find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für C. Haase > Rezensionen

Beiträge von C. Haase

C. Haase (Hannover)

Seite: 1 | 2
MELLERUD Grünbelag Entferner 5L
MELLERUD Grünbelag Entferner 5L
Wird angeboten von fairbau24

4.0 von 5 Sternen Wirkt wie erhofft, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: MELLERUD Grünbelag Entferner 5L (Misc.)
Ich habe den Mellerud Grünbelagentferner im Sockelbereich unserer Hausfassade und auf unseren Betonpflastersteinen angwendet. Gerade an der Nordseite unseres Hauses haben wir Bereiche, die ständig beschattet sind wo sich im Laufe der Zeit ein grünlicher Belag gebildet hat.
Zunächst habe ich zum Verteilen den Mittels die mitgelieferte Ausgießtülle bzw. -brause genutzt. Diese erweist sich allerdings als völlig unbrauchbar, zumindest bin ich damit nicht gut zurecht gekommen und das Mittel wurde damit viel zu verschwenderisch ausgekippt. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, wofür ich meiner Bewertung einen Stern abgezogen habe.
Ich habe das Mittel dann mit einer vorhandenen Sprühflasche auf den vergrünten Flächen ausgebracht, was wesentlich sparsamer und auch zielgenauer funktionierte. Die Anwendung erfolgte am späten Nachmittag eines sonnigen Tages, die Flächen waren also vor Ausbringung des Mittels trocken (so wie in der Anleitung beschrieben). Nach ca. einer Stunde war das ausgebrachte Mittel weggetrocknet, der Grünbelag war aber noch sichtbar. Da war ich zunächst enttäuscht. Aber am nächsten Morgen war dann meine Freude umso größer: sämltliche Grünbeläge waren über Nacht spurlos und vollständig verschwunden! Ich bin mit dem Produkt vollauf zufrieden und bin gespannt wie lange es nun dauert, bis sich neuer Belag bildet. Das Ausbringen mit der Sprühflasche geht einfach und ist schnell erledigt, von daher würde mich nicht stören, diese Prozedur einmal jährlich wiederholen zu müssen.
Von mir gibt es eigentlich fünf Sterne für die Wirksamkeit. Einen Stern ziehe ich nur wg. der m.E. undbrauchbaren Gießbrause ab.

Miniatur Affäre: Bildband
Miniatur Affäre: Bildband
von Pia Raap

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen liebevoll in Szene gesetzt, 5. Juni 2015
Mir gefiel bereits Pia's "Lütje Leut in Hamburg", umso gespannter war ich auf ihr zweites Buch - und wurde nicht enttäuscht. Jedes einzelne Bild ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk, die Symbiose aus humoristisch inszenierten Miniaturfiguren und stilvoller Aktfotografie ist der Fotografin wirklich toll gelungen. Auch das etwas größere Format (im Vergleich zum ersten Buch) war eine gute Idee und sorgt dafür, dass man als Betrachter noch mehr Spaß an den Bildern hat. Wer Spaß an dem Thema und dieser Art Fotografie hat, wird von Pia Raap's Buch ganz sicher nicht enttäuscht sein.

