Konten mehr einrichten. D.h. GMX, WEB.de, Arcor, etc. eben alles was nicht kostenfrei IMAP ist (und irgendein Google Stadard EAS?) können nicht dirket in Windows 8 eingerichtet werden. Das hat mich dann doch gestört. Nach kurzem Suchen im Internet habe ich jedoch eine Lösung im Internet gefunden, die wunderbar funktioniert.
Meine E-Mails mit POP/MAIL-Server von GMX und ARCOR werden umgeleitet. Dh. man geht auf outlook.com und richtet es dort so ein, dass die E-Mails über das Live-Konto auf das Tab gezogen werden. Senden und Empfangen funktioniert mit dieser Methode wunderbar. Also auch hier, mit etwas Komforteinbussen, funktioniert es.

Bluetooth:
Funktioniert nicht. Das Tablet hat eine Bluetooth 4.0-Schnittstelle. Aber unter WIndows 8.1 funktioniert das Koppeln nicht wirklich. Koppeln geht, Kontrollnummer erscheint auf Tab und Lumia, aber nach dem Koppeln wird die Verbindung ständig unterbrochen. Kann man mal im Internet googlen, wieviele Nutzer auch von Laptops etc. Probleme mit Bluetooth seit dem Update auf W8.1 haben.
Das Problem ist jedoch auf Herstellerseite zu sehen, da Windows 8.1 so neu ist, dass viele Hersteller noch keine passenden W8.1 Treiber haben. Ich denke aber, dass dieses Problem in Kürze gefixt sein wird.
Jedenfalls funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Lumia und dem Tab nicht. Das ist jedoch nicht so schlimm, da ich Skydrive nutze und daher die Daten sowieso da sind.

Desktop-Modus:
Kann genutzt werden wie man es von Windows XP und Windows 7 kennt. Ansichtoptionen, Auschneiden/Kopieren/Einfügen, .exe-Dateien installieren, Order anlegen, usw.
Ich habe im Desktop-Modus z.B. noch Microsoft Silverlight installiert und Sky Go eingerichtet. Hat alles wunderbar geklappt. Also schön am Freitagabend 01.11. Dortmund-Stuttgart auf dem Tab geschaut.

Kurzum.
Den gesamten Tag war das Tab im Einsatz: Installieren, Einrichten, Testen, und zum Schluss noch 2 Stunden Bundesliga auf dem Tab geschaut. Der Akku war nicht kleinzukriegen. Also von der Seite ein perfektes Tab für mein Einsatzgebiet.

Wenn da nicht der Samtag 02.11. gewesen wäre.
Ich habe wirklich nichts unanständiges gemacht oder irgendwelche Systemtreiber installiert/enfernt, oder gleichwertiges. Das einzige was ich genutzt habe waren das Update des vorinstallierten Virenscanners (ich glaub der hiess BitDefender) und das vom System empfohlene Asus-Update für das Touchpad. Danach, auch nach dem erforderlichen Neustart (ca. 1 Minute), lief das Tab einwandfrei.

Also das Tablet mit Tastatur zusammengeklappt und an die Steckdose damit und ab ins Bett. Am Samstagmorgen zeigt das Tab "aufgeladen" (kleines hellplaues Lämpchen an An/Aus-Schalter, beim Laden rot) an.
Jedoch startet es nicht. Schwarzer Bildschirm und ich habe keine Ahnung warum.
Also wieder ab zum Media Markt, Service. Man hat mir dann den Umtausch gegen ein neues Gerät angeboten.
Ich habe das Umtausch-Angebot jedoch ausgeschlagen und die Barauszahlung genommen, da ich noch ein paar Tage auf das T100TA mit 64GB Speicher warten werde. Die 50€ Aufpreis ist es mir jedenfalls wert

Mag sein, bzw. ich hoffe, dass der bei mir auftretende Defekt ein Einzelfall gewesen ist. Denn ich war Rundum zufrieden mit dem T100TA und werde es mir wieder kaufen (jedoch mit größerem Speicher).

Wer auf Metallgehäuse und 1080p-Display verzichten möchte und mit dem etwas billigen Kunststoff-Look leben kann (es ist ja auch ein echt günstiger Preis), der ist mit diesem Tablet m.E. bestens aufgestellt.

Vier Sterne.
Ein Stern Abzug für Bluetooth 4.0 Problem und Defekt, der hoffentlich ein Einzelfall gewesen ist
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 3:42 AM CET

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

4.0 von 5 Sternen Rezension nach zwei fast Jahren Einsatz, 31. August 2013
Guten Tag,

aufgrund der Vielzahl von sehr positiven Bewertungen hinsichtlich Saugleistung, Lautstärke und Handhabung, denen ich mich im Großen und Ganzen anschließe, möchte ich anbei eine kurze Zusammenstellung meiner gesammelten Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren zum Besten geben.

Ich habe den Staubsauger Ende Dezember 2011 gekauft und seitdem mindesten 1x wöchentlich im Einsatz. Zuvor haben wir in einer 120m²-Wohnung gewohnt und jetzt in einem Reihenmittelhaus mit 4 Etagen (Keller, EG, 1.OG, Dachgeschoss)
Das 13m-Kabel ist so lang, dass man z.B. in unserem neuen Haus (160m² inkl. Keller )mit der zentral gelegenen Steckdose im Eingangsflur den Keller, das EG und 1. OG, sowie die Treppe zum Dachgeschoss gesaugt bekommt. Lediglich für das Dachgeschoss muss umgestöpselt werden.
Superlanges Kabel = kein lästiges Umstöpseln = Pluspunkt.

