Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Robert Rheinert > Rezensionen

Beiträge von Robert Rheinert

Robert Rheinert "robertrheinert"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SanDisk Extreme FireWire-Kartenleser CF
SanDisk Extreme FireWire-Kartenleser CF

5.0 von 5 Sternen Die gewohnte Spitzenqualität, 27. Mai 2016
Für mich als Freund guter Qualität ist es nur schlecht nachvollziehbar, daß SanDisk die Produktion dieses Kartenlesers aufgegeben hat.
Umso mehr freut es mich, daß ich es nach Ausfall meines USB-Geräts über Amazon noch als guterhaltenes Gebrauchtgerät auftreiben konnte.

Brydge Aluminium Bluetooth QWERTZ Tastatur für Apple iPad Air/Air 2 silber
Brydge Aluminium Bluetooth QWERTZ Tastatur für Apple iPad Air/Air 2 silber

5.0 von 5 Sternen Eine lohnende Investition, 15. April 2016
Die abwechselnde Bedienung einer konkreten und einer virtuellen Tastatur hat sich bei dem Autor als Fehlerquelle herausgestellt. Diese ist dank »Brydge« Vergangenheit. Zudem glänzt die Tastatur durch die sorgfältige Fertigung, die pfiffige Programmierung, die lange Akkulaufzeit und die zusätzlichen Funktionstasten. Einziger Wermutstropfen ist für den Autor, daß einige Tasten englisch beschriftet sind.

MariaSole Caffè Espresso Pads 150 Stück (1.050 gr.)
MariaSole Caffè Espresso Pads 150 Stück (1.050 gr.)
Wird angeboten von Casa-Gourmet

5.0 von 5 Sternen Charakter und Finesse auf höchstem Niveau, 15. April 2016
Dieser Espresso ist derzeit der absolute Favorit des Autors, der die ESE-Pads und die dazugehörigen Maschinen vor fünf Jahren entdeckt hat, keinen anderen Kaffee mehr trinkt und seither sicher drei Dutzend Sorten/Marken durchprobiert hat. In seinen Augen ist »Maria Sole« ihren (stolzen) Preis gewiß wert; ob man diesen aber immer anlegen will, mag eine andere Frage sein'

NORDPOL Unifarbener Herrenwollkniestrumpf mit Plüschsohle, 3 Paar, Made in Germany
Wird angeboten von Sockenpapst

5.0 von 5 Sternen Ein Ganzjahres-Kniestrumpf, der die gepflegte Kleidung unterstreicht, 20. März 2016
Im Zeitalter der freigelegten Männer-Waden ist es nicht leicht, Strümpfe zu finden, die überwiegend aus feinmaschiger Wolle bestehen, bis zum Knie reichen und dabei ein angenehmes Tragegefühl bieten. Dies ist ein solcher, der erfreulicherweise auch noch als preisgünstig bezeichnet werden kann.

Logic-Seek® 20 Tintenpatronen für Canon PGI-525 CLI-526 Pixma IP 4850 4950 IX 6550 MG 5150 5240 5250 5340 5350 6150 6250 8150 8240 8250 MX 715 885 895

5.0 von 5 Sternen Die verdiente Reaktion auf die kranke Preispolitik der Druckerhersteller, 24. Juli 2015
Ich wäre gerne bereit und fände es richtiger, für Drucker und "Originalpatronen" korrekt kalkulierte Preise zu bezahlen. Wenn aber ein Satz "Originaltinte" so viel kostet wie ein guter Tintenstrahldrucker, dann rufen die versammelten Hersteller zwangsläufig findige Nachahmer auf den Plan, die gute Patronen zu vernünftigen Preisen anbieten. Logic-Seek ist ein solcher. Bei Drucken, die auch gehobenen Ansprüchen genügen sollen, steht die Qualität nicht erkennbar hinter der der "Originalpatronen" zurück. Langzeit-Archivierung kann ich noch nicht beurteilen.

