find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Skatersally > Rezensionen

Beiträge von Skatersally

Skatersally "skatersally"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips HD2581/00 Toaster, integrierter Brötchenaufsatz, 8 Bräunungsstufen, weiß

5.0 von 5 Sternen Sonntagsbrötchen auch im Alltag, 24. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toaster der Marke Philips verhilft zu knusprig, warmen Teigwaren in den üblichen Größen. Die Schlitze sind breit, sodass man auch dicke Scheiben mühelos toasten kann. Die Scheiben werden immer in der Mitte gehalten, sodass sie von beiden Seiten gleichmäßig gebräunt werden.

Mit acht Abstufungen wählt man seinen bevorzugten Bräunungsgrad von Brötchen oder Toasts. Einstellbar sind sie mittels eines stufenlos verstellbaren Drehschalters von 1-8. Diese Funktion ist selbsterklärend, wie auch der Hebel für das Ausfahren des integrierten Brötchenaufsatzes. Damit werden die Partybrötchen vom Vorabend morgens auch wieder knusprig, bzw. man kann damit auch gefrorenes Gut schnell auftauen.

Hat man mal eine zu hohe Temperatur ausgewählt, kann man den Röstvorgang mit der Stop-Taste sofort abbrechen. Der Hebel lässt sich nicht nach oben schieben, um das Brot vorzeitig von den Heizspiralen zu entfernen.

Die Reinigung ist ebenfalls einfach. Das Kunststoffgehäuse lässt sich mit einem feuchten Lappen abwischen. Die Lade, in die die Krümel fallen, lässt sich seitlich herausziehen und leeren. Die Zeiten, in denen während des Heizbetriebs auch noch die Reste der Vorgänger verbrannten und eben auch einen verkohlten Geruch abgaben, sind damit vorbei.

Der Toaster ist schnörkellos und funktioniert notfalls auch ohne Lesen der Betriebsanleitung. Die Symbolik ist selbsterklärend genug.

Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)
Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)

4.0 von 5 Sternen Direktsaft mit gesundheitlichem Nutzen, 14. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Detox bedeutet soviel wie entgiften und scheint derzeit in Mode zu sein. Es ist bestimmt ratsam, sich über seine Ernährung in dieser Richtung Gedanken zu machen. Der Saft der Firma Rabenhorst soll dabei helfen.

Sechs Früchte wie Apfel, Ananas, Mango, Acerola, Kiwi und Passionsfrucht klingen schon mal lecker und überdecken sicher den „gesunden“ Geschmack roter Beete und der Spirulina-Algen. So viel vorweg: Wenn man das nicht so leiden mag, sollte der Saft nur gut gekühlt getrunken werden. 10% Rote-Bete-Anteil ist ausreichend, um dem Fruchtigen einen Gemüseanteil zu verpassen. Auch die Spirulina-Alge verrät sich durch ihren an Spinat erinnernden Geschmack. Aber Detox hört sich ja auch nicht nach Gaumenschmaus an.

Die Flaschen enthalten 700ml, was also für knapp drei Gläser ausreicht. Um tatsächlich einen Entschlackungseffekt zu haben, muss man auf Nahrungsmittel wie Weizenprodukte, tierische Milchprodukte, Zucker und Kaffee verzichten. Für drei Tage habe ich das auf mich genommen und stattdessen Frühstück, Mittag und Abendessen durch ein Glas Detox-Saft ersetzt. Der Direktsaft sättigte und unterstützte den Entschlackungsprozess. Nach drei Tagen je 800ml Saft plus jede Menge Mineralwasser hatte ich nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehle, sondern war energiegeladener als üblich. Um den Effekt noch etwas zu verlängern ersetzte ich den morgendlichen Kaffee mit dem Inhalt der übrigen zwei Flaschen aus der Kiste. Eine Verpackungseinheit ist also optimal für eine Kur und die Aufbautage.

Der Saft trägt das Bio-Siegel und soll den halben Tagesbedarf an Vitamin C decken. Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten festgestellt. Zum nebenbei trinken wäre er mir zu gesund, aber für eine vorwinterliche Entschlackungskur oder als Vitaminergänzung war er genau das Richtige.

AmazonBasics 20 Count Cat Litter Pads
AmazonBasics 20 Count Cat Litter Pads

5.0 von 5 Sternen Auch zweckentfremdet nützlich, 14. September 2017
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics 20 Count Cat Litter Pads (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pads sind eigentlich für ein bestimmtes System von Katzentoiletten gedacht, das es in Deutschland anscheinend derzeit gar nicht gibt. Es werden Pellets auf ein Gitter geschüttet und das Pad liegt in einer Schublade unter dem Gitter, falls doch mal was durchgeht. Da ich so eine Katzentoilette nicht besitze, konnte ich die eigentliche Funktion nicht testen.

