Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Katha9 > Rezensionen

Beiträge von Katha9

Katha9 (Mecklenburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
50s vintage blumenkleid damen polka dots kleid neckholder kleid a linie rockabilly kleid L CL6075-19
Wird angeboten von GK Factory Store

4.0 von 5 Sternen Oberweite hat einen merkwürdigen Schnitt, 18. August 2017
Ich weiß ja, dass jeder Mensch unterschiedlich gebaut ist, aber dieses Kleid sitzt im Brustbereich einfach schlecht. Ich habe andere Kleider mit dem gleichen Schnitt und in der gleichen Größe ausprobiert und habe wirklich sehr gut rein gepasst. Nur hier stimmte es nicht. Gut möglich, dass jemand, der eine andere Oberweite als 85 C hat, gut in dieses Kleid passt.

Das Kleid ist schön weich, kräftig in der Farbe und schwingt super. Der Stoff fühlt sich gut an und ist einfach zu bügeln. Die Schleife um den Bauch ist nur ein "Geschenkband". Der Reißverschluss ist klein und verklemmt leicht mal.

MAGIX Fastcut -Version 3 - Software für automatischen Videoschnitt
MAGIX Fastcut -Version 3 - Software für automatischen Videoschnitt

4.0 von 5 Sternen Für alle, die es schnell wollen, 18. August 2017
Länge:: 0:33 Minuten

Ich besitze auch andere Videoschneideprogramme von Magix. Dieses hier ist für alle, die nicht viel selbst machen wollen oder können. Und das Ergebnis ist wirklich gut.

Ein Probevideo aus altem Material von 2008 zeigt das. Die 3 Minuten Originalfilm waren nicht nur schlechte Qualität, sie waren auch langweilig. Jetzt sind da 30 Sekunden tolles Bildmaterial zum Herzeigen geworden. (P.S. Es handelt sich dabei um die Stutenparade in Ganschow).

Nach der Installation erfolgt sofort ein Update. Diese Updates erhält man ein Jahr lang kostenlos. Danach soll das Programm aber dennoch weiter funktionieren. Ob ein Offline Betrieb möglich ist, habe ich nicht getestet.

Die Erstellung eines Videos ist sehr einfach. Man wählt ein oder mehrere Videos aus. Man kann auch Fotos einfügen. Danach setzt man Highlights in die Videos. Diese Szenen werden auf jeden Fall verwendet und hervorgehoben. Außerdem kann man die Reihenfolge der Sequenzen festlegen, wenn man möchte. Danach folgt die Auswahl des "Grundmusters". Hier gibt es eine Auswahl von Musik und Schnitten bis 180 Sekunden. Für längere Videos ist dieses Programm eigentlich nicht gemacht, auch wenn es über die Auto Funktion möglich ist. Man kann seine Vorlage auch selbst erstellen. Man wählt eine Musik und setzt die Schnitte, die zur Musik passen. Das ist ziemlich einfach. Ob es nachher gut rüber kommt, ist eine andere Sache. Die meisten Vorlagen sind eher für schnelle Videos mit vielen Schnitten geeignet. Die sind dann auch wirklich gut. Die fertigen Vorlagen haben noch mehr als den Schnitt des Videomaterials im Programm. Sie zoomen rein oder raus oder machen auch mal schneller oder langsamer. Das ist in der selbst gemachten Vorlage nicht einzustellen. Dafür muss man am Ende mit der Hand nacharbeiten.

Im Grunde ist nach der Auswahl der Vorlage das Video schon fertig. Ich habe nur noch einen Titel und einen Abspann eingefügt. Mit dem Schnitt und der Auswahl, die ich durch die Highlights unterstützt habe, des Programms war ich sehr zufrieden. Das Einfügen von den Titeln ist aber sperrig.

Man kann in dieser Vorlage einige Kleinigkeiten direkt ändern. Nicht alle Funktionen verstehe ich bisher so richtig. Es gibt aber schon Tutorials für fastcut, wo ich sicherlich aufgeklärt werde. Wenn man dann immer noch nicht glücklich ist mit dem Ergebnis, gibt es noch eine Änderungsmöglichkeit mit der Hand. Nicht erschrecken - dort heißt es, man kann nicht wieder zurück zur alten Vorlage. Man kann die erste Vorlage aber einfach speichern und wenn man auf Handänderung gegangen ist, das Projekt unter einem anderen Namen speichern.

