Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Brühler Jung > Rezensionen

Beiträge von Brühler Jung

Brühler Jung (Rheinland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SportPlus EZY! Mini-Cruiser, 56 cm, Retro Skateboard, ABEC 5, Sicherheit geprüft nach EN 13613

5.0 von 5 Sternen Die späten 70-er bzw. frühen 80-er lassen grüßen !!, 4. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So sahen die ersten Skateboards aus, die Ende der 70-er, Anfang der 80-er von Amerika aus nach Europa kamen. Das Deck aus Vollplastik und endlich leise Voll-Gummi-Rollen, die bereits bei den Disco Rollern zum Einsatz gekommen sind. Was blieb, waren lediglich die Rollen, die Decks wurden später aus Holz in erweiterter Größe hergestellt. So weit zu Geschichte.

Das Penny Board ist quasi die Antwort oder der Gegenentwurf zum Long-Board. Der Vorteil ist hier, dass das Penny Board einfach transportiert, quasi im Rucksack mitgenommen werden kann. Dieses Penny Board macht einen absolut stabilen Eindruck, ist gut verarbeitet und die Rollen laufen tadellos. Mein Sohn (10 Jahre) hat einen riesen Spaß daran und ich (45 Jahre, ehemaliger Skater) auch :-)

Fazit: Tolles Design, Stabil und attraktiver Preis!

Nivea Men Deine Pflege Geschenkset, Sensitiv, Plus Gratis Kulturtasche für Männer, 1er Pack
Wird angeboten von Davartis® [Preise inkl. MwSt. , zzgl. Versand (verlinkt unter 'Siehe Details')]

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenstellung zum attraktiven Preis !!, 11. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen Weihnachtsgeschenk für einen Mann ist, ist mit diesem Geschenkset gut beraten.

Darin enthalten ist:
* NIVEA MEN Sensitive Pflegedusche 250 ml
* NIVEA MEN Sensitive Rasierschaum 200 ml
* NIVEA MEN Sensitive After Shave Balsam 100 ml
* NIVEA Kulturtasche

Die Pflegeserie "Sensitive" ist besonders hautschonend und dezent parfümiert. Die Produkte sind außerdem gut zusammen gestellt. Wohl jeder Mann wird dafür Anwendung finden. Abgerundet wird das Geschenkset durch eine wirklich qualitativ hochwertige Kulturtasche, welche auf Reisen oder beim Sport Ihre Anwendung finden wird.

Sony Xperia Z5 Premium Smartphone (5,5 Zoll (13,8 cm) Touch-Display, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von designismine

4.0 von 5 Sternen Mehr als eine Alternative zu Apple und Samsung !!, 11. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist es also, das Flagship von SONY! Die Verpackung ist zwar nicht so aufregend gestaltet wie bei Apple, doch geht es ja auch vorwiegend um das darin befindliche Produkt. Bei meinem Testmodell waren lediglich Ladekabel und Netzstecker sowie eine Kurzanleitung beigelegt, auf einen Kopfhörer wurde scheinbar verzichtet.

Das Sony Xperia Z5 kommt elegant daher! Ganz in Schwarz mit großen Glasflächen vorne und hinten. Der Rahmen ist aus schwarzem Klavierlack und steht ein wenig über, was verhindert, dass das Gerät direkt auf dem Glas aufliegt. Hier hat mal jemand nachgedacht. Bravo! Das Einlegen einer SIM- und/oder Speicherkarte gestaltet sich etwas fummelig. Mit dem Fingernagel muss zuerst die Abdeckung auf der linken Seite geöffnet und danach der Rahmen, in welchen die Karten eingelassen werden, heraus gezogen werden. Diese Lösung empfand ich nicht besonders glücklich, aber i.d.R. wird dieses Fach ja nicht so oft geöffnet.

