Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Leopold Linhart > Rezensionen

Beiträge von Leopold Linhart
Top-Rezensenten Rang: 863

Leopold Linhart (Wien)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wasserkanister 20L mit Hahn
Wasserkanister 20L mit Hahn

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 23. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Wasserkanister 20L mit Hahn (Automotive)
Ich habe das aus drei Gründen gekauft: Erstens ist mir schon mehrmals passiert, dass ich bei mir zuhause an der Anschlagtafel übersehen habe, dass die Wasserzfuhr abgedreht wird. Verdursten werde ich deshalb nicht, aber für Blumengießen, Kochen, eine Klospülung und Katzenwäsche braucht man richtig viel Wasser. Daher gleich 20 L. Der zweite Grund: Bei einem Grillabend mit Freunden an einem öffentlichen Grillplatz braucht es auch viel an Wasser. Da gibt es expeditionstaugliche Wasserrucksäcke mit ca. 20 L Fassungsvermögen, im 100-€-Bereich. Wozu, wenn ich stattdessen diesen Kanister mitnehme? Drittens: Beim Zelten will ich nicht dauernd zum Trinkwasserhahn laufen. Bisher habe ich deshalb ausrangierte 5-L-Kanister aus der Dialysestation gesammelt. Der hier ist besser.

Walther Gürtelmesser / Outdoormesser - Back Up Knife BUK - inkl. Steckscheide (frei ab 18 J.)#18
Wird angeboten von moobuy.

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 22. Juni 2017
Ich habe das in einer Variante als Klappmesser und bin damit aus zwei Gründen nicht zufrieden: Erstens ist ein Klappmesser für schwere Arbeiten ungeeignet, das habe ich allerdings gewusst, ist halt so. Zweitens haben sich die Griffschalen gelöst, weil die Verschraubung nichts wert war. Hochzufrieden war ich aber mit der Klinge, und habe deshalb dieses feststehende Messer gekauft.

Die Klinge ist 4 mm dick, und daher sehr robust. Die angegebenen 105 mm Klingenlänge sind richtig, wenn's aber um die Schneide der Klinge geht, sind's nur mehr ca. 90 mm. Das reicht aber. Von der Klingenform her ist das Messer ein echter Allrounder für verschiedenste Arbeiten, und für mich nicht bloß ein "Backup-Messer".

Der Stahl ist 440SS. Das ist anscheinend eine begriffliche Wortschöpfung von Walther, denn ich kenne da nur 440A bis 440C. Der Beschreibung nach ist die Klinge nicht wegen der Optik geschwärzt, oder damit der böse Feind nichts in der Sonne blinken sieht :-), sondern antirostbeschichtet. Das spricht schon mal für den Stahl.

Das Messer rastet sehr fest in der Scheide ein, die auch so konstruiert ist, dass das verkehrt herum nicht funktioniert. Stellschrauben zum Einstellen der Haltekraft gibt es nicht. Wo auch immer man das befestigt, braucht es zwei Hände zum Rausziehen. Die Scheide hat eine Kunststoffplatte mit Ösen, sodass man sie per (mitgeliefertem) Bändsel in die Rucksack-Webbings knoten oder sich um den Hals hängen kann. Zusätzlich gibt es einen abschraubbaren (der Inbusschlüssel dazu wird auch mitgeliefert) Gürtelclip. Der ist so konstruiert, dass man das Messer auch quer oder kopfüber tragen kann.

Die Schärfe ab Werk ist sehr gut, und von meinem alten Messer weiß ich auch, dass die Schneidhaltigkeit sehr gut ist. Wenn jemand eine Rasierklinge möchte, muss er allerdings nachschärfen, und das - bei jedem Messer - andauernd :-)

Alles in allem ist das ein sehr robustes und wertiges Allzweckmesser.

OneTigris 4 Stück Molle Gurtband Verbindungsklammern Strap Buckle für Molle Rucksack Tasche (Khaki)
Wird angeboten von OneTigris Online

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 22. Juni 2017
Eigentlich interessant, dass es dafür nicht mehr Angebote gibt, denn MOLLE mit MOLLE zu verbinden, ist eine Standardanforderung. Ich habe bei Amazon bisher nur ein anderes Produkt gefunden, das aber preislich für ein Stück Plastik uninteressant war, und zudem nicht versandkostenfrei.

Ich habe gleich 8 Stück davon bestellt, und die sind schon "verbaut".

Mountaintop 40L Erwachsene Taktischer Trekkingrucksacke Rucksäck Outdoor Wanderrucksäcke für Camping Wandern Reisen
Wird angeboten von Mountaintop Outdoor

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 22. Juni 2017
Ich habe zunächst nach 40-L-Rucksäcken gesucht. Das reicht für 2 - 3 Tage mit Übernachtung. Größer wäre für mich sinnlos, weil ich dabei nicht mehr als so 25 kg schleppen möchte. Zusätzlich zum Tagesbedarf passen da Isoliermatte, Schlafsack, Ponchotarp, Kocher und Proviant rein, das ist geräumiger als ein Daypack. Für Isomatte und Schlafsack gibt es oben und unten (es hat mich überrascht, dass ein Vorrezensent das anders sieht) Bandschlaufen.

