Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für khenry > Rezensionen

Beiträge von khenry

khenry "Klaus H. Peters" (Hopsten, Westfalen)

Seite: 1 | 2
TS-Optics Fernglas Adventure 8x42 wasserdicht und phasenkorrigiert, TS842A
TS-Optics Fernglas Adventure 8x42 wasserdicht und phasenkorrigiert, TS842A
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Scharf und hell, 5. November 2016
Das Adventure 8x42 hat mein 35 Jahre altes Zeiss-Glas aus Oberkochem ersetzt. Das Zeiss war in jeder Hinsicht ein gutes Glas, aber ziemlich aufgebraucht. Trotzdem hatte ich erst Bedenken, ein China-Glas als Nachfolger zu wählen. Meine Zweifel waren unberechtigt. Im Vergleich mit dem betagten Zeiss-Glas zeigte das Adventure besseren Kontrast und weniger Probleme bei Gegenlicht. Seine Mechnik ist ok, die Verstellbarkeiten sind so, wie man es braucht. Den Okular- bzw. Objektivschutz habe gleich weggetan; ich denke, das Glas hält einiges aus. Eine geringe Randunschärfe stört mich nicht, der Preis von 139,- Euro ist angesichts der Leistung günstig.

Diese Rezension ist ohne Anspruch auf "Wissenschaftlichkeit" und beruht auf Vergleich mit dem oben genannten Altglas. Dabei kann ich auch auf langjährige Erfahrung als Jäger zurückgreifen, die einschlägigen Zeiss-Jagdgläser 7x50 und 8x56 bleiben mir allerdings Referenz.

Ich kann das Adventure 8x42 guten Gewissens empfehlen.

1 Rückstrahler Rund 60mm ROT e-geprüft Neu für Anhänger Pritsche Katzenauge Reflektor KRAD Otto-Harvest
Wird angeboten von Otto-Harvest

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 5. November 2016
Der Rückstrahler hat die passende Größe und "Ausstattung". Er wurde montiert und tut unaufgeregt seine Pflicht. Was kann man mehr über einen Rückstrahler berichten?

Profibuch Nikon D800/D800E
Profibuch Nikon D800/D800E
von Klaus Kindermann

4.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe, 5. November 2016
Klaus Kindermann vermittelt sein umfangreiches Wissen in Sachen D800 auf sprachlich angemessene Weise. Schon das Inhaltsverzeichnis weist aus, wie er den umfangreichen Stoff gut strukturiert hat. Auch wenn das Nikon-Benutzerhandbuch schon eine gute Einführung in den Gebrauch der Kamera bietet - was bei einigen anderen Herstellern keineswegs der Fall ist -, gehen Kindermanns Ausführungen mehr in die Tiefe, sind besser lesbar und mit Fotos und anderen farbigen Darstellungen gut unterlegt. Beim Index hätte ich noch einige Ergänzungsvorschläge. Alles in allem: eine gute Hilfe.

Epson C13S041316 Glossy Photo Papier Inkjet 250g/m2 A3+ 20 Blatt Pack
Epson C13S041316 Glossy Photo Papier Inkjet 250g/m2 A3+ 20 Blatt Pack

4.0 von 5 Sternen Glänzend, 17. November 2015
Glänzend
Ist die oberfläche, und ein gutes licht fällt auch auf das preis-leistungs-verhältnis. Bleibt bei mir auf der einkaufsliste, und ich empfehle es weiter.

Kanonen auf hoher See
Kanonen auf hoher See
von Patrick O'Brian

3.0 von 5 Sternen Mäßig begeistert, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kanonen auf hoher See (Gebundene Ausgabe)
... bin ich über die gelieferte Qualität dieses Buches, weil der Einband verformt ist und der Buchschnitt hässliche Flecken aufweist. Über den Inhalt kann ich noch nichts aussagen - noch ungelesen.

Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Fujifilm Neopan Acros 100 120 Filme (5-er Pack)
Wird angeboten von fotomeister24

5.0 von 5 Sternen Super Film - fairer Deal, 3. Mai 2015
Langjährige Verwendung des Acros 100 veranlassen mich, diese Spitzenbewertung zu geben. Allerdings war der Verwendungszeitraum dieser gelieferten Filme fast abgelaufen (war auch so ausgewiesen), so dass ich nur unter Berücksichtigung des günstigen Preises zugegriffen habe - ein fairer Deal.

Bundlestar Patona Akku für Olympus BLN-1 PS-BLN-1 (echte 1050mAh) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Olympus OM-D E-M5 E-M1 und OM-D E-M5 Mark II
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Wie Original, 3. Mai 2015
Der Patona Akku verhält sich in der OM-D E-M1 wie das Original - bei erheblich geringern Kosten. Diese Bewertung erfolgt nach ca. 1 Monat Verwendungszeit. Entsprechend ist die Relevanz dieser Aussage nicht sehr groß, da erst die Langzeitverwendung eine valide Bewertung zulässt.

DSLRKIT 77mm Metall Weitwinkel Gegenlichtblende Screw-in Mount f¨¹r Canon Nikon Sony Kamera-Objektiv
Wird angeboten von DSLRKIT

5.0 von 5 Sternen Hongkongs Schattenspender, 7. April 2015
Die Streulichtblende ist präzise gebaut und passt genau. Der Preis ist o.k. - im Gegensatz zu den Mondpreisen einiger bekannter Kamera- und Objektivhersteller. Die Lieferzeit von ca. drei Wochen könnte Anlass zur Kritik sein, war aber ausgewiesen und angesichts des günstigen Preises erträglich. Alles in allem: ein fairer Deal.

Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch: Fotografieren mit dem X-Pro1-System
Das Fujifilm X-Pro1 Handbuch: Fotografieren mit dem X-Pro1-System
von Rico Pfirstinger

4.0 von 5 Sternen Mit Gewinn gelesen, 28. Oktober 2014
Obwohl ich keine X-Pro verwende, sondern nur die X-E1, habe ich Rico Pfirstingers Buch mit Gewinn gelesen. Seine für die besprochene Kamera gemachten Aussagen treffen weitgehend auf für meine X-E1 und, so vermute ich, auch für deren Nachfolgemodell X-E2 zu. Warum aber hat er diese etwas kleineren Geschwister der X-Pro nicht gleich in seine Besprechung einbezogen?

Der Autor vermittelt zahlreiche Einsichten, welche ich der von Fujifilm mitgelieferten Betriebsanleitung nicht entnehmen konnte. Letztere erscheint mir recht unübersichtlich und vor allem so winzig gedruckt, dass ich mir doch tatsächlich eine Brille zum Lesen beschaffen musste. Insofern hat es Pfitzingers Handbuch natürlich leicht, sich positiv davon abzuheben. Aber auch inhaltlich hat er einiges zu bieten, was den Gebrauch dieser vielseitigen Kameras erheblich verbessert. Manchmal gibt es m.E. zu viele Einstellmöglichkeiten - aber das ist schon eine Kritik an der Kamera und nicht am Buch.

Fazit: Meine oben gemachten Eindrücke sind ziemlich allgemeiner Natur, weil es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Unter dem Strich ist mir jedoch in Erinnerung geblieben, dass es mir gut geholfen hat, meine Kamera besser zu verstehen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Passt und wackelt nicht, 21. Februar 2014
Der Adapter macht einen wertigen Eindruck. Das Leica-Objektiv sitzt stramm an dem Adapter, der Adapter sitzt ohne Spiel an dem X-E1-Gehäuse. Beim Unendlichanschlag des Objektivs zeigt auch der Sucher der Kamera "unendlich" an. Die Einschränkungen durch die simple mechanische Anbindung des Objektivs an das Gehäuse über den Adapter sind erträglich, man weiß sie ja schon von vornherein. Der Preis ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Trotzdem: empfehlenswert.

Seite: 1 | 2