Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Neuerscheinungen Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Silverstar > Rezensionen

Beiträge von Silverstar

Silverstar "Sistar" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Herbstblond: Die Autobiographie
Herbstblond: Die Autobiographie
von Thomas Gottschalk

4.0 von 5 Sternen Ein heiteres Leben, 27. April 2015
Wer eine interessante Strandkorblektüre sucht, ist hier richtig. Habe das Buch an einem Tag gelesen. Gottschalk schreibt sympathisch und ausführlich über seinen Werdegang - besonders die Radiozeit wird gut beleuchtet. Man merkt hier, was für ein Ausnahmetalent er war. Am interessantesten fand ich, dass er immer wieder auf Widerstände stieß - meist von Beamten und Festangestellten, die nur eine ruhige Kugel schieben wollten - während er immer neue Ideen ausprobieren wollte. Hier wird klar, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Gottschalk wurde deshalb so groß, weil er immer da weitermachte, wo andere Feierabend machen wollten. Für mich die wichtigste Lehre aus dem Buch.
Eigentlich ist das Buch eine gute Anleitung, wie man erfolgreich werden kann. Man muss es nur richtig lesen. Vermögend geworden ist er ohne Zweifel und trotzdem stört ihn, dass er oft kritisiert wurde. Auch ein Zeichen von Engagement und Hingabe.
Das Private bleibt angenehm privat und trotzdem erfährt man etwas über seinen Zeit in den USA, die ich sehr spannend fand.
Auch Politisches und Kritisches kommt hier durch. Schon beeindruckend und lustig, dass er sich eine alte Mühle in LA kaufte und dort auch wohnte. Da war er wohl die letzte Hoffnung der Amerikaner.
Allerdings meint er, dass man in LA gut Parkplätze bekommt. Da wüsste ich doch mal gerne, welche er meint.

Vier Sterne haben diese Erinnerungen verdient. Ich gebe keine fünf, weil mir die Filme zu kurz kommen. Immerhin waren sie ein wichtiger Zeitgeistteil der Achtzigerjahre. Für Gottschalk wohl aber nur ein Experiment unter vielen. Im nächsten Buch dann bitte mehr zu den Supernasen!
Fazit: Wer mit Gottschalk aufwuchs und ihn mag, liest das Buch sicher gerne.

Dreamland Grusel 19 - Draculas Todesinsel: Dreamland Grusel
Dreamland Grusel 19 - Draculas Todesinsel: Dreamland Grusel
von H. G. Francis
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Leider misslungen, 9. März 2015
Ich kann den schlechten Rezis nur zustimmen. Zum positiven: Super, dass die alten Sprecher mit dabei sind. Respekt dafür. Zum Negativen: das Buch ist unglaublich dämlich und ich habe mich über jede Figur und ihre hirnrissigen Aussagen geärgert. Das ganze ist völlig schwachsinnig... Vom plötzlichen Zeitsprung mit Flugzeug zu den bescheuerten Plänen mit Draculas Hilfe 'reich zu werden'. Griest nimmt seine Frau nicht ernst, obwohl er damals dabei war! Ständig wird dümmste Macho Küchenpsychologie verwendet a la "du Dummerchen hast dir das nur alles eingebildet!" Das kranke Ende setzt dem Blödfug die Krone auf. Man hat das Gefühl, ein Zwölfjähriger hat das alles geschrieben. Ohne Übertreibung: ich habe gelitten und mich fremdgeschämt beim Hören. So sollte es bitte nicht weitergehen. Das ist peinlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2015 1:19 PM MEST

The New Yorker Presents
The New Yorker Presents
DVD

5.0 von 5 Sternen Good, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The New Yorker Presents [OV] (Amazon Video)
Bitte weiter machen. Habe geweint bei abramovic und gelacht bei tyrone. Dont stop this. This is true value.
Good work. Amazon, Dont Slow down.

The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen geil, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street (DVD)
Hat mich positiv überrascht. Scorsese in alter Casino, Good Fellas Höchstform. Montagen, Glamour und haarsträubende Situationen. DiCaprio gibt eine meisterliche Performance und für der witzigste Scorsese-Film überhaupt. Jonah Hill spielt allerdings alle an die Wand. Teufel, ist der gut. Man muss den Film im Original gucken.

Ich hoffe, sie machen weitere solcher Filme. Ich glaube, Scorsese, DiCaprio und Hill sind hier auf ihrem künstlerischen Höhepunkt.

Grabeskälte-Vol.50 (CD+DVD) (Limited Edition)
Grabeskälte-Vol.50 (CD+DVD) (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen gut, 4. Dezember 2014
Die ein-Sterne Rezi weiter unten ist vollkommen ungerechtfertigt. Es gibt keinen Erzähler, deshalb muss man sich konzentrieren, aber wenn man die Situation erst mal verstanden hat, ist das Hörspiel sehr gelungen. Spannend, splattrig und mit einigen guten Wendungen. Ich mag es ja, wenn es atmosphärisch ist und das ist hier sehr gelungen.
Schön finde ich, dass das "Ding" eine richtig schöne Hommage, fast schon Pastiche, an Carpenters Klassiker ist. Man merkt, dass hier Fans am Werk waren, die die Story aber auch weiterentwickeln wollten.

