Profil für Antony E. > Rezensionen

Beiträge von Antony E.
Top-Rezensenten Rang: 2.153.552

Antony E.

Sony XS-FB1030 10 cm 3-Wege Auto-Lautspecher mit 220 Watt Maximalleistung schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt gut, 6. Januar 2016
Nachdem die original VW-Lautsprecher im T4 vorne im Armaturenbrett so gut wie nix rausbringen, mussten neue Her.

Verbaut ist ein Pioneer AVH-X7700BT.

Heute sind dann auch die Sony Lautsprecher reingekommen.

Einbau war relativ einfach.
Praktisch, dass die "Laschen" an den Seiten zur Schraubbefestigung wie "vorgestanzt" sind.
Auf der Fahrerseite habe ich 3 Laschen entfernt und auf der Beifahrerseite 2 Laschen.
Damit passen sie perfekt in die vorhandenen Lautsprecherhalterungen vom VW T4 (BJ98).
Die originalen waren dort nur eingeclipst.

Verkabelung mit den Baseline Adapterkabeln erfolgt, daher kein Löten oder Kabel anpassen.

Nach oben zum Gitter und unten für die Kontakte genügende Platz vorhanden.

Bei der ersten Klangprobe lagen natürlich Welten zwischen Vorher und Nachher.

Genaueres zum Ton werde ich später noch berichten...

Baseline Connect Lautsprecheradapter-Set auf DIN
Baseline Connect Lautsprecheradapter-Set auf DIN
Wird angeboten von meins24*de

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 6. Januar 2016
Kam durch Zufall auf diese Adapter-Kabel, da sie zu entsprechenden Lautsprechern angeboten wurden.
Verbaut mit Sony Lautsprechern in einem VW T4.
Günstiger wäre ich mit Selbstbau aus passenden Buchsen und den beiliegenden Kabeln wohl auch nicht gekommen.

Allerdings rastete bei einer Buchse die Nase nur schwer mit Nachhelfen ein.
Bei dem anderen Kabel war der Haken zum Einrasten schon in der Tüte gebrochen.
Stecker sitzen aber stramm, so dass sie eh nicht rausrutschen werden.

Auch die Kabelschuhe ließen sich stramm aufschieben.

kwmobile Universal Qi Ladeempfänger für Smartphones mit MicroUSB Anschluss
kwmobile Universal Qi Ladeempfänger für Smartphones mit MicroUSB Anschluss
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Noch nicht so ganz überzeugt, 18. August 2015
Habe bisher gute Erfahrungen mit verschiedenen kwmobile Artikeln gemacht.
Daher fiel die Entscheidung auf diesen QI Ladeempfänger.

Möchte ihn für ein Moto G 2.Gen nutzen.
- Mit dem Original-Akkudeckel passt der Adapter so halbwegs dazwischen.
Allerdings rastet der Akkudeckel dann unten nicht mehr zu 100% ein und es bleibt ein kleiner Schlitz.
Aktuell habe ich ein X-Style Bumper, wo der Adapter ohne Probleme zwischen Deckel und Bumper passt.
Erster Ladeversuch war noch mit dem Adapter "im Smartphone" auf einer Ikea-Ladestation: Wird sofort erkannt und flott geladen.
Allerdings wird das gesamte Moto G extrem heiß. Selbst das Display. Die Rückseite ließ sich kaum mehr berühren.
Werde es jetzt noch mal mit einem Samsung Qi-Ladegerät und dem Bumper testen. Bleibt das mit der Hitze, werd ich es wohl umtauschen.

- Hatte noch das Motorola Flip-Case versucht. Da passte der Adapter leider nicht rein, da das FlipCase noch dicker ist.
Das clipste aber auch ohne QI-Adapter schon nicht ein und befindet sich schon auf dem Rückweg. Sollte das Ersatz-FlipCase einrasten,
lässt es sich für den QI-Adapter ggf. etwas anpassen. Werde dann berichten.

Ein Vorteil ist noch, dass die Ladebuchse jetzt vor Staub geschützt ist.

Möchte aber auch mit dem Firmen Moto G nicht auf das komfortable QI-Laden verzichten, da es mich schon vom Samsung S5, S6 Edge und auch per Maxfield-Aufrüstung beim iPhone 5s überzeugt hat.

Derzeit erst mal nur 3 Sterne, da es im Grunde gut funktioniert.
- Aber sehr heiß wird.
- Und auch auf der Herstellerseite keine Kompatibilitätsübersicht zu Handys/Smartphones vorhanden ist.

Generic 6 Rollen Paketband Klebeband Packband Klar 50 mm x 66 m
Generic 6 Rollen Paketband Klebeband Packband Klar 50 mm x 66 m
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

2.0 von 5 Sternen Muss mich leider anschließen, 18. Juni 2015
Hier nun auch mal meine erste Rezension.

Dachte eigentlich bei dem Klebeband kann man nicht viel falsch machen, da ich ein paar Rollen auf die Schnelle brauchte.
Sonst hatte ich vom Paketdruck extra leise abrollendes Klebeband erhalten.

Dieses Klebeband macht aber tatsächlich nur Ärger.
Auf einem Abroller muss es schon sehr fest eingespannt werden, damit etwas Wiederstand vorhanden ist.
Und dann ist es vor Allem unerträglich laut beim Abrollen.
Beim "manuellen" Abziehen reißt es auch sehr gerne ein.

Einzigst auf den Standardkartonagen scheint es hier recht gut zu halten, auch wenn es nicht in mehren Schichten geklebt wird.

Apple iPhone4 Dock Tischladestation
Apple iPhone4 Dock Tischladestation
Wird angeboten von CS-TECH

1.0 von 5 Sternen Keine iPhone 4 Dock Ladestation, 19. Juli 2012
Hi,

habe heute auch diese Tischladestation erhalten.
Verwundert war ich bereits, dass diese lediglich in der Schutzfolie ohne Umverpackung geliefert wurde.
Dann sah man schon an der "Vertiefung, dass diese nicht für ein 4 oder 4S gedacht ist.
Passt zufällig rein. Wackelt aber in alle Richtungen.
Als Vergleich hatte ich bereits eine original bei Apple bestellte Dock hier vorliegen.

Lieber hier nicht bestellen ;-)

PS: Hängt vermutlich auch vom Verkäufer ab. Bei Amazon-Versand/Verkauf gab es bisher keine Probleme. Diesen Artikel hatte ich vom Verkäufer BisLinks® erhalten. Rücknahme wäre zu teuer gekommen.

Viele Grüße!