Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian
Top-Rezensenten Rang: 5.392.500

Fabian "Fabian" (NRW)

Das zweite Gedächtnis: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Das zweite Gedächtnis: Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Spannung Pur!, 21. März 2006
Eine super Story, die sehr realitisch und ohne Zweifel vermittelt wird, sowie gut gemachte Charaktere und auch die interessanten Einblicke in'das Privatleben bzw. "jungerwachsenen" Leben ist sehr interessant und richtig in den Handlungsstrang eingebaut, sodass alles zusammen ein Top Buch formt.
Das Vorurteil, dass Follett, langatmige Spionagethriller sind, stimmt für dieses Buch absolut nicht.
Follett kratzt eher verständlich an der Oberfläche von Spionage und Kaltem Krieg läßt es aber trotzdem in die Handlung miteinfließen, um den Leser dannn alles sehr schnell und einfach verständlich zu machen!

Also Lesevergnügen und Spannung Pur!

Guitar [Jahresabo]
Guitar [Jahresabo]

4.0 von 5 Sternen Super Gitarren Zeitschrift, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Guitar [Jahresabo]
Ich kaufe die Guitar jetzt ca seit 10 Ausgaben und bin sehr zufrieden.
Tolle Interviews mit sehr bekannten Gitarristen (meist übers Gitarre spielen, aber natürlich auch über die Musik selbst...), die wirklich sehr spannend geführt werden und ein wirklich sehr guter Praxis Bereich sprechen für guitar.
Im Praxisbereich gibt es Workshops (2-3 geführt von Gitarrenstars wie z.B. Kirk Hammett, Santana, Brian May oder andere) und stets 3 bis 4 sehr bekannten Songs, wobei immer ein leichter und ein schwerer dabei ist, sodass Anfänger und Profis auf ihre Kosten kommen.
Des Weiteren gibt es in guitar noch viele andere Extras, wie z.B. Berichte oder eine sehr lustige Kolummne und ein großer Testteil, was auch mein einziger Kritikpunkt ist, der jedoch den einen Stern Abzug beschert.
Es werden zwar immer neue Gitarren, Amps und Zubehör getestet, doch denke ich dass Guitar noch nicht kritisch genug prüft.
Man bemerkt qualitative Unterschiede kaum, da No Name Sachen die dann, zumindest im gegensatz zu super guter Markenware von Marshall, gibson & Co, wirklich nicht so toll klingen, stets gut geredet werden.
Man vermisst einfach mal ein Ok oder naja...
Ansonsten ist vielleicht noch etwas zuviel Werbung in guitar, aber die Songs, Workshops, Interviews und Extras machen Guitar zur No 1 der Gitarrenmagazine in Deutschland.

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
von Friedrich Dürrenmatt

5.0 von 5 Sternen Buch mit Zeitgeist, 4. März 2006
Ich sollte Dürrenmtta Die Physiker für die Schule lesen und hatte Anfangs nicht sehr große Lust, da mir "Der Besuch der alten Dame" nicht so gut bgefallen hatte, und ich daher lieber etwas anderes lesen wollte, als wieder Dürrenmatt.
Jetzt bin ich durch und finde das Buch wirklich sehr gelungen.
Erst mit diesem Werk habe ich verstanden was Dürrenmatt so einzigartig macht:
Die Handlung mit ihren vielen Wendungen und ihrer Wirklichkeit (das Buch entstand auch zur Zeit des Kalten Krieges) die uns die Misstände unserer Welt wirklich Tragisch - Komisch näher bringt , verkörpert durch die Charaktere, die erst total absurd wirken sich aber hinterher immer mehr erschließen und auf die Wirklichkeit, sei es auf die damalige oder die heutige Zeit, übertragen läßt.
Schade nur, dass das Buch als Theatherstück geschrieben ist.
Diese 85 Seiten hat man in 2-3 stunden durch. Insgesamt kann ich klar empfehlen dieses buch zu kaufen!

Nirvana - Best Of
Nirvana - Best Of

4.0 von 5 Sternen Gutes Best of, 4. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Nirvana - Best Of (Audio CD)
Ich denke das Nirvana Best Of ist wirklich sehr gelungen, Geldmacherei hin oder her.
Die besten und bekanntesten Songs sind alle drauf.
Ich habe zwar auch alle einzelnen Alben aber, ich denke es ist ganz nützlich wenn man nicht alle 15 Minuten die CD wechseln muss um die besten Nirvana Songs schnell durchzuhören.
Kein Muss, aber von mit 4 Sterne, für den guten Zusammenschnitt und die gute Trackwahl!

Illuminati
Illuminati
von Dan Brown

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Taschenbuch)
Ich ging, mit Blick auf Platz 1 in der Bestsellerliste, mit großer Erwartung an Illuminati und wurde wirklich nicht enttäuscht.
Wirklich super finde ich die Story und mit wievielen wahren Begebenheiten, z.B. der Stadt Rom, der Papstwahl, oder der Luuminati selbst, Dan Brown die wirklich super durchdachte Geschichte verknüpft.
Einen Punkt ziehe ich ab, da es dann doch etwas zuviel Klischee ist wie ich finde.
Ein Mann, eine Frau, ein Happy End und etliche Male in denen Langdon um Haaresbreite dem Tod entrinnt usw.
Sakrileg will ich jedoch schnellstmöglich hinterher lesen, da ich alles in einem Illuminati sehr gelungen finde.

