Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für moonsnake > Rezensionen

Beiträge von moonsnake

moonsnake

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fibromyalgie - Edition stern GESUND LEBEN
Fibromyalgie - Edition stern GESUND LEBEN

4.0 von 5 Sternen Wer will schon krank sein ..., 17. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Fibromyalgie - Edition stern GESUND LEBEN
Ich habe den Film für eine erkrankte Freundin bestellt, kann daher nicht viel zum Thema sagen.
Jedoch wurde ihr die DVD von ihrem behandelnden Heilpraktiker empfohlen - also muss es wohl doch eine gute Sache sein.
Auch war es schwierig, im Verlag beim "stern" die DVD zu bestellen - wie gut, dass es amazon gibt und nette Menschen, die ihn doch noch verkaufen. Danke für diese gute Gelegenheit und schnelle Lieferung!!!

Neumond, Zeit der Erneuerung
Neumond, Zeit der Erneuerung
von Demetra George

4.0 von 5 Sternen Die Mondin wacht über uns, 17. April 2017
Habe das Buch auf eine Empfehlung (Klappentext) hin bestellt und fast in einem Zug durchgelesen.
Da ich schon oft mit Astrologie und Astronomie zu tun hatte, nicht zuletzt auch die Mythen um die "Große Mutter" und die klassischen Sagengötter der Griechen und Römer kenne und schätze, war dies Buch wirklich eine schöne Ergänzung.

Die dunklen Göttinnen, u.a. Hekate, Nyx, Lilith und Hel sind mir bestens bekannt, nur die Zusammenhänge waren mir bisher noch nicht so klar.
Besonders anschaulich fand ich die Beschreibungen, wenn man diese nach der Geheimhaltungspflicht der damaligen Teilnehmer überhaupt nachvollziehen kann, die sich um die Mysterien von Eleusis und den Demeter-Kult drehen.
Das Kapitel vom Mädchen Kore / Persephone und ihrer erzürnten Mutter Demeter im Ringen mit dem düsteren Unterweltherrscher Hades / Pluto ist sehr gut erzählt. Zum Thema Lilith gibt es noch weiterführende Literatur.
Auch die Mondzyklen, die speziell auf viele Frauen einen nachweisbaren Einfluß haben, sind prima erläutert.
So schön hätte ich es mir in der Schule gewünscht, wenn man uns die Jahreszeiten erklärt hätte :-)
Ein etwas trockenes Sachbuch, kein leicht zu lesender "Roman", der für wirklich Interessierte eine Bereicherung darstellt, finde ich.

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire
DVD ~ Roman Polanski

4.0 von 5 Sternen Roman tanzt, 17. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Vampire (DVD)
Diesen Klassiker wollte ich schon immer im Regal haben, auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Der tapsige Roman P. mit seiner sinnlichen Sharon (Mädel, was warst du für eine Schönheit!) und die Tanzgruppe vor dem großen Spiegel - einfach nur gut gemacht! Den Film kann man sich auch nach längerer Zeit mal wieder anschauen.
Ein Muß für alle Klassikfans des Genre!

Berk HS-75 Räucherwerk - Reiner Kampfer
Berk HS-75 Räucherwerk - Reiner Kampfer

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für "weiße" Hexen, 5. November 2016
Diesen Tiegel hab ich für eine liebe Freundin gekauft, die in ihrer Wohnung neue Energien schaffen will.
Ich kenne den Duft aus einem Räucher-Abend mit einem sehr netten Mittelalter-Fan, der uns diese Art der energetischen Reinigung beibrachte.
Dieser Geruch vertreibt wirklich alles, was stört, ist frisch wie Pfefferminze und macht den Kopf wieder klar.
Manche werden ihn wiedererkennen, wenn sie mal eine Sauna besucht haben oder Hustenbonbons lutschen.

Ich kenne Leute, die schlimm mit Asthma zu tun haben und dabei richtig wieder Luft bekamen, nachdem wir geräuchert hatten.
Dazu braucht man nur einen kleinen Räucheraufsatz oder ein passendes Gefäß, wo die grauweißen Räuchernadeln verbrannt werden.
WICHTIG: Nur ganz wenig davon nehmen!!!! Es qualmt sonst gewaltig!
Gibts alles bei amazon zu kaufen!

Sharpes Abenteuer
Sharpes Abenteuer
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Rückblicke auf den sympathischen Soldaten, 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Sharpes Abenteuer (Taschenbuch)
Das Buch gefällt mir sehr gut, weil dort sehr viele Details aus der Entstehungsgeschichte der Serie zu finden sind. Da kriegt man glatt Spaß dran, die Serie wieder von vorn zu lesen :-)
Klasse gemacht vom Autor, seinen schnörkellosen Schreibstil finde ich einfach super.
Auch interessant: Seine eigene Lebensgeschichte zu lesen, wie alles begann mit kleinen Kurzgeschichten, Familienhintergrund etc. (ich wusste nicht, daß er ein Kinderheim als Zuhause hatte und adoptiert wurde).
Ein kleines, aber feines Buch zu der Sharpe-Serie, die ich alle verschlungen habe. Auch das dicke Buch "Waterloo" zählte dazu, ein richtiger Geschichtsschmöker um diese bedeutende Schlacht in Belgien, die Napoleon zu Fall brachte.
Freue mich schon auf Fortsetzungen, die gewiss noch kommen werden.

