Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für WoGo > Rezensionen

Beiträge von WoGo

WoGo (Hamburg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Duschdas KIDS Flüssigseife Disney Frozen Pumpspender, 6er Pack (6 x 250 ml)
Duschdas KIDS Flüssigseife Disney Frozen Pumpspender, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen gute Seife, etwas unpraktischer Spender, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine normale, gute Flüssigseife, die allerdings anders als preislich vergleichbare Arztseife kaum rückfettet, bei häufiger Verwendung also leicht zu trockener Haut führt.
Davon abgesehen ist die Seife sparsam im Gebrauch und unaufdringlich im Duft - erinnert entfernt an frisches Meerwasser.
Der Spender selbst ist ein wenig unglücklich konstruiert. Er verjüngt sich deutlich nach unten hin, dadurch hat er einen hohen Schwerpunkt und kippelt leicht. Der Effekt wird noch dadurch verstärkt, dass der Spendeknopf etwas schwergängig ist. Trifft man ihn leicht angewinkelt mit etwas Kraft, womöglich noch mit glitschigen Händen hat man die Flasche schnell umgekippt.
Insgesamt aber ein solides Produkt mit niedlich-kinderfreundlichem Aufdruck.

Quiko Ardap Anti-Stich Insektenschutz für die ganze Familie
Quiko Ardap Anti-Stich Insektenschutz für die ganze Familie

4.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 19. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Quiko Ardap Anti-Stich duftet wirklich nicht gerade wie ein verlockendes Parfüm - aber das ist auch Sinn der Sache. Was für Menschen nur ein nicht gerade angenehmer Geruch ist, scheint für Mücken und ähnliche Stechtiere regelrecht zu stinken oder sie wenigstens dermaßen zu verwirren, dass sie das Stechen vergessen. Nachdem wir im Vorjahr ohne solchen Schutz einen Urlaub am See völlig zerstochen durchlebten, kamen wir mit diesem Spray weitgehend ungepiekst davon. Weitgehend, weil man sich ja nicht immerzu am gesamten Körper schützt und weil manche Mücken es bequem durch nicht so dicke Baumwollwäsche schaffen.
Wiewohl wir ziemlich hautempfindlich sind und auch zu Allergien neigen, gab es keine Pickelchen, Komplikationen oder Irritationen. Das mag daran liegen dass es sich beim Wirkstoff nicht um ein Gift handelt, sondern um eine Art Verscheuchungsduft.
Das Produkt enthält als Wirkstoff Icaridin - vielen von Autan bekannt - kostet aber fast das Doppelte.

MAGIX Music Maker 2017 Live
MAGIX Music Maker 2017 Live

4.0 von 5 Sternen Musikbaukasten, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 2017 Live (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein tolles Programm, das im Vergleich zur Vorjahresversion um einiges stabiler läuft.
Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Music Maker nicht vergleichbar ist mit komplexeren und deutlich teureren Programmen wie 'Cool Edit' oder Adobe Audition. Wer sich aber kostengünstig und quasi schon semiprofessionell dieser Art des Musikmachens nähern will, macht sicher keinen Fehler. Der Music Maker Live 2017 ist unter Windows 10 schnell installiert, registriert und auch für Anfänger zunächst problemlos bedienbar - die ersten Stücke sind schnell zusammengestellt und von erstaunlich vorzeigbarer Qualität. das Gefühl für den richtigen Sound kann es natürlich nicht ersetzen.
Man kann natürlich auch tiefer einsteigen, was allerdings erst mit Einarbeitung und viel Übung so richtig Spaß macht. Mittels Midi-Editor und virtuellen Instrumenten können echte eigene Werke erstellt werden. Gut gefällt mir die Aufnahmefunktion, mit der Stimme und/oder externe Instrumente eingebunden werden können. Insgesamt ein empfehlenswertes Programm.