Ich als langer Apple Nutzer hatte vorab etwas Angst vor der Erstinstallation. Diese war im Nachhinein unbegründet. Die Installation ist ' ähnlich wie bei Apple ' selbsterklärend. Anfangs müssen lediglich allgemeine Einstellungen (Sprache, Wichtige Informationen, WLAN-Verbindung) ausgewählt werden. Natürlich muss zur Nutzung aller Dienste ein Google-Konto angelegt werden. Es ist auch möglich, die Daten vom bisher genutzten Gerät zu übertragen. Diesen Dienst habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Die Einstellungen werden ausreichend erklärt, so dass diese schnell abgeschlossen sind und das Gerät für die Benutzung bereit ist. Anschließend weißt ein Glühbirnen Symbol sowie der Text 'Willkommen bei Xperia - Beginnen Sie hier!' darauf hin, dass weitere Einstellungen möglich sind. Sofern man bisher eine andere Smartphone Marke (bei mir iOs) benutzt hat, kann man diese nun auswählen. Anschließend werden die Grundlagen (Startbildschirm, Apps herunterladen, Navigation, Support) erläutert. Sofern noch nicht geschehen, erfolgt der Hinweis, das Daten vom Alt Gerät übertragen werden können. Danach gilt es seinen Fingerabdruck zu hinterlegen. Dies ist schnell und zuverlässig erledigt.

Das Smartphone liegt zwar gut in der Hand, jedoch ist es sehr glatt und rutschig. Ich hatte oftmals Angst, dass es mir aus den Händen gleitet. Außerdem ist die Größe schon enorm. Ein Tragen in der Hosentasche ist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, bis man sich hinsetzt, da man ansonsten Gefahr läuft, das Smartphone zu biegen. Als Gewöhnungsbedürftig empfinde ich die Lage und Anordnung des Power Buttons sowie der Lautstärke Tasten. Linkshänder dürften bei Benutzung des Power Button Ihre Schwierigkeiten haben. Sofern die Kamera verwendet wird, macht zumindest die Anordnung der Kamera Taste und der Tasten für Zoom (Lautstärke-Tasten) einen Sinn. Der im Power Button integrierte Fingerabdruck-Scanner arbeitete bei mir übrigens nicht ganz zuverlässig. Oftmals musste die Lage des Daumens verändert werden, damit der Bildschirm entsperrt wurde.

Das Display liefert tolle Farben und die Akkulaufzeit beträgt bei normaler bis häufiger Nutzung ca. 2 Tage. Ich als Hobby Fotograf und Filmer war von den Ergebnissen der aufgenommenen Fotos und Videos durchaus angetan. Die Performance und Handhabung des Touchscreens ist absolut schnell und zuverlässig. Ich stand Android bisher immer kritisch entgegen, weil mich die große Anzahl an Apps verwirrt hat. Dies wurde hier verbessert. Die Anordnung der Apps ist durchaus stimmig und kann verändert werden. Der Playstore steht dem App Store, was Auswahl und Qualität betrifft, in Nix nach. Werde ich dennoch weiterhin das iPhone vorziehen? Ja, ich empfinde iOs nach wie vor als Benutzerfreundlicher, außerdem ist das Vernetzen der Apple Geräte untereinander nahezu konkurrenzlos. Des weiteren ist mir das Format zu groß. Mit dem aktuellen iPhone 6s ist, für mein Empfinden, die Grenze erreicht. Trotzdem bin ich mehr als angenehm überrascht. Hochwertig verarbeitet, tolles Design und klasse Funktionalität.

Postiv:
' Tolles Design
' Hochwertige Verarbeitung
' Staub- und Spritzwassergeschützt
' Speicher erweiterbar
' Schnelle Performance

Negativ:
' Glatte Oberfläche
' Sehr groß, daher unhandlich
' Fest verbauter Akku
' Lage des Powerschalters sowie der Lautstärketasten

adidas Originals Moulded Case iPhone 6 /6s weiß/silber
adidas Originals Moulded Case iPhone 6 /6s weiß/silber

3.0 von 5 Sternen Tolles Design, schlechte Verarbeitung !!, 10. Dezember 2015
Ich hatte bereits beim Apple iPhone 5s 2 verschiedene Adidas-Cases in Verwendung. U.a. diese Version mit dem Leder-Imitat auf der Rückseite, jedoch in der Farbkombination Weiß/Schwarz. Dies wäre auch hier die bessere Wahl gewesen! Das Case sitzt zwar perfekt, jedoch ist der Rahmen nach kürzester Zeit verschmutzt. Des weiteren lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. So ist das in dem Rahmen eingesetzte Leder-Imitat krumm und schief geschnitten und weist unsauber Ränder aus.

