Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Der Opi > Rezensionen

Beiträge von Der Opi

Der Opi (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Adventure (DE Version)
GoPro Actionkamera Hero3+ Black Edition Adventure (DE Version)

5.0 von 5 Sternen Weiß nicht, was die alle haben, ..., 1. Juni 2017
aber ich bin rundum zufrieden. Schon seit vielen Jahren. Setze sie jetzt (Juni 2017) vermehrt am Kopter ein, und habe schöne Aufnahmen gemacht. Bin froh, dass ich das Ding habe, was ich gebraucht gekauft hatte. Manchmal hängt sie sich auf, wenn das Display dranbammelt. Aber das ist wirklich selten, worauf ich dann den Akku nochmals einsetze. Der Akku hält bei mir 45 min., genau dann ist auch die 16 GB-SD voll, bei 2,7k/25fps. Das finde ich alles akzeptabel.
Vielleicht habe ich mal Glück gehabt, aber trotzdem kann ich Leute nur bedauern, die meinen, sie würden mit einer ähnlichen Cam für 50 - 70 EUR genau die selbe Qualität bekommen. Die Hero ist klar überteuert, aber dafür sind die Aufnahmen nicht hoffnungslos künstlich überschärft, weil die Optik entsprechend hochwertig ist. Jede andere Cam ist nur ein billiger Abklatsch der Hero.

B.I.G. Neopren-Kamerabeutel 14x14x10cm
B.I.G. Neopren-Kamerabeutel 14x14x10cm

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Mai 2017
Bin voll begeistert. Meine Lumix GX8 passt mit Objektiv locker rein. Der Clou: Man zieht beidseitig an den Schnüren, und der Beutel zieht sich zu wie ein Müllbeutel. Reicht mir vollends für den Rucksacktransport.

Kompakter Mini-Campingkocher für alle Standardkartuschen zum Schrauben, einfaches Entflammen durch Piezozündung, sehr leistungsstark, hochwertig verarbeitet, verchromt, Camping, Outdoor, Grillen

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Knaller, 4. April 2017
Ich hatte jüngst versucht, mit einem China-Trangia das Wasser für 1 Tasse Kaffee zu erwärmen. Allerdings ohne Deckel. Draußen gelang das überhaupt nicht, in der Wohnung innerhalb von 7 min..
Mit diesem Kocher aber habe ich eben das Wasser in 105 sec. zum Kochen gebracht.

Das Gewinde hat eine O-Ring als Dichtung, und zusätzlich ist noch eine breite Dichtung für den Kartuschenrand vorhanden. Also hier kann wirklich kein Gas austreten, wenn der Brenner ständig draufbliebe. Dem Drahtknebel zur Regulierung habe ich zuerst nicht getraut, aber wie ich merkte, muss der nicht knallhart bis zum Anschlag zugedreht werden. Es reicht, bis zum leichten Widerstand zu drehen, um das Ventil zu schließen.
Sogar mein alter Klappfuß von Campinggaz passt. Perfekter Kocher für das kleine Feuerchen zwischendurch.
Ein putziges Teilchen. Kann ich nur empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Andoer® Schutzrahmen Schutzgehäuse Protective Frame für GoPro Hero 4/3 + / 3 Sport Kamera
Wird angeboten von Beauty House-DE

2.0 von 5 Sternen Ein seltsames Produkt, 4. April 2017
Ich habe jetzt ebenfalls diesen Rahmen gekauft, aber vorher die erste Rezension von Walter dazu gelesen. Konnte mir nicht denken, dass das Produkt untauglich ist.
Nun musste ich aber ebenfalls seltsame Dinge feststellen.
Meine Hero 3+ BE passt in den Rahmen rein. Aber ich kann auch nicht die Aufnahme auslösen, wenn ich draufdrücke, weil die Druckfläche aus fast unelastischem Gummi kaum nachgibt. Das wird nichts, habe ich mir gedacht, und das ganze mal mit der Lupenbrille beäugt.