Bernbacher Die Guten - Spirale, 5er Pack (5 x 500 g)
Bernbacher Die Guten - Spirale, 5er Pack (5 x 500 g)

4.0 von 5 Sternen Klassische Nudeln, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klassische Nudeln, an denen es nichts auszusetzen gibt: Geschmacklich einwandfrei und halbwegs saftig. Sie passen gut zu Gerichten mit sämigen Saucen, beispielsweise zu Gulasch oder Spaghetti Bolognese. Allerdings unterscheiden sie sich weder preislich noch qualitativ von anderen angebotenen Nudeln in diesem Preisbereich. Wer Nudeln noch schmatziger mag, sollte welche mit noch höherem Eigehalt kaufen; wem wichtig ist, dass seine Saucen gut und reichlich an den Nudeln haften, sollte in Bronzeformen gezogene bevorzugen - die sind allerdings deutlich teurer.
Insgesamt ein gutes Produkt, mit dem man nichts falsch machen kann.

Deutscher Wein und deutsche Küche
Deutscher Wein und deutsche Küche
von Tim Raue

5.0 von 5 Sternen Feine Rezepte und gute Weinberatung, 16. August 2016
Wer einmal bei Tim Raue in Berlin gegessen hat, findet und erkennt rasch seinen typischen, minimalistischen Kochstil mit deutlich asiatischen Anklängen in den hier aufgeführten Rezepten sofort wieder. Kein Tamtam, kaum Kohlenhydrate, viel Aroma. Man hüte sich allerdings davor, anzunehmen, man könne nun als gelegentlicher Büchsenkoch mal eben locker die Qualität eines Zwei-Sterne-Kochs am Herd erreichen - ohne Vorkenntnisse und Routine dürfte das kaum klappen.
Persönlich hat mir die Vorstellung der Weingüter im ersten Teil wenig gegeben, Geschmackssache. Um so erfreuter war ich, dass ich neben jedem der Raue-Gerichte eine gut begründete Weinempfehlung gefunden habe, das kannte ich bislang nur aus Siebecks 'Alle meine Rezepte'. Frau Boschs Weintipps sind durchgängig kenntnisreich, lesenswert und vor allem wirklich treffend. Auch in manchen Fällen, in denen ich ihre Ideen, welcher Wein nun passen könnte, auf den ersten Blick (Syrah!) für reichlich gewagt hielt. Wenn man ein wenig Vertrauen mitbringt und sich einlässt, kann das für vergnügliche Geschmackserlebnisse sorgen.

Schneider 192098 Faserschreiber K-Box 8x Link-It 1.0, sortiert
Schneider 192098 Faserschreiber K-Box 8x Link-It 1.0, sortiert
Wird angeboten von DieBox GmbH

4.0 von 5 Sternen klein und gut, 16. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich einmal gibt es kleine, handliche Filzstifte von guter Qualität! Sie haben eine feine Strichqualität, fransen oder laufen also nicht aus. Die Farben sind klar und kräftig deckend, also nicht nur pastellig, einfaches Auftragen genügt. Vershentlich hatte ich einen Stift zwei Tage lang ohne Kappe liegen lassen - er war trotzdem nicht ausgetrocknet.
Praktisch finde ich auch den kleinen Aufsteller, in dem die Stifte gelagert werden - so hat man immer alle beisammen. Insgesamt eine schöne Qualität zu einem allerdings beachtlichen Preis.

Finish All in 1 Plus Smartpack, 1er Pack (1 x 27 Tabs)
Finish All in 1 Plus Smartpack, 1er Pack (1 x 27 Tabs)

4.0 von 5 Sternen Endlich geht's auch mit nassen Fingern!, 13. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer schon einmal versucht hat, mit nassen oder fettigen Fingern einen Spültab aus der Packung zu bekommen, kennt das Problem: Das funktioniert allenfalls mit Schwierigkeiten und unter lauten Flüchen. Das Problem hat Calgon mit diesem Produkt endlich gelöst, die dünne Kunststoffhülle ist wasserlöslich und muss nicht entfernt werden - Klasse!
Die Spülergebnisse sind sehr gut, wenn auch nicht hervorragend. In unserer Maschine (neues Miele-Modell) haben diese Tabs mit leichter bis normaler Verschmutzung keine Schwierigkeiten. Anders sieht es aus bei hartnäckigeren Essensresten an den Tellern: Mit eingetrocknetem Senf wie überhaupt mit sehr stärkehaltigen Resten wie Kartoffeln und Nudeln hat 'Finish all in 1 plus' nicht weniger Probleme als günstigere Produkte - es bleibt fast immer etwas haften. Nicht besser ist sieht es mit Grillrosten und Bratreinen aus, wenn man den Backofen bei 250°C Grad betrieben hat. Auch dann nicht, wenn man die Maschine auf 'heiß' und 'intensiv' schaltet.
Insgesamt ein gutes Produkt, das die Auspack-Problematik beseitigt.

