Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Carsten Alder > Rezensionen

Beiträge von Carsten Alder

Carsten Alder "alder392" (Moers)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gods of Violence
Gods of Violence

5.0 von 5 Sternen No Filler - just superkiller, 13. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Gods of Violence (MP3-Download)
Bisher war ich nur bedingt Fan von Kreator. Auf vorherigen Alben kamen die Songs oft ein wenig holprig daher. Bis jetzt. Das neue Album ist aus meiner Sicht der Hammer - eines der besten Alben der letzten Jahre! Und es toppt sogar noch das ebenfalls superbe Album von Testament (Brotherhoood of the snake).
Hier stimmt wirklich alles: Mille trifft sogar den Ton und haut tolle Gesangsmelodien raus, die sich festfressen. Aber keine Bange, zu soft ist die Scheibe nicht. Dazu kommen astreine Gitarrenmelodien, meist zweistimmig gespielt. Die Riffs sind diesmal nicht holprig sondern super ausgereift (z.B. in 'Satan Is Real') und echt kreativ. Dadurch, dass die Lieder sich gut unterscheiden, mal Midtempo, mal Highspeed, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Scheibe läuft seit über vier Wochen alleinig in Dauerrotation. Und das ist mir wirklich schon lange nicht mehr passert :-)
Im Vergleich zu den vorherigen Alben ist dieses in der Tat nicht ganz so düster. Hier passt der Spruch 'Raise your fist and yell' perfekt.
Ein Makel gibt es aus meiner Sicht: Texte, Cover und Videos sind eher nicht meins. Die Musik ist hingegen göttlich. Daher eigentlich 6 Punkte.

Brotherhood Of The Snake
Brotherhood Of The Snake

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum in Dauerrotation, 8. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Brotherhood Of The Snake (Audio CD)
Für mich eines der besten Thrash-Alben seit langem. Definitiv nicht für jeden geeignet, da das Album eine ganze Ecke progressiv ist. Und das ist auch gut so! Denn nach mehrmaligem Durchhören entfaltet sich der Wahnsinn. Supergeile Refrains, fette Riffs und ein Alex Skolnik in Bestform. Ach Quatch, alle in Bestform! Für mich das Album des Jahres 2016. Ein Muss für jeden Metal-Fan und um Längen besser als der neue Metallica-Output. Kaufen!

The Stage
The Stage

5.0 von 5 Sternen Astrein, 8. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Stage (MP3-Download)
Kennengelernt habe ich Avenged Sevenfold durch 'Nightmare' - insbesondere da Mike Portnoy hier an den Drums ausgeholfen hat. Das Album habe ich als sehr, sehr gut in Erinnerung. Hier hatten mich der Titelsong und 'Save Me' vollends umgehauen. Wieder Erwarten ist aber 'The Stage' noch deutlich stärker!
Auch hier ist ein bärenstarker Drummer am Werk und dieser integriert sich bestens. Die Songs gehen nach zwei- oder dreimaligem Hören voll ins Ohr, sind aber nicht zu einfach gestrickt, als dass sie schnell langweilig werden. Eine für mich astreine Mischung ;-)
Das tolle daran ist, dass die Songs sehr abwechslungsreich gestaltet sind: fette Thrash-Riffs, Groove-Monster, Akustik-Parts, Twin-Leads und ein starker Sänger - alles dabei. Von mir von daher eine glasklare Kaufempfehlung.

Türklingel LED Klingel Haustürklingel Edelstahlklingel gravur Klingelplatte knopf

5.0 von 5 Sternen Astrein, 24. August 2016
Sieht genauso super aus, wie in den Abbildungen. Funktioniert einwandfrei. Die Anleitung ist einfach zu verstehen, so dass die Installation einfach von statten ging. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist also astrein.

Theories Of Flight
Theories Of Flight

5.0 von 5 Sternen Das Highlight von Fates Warning, 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Theories Of Flight (MP3-Download)
Wer Fates Warning kennt, weiß welche Musikrichtung sich hinter dieser Band verbirgt: Melodiöser Progressiver Metal. Im Vergleich zu den zahlreichen vorherigen Alben schaffen die Jungs es hierbei Hooklines zu schreiben, die sich im Gehörgang festbrennen! Ray Alder (mein Namensvetter :-) leistet hier wirklich superbe Arbeit.

Keines der vorherigen Alben schafft das meiner Meinung nach so in der Breite der Songs. Das heißt aber nicht, dass die Progressivität hier leidet. Im Gegenteil: Matheos macht da weiter, womit beim letzten Album begonnen worden ist. Die rechte und linke Gitarre spielen sehr oft unterschiedlich, ergänzen sich dabei aber perfekt. Das macht es wirklich spannend!

