Profil für Solemna > Rezensionen

Lucifer - Mein Wille geschehe: Bd. 1
Lucifer - Mein Wille geschehe: Bd. 1
von Holly Black

5.0 von 5 Sternen Würdiges Erbe, 8. September 2017
Wichtig: Der Comic hat nichts mit der TV-Serie zu tun.
Und das ist gut so, denn Holly Black erzählt die Story von Mike Carey im damaligen Sammelband Nr. 11 "Evensong" (Originalausgabe) weiter. In dem damaligen Finale gelang es Lucifer, die absolute Freiheit zu erringen - er hat sich von seinem Vater losgesagt, die Schöpfung muss sich neu ordnen, und er selbst ist gegangen. Wo auch immer er hinwill - und das ist nicht einmal sein eigenes geschaffenes Universum, wie es scheint. Vermutlich zu langweilig?
Jedenfalls ist etwas nach seinerm Aufbruch und der letzten Seite der Geschichte geschehen, irgendwo dort draußen zwischen den Sternen, das ihn nun zwingt, zur Erde zurückzukehren. Hier setzt Holly Blacks Geschichte ein. Es ist ihr gelungen, ganz und gar in den Stil der Geschichten und Geschichtenerzähler des Sandman-Universums einzutauchen. Sie erzählt brillant, wirft Fäden aus, die zunächst zusammenhanglos erscheinen, knüpft ein großes Gespinst an Ereignissen, die nicht ohne Auswirkungen bleiben können - auf jeden, der in die Geschichte hineingezogen wird. Es gibt keine Zufälligkeiten. Selbst Lucifer muss das erkennen, dass sogar seine selbstbestimmte Freiheit Grenzen hat, weil bis auf die Ewigen nichts endlos ist. Und selbst diese müssen sich ab und an erneuern. Da Lucifer eine Menge Trümmer hinterlassen hat, ist er nirgends willkommen, ganz im Gegenteil haben viele ihre Rache nicht vergessen. Die vorgebliche Detektivgeschichte zur Aufklärung eines Mordes ist vielmehr der Beginn einer klassischen Heldenreise für Sterbliche wie Unsterbliche gleichermaßen. So, wie wir es im "Sandman" kennen- und lieben gelernt haben und es in "Lucifer" fortgeführt wurde. Auch die Optik ist vertraut und passt stimmig. Obwohl ich es nicht geglaubt habe, weil es für mich beendet war, freue ich mich über diese weitere Geschichte und fühlte mich sofort wieder "daheim". Empfehlenswert für alle Freunde des Sandman-Universums. Für diejenigen, die nur die TV-Serie kennen, vielleicht ein wenig schwierig, sich hineinzufinden, der Duktus ist doch ganz anders.

2PCS Pet Bürste Handschuh, OMorc Haustier Grooming Bürsten Deshedding Glove Cat Haar-Remover-Bürsten Massage-Handschuh Pflegenbürste Tierhaar-Handschuh Fingerhandschuhe Bürste Haarentferner Fellpflegehandschuh Gummi für Hund Katze Fellpflege und Reinigen

5.0 von 5 Sternen Super für Kurzhaar, 27. August 2017
Natürlich ist der Handschuh nicht so gut wie ein Furminator, aber wenn man ihn öfter benutzt, holt auch er das ganze lose Unterfell heraus - mit streichelnden Bewegungen. Vor allem wird dabei zugleich die Haut massiert, die Talgdrüsen angeregt, und schon nach einer Behandlung glänzt das Fell. Das Tier empfindet es als angenehm, ganz im Gegensatz zur verhassten Bürste oder dem ruppigen Furminator. Hinterher kann man die Reste leicht abklopfen - aber wegen der vielen herumfliegenden Haare ist der Einsatz wie bei jedem Bürsten im Freien empfehlenswert. :-)
Ich habe zwei rechte Handschuhe erhalten - der Sinn erschließt sich mir nicht, aber die Handschuhe sind groß genug, dass ich den "verkehrten" Handschuh trotzdem links aufziehen und normal anwenden kann. Deshalb kein Abzug. Ich spreche die Empfehlung aber nur für Kurzhaar aus.

Devil Fashion Tunika festliche Bluse Langarm T-Shirt Visual Kei Gothic Punk Romantic Lolita schwarz (XL)
Wird angeboten von SCHWANinSCHWARZ - Versand aus Deutschland, Angebote inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Unbedingt Nummer größer bestellen, 26. August 2017
Das Shirt sieht hübsch aus und trägt sich bequem. Punktabzug gibt es, weil selbst bei großen Größen die Arme viel zu eng sind - keine Ahnung, was für Kinderärmchen da als Maßstab genommen wurden.

Bruetting FORCE V, Unisex-Erwachsene Laufschuhe, Schwarz (SCHWARZ/GRAU), 40 EU (6 Erwachsene UK)

5.0 von 5 Sternen Bequem, 26. August 2017
Durch den Klettverschluss schnell angezogen und ebenso schnell ausgezogen. Die Schuhe sitzen gut und man geht sehr bequem darin. Passt!