Der Preis ist erstaunlich, dennoch ist das nicht bloß eine Tasche mit Riemen, sondern ein richtiger Rucksack mit Hüft- und Brustgurt, und Rückenpolsterung. Dafür ist das Innenleben nicht "durchdacht organisiert": Es gibt zwei Außentaschen und ein großes Innenfach, das auch von unten zugänglich ist. Im Innenfach ist ein gepolstertes Fach, das anscheinend für den Laptop gedacht ist. Mehr nicht, keine Netztaschen, Karabinerbänder, Unterteilungen, etc. Das kommt mir sehr entgegen, weil sich das viel leichter packen läßt. Die "Küche" kommt in einen Plastikbeutel, das ... Ich muss mir nicht merken, in welches Fächelchen ich was reingesteckt habe, und dann auch noch den halben Rucksack ausräumen, um zu ebendiesem Fächelchen zu gelangen. Die Polsterung ist für mich verzichtbar, der Laptop bleibt zuhause, aber das Extrafach ist nützlich, wenn man zB einen Wassersack mitführt.

Andererseits trage ich gerne viele Dinge außen, um sie schnell zur Hand zu haben: Taschenlampe, Erste-Hilfe, Funkgerät, GPS, usw. Dafür gibt es Webbings, allerdings nicht gerade verschwenderisch viele, wenn man sich so manche "taktische" Rucksäcke ansieht, die damit gespickt sind. Mit ein bisschen Improvisieren habe ich auch mein Einbein-Teleskopstativ außen untergebracht.

Alles in allem: Die Laptop-Polsterung ist für mich unnötig, aber der Rest genauso, wie ich mir das gewünscht habe.

Coghlan`s Alu Zelt Heringe, ultraleicht - 23 cm, 23 g, 4er Blisterpack
Coghlan`s Alu Zelt Heringe, ultraleicht - 23 cm, 23 g, 4er Blisterpack

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 16. Juni 2017
Ein Militärparka ist eine Zeltplane von typisch 2x3 m mit einer Kapuze in der Mitte. Das wiegt nicht viel, und ist Regenschutz und wärmender Windschutz. Darüber hinaus kann man damit einen Unterstand bauen, die Plane hat an den vier Ecken Ösen zum Abspannen. Ich hab sowas im Rückenfach meines Rucksacks, das polstert, und ich muss keine Regenschutzsäcke für mein Gepäck mitführen.

Im Falle des Falles - Unterstand - kann ich mir zum Abspannen natürlich irgendwelche Zweige zurechtschnitzen und mit Bändseln in die Ösen knoten. Das dauert mir aber viel zu lange. Diese vier Heringe wiegen samt den mitgelieferten Bändseln nur insgesamt 48 g. Sie sind aus goldeloxiertem Aluminium, man muss nicht lange im Gras danach suchen. Das ist kein V-förmig gebogenes Blech, sondern im Querschnitt ein nach allen Richtungen (umschlagender Wind) stabiler dreizackiger Stern.

Filetiermesser der Extraklasse FJORD PREMIUM ( Modell Nr. 2 ) FBA
Filetiermesser der Extraklasse FJORD PREMIUM ( Modell Nr. 2 ) FBA
Wird angeboten von Eunicell Vertrieb Deutschland „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Kann ich sehr empfehlen, 16. Juni 2017
Das ist kein Küchenmesser, sondern ein Anglermesser. Ich habe es trotzdem als Küchenmesser gekauft, und als solches ist es jedem Filiermesser für die Küche überlegen:

+) Die Spitze ist sehr schlank, und endet in einer scharfen Lanzette. Für kleinere Fische, sagen wir z.B. eine 150-g-Forelle, ist das ideal.
+) Ebenso, dass der größte Teil des Messerrückens - wie bei einem Dolch - mit einer scharfen Schneide versehen ist.
+) Um Kopf und Schwanzflosse abzutrennen, muss man nicht das Messer wechseln: Es gibt eine kleine Wellenschliffklinge.