HP 83A 2er-Pack (CF283AD) Schwarz Original Toner für HP Laserjet Pro M201, M127, M125

4.0 von 5 Sternen Bequemer Einbau, gute Qualität und hohe Ergiebigkeit - Cashback klappte nur bedingt, 10. August 2016
Diese Kartuschen lassen sich bequem wechseln - an der Neuen muss nur ein Klebeverschluss mit dem orangenen Griff abgezogen werden - und überzeugen durch sehr gutes Druckbild und Langlebigkeit. Die Ausdrucke sind sehr exakt, ohne Ausfransungen oder gar Verschmierungen in einem HP LaserJet Pro M125nw.
Der Preis ist natürlich ziemlich hoch, zumindest verglichen mit Nachahmerprodukten.
Leider hat die Cashback-Aktion des Herstellers HP (bis Ende August 2016) nur teilweise geklappt, statt der versprochenen 65,- € Rückzahlung für zwei Doppelpackungen gab es nach rund 3 Wochen nur 50,- € zurück - das ist aber zu verschmerzen.

L'Oréal Paris Indefectible Blush Trio, 201 Rosy / Innovatives 3 in 1 Contouring Rouge Set für den perfekten Ombré-Look, für jeden Hauttyp / 1 x 4g

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein sehr gutes Produkt, 9. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Trio Contoring Blush von L'Oreal ist einfach super. Ich bin selten zu begeistern, aber hier stimmt alles. Drei Farben: Rosé, hell und dunkel Apricot bilden das Trio für einen schönen Rouge Auftritt. Rosé auf die Wangen, etwas von dem hellen Apricot dazu und Frau sieht aus als hätte sie einen zweiwöchigen Urlaub hinter sich. Insbesondere der helle Apricotton hat es mir angetan, da ein wenig Glitzer darin ist - genug, um präsent zu sein und zu wenig, um billig auszusehen. Der Abrieb des Puders ist genau richtig - nicht zu fest und nicht zu lose. Da ich zu Allergien neige,
ist für mich jedes neue Produkt im Kosmetikbereich ein Risiko. Hier nicht:keine Allergien zu verzeichnen.
Die Verpackung mutet eher herkömmlich an, das Döschen ist aber gut zu öffnen und zu verschließen. Gut für unterwegs. Es ist mein Begleiter ins Büro und am Abend. Summa sumarum: Qualität, Hautfreundlichkeit und schöne, sanfte Farben. Fünf Sterne!

Bottega Gold Prosecco Spumante Brut (1 x 0.75 l)
Bottega Gold Prosecco Spumante Brut (1 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Sehr leckerer Mädchenschampus, 8. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prosecco in einer güldenen Angeberflasche zum Champagnerpreis - da darf man schon etwas erwarten. Und in der Tat bekommt man ein wunderbar feinperliges, charaktervolles und nicht zu süßes Tröpfchen geboten. Anders als bei Prosecco gewohnt, hält sich die Kohlensäure erfreulich lange, man sitzt also nicht schon nach einer Viertelstunde vor einem schalen Getränk. Wir haben den Stoff nicht nur solo, sondern auch zum Essen, genauer zu einem niedrigtemperaturgegarten Schweinefilet versucht, das passte erstaunlich gut!

Natürlich handelt es sich um ein geschmacklich vergleichsweise leichtgewichtiges Getränk, wie bei Prosecco eben üblich; also kein Vergleich mit Fürst-Metternich-Sekt oder mit Heidsieck Blue Top Brut Champagner. Daran gemessen finde ich den Bottega schlicht zu teuer, wenn ein ordentlicher Sekt für 6 bis 10 Euro, ein solider Champagner für 20 bis 25 Euro zu haben ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20