Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Kai M. > Rezensionen

DCCN Kinder Rucksack Schultasche 40 x 30 x 10 cm
DCCN Kinder Rucksack Schultasche 40 x 30 x 10 cm
Wird angeboten von DCCN

5.0 von 5 Sternen Groß - und mal was anderes, 13. Juli 2016
Kinderrucksäcke gibt es derer viele. Mein Sohn hat auch einen schicken Kinderrucksack, den er mit in den Kindergarten nimmt, allerdings passt da nicht viel rein. Wenn er zum Sport geht passen die Sachen schon gar nicht mehr alle in den Rucksack.

Dieser Rucksack von DCCN ist deutlich größer als ein klassischer Kinderrucksack und empfiehlt sich daher für Schulkinder der 1. oder 2. Klasse (blöderweise hat mein Sohn diesen Rucksack jetzt schon bekommen und lässt ihn sich nicht mehr abnehmen, obwohl der eigentlich noch etwas groß für ihn ist)...

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben: Die Nähte sind allesamt sauber verarbeitet, die Reißverschlüsse klemmen nicht. An der Außenseite gibt es zwei geräumige Taschen für größeren Kleinkram und die Brotdose, im innern ist hinter dem Hauptfach noch ein flaches Fach, das bei uns derzeit das Paniniheft aufnimmt, welches dann nicht zerknickt.

Die Tragegurte sind breit und gut gepolstert, sodass auch längere Touren oder das Tragen etwas höherer Gewichte kein Problem darstellen sollte.

Optisch ist der Rucksack ohnehin ein Gewinn.

...
Der Rucksack wurde mir im Rahmen eines Produkttests freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

BeautyWill Haarglätter-Bürste, Anionengenerator mit MCH-Technologie für schnelles Haarglätten, antistatischer Metall-Keramik-Heater mit Überhitzungsschutz
Wird angeboten von BeautyWill

5.0 von 5 Sternen Schnell zur schicken Frisur, 13. Juli 2016
Die elektronische Haarbürste kommt in einer großen schicken Schachtel. Darin befinden sich neben der Bürste noch ein Aufbewahrungssäckchen, ein hitzebeständiger Handschuh, zwei große Haarklammern, eine Anleitung sowie eine Reinigungsbürste.

Die Bürste macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Ausgestattet mit drei Knöpfen kann das Gerät ein- und ausgeschaltet werden, zudem wird über die Knöpfe die Temperatur geregelt.

Die Bürste wird schnell heiß, man sollte sich nach Möglichkeit an die empfohlene Temperatur halten, um den Haaren nicht zu schaden.

Die „Borsten“, die starr und recht dick sind sollte man tunlichst im Betrieb nicht anfassen, da man sich ansonsten die Flossen verbrennt.

Mit der Bürste können meine Mädels hier zuhause schnell schicke Frisuren zaubern - ohne Föhn und Extrabürste.

Das Kabel ist flexibel gelagert, kann also um 360 Grad um das Gerät drehen, sodass es sich nicht verheddert. Sehr gut.

Ich gebe eine Kaufempfehlung. Gut, wenn man nicht auf große Namen angewiesen ist.

Das Gerät habe ich für einen unabhängigen Test freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Kuuk Küchenhelfer Küchen Utensilien Set - Edelstahl und Silikon - BPA-Frei
Kuuk Küchenhelfer Küchen Utensilien Set - Edelstahl und Silikon - BPA-Frei
Wird angeboten von iHeadphones ltd

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll, stabil und dennoch flexibel, 13. Juli 2016
Das Küchenhelferset besteht aus sieben Teilen, von denen nach meinem Dafürhalten keines überflüssig ist sondern alle wirklich sinnvoll eingesetzt werden können. Da hat sich jemand mal Gedanken gemacht.

Die Teile bestehen aus leichtem aber in meinen Augen stabilen Metall, die Gummiteile sind hoch flexibel, dabei aber gleichfalls robust. Ich kann mir gut vorstellen, dass man (bzw. meine Frau - hihi) viele Jahre Freude haben wird.