Da unter meinen vier Katzen leider eine Stehpinklerin ist, besitze ich mehrere Modko Modkat Katzentoiletten. Diese haben einen Kunststoffeinsatz, der leider beim täglichen Reinigen unter der Schaufel leidet, wenn diese am Boden kratzt. Deshalb fand ich die Pads eine gute Idee, weil sie einerseits den Einsatz schützen, andererseits diesen auch sauberer halten.

Bevor ich den Einsatz mit Katzenstreu befülle, lege ich jetzt ein Pad hinein. Es ist leider nicht ganz groß wie der Einsatz, schützt aber ausreichend. Unter der normalen Menge Katzenstreu verschwindet das Pad völlig. Die Pads riechen für meine Nase nicht und auch die Katzen stören sich nicht daran, denn die Toiletten werden wie gewohnt benutzt.

Bei der wöchentlichen Grundreinigung habe ich das Pad entfernt. Es war an den Ecken etwas zerfetzt, eine unserer Katzen scharrt sehr intensiv, ansonsten hat es seinen Zweck erfüllt. Nichts klebte am Boden fest und man konnte dem Pad ansehen, dass es etwas aufgefangen hat. Gerochen hat man allerdings nichts, also scheint die Geruchsabsorption zu funktionieren. Entsorgt habe ich das Pad zusammen mit dem Katzenstreu im Restmüll.

Fazit: auch wenn ich die Pads nicht für den eigentlichen Zweck nutzen konnte, waren sie doch nützlich und ich werde sie wieder einsetzen.

Peter Mertes Trendcocktailpaket, Hugo, Bellini, Prosecco & Co (6 x 0.75 l)
Peter Mertes Trendcocktailpaket, Hugo, Bellini, Prosecco & Co (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Abwechslung im Karton, 11. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Trendcocktailpaket der Firma Käfer enthält sechs unterschiedliche Getränke, die auf einer Party für genügend Abwechslung sorgen. Von süßlich bis trocken ist alles dabei. Mein Favorit ist der Hugo mit seinem süßlich frischen Geschmack. Der klassische Käfer-Hugo blieb bis zum letzten Tropfen spritzig und ist mit einem Pfefferminzblatt dekoriert auch im Glas ein Hingucker.

Lil' Red hat ebenfalls einen angenehmen süßlichen Geschmack, dessen typischer Weingeschmack bestehen bleibt. Ein fruchtiger Sommerdrink ist der Käfer Pfirsich, der bereits trinkfertig gemischt aus der Flasche kommt. Er hat trotz des Fruchtigen auch eine herbe Note, die den Cocktail auch auf Dauer nicht zu süßlich schmecken lässt. Begeistert hat mich auch der Prosecco, der in der Tat „spritzig“ und überhaupt nicht bitter schmeckt, wie andere vergleichbare Produkte. Er passt zum Salat oder einfach mal so auf einer Party.

Wer Aperol Spritz gerne trinkt, wird auch den Sprizzzer von Käfer mögen. Mich hat mich dieser Cocktail am wenigsten überzeugt, da Bitterorange ohnehin nicht mein Lieblingsgeschmack ist. Ansonsten sollte man unbedingt den Tipp mit den Eiswürfeln beherzigen, da er auf Eis um einiges angenehmer schmeckt. Ebenfalls gut gekühlt sollte man die Bellini Himbeere genießen, da sonst der Beigeschmack zu bitter ist. Im direkten Vergleich mit der Sorte Bellini Pfirsich ziehe ich einen Stern ab wegen des relativ stark zu schmeckenden Alkoholgeschmacks.

Die Zusammenstellung ist gelungen und deckt die meisten Getränkewünsche der Gäste ab. Die Cocktails konnten alle noch verfeinert werden und bilden so einen Grundstock für einen Cocktailabend.

Chapeau! Ein Dorf zeigt, was es kann: Roman (Romanreihe um das Pyrenäendorf Fogas)
von Julia Stagg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fogas zeigt es allen!, 11. September 2017
In den Pyrenäen, wo sich Frankreich, Spanien und Andorra berühren, liegt das Dorf Fogas. Die kleine Gemeinde besteht aus drei Dörfern, die immer auch um das Amt des Bürgermeisters rangeln. Im fünften und letzten Band geht es um die Wahl eben dieses Amtes. Kenner der Serie werden jetzt fragen, was wohl aus Monsieur Papon geworden ist, der bislang die Geschicke leitete. Nun ja, er weilt zwar nicht mehr unter den Lebenden, mischt aber dennoch kräftig mit.