Gira 262097 TKS-IP-Gateway 5 Lizenzen
Gira 262097 TKS-IP-Gateway 5 Lizenzen
Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen Durch Wegfall der Sykpe-Unterstützung für mich wertlos geworden, 9. April 2015
Ich hatte das IP-Gateway von Gira Anfang 2014 angeschafft, weil es damals noch mit einer Unterstützung für Skype beworben wurde, d.h. man konnte Gespräche (Bild+Ton) von der Türstation an Skype weiterleiten und Kommunikation + Türöffnungsfunktionalität z.B. über das eigene Smartphone oder Tablet laufen lassen. Sehr praktisch, um z.B. den Paketboten auf das Grundstück zu lassen, während man selber nicht zu Hause ist oder auch als Einbruchschutz während der Urlaubszeit.
Leider hat Microsoft diese Unterstützung Mitte 2014 aus Skype herausgenommen, wofür Gira natürlich keine Schuld trägt. Allerdings hätte ich von einem namenhaften Hersteller wie Gira erwartet, dass in absehbarer Zeit eine Ersatzlösung präsentiert wird. Dies ist jedoch bis heute (Stand April 2015) m.E. nur unzureichend geschehen. Als Ersatz für Skype wird von Gira zzt. die (kostenpflichtige) App von Bria (ein VoIP-Client) empfohlen. Diese funktioniert jedoch nur im eigenen Netz (WLAN), jedoch nicht von unterwegs, d.h. eine Verbindung zwischen Gira IP-Gateway und dem VoIP-Client außerhalb des eigenen Netzes ist mir bisher noch nicht gelungen. Eine Weiterleitung der Türkommunikation an mein Smarthphone im eigenen WLAN ist zwar eine nette Spielerei (z.B. wenn man auf der Terrasse sitzt oder sich im Garten befindet), der größte Nutzen, nämlich die Weiterleitung an mein Smarthphone wenn ich unterwegs bin, ist aber entfallen. Mehrfaches nachfragen bei Gira ergab, dass nach einer Lösung für eine externe Weiterleitung nicht mehr gesucht wird, weil dies lt. Gira von den Kunden nicht nachgefragt wird. Ob diese Aussage so stimmt kann ich nicht beurteilen. Allerdings bin ich mir sicher, dass es mit etwas technischem Hintergrundwissen möglich sein müßte, die Kommunikation zwischen dem IP-Gateway und einem beliebigen VoIP-Client auch außerhalb des eigenen Netztes zu bewerkstellingen (mittels Portforwarding am Router und DynDNS). Das Gira ihren Kunden diese Unterstützung vorenthält, ärgert mich sehr. Für mich hat das IP-Gateway damit keinen Nutzen mehr, weshalb ich hier nur mit 2 Sternen bewerte.

Zwei Sterne vergeben ich, weil es ansonsten funktioniert und die fehlende Skype-Funktionalität nur eine von vielen Funktionen ist, die das IP-Gateway bietet und sicherlich jeder andere Ansprüche hat. Die Software TKS-Communicator von Gira wirkt auf mich ziemlich angestaubt, die Oberfläche ist alles andere als zeitgemäß. Die Inbetriebnahme bzw. Konfiguration empfand ich als wenig komfortabel, war aber dank der deutschsprachigen Schritt-für-Schritt Dokumentation nach anfänglichen Schwierigkeiten irgendwann zu bewältigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2015 12:57 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität - genau wie erhofft, 8. April 2015
Vorweg: Ich habe das Modell für 3/4" statt 1/2" Schläuche, die Modelle sind aber - bis auf die Größe der Schlauchanschlüsse - meines Wissens identisch. Da ich den Wagen nicht bei Amazon gekauft habe, bezieht sich die Bewertung rein auf das Produkt und nicht auf den Lieferanten.

Die komplette Konstruktion des Schlauchwagens (bis auf die beiden Räder) besteht komplett aus Metall und macht auf mich einen soliden und stabilen Eindruck. Es klappert und wackelt nichts und der Aufbau war für mich als Gelegenheitsheimwerker und dank der guten Anleitung ebenfalls kein Problem (hat inkl. Auspacken ca. 40 Min gedauert, Werkzeug lag bei). Ich habe jetzt zwei 3/4" 25m-Schläuche aufgewickelt, und diese passen sehr gut auf die Rolle und es wäre noch Luft für mehr. Es handelt sich um hochwertige, schwere Schläuche, die ohne Hilfe eines Schlauchwagens aufgrund ihres Gewichts und Steifheit kaum zu bändigen sind. Mit dem Schlauchwagen von Polet kein Problem.
Ich hatte mir diesen Schlauchwagen auf "gut Glück" bestellt, da mich die türkis-orange-farbenen Modelle eines namenhaften deutschen Herstellers nicht überzeugen konnten (diese wirkten auf mich allesamt wenig stabil, teilweise klapprig - und das für teils deutlich höhere Preise).
Die gute Bereifung erleichtert den Transport auf unwegsamen Terrain und über kleinere Kanten und Absätze, kein Vergleich zu den Hartkunststoffrädern, wie sie z.B. mein Häcksler u.v.a. Schauchwagenmodelle aufweisen.
Habe meine Wahl bisher nicht bereut und bin begeistert von der soliden Qualität dieses Herstellers, der mir bisher gänzlich unbekannt war.