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N
Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

5.0 von 5 Sternen Wie schön, wenn Rasieren Freude macht, 24. Juli 2015
Wer sieht, wie die schlecht- und unrasierten Leute immer zahlreicher werden, muß Rasieren entweder für so 'unmodern' wie Krawatten halten oder aber für eine sehr unangenehme Angelegenheit. Letzteres war es der Tat ja auch seit ewigen Zeiten, zumindest für Männer mit empfindlicher Haut.
Mit diesem Rasierer kann sich alles ändern. Ja, Rasieren kann sogar Freude machen. Für den Rezensenten, der nicht widerspricht, wenn man ihn als Ästhet bezeichnet, beginnt die Freude schon mit der vollendeten Formgebung und der hohen Materialqualität. Dazu kommt, daß der Rasierer perfekt in der - rechten wie linken - Hand liegt, und das 'richtige''Gewicht hat. Einschalttaste und Bedienungsregler sind genau dort angeordnet, wo man sie sucht. Man sollte allerdings wissen, daß längeres Drücken auf den Ein-/Ausschaltknopf die Einschaltsperre aktiviert, was eine durchaus pfiffige Lösung ist.
Ist das Gerät eingeschaltet, ertönt ein Schnurren, das noch dezenter ist als das Summen anderer Panasonic-Linearmotoren mit 15.000 Schwingungen. Zu der Rasierleistung sei nur gesagt : für meinen empfindlichen Hals benötige ich jetzt nicht mehr einen Klingenrasierer und auch keinen Rasierschaum, wie bisher. Dabei hieß auch mein letzter Rasierer Panasonic (ES-LT31), und auch der war schon sehr gut.
Der Bart ist in fünf Minuten ab, aber manchmal gönne ich den Wangen noch ein paar Streicheleinheiten mit dem Rasierer, weil es so schön ist.
Eine Ergänzung im März 2016 : die dünnen Haare an meinem Hals haben doch wieder eine Möglichkeit gefunden, sich unter dem Scherblatt wegzuducken. Denen gehe ich gelegentlich wieder mit Klingenrasierer und Rasierschaum nach.

St. Leonhard Funk-Uhrwerk mit 3 verschiedenen Zeigersets
St. Leonhard Funk-Uhrwerk mit 3 verschiedenen Zeigersets
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Was SO nicht aus der Anleitung hervorgeht, 26. Februar 2015
Der Stift, der rückseitig aus dem Gehäuse ragt, muß darin verbleiben,
bis alle Zeiger eingesetzt und auf "12" ausgerichtet sind. Erst nach dem einsetzen der Batterie wird er entfernt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2015 1:54 AM MEST

4 Patronen kompatibel XL für Epson T2701 - T2704 Workforce Epson WF3620DWF WF3640DTWF WF7110DTW WF7610 WF7620 DTWF
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

1.0 von 5 Sternen Zu viel Ärger mit diesen unzuverlässigen Patronen, 30. November 2014
Wenn "Fremdpatronen" zu einem anständigen Preis verkauft werden, sie die Farben jedoch korrekt darstellen, ist mir der Rest egal. Auch wenn sie von dem Drucker nicht als Hersteller-Originale erkannt werden. Wenn sie aber die Gelb- und Grüntöne nicht oder nur extrem verfälscht darstellen und wenn man nach eingehender Fehlersuche ferststellt, daß kein Eigen- oder Einstellungsfehler vorliegt, dann hört der Spaß auf.
Von diesen Patronen, die offensichtlich von mehreren Anbietern verkauft werden, rate ich dringend ab.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein an sich gutes Gerät, das bei mir aber ein ungutes Gefühl erzeugt, 6. September 2014
Drucken, Scannen, Kopieren - alle drei Funktionen erfüllt das Gerät im Normalfall recht ordentlich. Ganz plötzlich traten jedoch Farbverfälschungen im Blau/Grün-Bereich auf. Diese blieben auch erhalten, nachdem ich die noch zu 1/4 gefüllte Cyan-Patrone ausgetauscht und ein gutes Dutzend Reinigungen/Intensivreinigungen mit anschließendem Probedruck vorgenommen hatte. Das erinnert mich fatal an den bisher besten von meinen etwa 10 Tintenstrahldruckern. Es war ebenfalls ein Canon-Modell (dessen Bezeichnung mir nach einem Datenausfall aber nicht mehr vorliegt). Dieses verweigerte eines Tages beharrlich den Druck mit der Behauptung, der Behälter für überschüssige Tinte (oder so) wäre voll. Ein Service-Techniker meines Lieferanten kannte diesen Spruch und sagte mir, das sei eine von Canon programmierte Begrenzung der Lebensdauer des Geräts. Ich durfte es fachgerecht entsorgen… Sollte es sich herausstellen, daß auch bei diesem Gerät ein ähnlicher Trick eingebaut ist, war dies mein letzter Canon.

Canon Tintenstrahldrucker MG 5350 mit 20 Ti-Sa Patronen + 100 Blatt Ti-Sa 10x15cm Fotocards

3.0 von 5 Sternen Das an sich gute Gerät verursacht mir ein ungutes Gefühl, 6. September 2014

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8