Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken
Profil für Leighney > Rezensionen

Beiträge von Leighney
Top-Rezensenten Rang: 1.138.824

Leighney

Grünes Eiweiß: 60 vegane und vegetarische Rezepte mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Getreide und Nüssen
von Ulli Goschler

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 17. Februar 2014
Das Kochbuch ist zu empfehlen, wenn man gerne Hülsenfrüchte isst. Da in dem Buch vegane und vegetarische Rezepte sind kann ich als Veganerin leider nur einen Teil davon zubereiten, was schade ist. Mein Wunsch wäre, dass es zu diesem Buch auch eine Auflage mit rein veganen Rezepten gibt. Bei manchen vegetarischen Rezepten ist angegeben, welche Zutat man austauscht um es als veganes Gericht zuzubereiten, aber es gibt doch recht viele vegetarische Rezepte, bei denen das nicht möglich ist. Die Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe finde ich bis auf eins auch sehr lecker, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Man wird satt von den Rezepten und hat ein gutes Gefühl, weil man gesunde Lebensmittel zu sich genommen hat und dem Körper insbesondere nach dem Sport eine gute Portion Eiweiß zugeführt hat.
Insgesamt also durchaus weiterzuempfehlen.

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

4.0 von 5 Sternen Leckere, einfache Rezepte, 17. Februar 2014
Ich ernähre mich seit knapp einem Jahr vegan. Das Buch bietet einfache, schnelle und leckere Rezepte. Ob man davon abnimmt, wenn man 2 Wochen lang nur aus diesem Buch kocht kann ich noch nicht sagen, da ich erst seit kurzem begonnen habe.
Aber bei allen Rezepten, die ich bisher gekocht habe bin ich leider nicht richtig satt geworden, da die Portionen schon sehr klein sind. Aber das wird wohl auch der Sinn der Sache sein, um abzunehmen. Die Information aus dem Buch, dass man sich mit den Rezepten richtig satt ist stimmt also leider nicht bei mir.
Schön finde ich, dass die Kalorienangaben mit dabei sind, schade finde ich, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild gibt. Toll wäre zudem gewesen, wenn eine grobe Zeitangabe für die Rezepte dabei stehen würde, damit man ungefähr weiß, wie lange man für die Rezepte braucht.
Im Großen und Ganzen kann ich das Kochbuch aber weiterempfehlen und würde auch einen zweiten Teil kaufen.