Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für syrcro > Rezensionen

Beiträge von syrcro
Top-Rezensenten Rang: 2.364.062

syrcro

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB+500 HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau

5.0 von 5 Sternen Traum-Netbook, 5. Februar 2014
Ich habe dir 32GB+500GB-Variante als Ersatz für ein Asus-Atom-Netbook (Akku ausgenuddelt, zu wenig RAM) gekauft und bin einfach begeistert. Es ersetzt nicht nur vollständig mein mein 2011er Netbook, sondern auch mein Android 4.1-Tablet (ohne 3G).

Win 8.1 Core ist für beides ein ordentliches Betriebssystem, wenn man ein Touchscreen hat. Insgesamt ist das System ordentlich schnell, Metro ist zügig, Office ist Bürorechnerschnell, selbst Gimp\Photoshop laufen angemessen schnell, machen aber wegen dem kleinen Screen wenig Spaß.

Tipp: Der Screen hat eine zu hohe Auflösung für Desktopanwendungen in Windowsstandardgröße, die Anzeige auf 125-150 % stellen und alles klappt.

Die Taskleiste an die seitlichen Ränder legen, dann funktioniert die Tablet-Touchbedienung super.

Es gibt aber zwei-drei Schwächen:

1. Das Netzteil ist viel zu schwach, bei einigen 3d-Spielen, verbraucht das T 100 mehr, als das Netzteil liefert, der Akku leert sich mit angeschlossenem Netzteil.

2. Das Touchpad der Tastatur ist Klump. Laute Tasten, miese Gestenerkennung. Letzteres kann und sollte man ausschalten, das erste kann man mit dem guten Touchscreen umgehen.

3. Das T 100 hat recht wenig Schnittstellen, aber das sieht man ja im Datenblatt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 10:40 AM CET

dipos Asus Transformer Book T100TA (T100 25.65 cm 10.1 Zoll) Schutzfolie - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen passt, verhindert Reflexion., 5. Februar 2014
Entspricht dem Standard für Tap-Entspiegelungsfolien. Es ist aber etwas schwer die beiden Löcher über Kamera und Lichtsensor zu platzieren, also mit der Seite mit den Löchern beginnen.

infactory Doppelwandiges Bierglas, 0,2l im 2er-Set
infactory Doppelwandiges Bierglas, 0,2l im 2er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Vollkommen sinnloses Gadget, aber irgendwie cool., 28. Dezember 2013
Die Gläser halten genau, was sie versprechen.

Man sollte nur beim Bier auf eine kräftige Farbe und geklärtes Bier achten. Mit Beck's ist der Effekt wegen der blassen Farbe und mit Weißbier wegen der Trübung nicht so schön.

Das Bier bleibt subjektiv länger kühl.

Invero ® Hohe Qualität Executive Buch-Art-Tasche Brieftasche Für Amazon Kindle 4 - Braun
Wird angeboten von Invero

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute Verarbeitung, Handling verbesserbar., 21. Februar 2013
Die Kindle-Tasche ist für ihren Preis erstaunlich gut verarbeitet, jedoch passt sie nur mäßig. Die Tasche verdeckt immer mindestens auf einer Seite die Umblättertasten zumindest teilweise, "Nach-Unten" auf dem Steuerkreuz ist mit meinen Wurstfingern nur noch umständlich drückbar.

ICY Box IB-MP102 8,9cm (3.5") Portabler TV DVB-T und Media Player
ICY Box IB-MP102 8,9cm (3.5") Portabler TV DVB-T und Media Player

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich vielseitig, 8. Oktober 2011
Die ICY Box hat mich wirklich überrascht. Eigentlich suchte ich nur einen günstigen Taschenfernseher mit DVB-T und MP3. Beides beherrscht die Box ohne jede Beanstandung gut. Der Akku hält so 3-4 Stunden mit DVB-T, was ganz ordentlich ist.

Richtig cool sind jedoch zwei weitere Funktionen: 1. die DVB-T-Aufnahme auf SD und 2. der AV-Ausgang. Zusammen hat man einen Überallvideorecorder mit Überallabspielfunktion.

Leider ist die Box etwas klobig und die Aufnahmefunktion kennt keinen Timer.

(Update Februar 2014: Der Akku ist nach etwa 12 Monaten immer weiter abgesoffen, es sind aber auswechselbare Standardzellen hinter einem verschraubten Deckel)