Der Rahmen ist an sich nur ein Teil, wenn man den Riegel mal nicht beachtet, und aus Hartplastik, vermutlich faserverstärkt. Die Druckflächen für Auslöser und WiFi sind aus Gummi, und die schmalen Stützstege innerhalb des Rahmens auch.
Allerdings sind die Gummibereiche mit dem Hartplastik verschmolzen. Aus dem Grunde konnte ich die große Druckfläche nicht aus dem Rahmen drücken, sodass ich sie herausgeschnitten habe und die Reste halbwegs sauber abfräste. Nun ist oben ein Loch, durch das ich genau wie beim originalen Rahmen, mit der Fingerspitze den Auslöser drücken kann.

Über dem Mikro der Kamera ist im Rahmen ein Loch mit einem feinen Gewebegitter. Der komische sichelförmige Rand scheint als Windschutz gedacht zu sein. Dass bei der Hero 4 angeblich das Mikro woanders sein soll, glaube ich nicht so recht. Vermutlich hat Walter den Lautsprecher gemeint. Der ist tatsächlich, gegenüber der Hero 3, auf der anderen Seite.

Dennoch scheint selbst für die Hero 3 der Rahmen nicht zu stimmen, denn der Lautsprecher wird vom Rahmen bedeckt. Das Loch im Rahmen ist weit darüber, ebenfalls mit einem Gitter abgedeckt.

Positiv ist das dicke Plastik, das eine lange Lebensdauer verspricht, und dass ich mein LCD-Display einfach ausstecken kann. Den alten und inzwischen gebrochenen Rahmen musste ich extra dafür bearbeiten. Dass der überhaupt so lange überlebt hat, ist ein Wunder, wenn man bedenkt wie rabiat der immer verbogen werden musste, um ihn über die Kamera zu stülpen. Wem der alte Rahmen brechen sollte, braucht sich mit Versuchsklebungen nicht abzumühen. Der Kunststoff kann nicht geklebt werden.

Ich würde also sagen ... bedingt zu gebrauchen, aber nur wenn man den Gummidrücker rausschneidet. Der für WiFi funktioniert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2017 4:07 PM MEST

Lixada Campingkocher Spiritusbrenner Campingküche mit Ständer
Lixada Campingkocher Spiritusbrenner Campingküche mit Ständer
Wird angeboten von zhihuigongmaoyouxiangongsi

2.0 von 5 Sternen Bin mir nicht sicher, ..., 24. März 2017
... ob ich nicht etwas falsch gemacht habe, aber ich bekomme nicht mal das Wasser für eine Tasse Kaffee heiß. Zuhause klappt das in 7 min. Dann kocht das Wasser. Draußen kann ich 15 min. warten, aber da bilden sich höchstens ein paar Bläschen am Boden des dünnen Alutopfes. Allerdings hatte ich keinen Deckel drauf. Nur wenn ich mir die Flamme ansehe, dann sieht die draußen auch anders aus als in der Wohnung.

Nach Anzünden der Dämpfe bildet sich eine große zentrale Flamme, die sich irgendwann zurückbildet, wonach sich dann die Flämmchen an den Düsen bilden. Schon das klappte draußen nicht. Ewig war die Flamme groß und loderte irgendwie irgendwo, sodass ich glaube, der ganze Vorgang ist nur bei wärmeren Außentemperaturen möglich. Das ist etwas enttäuschend.
Wenn sich noch etwas Erleuchtendes ergeben sollte, ändere ich die Rezension.

Aber trotzdem muss ich dem Verkäufer in China ein großes Lob aussprechen. Der schickte mir einen zweiten Brenner, nachdem man mir den ersten aus dem Umschlag geklaut hatte. Nette Nachbarn habe ich.
-----------------------------------------------
Nachtrag:
Wie ich in einem Youtube-Video sehen konnte (Kanal "Tarnkäppchen und der Wolf"), hat dieser Brenner tatsächlich ein unzureichendes Leistungsvermögen gegenüber einem echten Trangia. Das Flammenbild war genauso unregelmäßig wie bei meinem, und das Wasser brauchte ewig um zu kochen. Ich habe also nichts falsch gemacht.
Aus dem Grund hatte ich mir auch vorher schon einen kleinen Aufsatzbrenner für Schraubkartuschen besorgt. So wird das Wasser in wirklich kurzer Zeit auch richtig heiß. Und das auch ohne Deckel.