Merten 5470-2119 ARGUS Rauchmelder Basic Longlife
Merten 5470-2119 ARGUS Rauchmelder Basic Longlife
Wird angeboten von easyelektro

2.0 von 5 Sternen 2 Fehlalarme in einem Jahr + Batterielaufzeit nur 1 Jahr, 30. März 2015
Der Merten Argus Rauchmelder wurde uns vom Elektriker im Rahmen unseres Hausbaus installiert. Die letzten 20 Jahre zuvor hatten wir immer nur preisgünstige Noname-Rauchmelder aus dem Baumarkt - und noch nie einen Fehlalarm und die Batterien haben i.d.R. mehrere Jahre durchgehalten.
Von dem Merten Argus haben wir seit ziemlich genau einem Jahr 4 Stück im Einsatz. Alle vier Geräte haben sich in den vergangenen Wochen gemeldet und signalisiert, dass eine Batteriewechsel erforderlich ist. Schon verwunderlich, wenn man bedenkt, das Mertens eine ungefähre Laufzeit von 2,5 Jahren verspricht. Außerdem hatten wir in diesem Jahr zwei Fehlalarme, die wir uns nicht erklären konnten, d.h. es war definitiv kein Rauch oder Nebel oder irgendetwas anderes, was wir bemerkt hätten.
Fazit: Wir hatten noch nie soviele Probleme mit unseren Rauchmeldern und noch nie kürzere Batterielaufzeiten. Wenn man ein paar Euro mehr für ein Markenprodukt ausgibt, erwartet man aber genau das Gegenteil. Deshalb kein Kaufempfehlung.

Oase Gartensteckdosen InScenio FM-Master, 3
Oase Gartensteckdosen InScenio FM-Master, 3
Wird angeboten von MerakalBV

4.0 von 5 Sternen Funkreichweite gut, Preis-Leistungsverhältnis ausreichend, 25. August 2014
Einfache Montage und funktioniert wie es soll. Insbesondere die Reichweite der Funkfernbedienung scheint im Vergleich zu günstigeren Modelle besser zu sein: Montage des FM-Master 3 erfolgte in ca 25 Entfernung vom Haus, etwas versteckt hinter einem Strauch. Das Schalten per Fernbedienung funktioniert auch noch aus dem Haus heraus durch die 3fach Verglasung hindurch zuverlässig. Genau so etwas hatte ich gesucht, um die Gartenbeleuchtung bequem von innnen steuern zu können, ohne erst ein Fenster zu öffnen oder auf die Terrasse hinausgehen zu müssen.
Allerdings hätte ich für den Preis von deutlich über 100 EUR eine etwas stabilere Verarbeitung erwartet. Insbesondere die Verbindung von Erdspieß und Gehäuserahmen macht nicht unbedingt den stabilsten Eindruck. Daher ein Stern Abzug. Da es ansonsten aber sehr zuverlässig funktioniert und durch die separate Haube ein wirklich sehr zuverlässiger Schutz vor Regen- und Spritzwasser gegeben ist, vergebe ich gerne vier Sterne, Würde es wieder kaufen.

Schwarz Rot Gold - Box 1: Folge 01-06 (4 DVDs)
Schwarz Rot Gold - Box 1: Folge 01-06 (4 DVDs)
DVD ~ Uwe Friedrichsen

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. November 2009
Ich denke 99% derjenigen, die sich für diese DVD interessieren, gehören ohnehin schon zu den etwas "älteren Semestern" und kennen die Serie noch aus den 80ern, als die Folgen erstmalig ausgestrahlt wurden.
Auch in meinen Augen ein Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung. Verglichen mit den meisten heutigen Serien auf sensationell hohem intellektuellem Nivau, aber streckenweise sicher auch etwas länglich und das Klischee des deutschen Beamtentums überstrapazierend.
Dennoch: spannende und anspruchsvolle Unterhaltung vom Feinsten!