Fazit: Als Lifestyle-Produkt und Eye-Catcher zu gebrauchen, für eine dauerhafte Nutzung eher nicht!

congstar Prepaid wie ich will [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] - Dein Wunschmix in bester D-Netz Qualität inkl. 10 EUR Startguthaben. Mix dir Allnet-Minuten, SMS und MB so wie du es brauchst, monatlich neu einstellbar

5.0 von 5 Sternen Günstiger und, bequem den persönlichen Ansprüchen, anpassbarer Prepaid-Tarif im besten Netz !!, 10. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angekündigt wurde ein Startguthaben i.H.v. 30,00 €, tatsächlich waren es aber 10,00 €.

In einem handlichen, flachen Pappkarton erhält man die SIM-Karte im Scheckkarten-Format zum Herausbrechen inkl. Rufnummer, PIN und PUK, eine Kurzanweisung sowie einen Flyer zur Werbung von Freunden. Die SIM-Karte kann sowohl in der normalen Größe, als auch als Nano- oder Micro-Sim-Karte genutzt werden. Ich habe Sie als Micro-SIM-Karte in ein Sony Xperia Z5 eingelegt. Das Heraustrennen der gewünschten SIM-Karte funktioniert problemlos.

Das Aktivieren der SIM-Karte erfolgt online auf [...] Hier gibt man zunächst seine Mobilfunkrufnummer und anschließend die PUK ein. Beide Informationen befinden sich auf der Scheckkarte, aus der die verschiedenen SIM-Karten-Formate herausgebrochen werden können. Die Rufnummer ist aufgedruckt, die PIN und PUK muss man zunächst mittels Münze freirubbeln. Sofern man bereits Kunde ist, kann man sich mittels Benutzername und Passwort anmelden. Als Neukunde sind zunächst einige persönliche Daten einzugeben. Anschließend kann man sich entscheiden, ob man eine bestehende Rufnummer mitnehmen will. Dies war bei mir nicht der Fall. Danach stellt man seinen Wunschmix zusammen. Das verfügbare Startguthaben i.H.v. 10,00 € wollte ich gleichmäßig auf die Pakete Minuten, SMS und MB verteilen. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da ich mindestens 500 GB Datenvolumen auswählen wollte. So blieben lediglich 2,00 € übrig, die ich dann für 100 Minuten eingesetzt habe. In Zeiten von WhatsApp habe ich mich dazu entschlossen, auf das Paket SMS zu verzichten. Bei fehlendem Datenvolumen oder Guthaben ist ein Versenden von Nachrichten (WhatsApp, Facebook Messenger oder Threema) mit der Messaging Option möglich; mit der Option Surf Tagesflat surft man 24 Stunden mit 25 MB Datenvolumen. Seinen persönlichen Wunschmix kann man alle 30 Tage ändern. Danach sind noch die AGB’s und diverse Einwilligungen sowie die Daten der Zusammenfassung zu bestätigen. Eine E-Mail über die Bestätigung der Freischaltung erhält man innerhalb 24 Stunden. Die Freischaltung erfolgt jedoch meistens schneller, bei mir war es innerhalb weniger Stunden.

Die Netzqualität ist, da Congstar der Telekom zugehört, perfekt. Auch das mobile Surfen erfolgt recht flott. Da ich die Prepaid Karte für ein Ersatz bzw. Zweit-Handy verwende, hält sich die Nutzung deutlich zurück. Nach 1 Monat habe ich lediglich die Hälfte des Datenvolumens genutzt, wenige Minuten telefoniert und keine SMS geschrieben. Leider kann man sein Restguthaben weder in der App noch auf der Homepage einsehen. Es bleibt lediglich die Möglichkeit, dies mittels Kurzwahl abzurufen.