CROLL & DENECKE Luffa-Peeling-Pads, 5 Stück, rund
CROLL & DENECKE Luffa-Peeling-Pads, 5 Stück, rund

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 24. März 2017
Also ich bin 64 Jahre alt und habe eine ziemlich trockene Haut, die allzugerne alte Haut abstößt, dass es nur so staubt, wenn ich sie nicht eincreme. Aber mit diesen Pads ergibt es wenig Sinn sich die Hautpartikel abzurubbeln, oder wie man das nennen sollte. Da erreiche ich mehr mit einer kleinen Hand-/Nagelbürste.

Hilltop Polar Multifunktionstuch mit Fleece, Kopftuch, Halstuch viele Farben, Farbe Polar Tuch:Grey
Wird angeboten von Nuovo Line UG (haftungsbeschränkt) / Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter detaillierte Verkäuferinformationen

3.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend, 24. März 2017
Über den Kopf wird es eng. Jedenfalls mit einem Umfang von 60 cm.
Na gut, ich will mit dem Tuch nicht schön aussehen, sondern nur für die Übergangszeit einen Schutz für den Hals haben, wenn ich hobbybedingt stundenlang in Wald und Flur unterwegs bin. Natürlich wäre es wirklich angenehmer für das Auge, wenn die Ränder auch umgenäht wären. Möglich wäre es ja, auch wenn das Material sich dehnen soll. Die beiden versch. Stoffe sind ja mit elastischem Garn zusammengenäht worden. Also ist es wieder nur eine Kostenfrage.

Seriöser wäre es, wenn man das zumindest auf dem Bild erkennen könnte. Aber vermutlich würde dann keiner so ein Ding kaufen. Ist also wieder Käufertäuschung. Ohne geht das heutzutage nirgends mehr.
Für den Ernstfall denke ich, könnte man mit der Schere selber den Rand wieder begradigen. Lang genug ist das Teil ja (49 cm Stoff, 20 cm Fleece). Da ich aber durch die anderen Rezensionen vorgewarnt war, nehme ich den Schal wie er ist.

Übrigens habe ich am Do. abends bestellt, und am Fr. morgens war schon der Umschlag da. So eine schnelle Lieferung hatte ich noch nie.

XCSOURCE® 2x360 Grad Metall Mini-Kugelkopf 1/4 "Schraube Berg für Canon Nikon Heiß SchuhHot-Shoe Kamera-Stativ DC482
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar, 18. März 2017
Bei einer der Kugeln gibt es ein Abflachung. Scheinbar wurde hier das Rundmaterial nicht exakt mittig in die Drehmaschine eingespannt.sodass die Kugel versetzt gedreht wurde. Wäre das Stangenmaterial im Durchmesser größer als die zu drehende Kugel gewesen, hätte das keine Rolle gespielt.

Es gibt noch eine geheimnisvolle Madenschraube, die offenbar keinen Sinn ergibt. Um den Kugelkopf fest auf eine Gerätschaft zu montieren, zieht man einfach die Knebelschraube fest und dreht das Gesamtteil bis auf die Rändelmutter. Lockert man die Knebelschraube wieder, dreht sich nur das Außenteil. Außen- und Innnenteil fallen nicht auseinander, solange die Knebelschraube nicht zu weit rausgedreht wird. Das passiert bei 2 Umdrehungen. Insofern kann die Made an ihrem Platz bleiben, darf aber nicht festgezogen werden, weil damit die Gesamtfunktion verhindert wird.

Ich schreibe das nur, weil ich erst zu doof war das Teil zu montieren. Dabei habe ich die Made angezogen, das Gewinde drehte durch und ich ersetzte es durch eine Schraube, die jetzt noch mit Sicherungslack gesichert ist. Ist mein erster Kugelkopf dieser Art.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

vhbw externes Stereo Mikrofon für Panasonic Lumix DMC-GF3, DMC-GF4, DMC-GH2, DMC-GH3, DMC-GH4, DMC-GX1.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