Nosli Kühlmatte Kühldecke Kühlkissen selbstkühlende Decke für Hunde / Sea blue M

5.0 von 5 Sternen Perfekt bei Hitze, 26. August 2017
Ich habe das Nosli für mein altes Mopsmädchen besorgt, das nachts sehr unter der Hitze leidet. Durch die zwei Kammern, das Möpschen liegt immer nur auf einer, hält es die ganze Nacht, ohne dass ich es umdrehen muss, weil Hund sich von selbst umlagert. Auch beim Autofahren hat es sich bestens bewährt - darf man nur nicht im heißen Auto unter Sonneneinstrahlung liegen lassen :-) Wenn man es unter den Sitz legt, geht es aber.

essie Nagellack Fall 2013 272 For The Twill Of It, 1er Pack (1 x 14 ml)
essie Nagellack Fall 2013 272 For The Twill Of It, 1er Pack (1 x 14 ml)
Wird angeboten von Ella Gray

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. August 2017
Mir gefällt die Farbe super, je nach Lichteinfall variiert sie von silber über grünlich-blau bis flieder. Ich benutze den Lack für die Zehennägel, und da hält er bombenfest und stößt sich nicht ab. Der schmale Pinsel ist super für Kleckser wie mich.

alessandro Professional Manicure Nagellackentferner Pads, 1er Pack (1 x 50 Stück)

5.0 von 5 Sternen Super, 26. August 2017
Pad udn Entferner in einem - was will man mehr. Entfernt auch dicke Schichten - braucht man halt ein wenig mehr von den dünnen Vliesen - rückstandsfrei. Stinkt nicht wie die meisten Flüssig-Entferner und enthält pflegendes Öl, sodass die Nägel nicht spröde werden. Werde ich wieder kaufen.

Sukyido Portable Wasserdichte LED 3 Helligkeitsstufe Nachttischlampe Nachtlicht Außenleuchten Camping Laterne für Haus, Innen und Außen Blau
Wird angeboten von KingKoo UK

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2017
Die Lampen haben drei Leuchtstärken - allerdings ist auch die leichteste Einstellung so hell, dass man sie kaum auf den Tisch stellen kann. Ansonsten halten sie sehr lange und leuchten super aus, kann man beispielsweise auch den Weg damit markieren. Ich bin begeistert davon, und was das Stellen auf den Tisch betrifft, kann man ja einen Lampion o.ä. drüberstülpen, dann hat man eine nette Deko und nicht zu hell.

Born Pretty 9ml Metallic Nail Lack Spiegeleffekt Gorgeous Metall Nagellack Lack 5 Farben
Wird angeboten von Born Pretty

2.0 von 5 Sternen Ganz normaler Billig-Nagellack ohne Effekt, 26. August 2017
Die Farbe entspricht nicht der Abbildung - was den "metallischen Glanz" betrifft. Die Farben selbst sind hübsch. Es sind ganz normale, wie in jedem Handel erhältliche Billig- Nagellacke, die schnell trocknen, aber sich schon am nächsten Tag am Nagelrand abstoßen. Werde ich nicht mehr kaufen.

Caso 3615 B3000 Touch High Speed Smoothie Blender, Design Standmixer, 2 L, 1400 W

5.0 von 5 Sternen sehr schick, 14. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sein Design lässt keine Wünsche offen, und im Betrieb ist sein Menüteil stylisch beleuchtet. Da er sehr groß und schwer ist, nimmt er ordentlich Raum ein. Für "rein in den Geräteschrank, raus aus dem Geräteschrank" ist er zu schade. Wenn, dann sollte er auch ordentlich eingesetzt werden.
Es gibt viele voreinstellbare Programme, man kann aber auch manuell die gewünschte Drehzahl und Dauer einstellen. Sowohl manuell als auch bei den Programmen kann man jederzeit unterbrechen oder die Zeit verkürzen.
Die Bedienung ist einfach, die Anleitung kurz und prägnant. Außerdem finden sich darin ein paar Smoothie-Rezepte für jeden Geschmack, die man zum testen gleich ausprobieren kann.
Mit dem Zerkleinern von gefrorenen Beeren hat er sich im Smoothie-Programm etwas schwer getan, das sollte man vielleicht vorher mit manueller Einstellung schon vorarbeiten und dann erst im Smoothie-Programm endgültig verarbeiten.
Kleingehäckselt wird alles, was man reinwirft. Man kann also prinzipiell jedes Experiment wagen - und das ist bei der Vielseitigkeit mit den vielen Programmen auch zu empfehlen.
Natürlich ist er wie jeder Mixer laut. Wenn also eine Suppe ein paar Minuten lang zubereitet wird, sollte man derweil einen anderen Raum aufsuchen und einen Kaffee trinken. Durch sein hohes Gewicht hat er ausreichende Standfestigkeit, dass normalerweise nichts passieren kann, wenn er ohne Aufsicht vor sich hin schreddert und rührt.
Das Schönste zum Schluss: Die Reinigung! Wasser rein, Spülmittel rein, auf CLEAN drücken - und fertig! Das allein ist schon den fünften Stern wert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20