Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Python Priester > Rezensionen

Beiträge von Python Priester
Top-Rezensenten Rang: 3.704.151

Python Priester

Die Küche zum Kochen: Werkstatt einer neuen Lebenskultur
Die Küche zum Kochen: Werkstatt einer neuen Lebenskultur
von Otl Aicher

5.0 von 5 Sternen Aichers Buch ist nach wie vor zeitlos gültig, 15. Oktober 2012
Der Transfer der Fragen, die er sich gestellt hat, führt auch heute noch zu hervorragenden Lösungen.

Aicher verzichtet vollständig auf farbige Abbildungen und versucht statt reiner Beispiele zur Nachahmung auch den Prozess der Lösungsfindung zu vermitteln. Hobby- und Profi-Küchenplaner finden hier alle wesentlichen Aspekte, die zu Berücksichtigen sich lohnt.

Wer in diesem Geiste seine eigenen Anforderungen durchgeht, wird seine Traumküche finden.

Unsere Küche ist derzeit z.B. nur 2,4 x 1,6m groß. Wer jemals dort mit 3 Personen gearbeitet hat, weiß warum das gar kein Problem sein muss. Extrem effiziente Raumnutzung und prozessoriente Planung stehen nicht im Gegensatz zu Genuss und kommunikativer Umgebung.

Wichtiger als die Antworten sind die richtigen Fragen. Und die hat Aicher sich gestellt.

Unser Exemplar des Buchs hat über die Jahre doch noch Farbe bekommen. Die Flecken die die vielen aktiven Benutzer in ihrer Begeisterung hinterlassen haben, haben auch Ihren Charme.