Für Magix-Kenner ist die händische Bearbeitung des Films an dieser Stelle richtig schlecht. Da geht kaum was. Genau dafür ist dieses Programm einfach nicht gemacht. Ein bisschen dreht man dort an der Geschwindigkeit oder verfärbt einzelne Komponenten oder macht mal die Blende ein bisschen anders. Viel mehr ist hier nicht drin.

Beim ersten Mix-Down gibt es ein Häkchen bei der Möglichkeit Fastcut Werbung an das Ende vom Film zu hängen. Einmal das Häkchen raus, bleibt es draußen.

Mein Fazit - tolles, einfaches Programm für Action Videos, nur leider mit ein paar Schwächen in der Nachbearbeitung. Das kann Magix besser und wird vermutlich in der nächsten Version behoben sein.

Wer mehr will, dem kann ich die anderen Videoprogramme von Magix empfehlen. Das Fotostory z.B. eignet sich super auch für Filme, ist aber deutlich schwieriger zu bedienen.

AmazonBasics Vorhangringe-Set, mit Clip, 2,54 cm, 7er-Pack, Nickel
AmazonBasics Vorhangringe-Set, mit Clip, 2,54 cm, 7er-Pack, Nickel

4.0 von 5 Sternen Klammer halten, aber nicht grobe Behandlung aus, 14. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Vorhangringe sind für dickere Vorhangstangen, als ich sie verwendet habe. Sie sind matt silber. Die Schweißnaht ist sichtbar. Die Clipse sind an dünnen Drahtösen eingehängt und lassen sich abnehmen. Auf einer normalen Stange rutschen die Ösen problemlos. Normales ziehen ist für die Klammern kein Problem. Bei grober Behandlung lassen sie aber los. Die Klammern lassen sich mit wenig Kraftaufwand öffnen und gut anklammern - auch an gekräuselte Vorhänge. Unter der Klammer sollte dann aber der Stoff glatt sein. Dann hält es besser.

Man muss bei der Vorhanglänge beachten, dass durch den Clip die Gardine etwa 3 bis 5 Zentimeter tiefer kommt wie gewohnt. Die Clipse sind deutlich sichtbar.

Clip statt Faltenhaken - das ist eine Designfrage. In der Handhabung kann ich keinen Unterschied finden.

Zartbitter ist das Glück: Roman
Zartbitter ist das Glück: Roman
von Anne Østby

5.0 von 5 Sternen Wie wild ist man als Frau in Rente?, 14. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Roman, der von Frauen erzählt, die über sechzig Jahre alt sind, ist kein Liebesroman mehr. Und doch ist es eine liebevolle Frauengemeinschaft, die sich dort zusammenfindet.

Fünf Frauen aus Norwegen, die gemeinsam ihren Schulabschluss gemacht haben, haben ihr Leben fast hinter sich. Jede hat einen eigenen Weg mit Partner, ohne Partner, mit Kindern, ohne Kinder gewählt. Jede hat ihr Leben und ihr Schicksal gewählt. Und dann kommt ein Brief von der Frau, die die Freundinnen zusammengehalten hat, von Kat von den Fidschi Inseln. Dort ist Kat mit ihrem Mann hängen geblieben und nun ist er verstorben. Um nicht einsam zu sein, lädt sie ihre alten Schulfreundinnen ein, den Lebensabend mit ihr auf Fidschi zu verbringen. Und jede Freundin kommt mit ihrem Schicksal im Gepäck. Vorsichtig und liebevoll finden die Freundinnen wieder zueinander. Sie lösen Probleme gemeinsam und entwirren die Knoten aus ihrem alten Leben. Unter der südländischen Sonne kommen alte Geschichten zu Tage und jede Freundin entdeckt ihr Ziel neu.

Ein schöner, leichter und doch liebevoller Roman. Schon der Einband aus dem altmodischen Leinen in der Aufmachung der fünfziger Jahre macht Freude beim Aufschlagen. Die Schrift ist mittelgroß und gut zu lesen. Ein Lesebändchen gibt einem die Möglichkeit das Buch weg zu legen, ohne es rückenschädigend geöffnet auf den Bauch zu legen. Dafür ist es auch zu schade. Aber die Geschichte ist so interessant, dass man das Lesezeichen kaum braucht.

Erzählt wird immer aus der Sicht einer anderen Freundin und dazwischen von der einheimischen Haushälterin. So erhält man einen unterschiedlichen Eindruck von der gleichen Situation. Das Buch entwickelt liebevoll die einzelnen Charaktere. Am Ende ist man ein wenig traurig sie zu verlassen.

