Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für B 211 > Rezensionen

Beiträge von B 211

B 211 (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Terminator: Genisys [Blu-ray]
Terminator: Genisys [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Nix verstanden, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys [Blu-ray] (Blu-ray)
Sie haben den Film gesehen, haben ihn nicht gestoppt, zurück gespult, haben sich keine Notizen gemacht oder Ihre Mitzuschauer gefragt? - und haben trotzdem alles verstanden? Whao!!! - Gratuliere - dann sind Sie definitiv überdurchschnittlich begabt. Für mich war der Film ein einziges zusammen konstruiertes, kompliziertes und in kürzester Zeit herunter erzähltes Chaos.
Also: Wer einfach gute Unterhaltung möchte, sollte gar nicht erst versuchen die Handlung zu durchdringen und sich einfach an bunten Actionszenen, ein paar netten Animationen und einem lustig durch den Film polternden Rentner-Terminator erfreuen.
Aber mal ehrlich: Diesen Film hat wirklich keiner gebraucht; denn die Handlung war spätestens mit Terminator Salvation endgültig.... terminiert.

Im Herzen der See [Blu-ray]
Im Herzen der See [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr möglich gewesen, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Im Herzen der See [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist grundsätzlich ganz unterhaltsam. Aber die Dramatik kam in meinen Augen zu kurz. Und es hätte recht spannend werden können, nicht zuletzt auch, weil es sich nicht um ein Remake der bekannten "Moby Dick" - Story handelt sondern um die Geschichte auf der dieser Klassiker basiert, .
Es baut sich jedoch kein richtiger Spannungsbogen auf, der dann irgendwann zum Showdown führt. Alle Höhepunkte werden nur abgearbeitet und aufwändig animiert in Szene gesetzt. Und dabei ist Ron Howard, wie so viele andere Regisseure auch, der Verführung moderner Computertechnik erlegen: Alles etwas zu undefiniert und ein wenig zu viel.
Wer z.B. "Master and Commander" (der ja fast ganz ohne Animationen auskam) gesehen hat, weiß was ich meine.

Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'
Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'
von Jürgen Todenhöfer

3.0 von 5 Sternen Kommt der Terror nach Deutschland?, 31. März 2016
Während der Lektüre des Buches stieß mir immer wieder eine Frage übel auf: die Frage ob der Terror auch nach Deutschland kommen wird. Auch wenn sie sich natürlich auf den IS Terror bezieht, musste ich mich ständig fragen, warum spricht man eigentlich nicht von Terrorismus, wenn Asylantenheime brennen?
Deutschland hatte in den letzten 20 Jahren über 180 Todesopfer und unzählige Verletzte und Traumatisierte durch Angriffe von Neonazis zu beklagen. Aber scheinbar messen wir beim Thema Terror mit zweierlei Maß. Im Buch fand ich viel Aufschlussreiches über die Denkstruktur der IS Kämpfer und ich stelle fest: Die Ähnlichkeiten mit der Struktur vieler Nazi-Terroristen ist frappierend.

Die Schattenmacht - The State Within (Extended Version)  [2 DVDs]
Die Schattenmacht - The State Within (Extended Version) [2 DVDs]
DVD ~ Ben Daniels

4.0 von 5 Sternen Haben Sie Geduld..., 31. März 2016
... denn die sehr komplexe Story erschließt sich einem nicht auf Anhieb. So braucht es ein paar Folgen ehe man die Zusammenhänge versteht und alle Namen und Gesichter einordnen kann. Politik ist eben selten so simpel, wie es manche gerne hätten. Aber genau das macht die gesamte Story auch glaubwürdig. Wer also die Geduld aufbringt, wird mit anspruchsvoller, spannender, aufwändig produzierter und gut gespielter Fernsehunterhaltung belohnt. Besonders gut gefallen hat mir Kino-Bösewicht. Jason Isaaks in der Hauptrolle.

Einziges Manko: Die schlechte Qualität der DVD. Die ständig ruckelnden Bilder machen das Ansehen sehr anstrengend.

John Wick [Blu-ray]
John Wick [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

3.0 von 5 Sternen Film mit Überlänge, 17. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: John Wick [Blu-ray] (Blu-ray)
John Wick ist ein ehemaliger Berufskiller. Kurz nach dem Tod seiner Frau wird er von dem missratenen Sohn eines New Yorker Gangsterbosses in seinem Haus zusammengeschlagen, sein Sportwagen wird geklaut und ein kleiner Hund, den ihm seine Frau geschenkt hatte, wird getötet. Dafür startet er einen Rachefeldzug durch die Stadt.
Tja das war's eigentlich schon. Man hätte die Geschichte auch als Kurzfilm erzählen können und nichts hätte gefehlt, nicht einmal die Spannung. Denn von der gibt''s nicht allzu viel, weil alles sehr vorhersehbar ist. Das liegt auch daran, dass John Wick einfach eine Nummer zu souverän geraten ist.
Trotzdem gibt es Jede Menge Action: viele Kampfszenen (mit vorhersehbarem Ausgang), Tote ohne Ende (keine Verletzten) gute Bilder, angemessene Musik. Originell fand ich die Darstellung der Untertitel und die manchmal etwas surreal wirkende Inszenierung.