Dieses lange Kabel führt mich auch zu einem negativen Punkt, der mich jedesmal ziemlich annervt und den Sternabzug verursacht hat. Der Staubsauger bleibt auf glatten Böden an seinem eigenen Kabel hängen. Es nervt total, dass der Staubsauger nicht - ohne erheblichen Krafteinsatz gepaart mit kurzem Fluchen - über sein eigenes Kabel rollt. Minuspunkt.

Wir haben nur Parkettboden, Landhausdiele und Laminatböden verlegt. Warum schreibe ich dieses? Naja viele Rezensionen weisen auf die leise Geräuschentwicklung (stimmt!) und die tolle Saugleistung (stimmt auch!) hin. Um hier mal eine Relation zu bekommen, deshalb auch der Hinweis auf den Fussbodenbelag. Das Geräusch des Luftansaugens in die Staubsauberdüse ist, zumindest auf glatten Böden, lauter als der Staubsauger selbst. Das liegt natürlich zum einen an der wirklich sehr starken Saugleistung und zum anderen an dem leisen Staubsauger selbst, der vom Sauggeräusch überdeckt wird. Pluspunkt.

Nächster und bereits letzter kleiner Negativpunkt. Die Bodendüse könnte etwas flacher sein. Es gibt den ein oder anderen Schrank oder Regale, welche nicht besonders tief über dem Boden stehen. Die recht hoch aufgebaute Bodendüse bleibt jedoch an Kanten hängen, die die Bodendüse unseres alten Staubsaugers problemlos geschafft hat. Hier wäre m.E. noch etwas Potential bei der Entwicklung der Düse vorhanden. Jedoch kein Punktabzug.

Bleiben noch weitere Pluspunkte:
Sehr langer beweglicher Schlauch zwischen Sauger und Rohr. Sehr wendiger Staubsauger. Einwandfreier und zuverlässiger Betrieb in den letzten zwei Jahren. Gute Saugleistung auch mit vollem Beutel. Keine wahrnehmbaren Staubaussonderungen, weder beim Baustaubaufsaugen, noch bei vollem Beutel. Einfach verstellbare Rohrlänge, sowie clever Lösung zum wechseln von Dösen und Rohr (hohe Funktionalität). Clevere Vorrichtungen am Staubsauber zur Saugrohr- und Düsenhalterung im horizontalem (Böden) als auch vertikalem (Treppenstufen) Betrieb.

Alles in allem ein Supergerät, welches ich mit geringen Einschränkungen in der Handhabung (zu kleine Rollen für eigenes Kabel) weiterempfehlen kann.

Samsung F4570 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung F4570 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Technische Hinweise zur VESA 200x200 Montage, 31. August 2013
Hallo,

ich habe den Samsung UE32F4570 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher nicht über Amazon erworben, möchte aber trotzdem ein paar technische Hinweise geben, falls die Decken- oder Wandmontage nach VESA 200x200-Spezifikation geplant ist.

Ich der Bedienungsanleitung wird lediglich darauf hingewiesen, dass M8-er Schrauben zu verwenden sind. Leider schweigt sich Samsung darüber aus, wie lang diese Schrauben zu sein haben. Trotz intensiver Suche im Internet war es mir nicht möglich, die Schraubenlängen zu ermitteln, so dass ich mich heute mit der Schieblehre an die Ausmessung der Schraubenlängen gemacht habe.

Die vormontierten Gewinde im LCD-Gehäuse beginnen in unterschiedlichen Tiefen. So ist z.B. an einem Punkt das Gewinde direkt unterhalb der Gehäuseverkleidung, und an den drei anderen Punkte 14-17 mm Tief in Gehäuse angeordnet. Desweiteren ist herstellerseitig an drei von vier Montagepunkten die maximale Einschraubtiefe der Schrauben durch eine art Sperre vorgegeben, damit ggf. lange Schrauben innenliegende Bauteile (Platine?) nicht beschädigen können.

Daraus ergibt sich also eine Mindestlänge (-tiefe), sowie eine Maximallänge (-tiefe) der Schrauben, welche wie folgt von mir ab Oberkante der Gehäuseaußenseite gemessen

Montagepunkt 1.

Abstand Oberkante Gehäuse bis Gewindeanfang: 18mm
Abstand Oberkante Gehäuse bis Gewindesperre: 25mm

Montagepunkt 4.
Abstand Oberkante Gehäuse bis Gewindeanfang: 3mm
Abstand Oberkante Gehäuse bis Gewindesperre: keine Gewindesperre (gewählt 21mm wie Montagepunkt 1 u.2)

Zu diesen Maßen müssen dann noch die Dicke der Wand- oder Deckenhalterung sowie die Dicke der Unterlegscheiben addiert werden und man erhält die erforderliche Schraubenlänge, die in einem Fachhandel gekauft werden können (Kostenpunkt ca. 1,50€)

z.B: Bei mir selbsgebaute Deckenhalterung aus Flacheisen Dicke 5mm + Unterlegscheiben 2mm = 7mm

Schraubenlänge 1 und 2:
Die Schraube müssen mindestens 14+7mm und dürfen maximal 21+7mm lang sein
M8x(21mm bis 28mm)-> gewählt M8x25mm

Schraubenlänge 3:
Die Schraube müssen mindestens 18+7mm und dürfen maximal 25+7mm lang sein
M8x(25mm bis 32mm)-> gewählt M8x30mm

Schraubenlänge 4:
Die Schraube müssen mindestens 3+7mm und dürfen nicht zu tief in das Gehäuse eintauchen
M8x(10mm bis xxmm)-> gewählt ebenfalls M8x25mm

Also 3xM8x25 und 1xM8x30mm gekauft und passt.

Ich hoffe, dem ein oder anderen damit geholfen zu haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 2:49 PM MEST

Seite: 1 | 2