Kauf nicht bereut!

Risse (The Infinite Pain Trilogy 2)
Risse (The Infinite Pain Trilogy 2)

5.0 von 5 Sternen hart und spannend, 4. Dezember 2014
Der zweite Teil der ungewöhnlichen Thrillertrilogie ist noch besser als der erste.

Wir erfahren, was alles nach dem Chaos mit dem Sadistenclub geschah und wie die Figuren jetzt damit umgehen. Dabei merkt man, dass sich Kerstin Ruhkieck mit psychologischen Bewältigungsprozessen auskennt. Man merkt auch, dass das Puzzle langsam ein Bild ergibt: Die Dinge sind immer nur so, wie ein Einzelner es betrachtet und trotzdem macht am Schluss alles Sinn. Sehr gut!
Insgesamt ist es eine Geschichte über Schmerzen und innere Verwundung, Risse, die auf der Seele entstanden sind.
Die Gewalt hält sich in Grenzen, erst zum Schluss wird es heftiger, was für das Genre aber völlig in Ordnung und niemals voyeuristisch wirkt.
Ruhkieck schreibt dabei so schnörkellos, dass man die fiesen Pointen und Anspielungen oft erst etwas später bemerkt. Dadurch bleibt man immer dran, weil man ständig denkt: Wie krass, klar, so war das!

Klare Leseempfehlung für Freunde harter, psychologischer Thriller.

Nachtangst
Nachtangst

4.0 von 5 Sternen feine Horrorgeschichten, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtangst (Kindle Edition)
Eine Sammlung von guten Horrorgeschichten haben die beiden Autoren da abgeliefert. Die Stärken von Susami und Schmitt-Egner liegen für mich immer in den atmosphärischen Beschreibungen, die eine fast heimelige Stimmung aufkommen lassen. Bis dann der Horror zuschlägt und einem einen kräftigen Schlag in die Magengrube verpasst. Gruselig und verstörend oft mit der Prise "Es könnte so gewesen sein". "Der Hinker" gefiel besonders gut, weil er die Achtzigerjahre so gut einfängt. Ich konnte mich mit vielen Erinnerungen identifizieren. "Wasserkalb" und "Jonas" sind aufwühlende Stories, die vor allem durch ihre Originalität glänzen.
Eine gelungene Zusammenstellung.

Passagier 23: Psychothriller
Passagier 23: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen Ein spannender Autor, 2. November 2014
Vielleicht finden Immer mehr Leser Fitzeks Romane konstruiert und unrealistisch. Nun, da ist was dran. aber das bedeutet auch, dass Fitzek von immer mehr Leuten gelesen wird. Falls er es nicht nicht ist, wird er es jedoch bald sein: Ein Schwergewicht, das jeder Deutsche kennt. Ich kenne allerdings noch viele, denen er nichts sagt, deshalb wäre es jetzt unfair und doof, damit anzufangen ihn zu bekritteln.
Also, ich höre das Hörbuch: es ist einfach nur spannend. Und atmosphärisch. Und gut geschrieben. Und außergewöhnlich gut für einen deutschen Thriller.
Kein Blödsinn, sondern gute alte Hitchcock Suspense. Weiter so.

Tony Ballard-Hörspiel 19. Duell der Dämonen
Tony Ballard-Hörspiel 19. Duell der Dämonen
von A. F. Morland
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen gut, 29. Oktober 2014
Man merkt, dass die storys anziehen und komplexer werden. Langsam kann die serie mit John Sinclair konkurieren. Ich hatte einen Hänger zwischen 10 und 13, da die Hörspiele kindisch wurden, aber jetzt höre ich die neuen Folgen gerne und öfter.
Es liegt daran, dass sie wieder mehr auf der Erde spielen und an exotischen Schauspielen wie Afrika oder in interessanten Milieus wie Boxer- und Filmgeschäft.

Weiter so, dass ist gute Unterhaltung für Fans klassischer Stories.

Dreamland Grusel 18-die Macht des Mondes
Dreamland Grusel 18-die Macht des Mondes
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen süß, 21. Oktober 2014
Naja, eine Horrorstory ist das nicht. Eher eine verträumte Liebesgeschichte mit übernatürlichen Elementen. Am Ende ein paar krasse Szenen, die ich dann wieder überraschend fand, aber zwischendrin auch viel Herz und Schmerz.

Die Reihe sollte eher klassischen Männergrusel anbieten: Inseln, Monster, Science Fiction?? - Klone?
Und noch ernster werden.
Wann kommt die Weltraum-Monster-Folge? :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 3:14 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11