Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Marco Wenzel > Rezensionen

Beiträge von Marco Wenzel

Marco Wenzel (Bahra, Bayern Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Battles
Battles

3.0 von 5 Sternen Das Alte Für und Wider..., 12. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Battles (MP3-Download)
Was soll man sagen,... als In Flames Fan erster Stunde bin und werde ich, sollte In Flames nicht irgendwann auf Blasmusik umsatteln, wohl immer Fan bleiben. Nur was mich und auch wohl vielen so geht, ist dieses Gelaber von "Weiterentwicklung"... In Flames sind spätestens nach Siren Charms für mich nicht mehr die Band die sie einmal waren. Unter Weiterentwicklung verstehe ich eine Entwicklung der Grundzüge einer Band was Gitarren-arbeit, Gesang und Songwriting angeht.
Was jedoch hier abgeliefert wurde ist eine weich gespülte Rock/Pop Platte welche zwar unverkennbar von In Flames eingespielt wurde, aber wohl jeden Liebhaber von Colony, Clayman und Co in den Grundfesten erschüttert.

Dies als kleines Vorwort...

Bereits mit dem Album "Sounds of a Playground Fading", welches ich persönlich noch sehr gelungen fand, und dem fatal schlechteren "Siren Charms" hat In Flames einen Weg eingeschlagen mit dem nicht jeder zurecht kommt. Ich persönlich verbinde das Ende der "Ära - Jesper Strömblad" direkt mit dem Verfall einiger Grundwerte dieser Band. Ein weiterer Entscheidender Grund für diese Entwicklung ist klar mit Anders Friden`s Hang zu dieser Art von Musik und seinem Einfluss auf die gesamte Band in Verbindung zu bringen. Mir kommt es vor als wolle man mit schwelligen, neo-melancholischen Pop bzw. Kinderchören ( ja richtig gehört) und Synthie Passagen mit Gewalt dem Trend einer Szene folgen in der ich In Flames eigentlich nicht sehe und in der sie sich auch nicht bewegen müssten.
Nur leider ist hier eben Geld zu machen, und die Junge Generation zu ködern.
Wer will schon für die End Dreißiger oder Anfang Vierziger Alben produzieren mit denen die Jugend aus heutiger Sicht nichts mehr anfangen kann. Dass wir es waren, die in den 90ern zu den Live Klängen von Colony und Clayman die Band dahin gebracht haben wo sie heute sind, scheint für die Schweden sekundär zu sein. Ich kann mir ja mittlerweile auf keinem Konzert oder in keinem Metal Mailorder Katalog ein Shirt dieser Band kaufen, da das Design und die optische Aufmachung der Drucke klar die Richtung vorgibt wo die Reise hinzugehen hat. Die Junge Generation ist am Zug. Und so wird der 16 jährige neo-metal-pop-emo-skater-hater, oder was auch immer, seine Freude daran haben. Ich als End Dreißiger leider nicht mehr.

Als positiv ist zu erwähnen dass die Band immer noch nach In Flames klingt, auch wenn es inhaltlich nicht mehr das ist was ich so an In Flames liebe und schätze. Beim neuen Album bilden wohl die vorab veröffentlichten Tracks "The End" und Through my eyes" schon die Highlights der Scheibe. Der Rest verwäscht sich in einem Mix aus Keyboard / Synthie Wänden mit cleanen poppigen Vocals des in meinen Augen nichtmehr so charismatischen Sängers Anders Friden. Das hätte man deutlich in eine andere Richtung treiben können wenn man gewollt hätte.

"Battles" ist im Gesamtwerk und aus heutiger Sicht wohl als eine der besseren "neuen" Scheiben zu sehen, bleibt aber trotzdem wieder und das schmerzt mich als "die hard Fan" am meisten, unter den Erwartungen die im Vorfeld durch die Singles geschürt wurden.
Mir ist auch klar, dass ich keine Neuauflage einer "Come Clarity" oder gar einer "Clayman" zu erwarten hatte. Jedoch geht auch mit jedem neuen Album dieser Band ein Stück alter melodiöser Härte verloren für die In Flames so berühmt und berüchtigt war.

Fazit.: Frische Scheibe die zum reinhören lohnt, jedoch keine Wunder erwarten. Neue Fans wird es sicher geben, und die alten sind wieder mal auf der Strecke geblieben.