Fazit: Mit Congstar macht man hinsichtlich der Netzqualität (Telekom Netz) keinen Fehler. Die Anwendung sowie die Möglichkeit, seinen Wunschmix alle 30 Tage seinen Bedarf anzupassen, ist bequem und fair. Klare Empfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2015 3:01 PM CET

Nivea Damen Geschenkset Winter Pflege, 1er Pack
Nivea Damen Geschenkset Winter Pflege, 1er Pack

4.0 von 5 Sternen NIVEA Geschenkset Winter Pflege für die Frau !!, 1. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie von den Vor-Rezensenten bereits angemerkt, ist es aus wirtschaftlichen Aspekten sicherlich ratsam, die Produkte einzeln zu erwerben. Nur ist der Sinn und Vorteil eines Geschenksets ja der, dies eben nicht zu tun, sondern die Vorauswahl bzw. Zusammenstellung wie auch das Verpacken dem Hersteller zu überlassen.

Der Inhalt des Geschenksets umfasst folgende Pflegeprodukte für die Frau:
- Creme Soft Cremedusche 250 ml
- Express Feuchtigkeit Body Lotion 400 ml
- Care Creme 100 ml zur Anwendung für Gesicht und Körper
- Labello Hydro Care 4,5 ml
- Flüssigseife Creme Soft 250 ml
- Gratis Gästehandtuch

Ich empfinde die Zusammenstellung durchaus als gelungen und die Pflegeprodukte ergänzen sich gut. Der Duft ist bei allen Pflegeprodukten typisch NIVEA, also angenehm zurückhaltend. Das blaue Gästehandtuch mit weißem NIVEA Schriftzug ist ein netter Goodie, mehr auch nicht.

Fazit: Das Geschenkset erfüllt seinen Zweck und alle Produkte werden bei der beschenkten Frau sicherlich Verwendung finden!

The Politics of Dancing 3
The Politics of Dancing 3
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Asche über mein Haupt :-(, 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Politics of Dancing 3 (Audio CD)
Ich war seit frühester Zeit "Fan" von PvD. Nicht unbedingt ausschließlich wegen seiner Musik sondern vielmehr wegen seiner DJ-Sets. In einer Zeit wo der DJ noch mit Vinyl auflegte und nicht mit einem USB-Stick zu seinem Set erschien, war Er bereits mit elektronischen Hilfsmitteln unterwegs, mit welchen er Sound Effekte in sein Set einbaute. Mix-Technisch gehörte er seinerzeit sowieso zu den Großen.

Er musste sich ja immer den Vorwurf gefallen lassen, dass seine Musik zu "soft" sei, außerdem bestand er ja auch immer darauf, dass Er nicht Trance spiele, sondern elektronische Tanzmusik. Bezogen auf seine DJ-Sets war dies auch korrekt. Nichtsdestotrotz war seine Musik doch immer eher dem Trance zuzuordnen, zumal Er auch einer der Ersten war, der interessante Vocals in seine Sounds einbaute.

Die Entwicklung elektronischer Tanzmusik hin zur EDM war für mich schockierend, so dass ich mich zunehmend wieder den House Sounds annäherte, ohne aber die "alten" Helden aus den Augen zu lassen. Hierbei war mein Eindruck, dass PvD den EDM Trend mit anging, was ich sehr enttäuschend fand. Des Geldes wegen, muss er dies wohl nicht tun!

Nachdem ich nun das Mix-Album eines anderen "alten" Helden gehört hatte (Sven Väth - The Sound of the 16th Season), entschloss ich mich PvD nochmal eine Chance zu geben. Ich wurde nicht enttäuscht! Sicherlich hält diese Ausgabe von TPoD nicht mit den ersten beiden Ausgaben mit, sowohl was Qualität und Quantität betrifft, doch schafft es PvD wieder dem Mix "seinen" Stempel aufzudrücken. Und das ist es letztendlich, wofür Er steht. Die Qualität der Musik mag nachgelassen haben, aber durch seinen "Eingriff" schafft Er es, den Gesamteindruck zu etwas Großem zu machen. Asche über mein Haupt, PvD, wie konnte ich jemals an Dir zweifeln!

Nivea Styling Creme Gel, 4er Pack (4 x 150 ml)
Nivea Styling Creme Gel, 4er Pack (4 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Creme? Gel? Irreführende Bezeichnung, aber gute Wirkung!, 13. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits das Vergnügen, die NIVEA MEN Styling Cream Flexibler Look auszuprobieren. Der Stärkegrad beträgt dort 4 von 8 Punkten. Hier werden 3 von 6 Punkten angegeben, was ja ähnlich ausfallen dürfte. Dem ist aber nicht so. Dazu später mehr.