Tipp: Vor dem ersten Einsatz sollten die Teile dringend einmal in den Geschirrspüler.

Ich habe das Set für einen unbefangenen Test freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Ailiebhaus Farbwechsel Solarleuchte LED Glaskugel Solarlampe Licht für Garten, Terrasse, Hof, Außenbereich (2pcs)
Wird angeboten von Ailiebhaus DE

4.0 von 5 Sternen Schönes, dekoratives Licht, 13. Juli 2016
Die beiden „Leuchtstäbe“ kommen sehr sicher verpackt in einer neutralen Umverpackung ins Haus.

Die Verarbeitungsqualität bezeichne ich als „noch okay“ - also eher Baumarktquali. Geht so. Zum Verschenken sind die Teile in meinen Augen nicht geeignet, da gibt es dann eher schiefe Blicke vom Beschenkten.

Die Stäbe haben eine einsetzbare Spitze aus Kunststoff, sodass sie anständig in ein Beet oder einen Blumenkasten gestochen werden können ohne dabei umzukippen.

Regenwetter macht den Lampen nichts aus, das habe ich bereits ausführlich testen können.

Das norddeutsche Tageslicht mit derzeit eher dezenter Sonne langt, um den integrierten Akkumulator zu laden. Die Lampe beginnt im dunkeln angenehm zu leuchten und dabei die Farben zu wechseln. Das sieht schick aus, der Farbwechsel erfolgt angenehm weich und nicht zackig wie bei einer Discobeluchtung. Sonderlich hell ist das Licht nicht, es wird also nicht als Wegbeleuchtung oder gar Leseleuchte dienen können sondern kann/soll in der Dunkelheit lediglich einen schönen Farbeffekt bringen.

Noch 4 Sterne.

Die Lampen wurden mir im Rahmen eines unabhängigen Tests freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

DCCN Rahmentasche Fahradtasche Handy Oberrohrtasche Fahrrad fuer Mountain Bike(passend bis zu 5,5 Zoll) mit klaren PVC-Schirm
Wird angeboten von DCCN

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 12. Juli 2016
Ich habe die Tasche für einen unabhängigen Test erhalten. Dafür Dank.

Die Tasche gefällt auf den ersten Blick sehr gut: Gute Verarbeitung und recht geräumig. Sogar mein fettes Iphone 6+ passt gut hinein.

Es gibt einen Kopfhörerausgang an der Tasche - prima.

Allerdings:

Die Klettverschlüsse sind für ein normales Fahrrad viel zu lang. So muss ich das Band 2x um das Oberrohr meines Rades wickeln bzw. werde das Band irgenwie kürzen müssen.

Die Tasche wird an der Vorderseite geöffnet was dazu führt, dass man die Tasche beim Öffnen immer etwas hin- und herruckeln muss, um sie zu öffnen, da sie an der Vorderseite befestigt wird. Nicht gut gelöst.

Ansonsten: Top Verarbeitung. Ich gebe eben noch 4 Sterne, denn ich habe selten eine so geräumige Fahrradtasche gesehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

GARMIN fenix3 Saphir HR, 010-01338-71
GARMIN fenix3 Saphir HR, 010-01338-71
Wird angeboten von Start Fitness

3.0 von 5 Sternen Ich liebe die Uhr - aber HR-Messung schlecht, 12. Juli 2016
Ich besitze bereits eine 235, eine Vivoactive HR sowie in Vivosmart HR, kann also behaupten, dass ich mich mit den Garmin-Trackern recht gut auskenne und damit auch sehr, sehr zufrieden bin. Als Krönung und zur Belohnung habe ich mir nun die fenix3 HR gekauft (über einen anderen Anbieter) und die Uhr eine Woche 24/7 getragen.

Sieht sehr gut aus, unendliche Funktionsvielfalt, einfach spitze.