verheimlicht vertuscht vergessen: Was 2015 nicht in der Zeitung stand
verheimlicht vertuscht vergessen: Was 2015 nicht in der Zeitung stand
von Gerhard Wisnewski

5.0 von 5 Sternen Aufgedeckt, 9. August 2016
Der Autor hat auch in der Vergangenheit jedes Jahr schon Dinge aufgedeckt, die man in keiner Zeitung, TV-Sendung oder anderen Medien findet. Die Sprache ist klar, übersichtlich und präzise, die Fotos prima und der Text allgemein verständlich.
Allein die nüchternen Fakten, die jeden mündigen Bürger zum Nachdenken bringen können, sind es Wert, gelesen zu werden.
Wer sich für Hintergründe interessiert, sollte da mal jedes Jahr ein wenig Geld investieren.
Im Rückblick auf die vergangene Zeit habe ich da schon viele Anzeichen gefunden, z.B. im Buch von 2014, die auch wirklich jetzt eingetroffen sind.
Also hat der Autor Recht gehabt. Traurige Vermutung: Wahrscheinlich wird im Hintergrund schon dran gearbeitet, dem Aufdecker das Leben schwer zu machen.(?)
Lügengeschichten haben wir täglich genug um die Ohren, diese mutwillige, schon verblödende Schönfärberei in manchen Bereichen geht mir gewaltig auf den Zeiger.
Das Buch ist klein mit viel Inhalt. Würde ich jedesmal wieder kaufen.

Tensor Einhandrute Holzkugel 43 cm incl. Transportrolle u. Anleitung
Tensor Einhandrute Holzkugel 43 cm incl. Transportrolle u. Anleitung
Wird angeboten von auron-online

5.0 von 5 Sternen Rute statt Pendel, 31. Juli 2016
Der Tensor war für meine Freundin gedacht, die damit arbeitet, um ihre Medikamente auszutesten. Ich habe auch schon damit gearbeitet und bin zufrieden mit der sensiblen Anwendungsweise des Artikels.
Mir persönlich ist mein Pendel lieber, aber mit einem Tensor kann man auch gut zurecht kommen. Er nimmt halt nur etwas mehr Platz ein.
Kann ich empfehlen für Leute, die sich damit auskennen, Anfänger werden damit noch etwas üben müssen.
Zum Austesten der Energiefelder bei einer liegenden Person nimmt man besser ein Pendel, aber im Aufrechtstand ist das mit einem Tensor wirklich sehr hilfreich, er zeigt alles an, was man wissen soll.

Ladies & Gentlemen,the Best of George Michael
Ladies & Gentlemen,the Best of George Michael

5.0 von 5 Sternen Schmusestimme, 5. Juni 2016
Von Georgie hatte ich noch keine CD im Schrank, das Doppel mußte einfach sein. Die 1. CD zeigt seine sanfte Seite mit Schmusetiteln wie "Silent Corner, Father figure, Careless whisper" und andere, die mir sehr gut gefallen. Dabei auch das Duo mit Elton John "Don't let the sun go down on me" - CD Untertitel: "For the heart".

Die 2. Scheibe haut mehr rein, bezeichnet zutreffend als "For the feet". Da steppt der Bär mit u.a. "Freedom 90, I want your sex, Faith" und ein Duett mit Queen "Somebody to love".
Klasse Zusammenstellung für Fans, die beides von G.M. mögen. Ich mag nicht so sehr seine Ausflüge in den Jazz, aber diese Doppel CD ist einfach nur schön. Man kann sie je nach Laune hören, mal soft, mal rau. Mit knapp 30 Titeln eine Auflistung der "Best of". Ohrwurm-Feeling!

Meine neue trennkost-Tabelle . Summ-Reihe (GU Summ)
Meine neue trennkost-Tabelle . Summ-Reihe (GU Summ)
von Ursula Summ

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 5. Juni 2016
Das Taschenbuch mit praktischem Umschlag gegen evtl. Essens-Kleckereien steht bei mir in der Küche in Griffnähe.
Die Autorin gefällt mir sehr. Ihre Beschreibungen helfen, die Lebensmittel-Sorten zu dosieren nach ihrer Art. Keiner muß hungern, der sich mit Trennkost beschäftigt und sie auch umsetzt. Das finde ich richtig gut.
Das Thema geht eigentlich viele Menschen an. Das Buch ist was für Kochfans und solche, die es werden wollen. Prima!

Meine Trennkost für Einsteiger
Meine Trennkost für Einsteiger
von Ursula Summ
Wird angeboten von preiswerterlesen

5.0 von 5 Sternen Gut geschmeckt, 5. Juni 2016
haben die Dinge, die ich nach diesem Buch gekocht habe. Auch das Gewicht konnte ich damit reduzieren.
Klasse und übersichtlich ist dieses praktische Buch. Die Tabellen kann man prima gebrauchen. Würde ich auch jemand verschenken, der auf seine Gesundheit achten will. Die Autorin hat Ahnung. Es ist gar nicht schwer, sich diese Hilfen zu merken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20