Der Stahl ist 420, auch für Solinger Qualitätsmesser üblich. Ich bin kein chef de couisine, was da an einem Abend filetiert wird, kommt mir vermutlich das ganze Jahr über nicht unters Messer. Der Umgang mit einem Abziehstahl ist mir dennoch von meinen anderen Küchenmessern her vertraut. Ich würde daher nicht viel Geld für ein paar Rockwell mehr ausgeben, in der Hoffnung, dass ich das nie entgraten werde müssen :-)

Kommen wir schlussendlich zum Preis: Das Teuerste an einem Küchenmesser ist der Stahl, hier - wie schon gesagt - 420. Wichtiges Kaufkriterium bei einem Küchenmesser ist für mich die Klingendicke und das damit verbundene Gewicht: Das Messer soll arbeiten, nicht ich :-) Dieses Messer hat übrigens eine durchgehende Vollangel. Wegen der Flexibilität ist die Klinge nur vielleicht etwas über 1 mm dick, und sehr schmal. Die Gleichung "teures Messer = solides Messer" geht daher hier nicht auf. Man kann sowas durchaus auch um 16 € verkaufen. Ich habe ein Schinkenmesser von Marsvogel, einer auch im professionellen Bereich sehr renommierten Firma. Auch dabei wurde wegen der Flexibilität nicht viel Stahl eingesetzt, und das hat entsprechend wenig gekostet. "Billig istgleich Chinaschrott" stimmt in diesem Bereich daher ausnahmsweise nicht :-)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Zahle für zwei, krieg eins, 16. Juni 2017
Mittlerweile kann man von der Qualität und vom Design vergleichbare Spinner in jedem Handyshop etc. um 5 € kaufen. Als ich das bestellt habe, wusste ich das noch nicht, sonst hätte ich's bleiben lassen.

sourcingmap® 15 pcs USB 2,0 A Buchse Leiterplatte löten Anschluss Buchse für Computor
Wird angeboten von sourcingmap

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Juni 2017
Mikrocontroller und auch andere Geräte werden per Mikro-USB mit den 5 V versorgt. Mobil ist das mangels Steckdose und Ladegerät ein Problem, auch wenn die Stromaufnahme lächerlich gering ist. Lösung: z.B. eine 9-V-Blockbatterie mit einem 7805 - die Glättkondensatoren kann man sich schenken - und so einer Buchse. Wer will, kann noch eine LED dazuhängen.

Dafür habe ich das gekauft, und bin sehr zufrieden. Die Dingerchens haben zur Befestigung Lötfahnen mit Schlitz, könnte man auch kleben. Die Buchsen kosten mit Amazon-Prime-Versand praktisch nichts, und waren zwei Tage später als Einzelversand im Briefkasten.

A. Vogel Bio bioSnacky Wellness-Mischung (1 x 200 gr)
A. Vogel Bio bioSnacky Wellness-Mischung (1 x 200 gr)
Wird angeboten von Wirtz Wellness Produkte

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 9. Juni 2017
Keimt nicht. Weder in der teuren "speziellen Keimflasche" derselben Firma, noch zwischen Küchenrolle. Das Ablaufdatum auf der Packung ist übrigens noch längst nicht erreicht, sonst hätte ich's zurückgeschickt. Wenn sich da nach 12 Tagen noch immer nichts gerührt hat, gehe ich davon aus, dass das nichts mehr wird, und schreibe nun diese Rezension.

Ich bin schwer enttäuscht, weil ich mit Saatgut anderer Firmen in Plastikschalen nach ein paar Tagen schon die Sprossen ernten konnte. Das Produkt hier hat mich gereizt, weil es eine Mischung aus verschiedensten Samen ist. Jetzt reizt es mich, weil es nicht keimt :-)

Gildan HeavyBlend, hooded sweatshirt Military Green L
Gildan HeavyBlend, hooded sweatshirt Military Green L
Wird angeboten von HL Kauf

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 9. Juni 2017
Ich habe das für mehrtägige Wanderungen gekauft. Im Sommer ist es heiß, aber am Abend oder nächtens kann die Temperatur schon auf 15 °C oder weniger sinken, zumindest in Österreich. Solche Sweater sind sehr voluminös, aber das muss einfach in den Rucksack. Ich habe einige andere Fleece-Sweater in Verwendung, und der hier hat im Vergleich wirklich ein "dickes Fell" bezogen auf das Packmaß. Wenn man weiß, dass über den Kopf bis zu 40% der Körperwärme abgestrahlt werden, ist auch die Kapuze ein Muss. Wirklich winddicht ist sowas nicht, aber wenn es richtig bläst, braucht man ohnehin noch drüber einen Regenparka, den man sowieso auch dabei hat.

Vom Schnitt her ist das eher großzügig ausgefallen, oder aber ich bin zu drahtig für eine S/M/L/XL-Pauschalgröße (1,86m, 70kg). Das ist für mich aber eher positiv, weil sich das bequem tragen lässt, und auch Raum lässt für eine weitere "Zwiebelschicht" darunter. Die Schlupftasche ist gut zum Händewärmen.

Die Qualität ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut, und der Preis von 16 €: Einen Fleecesweater OHNE Hoodie und OHNE Schlupftaschen, und in dünnerer Qualität habe ich bisher als Noname-Diskont um knapp 20 € gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20