Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

Beiträge von DSCHUBBI
Top-Rezensenten Rang: 128

DSCHUBBI (Malmsheim)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Mellerud Rohr Frei Granulat 600 gram 2003109106
Mellerud Rohr Frei Granulat 600 gram 2003109106

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wirkung. Für mich klar besser als flüssige Produkte. Einfache Dosierung, 31. Januar 2016
Habe in meinem Haus einige Problem-Abflüsse, insbesondere in der Dusche, deren Abwasserrohr nicht direkt nach unten, sondern ein Stück seitlich eher horizontal verläuft. Dazu kommen noch die Damen-Haare der weiblichen Mitbewohner (die natürlich nicht alleine schuld sind, versteht sich).
Daher muss ich ab und zu mit einem Rohrreiniger ran, um diese Verschmutzungen und Verkrustungen zu lösen, was mit diesem Rohrfrei sehr gut gelingt: einen Deckel auf den Abfluss, etwas Wasser drüber, einwirken lassen und dann nach einiger Zeit durchspülen, fertig. Klappt gut!
Hinterher lüften aber nicht vergessen, stinkt etwas.

Hinweis: ich habe mir zusätzliche für wenige Eur einen Abflussreinigerset gekauft (geben Sie dieses Stichwort in der Amazon-Suche ein, dann finden Sie es). Dieses unterstützt einen beim Reinigen des Ablusses ganz ohne Zusatz-Mittel, indem man es an einen Wasseranschluss anschließt und dann das Rohr mit etwas Druck durchsppült. Das reicht in vielen Fällen schon aus.

Fazit für dieses Granulat: tut genau was es soll, daher 5 Sterne.

Reedic Herrenslip, Baumwolle, 6er Pack, Größe Large (L), Farbe je 2x schwarz, blau, je 1x türkis, rot
Wird angeboten von MARILYN

5.0 von 5 Sternen Sitzen wie 2. Haut, gut verarbeitet, dazu noch cooler Look, 31. Januar 2016
Vorabinfo: habe dieses Set in Gr. L bestellt, und dieses passt auch wie erwartet und entspricht auch dem L anderer Slips, die ich trage.
Die Nähte sind gut verarbeitet, beim Tragen spürt man kaum etwas, kein Gummizug zwickt oder engt ein. Dazu kommt noch, dass die Farben der Slips noch kräftiger sind als abgebildet und meinem Empfinden nach wirklich cool aussehen. Selbst wenn der Slip mal versehentlich unter der Hose sichtbar ist, blamiert man sich damit sicher nicht, auch wenn das nicht meine übliche Tragweise ist.
Hinweis: einen "Eingriff" gibt es nicht, was aber meine ich kein Problem darstellt.

Fazit: 5 Sterne für ein gut verarbeitetes Set, das auch gut aussieht. Schauen Sie ab und zu in die Amazon-Blitzangebote, da konnte ich es für knapp 22 EUR bekommen.

Josera Léger Katzenfutter
Josera Léger Katzenfutter

4.0 von 5 Sternen Super: wird von ALLEN 5 Katzen (1-13 Jahre) angenommen. ABER: Sättigungsdauer relativ kurz, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Josera Léger Katzenfutter (Misc.)
Mein Katzenprofil: 5 Vierbeiner, davon 2 Katzen (1 und13) sowie 3 Kater (3, 10, 13). Teilweise etwas schleckig, auf jeden Fall alle kastriert. Zwei der Kater neigen zur Dicklichkeit, bei den anderen muss man bis auf eine Ausnahme aufpassen, dass auch sie im Rahmen bleiben. Daher habe ich gleich zugeschlagen, als es dieses Angebot hier gab, zumal ich bei 5 Herrschaften immer mit größeren Mengen kalkulieren muss.

Erster Moment, der zu überstehen war: wer mags, wer nicht? Ergebnis: alle! Das hätte ich nicht erwartet. Alle haben "reingehauen". Super!

Nächste Überlegung: wie groß ist die "Reichweite"? Ergebnis: bei Gabe derselben Menge wie sonst das normale nicht kalorienreduzierte Trockenfutter: sie ist geringer. Bereits nach kürzerer Zeit kamen seitens der Herrschaften klare Ansagen bezüglich eines erforderlichen Nachschlags. Tja, und nun? Ich versuche daher, einen Kompromiss zu erzielen, sprich die Menge etwas zu erhöhen, in der Hoffnung, nicht auf dieselbe Kalorienzahl des normalen Futters zu kommen.

