Profil für Markus Leonberger > Rezensionen

Beiträge von Markus Leonberger
Top-Rezensenten Rang: 2.733.780

Markus Leonberger

Panasonic HC-X929 Full HD Camcorder (3MOS BSI Sensor, LEICA DICOMAR Objektiv F1.5 mit 29,8 mm Weitwinkel, WiFi, opt. Bildstabilisato) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Camcorder mit viel Leistung, 4. Dezember 2013
Wir haben uns diesen Camcorder wirklich lange ausgeschaut. Nachdem der Preis nun auf ein sehr gutes Niveau gesunken ist müssen wir sagen dass wir den Kauf in keinster Weise bereut haben!

Ein wirklich tolles Gerät mit vielen Einstellmöglichkeiten - gerade für schnelle Aufnahmen (wir machen viel Hundesport) und auch bei schlechteren Lichtverhältnissen ist das Gerät wirklich prima! Speicher ist absolut unproblematisch. Der Akku hingegen scheint der einzigste kleine Wehmutstropfen zu sein. Bei häufigen kürzeren Einsätzen kommt die Kamera mit knapp 50-60 Minuten aus. Dafür ist die Bildqualität wirklich 1A. Für viele Situationen bringt die Kamera zusätzliche manuelle Einstellmöglichkeiten mit. Das oftmals angesprochene Lüftergeräusch kann ich bislang nicht bestätigen. Und wenn da doch weas wäre dann kommt es vielleicht bei Stummfilmen zum Tragen. Alles in Allem ein wirklich top Gerät - EMPFEHLUNG!

P.S. Neben einem größeren Akku, einem ggf. externen Ladegerät macht eine Displayfolie durchaus Sinn, da die Kamera in vielerlei Hinsicht über den Touchmonitor bedient wird. Diese 5 Euro sollte man also als gute Investition betrachten ;-)