Damen 1950er Polka Dots Kleid Neckholder Festliche Kleid M CL4599-1
Damen 1950er Polka Dots Kleid Neckholder Festliche Kleid M CL4599-1
Wird angeboten von Yafex

5.0 von 5 Sternen Formschön, 4. August 2017
Ich staune wie kostengünstig dieses Kleid ist. Dabei sitzt es hervorragend und auch die Verarbeitung ist gut und der Stoff angenehm.

Der Schnitt dieses Kleides entspricht den Kleidern der 50iger Jahre. Heute nennt man das Rockabilly oder Vintage. Man kann das Kleid mit einem Petticoat tragen, oder auch ohne. Auf dem Foto ist es mit einem sehr bauschigen Petticoat zu sehen.

Mit meiner Kleidergröße 42 habe ich eine M bestellt. Auch meine BH Größe von 85C hat problemlos rein gepasst. Durch den Gummizug auf der Rückseite ist das Kleid gut dehnbar. Die Taille sitzt ein bisschen lose, aber das wird durch die mitgelieferte Schleife verdeckt. Man sollte eine Miederhose drunter ziehen, damit die Speckrollen gleichmäßig verteilt sind.

Die Schleife am Hals oben lässt sich nicht so sehr schön gestalten. Vielleicht habe ich auch einfach nicht den richtigen Dreh raus. Ansonsten ein schönes, aufälliges Kleid, das bequem sitzt und mit dem man lange Abende durchhalten kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1950 Petticoat Reifrock Unterrock Underskirt Crinoline Unterskirt Schwarz L BP177-1
Wird angeboten von Yafex

5.0 von 5 Sternen richtig schön fluffig, 4. August 2017
Das ist der richtige Petticoat für ein stark ausgestelltes Kleid aus den 50iger und 60iger Jahren. Heute nennt man so etwas Vintage oder Rockabilly.

Mit meiner Kleidergröße 42 passt die L gut. Es ist ein einfacher Gummizug oben, so dass in beide Richtungen (dick oder dünn) noch Luft ist. Das Gummi ist zwar schmal, aber es schnürt nicht ein. Wenn man etwas moppelig um den Bauch ist wie ich, dass lohnt es sich eine Miederhose drunter zu ziehen, um die Röllchen gleichmäßig zu verteilen.

Der Petticoat hat einen Unterrock aus Polyester, der verhindert, dass die kratzigen Tüllstoffe auf den Beinen liegen. Der Tüll selbst ist steif und steht sehr gut ab. Auch wenn man sich setzt und wieder aufsteht, bauscht sich der Tüll von allein wieder auf.

Ohne Kleid sieht der Petticoat nicht schön aus. Er ist genau das Richtige zum drunter ziehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ultranatura Schutzhülle für Sonnenschirm, wasserdichte Hülle für Ampelschirm und Sonnenschirm - wetterfeste Abdeckung für Gartenschirme aller Art bis 3 m Schirmdurchmesser, Winter Abdeckung für Schirme

3.0 von 5 Sternen wetterfest aber nicht wasserdicht, 31. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzhülle für den Sonnenschirm ist groß und fest. Sie wird durch einen flexiblen Stab, der neben dem Reißverschluss in eine eigene Hülle kommt noch zusätzlich stabilisiert und kann so auch hochgehoben werden, damit man sie über den Sonnenschirm stülpen kann. So kann man auch den Reißverschluss einfach zuziehen und es verheddert sich nichts. Am unteren Ende ist ein Kordelzug. Der Schirm sieht sauber und aufgeräumt aus.

Nur wasserdicht ist meine Hülle nicht. Der Schirm hat in meinem Fall zwar gelegen und nicht gestanden, aber trotzdem hätte kein Wasser oben eindringen dürfen. Somit ist die Hülle nur gut, um den Schirm im Winter in der Garage zu verstauen. So verdreckt der Bezug nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2017 5:46 PM MEST

Rapesco RR7260B3 Sting Ray Halbstreifen Büroheftgerät (Typ 24 und 26/6mm Heftklammern) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil, standfest, handlich, 27. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rapesco ist keine bekannt Marke für Büromaterial, aber hier haben sie einen Tacker auf den Markt gebracht, der alles mitbringt, was so ein Gerät braucht.

Es ist kein Minitacker, sondern Mittelmaß. Und er tackert bis zu 20 Blätter ordentlich zusammen. Die Tackernadelgröße 24/6 ist ein Standartmaß und die Tackernadeln sind überall für wenig Geld zu erhalten. Ein kräftiger Schlag auf den Tackerrücken, macht ihm nichts aus. Auch wenn er aus Plastik ist, sind alle Teile stabil und haltbar. Nachladen funktioniert einwandfrei. Es klemmt nichts und alles passt gut zusammen.