Julia Stagg hat mit ihrem fiktiven Dorf einen romantischen und typisch südfranzösischen Platz kreiert. Das Leben geht hier seinen beschaulichen Gang, ist aber doch so modern, dass es sich auch um aktuelle Probleme sorgen muss. Die Gemeinschaft wird geschätzt, jeder kennt jeden und alle dürfen sein, wie sie eben sind. Was hier wie die pure Idylle klingt, wird allerdings am Neujahrstag durch die Gier der Politik getrübt. Die drei Dörfer der Gemeinde Fogas sollen zu nur noch zweien zusammengeschlossen werden. Natürlich soll Fogas danach dem Nachbarort angehören. Bien sûr, dass der Gemeinderat dagegen etwas unternehmen muss. Aber es sind wohl nicht alle auf der Seite von Fogas. Die erste Intrige lässt nicht lange auf sich warten.

Das Dorf dient als Kulisse für eine komplizierte Wahl des Bürgermeisters. Die aus den Vorgängern bekannten Figuren wie Christian Dupuy, Josette oder Véronique sind alle wieder dabei. Dabei geht auch deren zwischenmenschliche Beziehung weiter. Wer bei „Chapeau!“ erst einsteigt, wird sich dennoch zurechtfinden, da alle relevanten Informationen herauszulesen sind. Empfehlenswert ist allerdings die Einhaltung der Reihenfolge, da man sich sonst den Lesespaß von Band 1 bis 4 mindert.

Dieser fünfte Band ist auch für den Leser nervenaufreibend. Es geht um den Fortbestand als eigenständiges Dorf, um illegale Wilderer, Rache und sogar vor Mord wird nicht zurückgeschreckt. Gründe genug, um die ganze Bandbreite an Emotionen auszuschöpfen. Die lebendig gezeichneten Figuren wollen getröstet werden, bringen einen zum Lachen und man fiebert mit ihnen mit, ob sie ihre Ziele erreichen. Mit einer Seitenstärke von mehr als 460 hat es auch genau die richtige Länge, um für längere Zeit gedanklich an den sonnigen Ort zu reisen. Der Roman lädt durch den lockeren Erzählstil zum Schmökern genauso ein, wie einfach zum Träumen beim Betrachten des gelungenen Covers. Leider ist dieses Buch der Abschluss der Serie, sodass es keine weiteren Ausflüge mehr geben wird. Quel dommage!

Vileda Mixer 4 Turmwäscheständer aus Stahl
Vileda Mixer 4 Turmwäscheständer aus Stahl

4.0 von 5 Sternen 4 Ebenen zum Trocknen, wenn man will, 8. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Turmwäscheständer von Vileda ist eine platzsparende Möglichkeit, seine Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Auf vier Ebenen hat man insgesamt 40 Meter Trockenlänge. Das hört sich viel an, reichte bei mir aber nur für je eine Waschmaschinenladung.

Die Gitter können mittig abgewinkelt werden, sodass man auf der einen Seite größere Teile wie Hosen oder Kleider hängen könnte, auf der anderen Seite die kleineren wie Unterwäsche. Für Hemden ist seitlich eine Kleiderbügelhalterung, die fünf Bügel aufnimmt. Beim Aufhängen sollte man immer die Balance im Auge behalten.

Hier habe ich auch Grund zur Kritik. Nasse Wäsche wiegt einfach viel, sodass der Ständer schon eine Menge aushalten muss. Den Turm schaffe ich mir ja an, weil ich nicht viel Raum dafür habe und in der Praxis sieht es so aus, dass ich erst die eine Seite bestücke und dann die andere. Die leichte Konstruktion ist dann sehr wackelig. Wenn man den Ständer in seiner Duschkabine aufstellt, wie es vom Hersteller angezeigt wird, kann der Turm wenigstens nicht umfallen. Ist die Wäsche getrocknet, kann man den Turm platzsparend zusammenklappen. Beide Rollen nebeneinander ergeben eine Breite von 6cm. Man kann ihn also an vielen Stellen aufbewahren. Ich nutze ihn in diesem Fall immer noch als Trockner für nasse Küchenhandtücher. Der Nutzwert ist also ständig gegeben. In dieser Position kann man auch immer noch die Klemmen für Kleinteile nutzen.