Abschließend noch: das Futter ist Made in Germany, sehr gut. Auch der pH-Wert ist im leicht sauren Bereich, was einem meiner Kater, der leichte Harnsteinprobleme hat, entgegenkommt.

Ich werde das Freßverhalten nun eine Weile beobachten und dann nochmal berichten, wie es mit der nötigen Fütterungsmenge weiterging. Fazit: 4 Sterne für ein an sich gutes Trockenfutter, das aber vielleicht etwas zu wenig Kalorien hat.

1. Ergänzung: werde dieses Futter nehmen, um anderes "normales" Trockenfutter damit etwas zu strecken. Ziel ist, dass die Katzen dieselbe Menge bekommen, dann aber zumindest etwas weniger Kalorien enthalten sind. Da sie es sehr mögen, kann man damit auch manches anderes Trockenfutter strecken, das nicht so gut ankommt.

Europet Bernina 441-130872 Katzentoilette mit Rand Jumbo, 56 x 70 x 27 cm, Farbe rot

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion. Aufgrund einer Öffnung unterhalb des vorderen Randes pinkeln die Katzen hierdurch und Streu rieselt raus, 24. Januar 2016
Mein Profil: habe 5 Katzen im Haus von 1-13 Jahren, also "bunt gemischt". Trotz Garten und Auslauf kommen sie lieber rein, um aufs Klo zu gehen, eigentlich schade... daher wird die Katzentoilette sehr häufig verwendet.
Zwei dieser Europets habe ich mir gekauft, weil ich den hohen Rand gut fand, damit das Katzenstreu beim Scherren auch drin bleibt. Soweit, so gut.

Nun komme ich aber gleich zum Hauptmangel, weswegen ich nur einen Stern vergeben kann (was ich normalerweise äußerst selten mache, da ich versuche, auch in jedem Produkt das Positive zu sehen): an der Vorderseite ist zwischen Abdeckung und eigentlicher Schüssel eine Öffnung, weshalb auch immer. Ich kann den Sinn derselben nicht nachvollziehen, warum ist das nicht bündig abgeschlossen?
Auf jeden Fall schaffen es einige meiner Katzen, genau hierdurch zu pinkeln, mit dem Ergebnis, dass das Urin dann unters Katzenklo läuft, was zum Putzen eine Riesensauerei darstellt und etwas... riecht.
Ebenfalls rieselt immer wieder Streu auch genau durch diese Öffnung durch. Fazit: habe wieder die alten, "normalen" Klos installiert und diese Europets hier wieder entsorgt, was mir eigentlich gegen den Strich geht. Aber die Putzerei noch viel mehr!

Lieber Hersteller, Ihr Katzen-WC wäre absolut gut, aber nicht mit diesem eklatanten Mangel. Kann dies in Zukunft vielleicht verbessert werden? Solange bleibe ich bei einem Amazon-Stern, ändere ich aber gerne ggf. ab.

Nissin Di 700 Blitzgerät für Canon
Nissin Di 700 Blitzgerät für Canon

5.0 von 5 Sternen Überragender und günstiger Blitz mit hoher Leitzahl und optimaler Schnell-Verstellmöglichkeit. Vergleich mit Speedlite 430 EX II, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Nissin Di 700 Blitzgerät für Canon (Camera)
Mein Profil: bin ambitionierter Hobbyfotograf, meine Ausstattung eine Canon EOS 700D, OBjektive 18-55 IS II und 55-250 4-5,6.
Ich bin bereits im Besitz eines Canon Speedlite 430 EX II, mit dem ich aber trotz allem nicht so richtig glücklich geworden bin. Grund hierfür u.a.: die Verstelltasten am Canon-Blitz sind wohl für sehr filigrane Finger ausgelegt bzw. man muss sie teilweise mit den Fingernägeln bearbeiten, um die gewünschte Funktion einzustellen. Gerade, wenn es schnell gehen soll, ist das hinderlich. Daher habe ich mir diesen Di700 zugelegt