Fazit: Top Büroausstattung - empfehlenswert.

Scotch-Brite CLC2 Classic Cellulose Schwamm, 3er Pack (3 x 2 Stück)
Scotch-Brite CLC2 Classic Cellulose Schwamm, 3er Pack (3 x 2 Stück)

5.0 von 5 Sternen Sauber!, 18. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Scotch-Brite ist schlank. Und er wird auch nach der Aufnahme von Wasser nicht dicker. Aber wozu auch - es gibt die weiche Seite für den leichten Schmutz und die rauhe Seite für die hartnäckigen Krusten.

Ich wasche nur mit der Hand ab. Da bewährt sich ein vernünftiger Schwamm. Auch wenn der schlanke Schwamm von Scotch-Brite anfangs etwas ungewohnt in der Hand liegt, so bringt er dennoch eine sehr gute Leistung. Angebranntes oder angetrocknete Reste lassen sich prima entfernen. Schön ist, dass der Schwamm kaum tropft, auch wenn er vollgesaugt ist.

Teller, Töpfe, Gläser, Besteck, Plastikschüsseln - das alles geht sehr gut. Mit empfindlichen Oberflächen, wie einem Ceranfeld, wäre ich allerdings vorsichtig. Die rauhe Schwammseite kratzt doch recht ordentlich.

Nach dem Waschen in der Waschmaschine und dem Durchlauf im Trockner (aus Versehen), sieht der Schwamm aus, wie auf dem dritten Bild. Er nimmt sofort wieder die alte Form an, sobald er nass ist. Nur an der rauhen Seite hängen ein paar Fusseln von den anderen Wäschestücken.

Der Preis mag hoch sein, aber der Schwamm hält länger die Form.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tefal FR5101 Fritteuse Filtra Pro Inox and Design, Timer, wärmeisoliert, Clean-Oil-System, 2300 W, edelstahl / schwarz

5.0 von 5 Sternen Und schon in Dauergebrauch, 12. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal Fritteuse ähnelt unserer Gastro-Fritteuse aus dem Großmarkt - dem Teil für die Profis.

Die Tefal Fritteuse hat einen 3 Liter Öltank. Dazu gehört ein stabiles Sieb für das Frittiergut. Oben auf kommt der Deckel mit einem Filter. Der Filter soll Geruch und Fett binden. Das klappt am Anfang ganz gut, aber relativ schnell kommt zumindest der Geruch doch durch die Löcher. Außerdem hat der Deckel ein Fenster, durch dass man seine Pommes sehen kann. Wenn man den Deckel regelmäßig reinigt, dann sieht man auch nach viel Gebrauch noch etwas. Ich habe diesen Deckel nicht in den Geschirrspüler gestellt, aber ich würde vermuten, dass er das problemlos wegstecken würde.

Die Heizvorrichtung kann man einfach nach oben abziehen. Dann kann man sie vorsichtig mit einem feuchten Lappen reinigen. Sie darf nicht in Wasser getaucht werden. Wenn man die Heizstäbe raus gezogen hat, kann man das Feinsieb hoch heben. Es schließt nicht plan mit den Rändern ab, so das eventuell Stückchen doch noch im Fett verbleiben, aber es funktioniert schon ganz gut.

Die Fritte heizt schnell. Die Pommes werden so wie aus der Pommes-Bude. Also schön fettig! Das muss man mögen und ist ja eigentlich auch out. Dafür ist es mal eben schnell ein Essen zwischendurch und man kann von Schnitzel über Blumenkohl auch diverse andere Dinge frittieren. Vorsicht bei Fisch! Danach schmecken die Pommes im gleichen Fett nicht mehr.

Die Entsorgung vom alten Öl ist etwas schwierig. Am besten ist es, wenn man die leeren Ölflaschen aufhebt und das Fett wieder einfüllt und dann in der Mülltonne entsorgt. Man sollte es nicht in den Ausguss laufen lassen. Danach kann man die Heizvorrichtung abbauen und alles gründlich reinigen. Die Griffe rechts und links und die Füße sind etwas blöd zum Sauber machen mit der Hand.

Überflüssig ist nur die lächerliche Eieruhr. Sie ist nicht mal besonders laut und die Zeiteinteilung ist für eine Fritteuse, in der selten etwas länger als 5 Minuten liegt, mit 60 Minuten total unpassend. Und sie ist doch recht groß. Man muss schon Platz in der Küche haben für das Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20