Ein Stern Abzug von mir nur für die doch recht bescheidene Bildqualität. Selbst auf meinem 16:9 Röhren-TV ist streckenweise die leichte Unschärfe nicht zu übersehen. Mag sein, dass es dem Rohmaterial der damaligen Zeit geschuldet ist. Vielleicht hat man es sich bei der Umsetzung auf DVD aber auch nur zu einfach gemacht und keine großen Aufwand getrieben um eine bessere Qualität zu erzielen (Spekulation). Ich erwähne es aber, um bei HD-Enthusiasten bezüglich der Bildiqualität keine all zu hohen Erwartungen aufkommen zu lassen.

CSS Kochbuch
CSS Kochbuch
von Christopher Schmitt

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues & überteuert, 14. März 2005
Rezension bezieht sich auf: CSS Kochbuch (Taschenbuch)
Ich hätte für den Preis mehr erwartet. Die gerade mal 260 Seiten sind in großer Schrift und mit vielen vielen Screenshots gefüllt. Sicher geht es bei dem Thema auch nicht ohne, doch würde ich mir für den Preis doch noch etwas mehr Inhalte wünschen. Letztlich findet man in dem Buch nur Rezepte, die man auch schnell auf einschlägigen Seiten im Internet hätte finden können.
Trotzdem gibts von mir immerhin noch 3 Sterne, da das was präsentiert wird meines Erachtens gut ausgewählt und auch verständlich dargestellt wird. Also kein schlechtes Buch, nur ein unbefriedigendes Preis-Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2014 9:27 PM MEST

XSL-FO in der Praxis
XSL-FO in der Praxis
von Manuel Montero Pineda

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene, 14. März 2005
Rezension bezieht sich auf: XSL-FO in der Praxis (Taschenbuch)
Das Buch bietet eine hervorragende Einführung in das Thema und auch Fortgeschrittene werden sicher noch das eine oder andere Aha-Erlebnis haben (mir erging es jedenfalls so, trotz mehr als 2jähriger Berufserfarung mit XSL/FO). Die Art und Weise, wie Beispiel-Code dargestellt und erläutert wird sollte Schule machen. Einzig die XSL/FO-Referenz hätte nach meinem Geschmack nicht unbedingt in das Buch gehört, komplettiert es aber natürlich. Last but not least fand ich auch den tabellerischen Funktionsvergleich der z.Zt. verfügbaren XSL-FO-Prozessoren (Apache FOP, Antenna House Formatter, XEP etc.) sehr interessant. Hier hätte es zwar noch ein paar Hintergrundinformationen mehr sein dürfen (z.B. zum Thema Performance & Stabilität), aber dies ist wirklich nur ein winziges Haar in der Suppe.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine praktische Einführung in das Thema XSL/FO sucht oder Lücken im vorhandenen Basiswissen schließen möchte.
Daher von mir volle Punktzahl. :-)

XSLT 2.0 Programmer's Reference (Programmer to Programmer)
XSLT 2.0 Programmer's Reference (Programmer to Programmer)
von Michael Kay

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger und Professionals, 7. März 2005
Normalerweise bewerte ich eher kritisch, aber bei diesem Buch halte ich fünf Sterne wirklich für angemessen. Mir ist bisher kein besseres Buch zum Thema XSLT begegnet. Das Buch ist ein hervorragend strukturiertes Nachschlagewerk, insbesondere auch hinsichtlich der Neuerungen in Version 2.0 von XSLT. Andererseits wird auch die grundlegende Arbeitsweise von XSLT im Detail erklärt, dazu zahlreiche Beispiele mit - wie ich finde - hohem Nutzwert für die Praxis. Endlich mal ein Buch, das sein Geld wirklich wert ist. Ich würde es jedem empfehlen, der das breitgefächerte Leistungsspektrum von XSLT kennenlernen und erlernen möchte!

Seite: 1 | 2