Nathans Flucht
Nathans Flucht
von John Gilstrap

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch, was ich als Kind je las, 2. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Nathans Flucht (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch mit 12 gelesen und später noch einmal mit 14 und bis 14 war es wohl das beste Buch, was ich bis dahin gelesen hatte.
Als Kind haben mich die ewigen "Buch Serien" schon genervt und einen wirklich spannenden Roman, passend für mein Alter war immer schwer zu finden.
Doch warum schreibe ich jetzt, 7 Jahre später noch darüber?
Weil ich noch wirklich alles aus diesem Buch weiß und ich es einfach klasse in Erinnerung habe.
Für Kinder/Teens und auch noch Jugendliche eine super Story, die wirklich fesselnd, sowei gute Schilderungen von Nathans Gedanken und Gefühlen, was ja oft schwer ist Kindern nahe zu bringen und sie dabei noch ans Buch zu fesseln.
Außerdem ist Nahthans Flucht sehr realistisch geschrieben und es gehört auch nich zu diesen 130 Seiten für 15 Euro Romanen, die man dann in ein paar Tagen durch hat.
Der Kauf dieses Buches lohnt sich also wirklich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2007 12:08 PM CET

FIFA 06 (DVD-ROM)
FIFA 06 (DVD-ROM)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Viele Verbesserungen, aber der Vorgänger trotzdem besser, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: FIFA 06 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Meiner Meinung nach hat sich Fifa06 in vielen Punkten verbessert.
Ein exellenter Managermodus, sowie viele Extras, Herausforderungen, Fifa Vintage etc. und die wieder aufs neue verbesserte Grafik.
Das Gameplay hat sich auch verändert:
Im Vorgänger konnte man noch, jedenfalls bis hin zur Schwierigkeitsstufe Profi, viel ausdribbeln, jetzt ist nur noch mit Tricks und eher selten möglich, sodass man nun durch schnelle Pässe in den Lauf oder Flanken bis in den Strafraum vordringen muss.
Auch mit Weitschüssen ist nicht mehr viel zu holen und die Freisstöße sind schwieriger geworden.
Auch verliert man nun mit Ball jedes Sprintduell, was in 05 noch andersrum war, sofern man einen schnellen Spieler hatte.
Insgesamt finde ich die 05er Version vom Gameplay her etwas besser, da auch Weitschüsse und Dribblings Erfolg bringen und die 06er Version nun zwar schwieriger, aber auch etwas langweiliger geworden ist.
Meinem spielerischem Können nach ist, Weltklasse und sogar Profi (noch) zu schwer, wobei ich in der 05er Version mit Weltklasse keine Probleme habe.
Ein großes Plus sind natürlich bei EA Sports die realen Daten, die für einen großen Fußballfan wie mich, unumgänglich sind.
Abschließend läßt sich also sagen, dass die 06er Version schon gelungen ist, ich mich aber lieber auf die 07er Version freue, in der sich Grafik und Mangermodus&Extras wie immer verbessern wird und hoffentlich auch eine goldene Mitte zwischen 05er Gameplay (Dribblings, Weitschüsse, eher einfach) und 06er Gameplay (viel Kombinieren und taktisches Spiel, eher schwer) gefunden wird.

Psychopath - Niemand hört dich schreien
Psychopath - Niemand hört dich schreien
DVD ~ Lee Anne Beaman
Wird angeboten von Smart-DE

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz - Schlechte Ausführung, 21. Februar 2006
Positiv an diesem Film ist, dass es so in etwa wirklich passiert ist und auch die Botschaft die hinter dem Film hängt und im Abspann noch einmal verdeutlicht wird.
Auch das Ende ist entgegen meiner Erwartungen verlaufen, der Film war also bis zum Ende spannend und offen.
Jedoch sind meiner Meinung nach fast alle Schauspieler bis auf die Hauptperson fehlbesetzt.
Auch die Kameraführung ist nicht wirklich gelungen.
Dadurch hält sich die Spannung dann auch in Grenzen.
Durchschnittlicher Film, von mir 3,5 Sterne ;)

Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle. Thriller
Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle. Thriller
von Mark T. Sullivan

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich Klasse Buch, besser als Illuminati, 21. Februar 2006
Ich habe dieses Buch gelesen und war wirklich sehr positiv überrascht.
Es ist wirklich sehr spannend geschrieben und auch die Handlung scheint mir sehr durchdacht, das Thema letztendlich sehr interessant, wie es mit Glauben/ stark fundamentalistische Gemeinden der USA verbunden wird.
Auch die Charaktere werden sehr gut und realistisch dargestlellt.
Desweiteren finde ich dass, die Szenen Standorte sehr gut beschrieben sind und auch ein wenig ''Amerika Feeling'' vermitteln.
Ich denke nicht, dass man, wie ich in manchen Reszensionen gelesen habe, das Ende schon vorher erahnen kann, werde dazu aber jetzt nicht mehr ins Detail gehen, um die Spannung nicht zu nehmen ;)
Vergleich zu Illuminati
Wenn ich "Toxic" zum Beispiel mit "Illuminati" vergleiche, muss ich sagen dass der große Pluspunkt von "Toxic" die realistische Handlung ist.
Inspektor Moynihan ist zwar ein Frauenheld, wie James Bond und hat eine schwere Vergangenheit, doch wird alles vollkommen realistisch verkörpert und auch Szenen wie in "Illuminati" in denen der Held des Buches 30 mal um Haaresbreite den Tod entrinnt bleiben aus.
Trotzdem sind die Actionszenen ungeheuer fesselnd und die Handlung sehr spannend, aber nicht zu abwägig, was das Buch einzigartig macht.
Der Autor traff nach meinem Geschmack genau das mittel maß zwischen viel Action und super Handlung und fesselndem Realismus!
Der Kauf lohnt sich!
MfG Loesti