In diesem Sinne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2016 3:26 PM CET

Bresser Fernglas Hunter 10x25 mit 5 Jahren Herstellergarantie
Bresser Fernglas Hunter 10x25 mit 5 Jahren Herstellergarantie

1.0 von 5 Sternen Schlecht... aber was will man erwarten, 29. Februar 2016
Leider war es nicht möglich über den Dioptrienausgleich das Glas so einzustellen, dass man ein scharfes akzeptables Bild erhält. Selbst bei einem günstigen Glas etwarte ich das in der Kategorie der Grundanforderung. Schade.

Brown Bear Geldbörse Leder vintage braun 2051 br
Brown Bear Geldbörse Leder vintage braun 2051 br
Wird angeboten von Händler Shop von Cornelia Riep-handelnd unter 3TECdesign-|Preise inkl. MwSt.|Impressum, Widerrufsbelehrung und AGB unter: Verkäufer-Hilfe [mehr]

5.0 von 5 Sternen Echtleder in robustem jedoch edlem Design, 29. Februar 2016
Ich kann mich der positiven Meinung der vielen Rezensenten hier nur anschließen. Top Produkt zu einem fairen Preis. Absolute Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis voll okay !!!, 18. Dezember 2014
Habe es primär für den Winter gekauft um es unter den Helm beim Quad fahren anzuziehen,... dazu erfüllt es optimal seinen Zweck. Der untere dickere Teil ist ist aus Fließ wie ein Schlauchschal. Der obere dünnere teil besteht aus weichem dehnbaren Stoff den man dan hoch über das Gesicht ziehen kann.

LED Lenser K3, LED Taschenlampe für den Schlüssel, 15 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 8313 / 8613

4.0 von 5 Sternen Top Minilampe, 18. Dezember 2014
Für die Größe und den Preis absolut schöne, leichte und praktikable Minitaschenlampe die ich stets am Schlüsselbund trage. Musste selbst nach langer Zeit noch nie die Batterie wechseln.

2 x Wundertuch magisches Fensterleder in Box
2 x Wundertuch magisches Fensterleder in Box

2.0 von 5 Sternen Nicht so wie früher,..., 18. Dezember 2014
Ich kenne diese Tücher von früher,... aus der Zeit als ich noch exzessiv Auto von Hand gepflegt habe. Da gabs die Spontex Tücher die genauso waren wie dieses hier und zum Abziehen perfekt geeignet. Leider zerfleddert dieses Tuch bereits während der ersten Nutzung... es ist auch vom Material her sehr dünn. Man muss sehr vorsichtig damit arbeiten um es länger nutzen zu können... Qualitativ ein Schuss in den Ofen. Seinen Zweck erfüllt es jedoch.

Slabo Silikon Schutzhülle Hülle Case für Samsung Galaxy S3 / S3 Neo - TRANSPARENT WEIß | CLEAR WHITE

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. Dezember 2014
Top Passform. Die weiche Silikonhülle schützt das Handy sehr gut gegen Runterfallen und Kratzer. Trägt nicht zu dick auf, lässt sich leicht an und abziehen... kann sehr gut gereinigt werden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel, aber..., 18. Dezember 2014
leider ist der Haken nicht spitz genug um feine Details aus geplotteten Folien zu entgittern. Musste selbst den Haken nachschleifen um ihn schärfer und spitzer zu machen. Jetzt klappts sehr gut damit !!!

B-Ware / Renn Auspuff für Mach1 Benzin Scooter Benzinscooter (Ersatzteil)
B-Ware / Renn Auspuff für Mach1 Benzin Scooter Benzinscooter (Ersatzteil)

3.0 von 5 Sternen Bringt mehr Durchzug, Qualität überzeugt leider nicht...., 9. Oktober 2014
Durchzug verbessert sich spürbar. Dennoch ist es B-Ware die aufgrund der sehr schlechten Schweißverarbeitung nach nichtmal 3 Wochen schon wieder von meinem Roller abgefallen ist. :-(

Durch die Bestellung eines zweiten Auspuffs, welchen ich selbst nachgeschweißt und durch eine Verstärkung verbessert habe, fahre ich nun wieder mit meinem Roller und hab Spass...

Ich Einfach Unverbesserlich 2 - 14cm Stofftier - Dave (Minions)
Ich Einfach Unverbesserlich 2 - 14cm Stofftier - Dave (Minions)
Wird angeboten von AB-ZUM-SHOPPEN

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 9. Oktober 2014
Hochwertiges Stofftier in Form eines Minions aus den "Unverbesserlich" Filmen. Qualität überzeugt im Gegensatz zu manch billigen Stofftieren voll und ganz. Stinkt nicht nach Chemie und kann bedenkenlos auch kleineren Kindern überlassen werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8