Beide Produkte ähneln sich, sowohl was den Tiegel als auch die Creme selber betrifft, stark. Der Inhalt orientiert sich wirklich eher an einer Creme als an einem Gel. Dieser Eindruck wird durch die weiße Farbe noch verstärkt. Den Tiegel empfinde ich persönlich als sehr gute Verpackung, weil eine Portionierung so wirklich einfach möglich ist. Deckel auf, Creme mit den Fingern entnehmen, Deckel wieder drauf, Fertig! Der Tiegel macht einen stabilen Eindruck, so dass die Gefahr eines Auslaufen in der Sporttasche oder dem Gepäck nahezu ausgeschlossen ist.

Die Konsistenz der Styling Creme ähnelt der NIVEA Creme und riecht auch ähnlich ansprechend. Sie lässt sich gut in den Handflächen verreiben und anschließend im Haar verteilen. Hier aber zeigt sich der Unterschied zur Eingangs erwähnten Styling Creme mit flexiblen Look. Ich empfinde den Halt dieses Produktes als stärker, was ich persönlich bevorzuge. Das Haar wird hier nicht so stark beschwert wie bei dem anderen Produkt. Hier ist in der Tat ein Styling und nicht nur ein Legen der Haare möglich. Die Styling Creme lässt sich abends problemlos aus dem Haar ausbürsten oder auswaschen.

Fazit: Gutes NIVEA Produkt für perfekten Halt. Wer einen natürlicheren Look bevorzugt, sollte zur NIVEA MEN Styling Creme Flexibler Look greifen.

Nivea Men Waschgel Active Energy, 2er Pack (2 x 100 ml)
Nivea Men Waschgel Active Energy, 2er Pack (2 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Relativ kostenintensive Gesichtsreinigung !!!, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
NIVEA Produkte überzeugen generell durch eine hohe Qualität. Sicherlich ist da ein leicht erhöhter Preis angemessen, aber dieser hier ist dann doch außerhalb meiner Akzeptanz. Schließlich handelt es sich hier um ein zusätzliches, nicht unbedingt notwendiges Pflegeprodukt. Morgens genügt mir für die Gesichtsreinigung das auch für den Körper verwendete Duschgel, so dass dieses Waschgel lediglich abends zum Gebrauch kommt. Hier überzeugt es jedoch durch seine klare Konsistenz und den angenehmen frischen Duft. Eine kleine Menge reicht aus, um das Gesicht einzuschäumen und zu reinigen. Nach der Reinigung fühlt sich die Gesichtshaut erfrischt an und es verbleibt der angenehme Duft auf der Haut.

Fazit: Wer bereit ist, für die Gesichtspflege zusätzlich zu investieren, wird sicherlich überzeugt sein.

Nivea Men Pflegeshampoo Strong Power, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Men Pflegeshampoo Strong Power, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Perfektes Shampoo für die tägliche Anwendung !!, 10. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufgrund der Vielzahl an Produkten, die NIVEA auf den Markt wirft und die alle über eine tolle Qualität verfügen, entscheidet Man(n) letztendlich nur noch anhand Duftnote und ggf. Preis. Hier stimmt beides!

Auch dieses Shampoo ist gut und stabil verpackt, so dass es auch für einen Einsatz nach dem Sport geeignet ist. Die Konsistenz des Shampoos ist klar und leichtflüssig. Von daher gilt, Vorsicht bei der Portionierung! Eine kleine Menge Shampoo reicht aus, da dieses gut aufschäumt und sich einfach verteilen lässt. Den Duft empfinde ich der Sorte (Meeresmineralien) entsprechend frisch und angenehm. Das Shampoo lässt sich restlos ausspülen und es bleibt lediglich der angenehme Duft. Das Haar lässt sich nach der Wäsche gut durchkämmen und frisieren.

Fazit: Klasse Shampoo für Männer mit angenehmer Duftnote zum attraktiven Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20