Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Thomas Oberbarnscheidt > Rezensionen

Beiträge von Thomas Oberbar...
Top-Rezensenten Rang: 3.353.782

Thomas Oberbarnscheidt

HP LaserJet Pro 300 M351a Farblaserdrucker (A4, Drucker, USB,  600x600)
HP LaserJet Pro 300 M351a Farblaserdrucker (A4, Drucker, USB, 600x600)

5.0 von 5 Sternen Super Farblaserdrucker, 23. August 2012
Aufgrund einer guten Bewertung von "druckerchannel" habe ich mir diesen Drucker aus der neuen Serie von HP gekauft. Es ist mein erster Farblaser, ich habe vorher nur mit Tintenstrahlern gedruckt. Hierbei nervte es mich zunehmend, dass ständig die Tintenpatronen gespült wurden und die wenig genutzten Farbpatronen meistens nur durch das Spülen leer wurden. Ich war etwas skeptisch, was günstige Farblaserdrucker angeht, weil ich gelegentlich auch Farbfotos ausdrucke. Ich bin von dem HP-Farblaser begeistert, auch was den Fotodruck betrifft. Die Farben sind brillant und natürlich, ohne Farbstich. Die Ausdrucke sind sehr klar. Der Drucker war ohne Probleme einzurichten, die Software wird nach Anschluss an den PC selbständig installiert. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann den Drucker sehr empfehlen.

Canon Fax JX200 Tintenstrahl Faxgerät
Canon Fax JX200 Tintenstrahl Faxgerät

2.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt tauglich, 24. Januar 2008
Das Canon Fax JX 200 ist nur dann optimal nutzbar, wenn es an einem separaten Telefonanschluss angeschlossen wird. Sobald an dem gleichen Anschluss noch ein Telefon betrieben wird, schafft das Gerät es nicht, automatisch zwischen Fax und Telefonanruf zu unterscheiden. Hier muss man schließlich genervt auf den manuellen Empfangsmodus zurückgreifen, was nicht gerade komfortabel ist, und einem nicht hilft, wenn man nicht zuhause ist. In diesem Punkt sind die Faxweichen anderer Hersteller wirklich deutlich komfortabler únd intelligenter. Für den Preis sollte Canon sich schämen, keine bessere Faxweiche zu verwenden. Ansonsten ist das Gerät ok.