Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Rottifriend > Rezensionen

Beiträge von Rottifriend

Rottifriend

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The Danish Girl
The Danish Girl
DVD ~ Eddie Redmayne

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert!, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Danish Girl (DVD)
Dieser Film ist sehr sehenswert und hat zu Recht einen Oscar gewonnen.
Er handelt von einem Mann, der gemessen an der Zeit in der der Film spielt, eine ganze Menge Mut aufbringt und schließlich dafür einen ganz hohen Preis bezahlt.

Was ich euch nicht erzählte: Roman
Was ich euch nicht erzählte: Roman
von Celeste Ng

4.0 von 5 Sternen Ein guter amerikanischer Gesellschafts-und Familienroman!, 20. Juni 2016
Da ich nicht immer unbedingt gerne "mainstream" lese, bin ich öfters auf der Suche nach nicht so bekannten Büchern und hier bin ich fündig geworden.
Ein richtig guter amerikanischer Familien-und Gesellschaftsroman mit bitterem Ende.
Ein Professor mit chinesischen Wurzeln heiratet seine Studentin, eine sehr begabte weiße Amerikanerin, die ihre berufliche Karriere zugunsten von Mann und den drei Kindern dann aufgibt.
Er, immer noch Komplexe wegen seiner Herkunft und seines chinesischen Aussehens und sie, verbittert, weil sie ein Leben als Hausfrau führen muss, dass sie so nicht gewollt hatte, projizieren ihre Träume auf ihre Kinder, im besonderen auf ihre älteste Tochter, die unter keinen Umständen ihre Familie enttäuschen will.
Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, bis es schließlich zu einer Katastrophe kommt.

Gut geschrieben und kurzweilig zu lesen kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.

Einer von uns: Die Geschichte des Massenmörders Anders Breivik
Einer von uns: Die Geschichte des Massenmörders Anders Breivik
von Åsne Seierstad

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 14. Juni 2016
Warum? Eine solche perfide Tat hinterlässt die Gesellschaft ratlos.
Die Autorin hat es perfekt verstanden zu erklären, wie es zu der Tat kam und das Buch ist wirklich ein Page Turner aber man muss sich immer vor Augen halten, dass es kein Roman sondern ein Sachbuch ist, dass ich hier unbedingt empfehle zu lesen.

Bevor ich gehe: Für meine Kinder - Eine sterbenskranke Mutter nimmt Abschied vom Leben
von Susan Spencer-Wendel

5.0 von 5 Sternen Buch über eine starke Frau., 2. Juni 2016
ALS, eine Krankheit so schlimm, dass sich selbst Ärzte eine Kugel in den Kopf jagen würden, sollten sie diese Diagnose erhalten, wird bei Susan, einer Journalistin und Mutter von drei relativ kleinen Kindern festgestellt.
Doch anstatt zu verzweifeln stellt sie sich auf beeindruckende Weise der Krankheit. Sie unternimmt trotz immer mehr auftretenden körperlichen Beeinträchtigungen Reisen an Plätze, die sie immer schon aufsuchen wollte.
Sie schreibt dieses Buch, erforscht ihre Familienabstammung und kümmert sich um ihre Kinder.
Kurz denkt sie auch über einen Suizid in der Schweiz nach aber dann beschließt sie für ihre Kinder stark zu bleiben.
Allein schon die Reiseberichte sind es eigentlich wert, dieses Buch zu lesen.
Ich fand das Buch aber auch darüber hinaus sehr lesenswert und hatte es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Formesse Bella Donna Sommer- und Tagesdecke wollweiss 150x220 cm
Formesse Bella Donna Sommer- und Tagesdecke wollweiss 150x220 cm
Wird angeboten von Rose Village

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert., 1. Juni 2016
Von Bella Donna hatte ich schon einmal zwei dieser Decken allerdings in einer anderen Farbe. Nach zehn! ! Jahren, vielem waschen und Trockner sowie zwei Hunden habe ich sie jetzt ausrangiert und mir eine neue gegönnt.
Prima als Sommerdecke, Relaxdecke oder Kuscheldecke.
Das Material ist angenehm weich.
Der hohe Preis ist wirklich gerechtfertigt, man hat lange etwas von dieser Decke. Meiner Meinung nach die beste Sommerdecken, die es gibt.
Schade nur, daß es sie nicht in einer anderen Farbe gibt, weiß ist sehr schmutzanfällig.