Das Album schlägt alle Alben des gleichen Genres der letzten Zeit um Längen (Dream Theater, Redemption, Heavens Cry...)!

The Astonishing
The Astonishing

2.0 von 5 Sternen Langatmig und langweilig, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Das letzte Album hatte schon stark nachgelassen und ich hatte gehofft, dass das Album viel von "Enigma Machine" hat... aber weit gefehlt. Viele Balladen ohne Tiefgang und die wenigen rasanten Abfahrten werden teils einfach reingeholzt. Dazwischen an einigen Stellen langezogene Zwischenparts - jedes echte Musical kann das besser. Die Vorabveröffentlichungen ließen schon schlimmes erahnen. Und es wurde noch schlimmer. Wirklich schwach, da hier kein Riff hängen bleibt - nur langezogene Schwurbelmelodien. Die Balladen sind im Stil von 'One Last Time' von 'Scenes From A Memory' - nur nicht so gut, schwülstiger und länger. Der Start ist noch ganz ok, aber dann wird es immer balladesker. Und das zieht sich wie Kaugummi. Da ziehe ich mir eher die neue Blind Guardian, Circus Maximus oder Andromeda rein.

Worm's Eye View
Worm's Eye View

5.0 von 5 Sternen 6 Punkte, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Worm's Eye View (MP3-Download)
Auf diese außergewöhnliche Band bin ich durch einen Arbeitskollegen gestoßen ... und möchte sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Anuryzm kann man als dem progressiven Metal zuordnen. Anuryzm sind dabei weder abgedreht, noch nur frickelig oder sonst wie extrem unterwegs. Nein, alles geht sofort ins Ohr und zeigt eines: es geht um die Songs. Und die sind stark: Guter Gesang, zweistimmige Gitarren (nicht notwendigerweise Twin Leads) und einfach nur abwechslungsreich. Metal at its best. Vom Härtegrad würde ich Dream Theater anführen. Aber da hier keine Keyboards im Spiel sind, handelt es sich u.a. deswegen nicht um ein Plagiat.

Daher: reinhören!

AWE® AeroliteTM Herren Fahrradhelm, schwarz/Green, Größe 58-61 cm
AWE® AeroliteTM Herren Fahrradhelm, schwarz/Green, Größe 58-61 cm

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und sitzt perfekt, 15. Dezember 2015
An diesem Helm gibt es nicht auszusetzen: er sitzt gut, ist leicht einzustellen und sieht wie in den Abbildungen super aus. Auch auf dem Kopf. Von daher ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Den Rest ergibt die Zeit ....

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich ohne Längen, 17. September 2015
Book of Souls ist für mich das erste richtig starke Album seit 7th son of a 7th son. 'A matter of Life and Death' war noch nett, aber ansonsten ...

Warum ist die Scheibe super?
Erstens: Bockstarke Songs, die sich bei mir in den Gehörgängen festsetzen
Zweitens: Der Sound ist typisch Maiden, aber doch besser als bei den letzten Outputs
Drittens: Die Scheibe ist sehr variable, d.h. es gibt nicht zwei Stücke, die sich in ihrer Stilistik ähneln
Viertens: Maiden klingen hier alles andere als alt. Auch Dickinson singt 8tel-Linien - man spürt, dass die Jungs Spaß an der Sache hatten.
Fünftens: Es macht hier einfach Spaß mit zu singen!

Anspieltipps: Alle! EInfach vorne anfangen. Wer bei 'If Eternity Should Fail' nicht warm wird, dem ist nicht zu helfen :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2015 3:26 PM MEST

VII: Sturm Und Drang (Deluxe Version)
VII: Sturm Und Drang (Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht super, 4. August 2015
Auch dieser Scheibe gehen Lamb Of God ihren Weg konsequent weiter: Insbesondere das Riffing ist super - da können sich andere Bands echt eine Scheibe abschneiden. Dass die Scheibe in irgendeiner Weise melodiöser ist, kann ich nicht bestätigen. Resolution war hier meiner Meinung nach insgesamt leicht hookiger, falls man davon reden kann. Herausragend ist für mich 512, Erase This und Embers, die einen Tick Melodie im Refrain mitbringen und Randy Blythe in einigen wenigen Momenten nach Chuck Billy klingt. Chuck Billy sollte hier besser singen :-)

Danach flacht die Scheibe ab und das Geshoute von Herrn Blythe nervt phasenweise ... für mich zu stark gehyped.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6