Planet der Affen - Revolution [Blu-ray]
Planet der Affen - Revolution [Blu-ray]
DVD ~ Andy Serkis

5.0 von 5 Sternen Absolute Meisterleistung, 12. Juli 2015
Tauschte man die Affen gegen Menschen aus, hätte man eine oft erzählte Geschichte über das Entstehen von Kriegen: Alle wollen Frieden. Aber auf Seiten beider Konfliktparteien, gibt es immer diejenigen die ihn durch Vergebung und Vertrauen erhalten und diejenigen, die den Frieden mit Waffengewalt erzwingen wollen. In der Realität nennen wir Letzteres dann militärische Abschreckung oder Präventivmaßnahme. Also durchaus aussagekräftig. Aber eben nichts Neues.
Der absolute Geniestreich jedoch liegt in der Umsetzung. Die Bilder sind einfach nur fesselnd, beeindruckend und absolut realistisch. Hinzu kommt, dass die Affen als echte Individuen in Erscheinung treten, mit natürlich - wie will man es anders erwarten - sehr menschlichen Verhaltensmustern. Die Charaktäre sind großartig herausgearbeitet und schauspielerisch bzw. animationstechnisch kongenial umgesetzt. Generell ist der gesamte Film extrem Detail verliebt unter größtmöglicher Vermeidung logischer Fehler.
In einigen Rezensionen werden gewisse Längen im Film bemängelt. Das kann man sicher so sehen, wenn man kurzweiliges Actionkino erwartet.
In meiner Wahrnehmung machen aber Timing und Dramaturgie aus dem Film ein noch intensiveres Erlebnis, weil man eine echte Beziehung zu den Protagonisten aufbauen kann. Und Action gibt ist auf jeden Fall ausreichend. Ergo: vier Sterne für die Story aber mindestens zehn für die Umsetzung. Ich freue mich auf jeden Fall auf 2016, wenn der letzte Teil in die Kinos kommt.

Predators [Blu-ray]
Predators [Blu-ray]
DVD ~ Adrien Brody

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Predators [Blu-ray] (Blu-ray)
Whow! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Eine erstaunlich phantasievolle und gut umgesetzte Fortsetzung. Nette Story, überzeugende Bilder und viel Spannung - also alles was man für kurzweilige Unterhaltung braucht. Wer im Hinblick auf FSK 18 vielleicht eine wilde Splatter Orgie erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Wenn man den Maßstab des ersten Teils oder auch Aliens vs. Predator angesetzt, hätte aus meiner Sicht ein FSK 16 auch gereicht.

PianoMania [Blu-ray]
PianoMania [Blu-ray]
DVD ~ Lang Lang
Wird angeboten von herr_der_filme

5.0 von 5 Sternen Ein Piano Maniac bei der Arbeit, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: PianoMania [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein hochwertiger Konzertflügel gehört zum Erlesensten, was Menschenhände herstellen können.
Über 12.000 Einzelteile, hauptsächlich aus natürlichen Materialien, in über einem Jahr fast ausschließlich von Hand gefertigt.
Da wundert es nicht, dass jeder Flügel ein Individuum ist; genau wie der Pianist, der das Instrument zum klingen bringt.
Stefan Knüpfer, Cheftechniker bei Steinway & Sons weiß, wie man diese beiden Individuen zusammenbringt. Das Zauberwort heißt: Intonation. Diese Feinjustierung eines so komplexen Instruments wie ein Flügel ist eine Kunst für sich.
Pianomania begleitet den Intonierer Knüpfler bei seiner Arbeit und lässt einen die ganze Faszination der Klaviermusik aus Sicht des Filigrantechnikers, Klavierbauers und Klangzauberers erleben.
Ein heißer Tipp für Bewunderer hoher Handwerkskunst, Musikliebhaber und Soundfetischisten.

OSRAM LED Reflektor MR16 5, A+, 6W (35W-Ersatz) warmweiß 12V GU5.3
OSRAM LED Reflektor MR16 5, A+, 6W (35W-Ersatz) warmweiß 12V GU5.3

4.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Favorit für die private Energiewende, 8. Januar 2015
Ich habe einige Leuchtmittel (z.B. von Philips oder Samsung) ausprobiert und festgestellt, dass es auch bei gleichen Werten Unterschiede gibt. Und: dass der Preis nichts über die Qualität aussagt.
Die Osram kam meines Erachtens den Halogenleuchten am nächsten. Natürlich muss man nach wie vor Abstriche bei Lichtfarbe und Abstrahlwinkel machen, aber jemandem, der es nicht weiß, fällt es wahrscheinlich gar nicht auf.
Wir statten jetzt peu a peu unser ganzes Haus mit den Osram Leuchtmitteln aus - auch im Hochvolt Bereich.
Einen Stern Abzug gibt es dennoch. Da einige wenige Exemplare einen mehr oder weniger lauten Summton abgeben.

American Hustle [Blu-ray]
American Hustle [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen Das Zeug zum Kultfilm, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: American Hustle [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die 70er erlebt hat oder erleben will, bekommt hier Menschen, Musik, Mode und mehr aus dieser Zeit sehr unterhaltsam vorgeführt. Den Film würde ich sicher als Komödie einordnen. Lustig wird der Film vor allem aber durch die, wie ich finde, echt schrägen Gestalten. Und darin liegt auch die Stärke dieses Films. In jeder Rolle, bis hin zu vielen Nebenrollen, hat man es mit großartig herausgearbeiteten Charaktären zu tun, die allesamt richtig gut umgesetzt wurden. Vor allem Christian Bale und Jennifer Lawrence hatten ganz offensichtlich großen Spaß an ihrer Rolle.
Erstaunlich auch, wie wandlungsfähig der Schauspieler Bale ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11