3.0 von 5 Sternen Schwierige Sache, 15. März 2017
Ich habe eine Lumix GH3 und dachte, kann ja nicht so schwer sein, das Mikro zu nutzen. Gleich am Anfang rauschte es wie verrückt. Zwar wurde es im Laufe der Testaufnahmen weniger, aber unberechenbar, sodass ich schon dran dachte, das Ding wieder zurückzuschicken. Nach ca. 20 Tests kam ich dann dahinter auf welche Weise es tatsächlich funktioniert.
Das Mikro muss zuerst eingeschaltet werden, danach die Kamera. Gehört das zum Allgemeinwissen? Ich wusste es nicht.
Dann darf man den Mikrofuß nicht mit der Metallplatte auf den Blitzschuh schieben, denn das verursacht nur undefinierbares Rauschen. Jedenfalls bei der GH3. Also bitte das andere Ende mit dem schwarzen Plastikfuß verwenden.

Zur Tonqualität hätte ich mehr erwartet. Die GH3 hat ein unterirdisches Mikro, der Ton klingt aus nächster Nähe hart und spitz. Besonders die S-Laute schmerzen im Ohr. Mit dem externen Mikro wird nur eine geringe Verbesserung erzeugt. Am besten war der Klang, als ich eine Kugelkopfbefestigung auf den Blitzschuh schraubte und das Mikro auf meinen Mund ausrichtete. Der Klang wurde etwas gemütlicher. Aber auch hier war ein Rauschen zu hören, weil der Kugelkopf aus Vollmetall war.

Das Mikro funktioniert demnach, aber man sollte keine Wunder vom Klang erwarten. Ich werde es verwenden, und hoffe, dass es nicht wieder zu einem Rauschen kommt.
--------------------------------------------------------------
Oje, die Hälfte der Aufnahmen vom Besuch im Wildpark war verrauscht. Also ich kann unmöglich immer daran denken zuerst das Mikro einzuschalten. Manchmal habe ich es ganz vergessen. Und auch wenn ich es rechtzeitig sah, lief ja schon die Kamera. Richtig wäre es gewesen, die Kamera auszuschalten, um das Mikro erstmal einzuschalten.
Das ist das reinste Abenteuer und Enttäuschung, wenn man zuhause feststellt, man hat nicht an das Mikro gedacht.
Einen kleinen Teil der Klips konnte ich bereinigen, aber vieles nicht. Dabei fiel auf, dass das Rauschen ziemlich variierte, wenn ich die Kamera bewegte. Das kann doch nicht sein, oder?
---------------------------------------------------------------
Na ok, ich habe das Mikro wieder zurückgeschickt und mir ein Renkforce AVL773 gekauft. Das ist zwar doppelt so groß, aber es funktioniert, egal was ich zuerst einschalte, und klingt recht angenehm.

Philips DVT 3000 Digitaler Rekorder mit AutoAdjust 2Mic-Stereoaufnahme, 2 GB, grau

5.0 von 5 Sternen Superteil, 22. Februar 2017
Habe mir das Gerät zwecks Beweissicherung von nächtlichen Störungen im Hause zugelegt. Gibt halt Häuser in denen die Nachbarn sich weder an die Nachtruhe, noch an die Hausordnung halten.
Man kann dafür die Empfindlichkeit der Aufnahme so extrem einstellen, dass jeder Mucks aufgenommen wird. Ich werte die Aufnahme dann mit Magix Video Deluxe aus. Da die Aufnahmedauer manchmal über 10 Std. geht, kann man über das Gerät die Aufnahme teilen. Nur so kann ich in Magix die Wellendarstellung des Tones sichtbar machen. Bei zu langen Aufnahmen funktioniert das sonst nicht.

Ansonsten habe ich das Gerät schon zur Nachvertonung von Videos verwendet. Und auch meine größte Sorge hat sich in Luft aufgelöst, nämlich die Frage, ob ich im Schlaf Atemaussetzer habe. Habe ich nicht. Dafür träume ich wohl sehr intensiv. Wobei Gesprochenes im Traum bei der Kontrolle absolut nicht zu verstehen ist. Klang irgendwie außerirdisch, oder so, als hätte ich keine Zähne mehr im Mund.

Das Gerät ist jedenfalls sein Geld wert. Kann ich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10