Die Geldlüge: Wie die Finanzindustrie Sie heimlich manipuliert, und wie Sie finanziell wirklich unabhängig werden
von André Schulz

4.0 von 5 Sternen Ein recht gelungenes Buch!, 25. Mai 2016
Ein sehr informatives Buch über Finanzprodukte, Sparen und Versicherungen.
Man hat zwar manchmal das Gefühl, der Autor konnte sich nicht so recht zwischen einem Selbsthilferatgeber und einem Sachbuch entscheiden, trotzdem hat es mich zum Nachdenken angeregt und ich werde die eine oder andere Idee vielleicht auch in die Tat umsetzen.

Sex vor Gericht: Ein Anwalt und seine härtesten Fälle
Sex vor Gericht: Ein Anwalt und seine härtesten Fälle
von Alexander Stevens

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 25. Mai 2016
Selten hat mich als Vielleserin ein Buch von Anfang bis Ende so gut unterhalten wie dieses.
Obwohl der Titel meiner Meinung nach etwas reißerisch klingt, sind die Fälle des Anwaltes doch sehr klar und verständlich beschrieben.
Ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass Sexualstrafrecht im Jurastudium überhaupt nicht gelehrt wird, obwohl ich finde, dass das gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema ist.
Jedenfalls kann ich dieses Buch sehr weiterempfehlen, für alle, die sich für "true crime" in irgendeiner Form interessieren.
Und ich hoffe sehr, dass es bald eine Fortsetzung gibt.

Nach mir das Leben: Was ich am meisten vermissen werde, wenn ich nicht mehr bin
Nach mir das Leben: Was ich am meisten vermissen werde, wenn ich nicht mehr bin
von Kristian Gidlund

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Buch über das Leben., 17. Mai 2016
Das Buch habe ich zufällig beim Stöbern gefunden. Ich kannte weder die Band noch Kristian G.
Ich muss sagen, dass Buch hat mich überwältig. Die Sprache ist von großer Kraft aber noch interessanter ist die Persönlichkeit von Kristian.
Weltenbummler, Schlagzeuger, Frauenliebhaber, Journalist, Pferde-und Naturliebhaber.Auf einmal macht es Bang und dieser Mensch hat Magenkrebs.
Nach der Therapie ist eine zeitlang Ruhe bis der Krebs wiederkommt.
Diesmal unheilbar....
Traurig, schön und zum Nachdenken anregend. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Ein geraubtes Leben: 23 Jahre unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Debra Milke
von Jana Bommersbach

3.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen., 16. Mai 2016
Debra Milke wurde beschuldigt, einen Mordauftrag für ihren erst vier Jahre alten Sohn gegeben zu haben.
Trotz ihrer Unschuldsbeteuerung wird sie in einer haarsträubenden Gerichtsverhandlung zum Tode verurteilt und verbringt die nächsten dreiundzwanzig Jahre in einer Todeszelle in einem amerikanischen Gefängnis.
Nach ihrer Entlassung erzählt sie ihre Geschichte der amerikanischen Journalistin Jana Bommersbach, die diese dann hier in dem Buch niedergeschrieben hat.
Ich fand das Buch schwer zu lesen, da es keinen durchgehenden Handlungsstrang hat und immer wieder zwischen einzelnen Geschehnissen "springt".
Auch einzelne wichtige Details, wie z. B. warum Frau Milkes Mutter in dem Prozess nicht für sie ausgesagt hat, werden nicht erklärt.
Möglicherweise hat Frau Milke mit der Journalistin Frau Bommersbach nicht die beste Wahl getroffen, ihre Geschichte aufzuschreiben.
Ist Frau Milke schuldig? Wie ich das dem Buch entnehme, hatte nur sie ein glaubhaftes Motiv.
Wenn sie tatsächlich schuldig sein sollte, nimmt sie mit dem Buch Blutgeld an.
Sollte sie, wie sie immer wieder behauptet unschuldig sein, hat sie eine unglaublich tragische und schmerzhafte Erfahrung mit dem amerikanischen Justizsystem gemacht.
Die Meinung darüber muss sich jeder selbst bilden.

JEMIDI Stuhlkissen Sitzkissen Stuhl Auflage Polster Gartenstuhl Garten Sitz Kissen - Erhältlich in 3 Größen / Auswählbar! Grün (ca. 38cm x 38cm x 5,5cm)
Wird angeboten von JEMIDI24

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem!, 14. Mai 2016
Angenehmes und gut gepolstertes Kissen für harte Stühle.
Mit Bändern zum zubinden und fixieren.
Werde mir bestimmt noch ein paar dieser Kissen zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9