Leider funktioniert die HR-Messung am Handgelenk teilweise gar nicht. Ich fahre jeden Tag eine Stunde mit dem Rad und nutze die Tracker insbesondere dafür sowie zum Laufen. Manchmal dauert es ewig, bis mit der Fenix der Puls gemessen und aufgezeichnet wird (allerdings nur, wenn ich eine Aktivität starte, sonst ist der Puls sofort auf dem Monitor).
Bei schneller Fahrt kommt mein Puls zügig an und über 140 Schläge, die Uhr zeigt dann zwischen 71 und 85 Schlägen an. Das geht so nicht. Ein- zweimal würde ich die Aussetzer tolerieren, allerdings ist diese Fehlmessung inzwischen quasi permanent. Ich habe spaßeshalber auch schon die Fenix sowie die Vivoactive HR zeitgleich getragen. Während die Vivoactive meinen Puls realistisch misst wurde bei der fenix3 nur Murks gemessen.

Dafür ist ein Preis von EUR 550,- einfach viel zu viel - Optik hin oder her. So bleibe ich, nolens volens, erstmal bei meinen anderen Gadgets.

Schade.

...
PS: Die Bluetooth-Verbindung und Synchronisierung funktioniert bei mir unter Apple einwandfrei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 7:40 AM MEST

BenQ TH683 Full HD 3D DLP-Projektor (144Hz Triple Flash, 1920x1080 Pixel, Kontrast 10.000:1, 3200 ANSI Lumen, Football Mode, MHL, HDMI, 1,3x Zoom) weiß

5.0 von 5 Sternen Lichtstarkes, sauberes Bild, 11. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schade, dass amazon den neuen Beamer von Benq, den TH68, unter der selben Adresse wie diverse Vorgängermodelle verkauft. So sind hier aktuell 390 Bewertungen zu finden, von denen sich mindesten 380 auf ältere Geräte beziehen.

Der TH683 ist für jemanden, der schon einmal mit einem Beamer gearbeitet hat, schnell installiert - auch ohne Blick in die Schnellstartanleitung. Eine ausführliche Anleitung gibt es lediglich auf einer beigefügten CD. Wer noch nie mit einem Beamer zu tun hatte aber in der Lage ist zu lesen kommt mit dem recht aufgeräumten Menü ebenfalls gut zurecht.

Gut: Der Bildwinkel lässt sich am Gerät sehr gut einstellen, sodass Verzerrungen komplett verhindert werden können, wenn die Aufstellung des Gerätes nicht optimal gestaltet werden kann, es also einen etwas ungünstigen Winkel gibt.

Mit einem Kontrast von 10.000:1 und 3.200 ANSI Lumen verfügt das Gerät nominal nicht gerade über Spitzenwerte, in der Praxis ist das Ergebnis aber hervorragend: Musste man früher die komplette Bude in absolute Dunkelheit tauchen, so ist mit diesem Gerät auch schon bei Tageslicht ein gutes Bildergebnis zu erzielen. Mit abnehmender Umgebungshelligkeit wird das Bild natürlich besser, das ist im Kino ja nicht anders.

Die Bildqualität bezeichne ich als „sehr gut“, ich bin begeistert. Ein interner Lautsprecher ist vorhanden, sollte aber nur im absoluten Notfall benutzt werden.

Es gibt die Möglichkeit, die Bildeinstellungen individuell anzupassen, idealerweise gibt es aber auch ein paar voreingestellte Konfigurationen (Fussball, Cinema…).

Die Betriebsgeräusche würde ich als „gut auszuhalten“ bezeichnen. Völlig geräuschfrei können DLP-Projektoren aber ohnehin nicht arbeiten.

Die Verarbeitung des Beamers ist selbstverständlich sehr gut.

Aktuell gibt es für mich nix zu meckern, so kann ich 5 Sterne geben.

Wenn Ihr fragen habt, so fragt gern, nutzt dazu bitte die Kommentarfunktion. Ansonsten freue ich mich über ein „hilfreich“.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 11:26 PM MEST

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Nutrissime Tag, 50ml
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Nutrissime Tag, 50ml

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig, 11. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Die Creme wird von meiner Gemahlin genutzt.