Der Trockenturm bietet für alle Räume Gelegenheit, seine Wäsche zu trocknen. Er ist leicht und lässt sich schmal zusammenfalten. Durch die Rollen, lässt er sich auch voll bestückt mühelos bewegen. Will man ihn auf dem Balkon nutzen, muss man die Rollen sichern, damit ihn der Wind nicht bewegt. Um ihn optimal mit großen und kleinen Kleidungsstücken zu nutzen, fehlt es ein bisschen an Stabilität. Von daher ist das Produkt nur vier Sterne wert.

Rapesco PF827PB2 827-P 2-fach Locher (30 Blatt Stanzkapazität) Schwarz
Rapesco PF827PB2 827-P 2-fach Locher (30 Blatt Stanzkapazität) Schwarz

3.0 von 5 Sternen Einlegen, drücken, Löcher drin, 7. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der 2-fach-Locher von Rapesco hat auf den ersten Blick alles, was ein hochwertiges Stanzgerät haben muss. Er fühlt sich stabil an und die Stanzvorrichtung ist aus Metall gefertigt. Der beim Lochen entstehende Abfall wird im unteren Teil aufgefangen. Die Gummiklappe ist leicht zu lösen, damit das Konfetti über einem Papierkorb entleert werden kann. Eine Schiene ermöglicht es, die Unterlagen ohne Falz mittig zu lochen. Sie lässt sich auf vier verschiedene Papierformate einstellen. Wird das Gerät nicht benötigt, kann man ihn durch einen Schieber in seiner kleinsten Form zusammenhalten, sodass er platzsparend auf den nächsten Einsatz wartet.

Der Praxistest hat allerdings ein paar Defizite festgestellt. Zunächst habe ich schmale Vorgänge im Büro gelocht, bei denen der Locher sein Versprechen mit der Präzision eingelöst hat. Danach kamen Prospektmaterial und umfangreichere Angebote dran, wo das Volumen von 30 Seiten schnell ausgeschöpft war. Man braucht sehr viel Kraft, um die Stanzer durchs Papier zu bekommen und leider verstellt sich bei dem Gerangel auch gern mal die Schiene, bzw. fällt ganz heraus. Beim direkten Vergleich mit meinem 20 Jahre alten Locher, der nur ein Viertel des Preises gekostet hat (es war damals auch noch D-Mark als Zahlungsmittel), schnitt der Neue also nicht besser ab. Das fand ich dann doch enttäuschend.

Mein Fazit für den kleinen Bürohelfer ist also, dass er schon sauber locht, sofern man nicht zu viele Papiere gleichzeitig stapelt. Bei normaler Geschäftskorrespondenz war das Ergebnis ausgezeichnet. Je nach Papierdicke habe ich die 30 Seiten nicht erreicht. Die Hochglanzprospekte habe ich also weiterhin alternativ abgelegt. Da der Locher ansonsten einen stabilen Eindruck macht und mit der Sperrvorrichtung, Namensschild und Papierschiene recht komfortabel ausgestattet ist, bekommt er neutrale drei Sterne.

Ein guter Blick fürs Böse: Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross. Martin & Ross, Bd. 4
von Ann Granger

4.0 von 5 Sternen Lizzie hat es zum vierten Mal getan, 5. September 2017
Lizzie Ross, geborene Martin, ist mit ihrem Dienstmädchen Bessie auf den Straßen Londons unterwegs. Sie treffen den ansonsten sehr zurückgezogen lebenden Thomas Tapley, der in ihrer Nachbarschaft lebt. Dieser scheint von einem Clown verfolgt zu werden. Liz bemerkt noch andere Ungereimtheiten an diesem Nachmittag. Als Tapley am nächsten Tag tot aufgefunden wird, erzählt sie ihrem Ehemann Ben von ihren Beobachtungen. Als Inspektor bei Scotland Yard nimmt dieser sofort die Ermittlungen auf und deckt ungeahnte Geheimnisse des Nachbarn auf.