L'Oréal Paris Derme Expertise Hydra Active 3 Nutrissime Tag verfügt nicht nur über einen beeindruckend langen Namen sondern auch durch viel Feuchtigkeit, die abgegeben wird. Die Haut glänzt nicht, wird dennoch gut versorgt.

Es ist auch möglich, normales Make-up in Verbindung mit der Creme aufzutragen. Prima. Meine Frau ist glücklich, dann bin ich es auch.

Der Preis von aktuell nicht einmal EUR 3,- ist sehr günstig.

EC Technology mit drahtlosem tragbarem Bluetooth Steroe-Lautsprecher aus Aluminium für Smartphones, Laptops und Pc's mit bis zu 15 Stunden Spielzeit
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Minimalistisches Design, pegelfester Klang, 11. Juli 2016
Den Lautsprecher von EC Technology habe ich freundlicherweise für einen unabhängigen Produkttest erhalten.

In einer unspektakulären Schachtel, die gut mit Schaumstoff ausgekleidet ist, befindet sich der kleine Lautsprecher. Dazu gibt es eine Anleitung in 6 Sprachen, darunter auch deutsch sowie ein Micro-USB Ladekabel.

Der Lautsprecher hat weder oben noch an der Seite Bedienknöpfe. Diese befinden sich auf der Unterseite. Dort wird die Lautstärke eingestellt, es kann zwischen Titel hin- und hergesprungen werden, zudem wird darüber die Bluetooth-Verbindung aufgebaut. Dieses klappt schnell und unkompliziert mit meinen Apple-Geräten. Quittiert wird das Ein- und Ausschalten sowie das Pairing mit angenehmen Tönen (kein Gequatsche).

Im unteren Teil des Lautsprechers befindet sich eine dezente, blau illuminierte Leiste, die schick aussieht und sehr gut zum Erscheinungsbild des Gerätes passt.

Den besten Sound erhält man, wenn der Lautsprecher auf einem Holztisch o.ä. steht. Dann kann der bauartbedingt nicht gerade mächtige Bass gut zur Geltung kommen. Erstaunlich pegelfest ist das Gerät, so beginnt auch bei hoher Lautstärke nichts zu scheppern oder zu klappern. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass der Tubus im wesentlichen aus Metall besteht. Der Klang ist für die geringe Größe als sehr gut zu bezeichnen.

Die Bedienung, die über die Unterseite des Gerätes erfolgt finde ich persönlich gut, dies muss aber nicht jedem gefallen.

Von mir gibt es 5 Sterne.

KKIWI SK027 3-in-1 Aufladbare Taschenlampe, Notfall-Stromausfall, Automatischer Bewegungs-Sensor-Nachtlicht
Wird angeboten von KKIWI

5.0 von 5 Sternen Allrounder im Haushalt - insbesondere mit Kindern, 9. Juli 2016
Ich habe zwei kleine Kinder und sorge durch Bewegungslichter auf dem Flur dafür, dass diese sich nicht fürchten müssen, wenn sie mal des Nachts durch die Wohnung tapsen müssen. Allerdings sind die Lichter nicht sehr hell und nicht flexibel in der Anbringung. Zudem müssen regelmäßig die Batterien gewechselt werden.

Diese Lampe wird einfach in die Steckdose gesteckt und lädt sich dabei automatisch auf. Im dunklen leuchtet sie zwar sehr hell, dabei aber nicht unangenehm zu hell sondern angenehm, da das Licht warmweiß ist. Sehr schön.

Zudem lässt sich die Lampe aus der Ladeschale herausnehmen und als Taschenlampe benutzen. Das ist für mich in soweit wichtig und schön, denn ich gehe des Nachts immer nochmal ins Kinderzimmer und schaue, ob alles okay ist. Dabei habe ich eine Taschenlampe dabei, die ich quasi immer erstmal suchen muss (weil meine Frau sie wegräumt…).

So habe ich ein Nachtlicht und eine Taschenlampe in einem. Genial. Die Taschenlampe ist für die Wohnung sehr hell, mehr ist nicht nötig.

Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut und sie sieht auch noch schick aus.

Glatte 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20