Ann Granger platziert mit diesem Krimi bereits zum vierten Mal das Verbrechen ins viktorianische London. Mitte des 19. Jahrhunderts treiben sich in den Straßen nicht nur rechtschaffende Leute herum. Die seinerzeit übliche Klassengesellschaft wird durch einzelne Vertreter veranschaulicht. Lizzie und Ben sind geachtet, wohnen in einer guten Gegend und können sich einiges leisten. Den Gegensatz dazu bildet der Gassenjunge, dem Lizzie später eine Anstellung bei einem Fuhrunternehmer verschafft. Hier kann man als Leser ebenfalls mitfühlen und bekommt eine Vorstellung von der Lebensweise. Auch die Oberschicht lässt sie nicht aus. Sprache und Verhalten der Figuren wirken stets authentisch. Es wird damit ein detailliertes Gesellschaftsporträt abgebildet.

Der Krimi hat einen klassischen Aufbau. Zu Beginn werden die Figuren vorgestellt und gleich darauf geschieht das Verbrechen. Dabei weiß der Leser noch nicht, wen es zu suchen gilt. Die Kapitel wechseln stets auch die Perspektive, aus denen Ben, Lizzie oder ab und zu mal eine Nebenfigur auf die Szene sieht. Das schafft ein wenig Tempo in den ansonsten ruhigen Plot. Mit der Lösung lässt sich die Autorin Zeit, kommt dann aber durch eine überraschende Wendung auf den Punkt. Der Krimi ist unterhaltsam. Fortgesetzt wird die inzwischen sechsteilige Serie mit „Die Beichte des Gehenkten“.

Osram LED-Lichtleiste, Light Batten, schlanke Deckenleuchte, weiß, Energieklasse A, Länge 60 cm, 9 Watt, Kaltweiß-4000K
Wird angeboten von Sonderposten-Deluxe

5.0 von 5 Sternen Simpel, praktisch und günstig, 3. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lichtleiste von Osram ist weiß und ähnelt vom Design den früheren Neonröhren. Die LED-Lichtleiste hat eine Länge von 60 cm und wird durch einen Stecker mit Strom versorgt. Sobald die Verbindung besteht, leuchtet die Lampe. Es ist kein Schalter vorhanden, weswegen ich sie an eine schaltbare Steckdose angeschlossen habe.

Sie spendet auf schnelle und unkomplizierte Weise kaltweißes Licht. Man kann sie mit etwas Geschick an ein Regalbrett montieren, um z. B. eine Arbeitsfläche auszuleuchten oder einfach auf einen Schrank legen und somit eine indirekte Lichtquelle schaffen. Als punktuelle Beleuchtung ist die 9 Watt starke Leuchte vielseitig einsetzbar. Benötigt man mehr, kann man durch einen ebenfalls enthaltenen Adapter mehrere Leisten hintereinander schalten.

Das Licht empfinde ich als angenehm und ausreichend. Es hat weder geflackert noch geblendet. Die Leuchte lässt sich leider nicht wechseln, was dem Umweltgedanken entgegenwirkt. Auf der anderen Seite hofft man bei einem Markenprodukt ja auch auf eine lange Haltbarkeit. Dafür spart man bei der Energieklasse wieder ein.

Mantona kaleido Flex leichtes Flex Stativ (mit hochwertigem 360° Kugelkopf, geeignet für Digital und Videokameras, Smartphones und Action Cams) deep grey

5.0 von 5 Sternen Biegsames Leichtgewicht für stabile Aufnahmen, 30. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht immer will man Bewegungen filmen, die von der Kamera selbst kommen. Manchmal hat auch einfach keine Hand frei, um auch noch die Kamera zu führen. Das Stativ kaleido Flex von Mantona ist ideal, um es unterwegs dabei zu haben. Es wiegt gerade mal 150 Gramm und passt notfalls auch in die Außentasche von einem Parker.

Das 3-Bein Stativ lässt sich optimal mit allen Kameras verbinden, die ein Schraubgewinde haben oder eben mit einem Halter für Smartphones. Sie sollten allerdings nicht schwerer als 1,2 Kilo sein. Die Befestigungsplatte ist mit einem Druck lösbar, was die Handhabung erleichtert. Sie ist auf einem Kugelkopf befestigt, der die Kamera in jedem Winkel justiert.

Die optimale Position kann ebenfalls fast überall gefunden werden, weil die Beine in alle Richtungen biegbar sind. Das Aufstellen ist ebenfalls sicher, weil alle drei Enden gummiert sind und so auch auf glatten Untergründen nur schwer wegrutschen. Das geriffelte Neopren hält eine leichte Kamera sogar in der Vertikalen.

Es ist allerdings ein Ministativ und offenbar für kleinere Kameras konstruiert. Für Aufnahmen bei einer Sportveranstaltung oder auch mal einen Sonnenuntergang auf einer Brücke ist es uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20