Geliefert wird der Blitz incl. einer Tasche sowie einem Stativ-Standfuß incl. deutscher Kurz-Anleitung. Gleich eins vorneweg: der Di700 ist kein Leichtgewicht, wiegt mit Batterien ca. 475 Gramm selbst gemessen. Der Canon hat hier ca. 60 Gramm weniger.
Nach dem Einschalten ist er in kürzestern Zeit bereit, aber auch das Aufladen geht sehr schnell. Mehrfachbelichtungen bzw. Serienbilder sind ebenfalls möglich. Mit meiner 700D versteht sich der Blitz gut, es gibt wenig Über- oder Unterbelichtungen. Blitz geht in den Standby-Modus, wenn es die Kamera tut.
Die Einstellung ist simpel und verständlich. A für Automatik, TTL für einfaches und extrem schnelles Verstellen der Helligkeit, M für manuell und noch weitere Einstellmöglichkeiten.

Hier nochmal im Überblick die Pros und Contras:
+ hohe Leitzahl (48), der Canon hat 43
+ extrem weiter Zoombereich (24-200mm), Canon hat 24-105
+ einfaches Menü über Drehrad und einer Set-Taste. Der Canon hat mehrere unterschiedliche Knöpfe, die sehr klein und umständlich zu bedienen sind
+ einfachste und schnelle Verstellung der gewünschten Blitzhelligkeit über das Drehrad im TTL-Modus. Beim Canon muss man erst ins entsprechende Menü und dann mit den beiden Wipptasten die Helligkeit verstellen - dauert wesentlich länger
+ günstiger Preis (Amazon Stand 01/2016: ca. 170 EUR - Canon ca. 250 EUR, also 80 EUR mehr)
+Befestigung am Blitzschuh mittels Drehrad (kann man einhändig bedienen - bei Canon braucht man zwei Hände, um die Entriegelungstaste noch zu betätigen)
+ 5 Jahre Herstellergarantie. Das bietet Canon nicht.

o etwas höheres Gewicht und größer als der Canon
o leichte Geräuschentwicklung beim Zoomen, immer wieder kurzes Fiepen beim Zwischen-Aufladen des Blitzes (hier ist der Canon leiser!)

Fazit: ein super-Blitz für recht wenig Geld. Schlägt den ungefähr vergleichbaren Speedlte von Canon deutlich, finde ich. Daher 5 Sterne!

Nissin Di700 A Blitzgerät für Canon
Nissin Di700 A Blitzgerät für Canon

Mein Profil: bin ambitionierter Hobbyfotograf, meine Ausstattung eine Canon EOS 6D, OBjektive 24-105 L f4 und Pancake 40 f2,8.
Wie man weiß, hat die 6D keinen integrierten Blitz mehr, so dass man öfters wie vorher auf einen externen Blitz zurückgreifen muss. Ich bin bereits im Besitz eines Canon Speedlite 430 EX II, mit dem ich aber trotz allem nicht so richtig glücklich geworden bin. Grund hierfür u.a.: die Verstelltasten am Canon-Blitz sind wohl für sehr filigrane Finger ausgelegt bzw. man muss sie teilweise mit den Fingernägeln bearbeiten, um die gewünschte Funktion einzustellen. Gerade, wenn es schnell gehen soll, ist das hinderlich. Daher kam es mir gerade recht, zum Geburtstag diesen Nissin Di700a geschenkt zu bekommen (bei Amazon gekauft, jedoch von meiner Frau, daher kein hier verifzierter Kauf).

Geliefert wird der Blitz incl. einer Tasche sowie einem Stativ-Standfuß incl. deutscher Kurz-Anleitung. Gleich eins vorneweg: der Di700a ist kein Leichtgewicht, wiegt mit Batterien ca. 475 Gramm selbst gemessen. Der Canon hat hier ca. 60 Gramm weniger.
Nach dem Einschalten ist er in kürzestern Zeit bereit, aber auch das Aufladen geht sehr schnell. Mehrfachbelichtungen bzw. Serienbilder sind ebenfalls möglich. Mit meiner 6D versteht sich der Blitz gut, es gibt wenig Über- oder Unterbelichtungen. Blitz geht in den Standby-Modus, wenn es die Kamera tut.
Die Einstellung ist simpel und verständlich. A für Automatik, TTL für einfaches und extrem schnelles Verstellen der Helligkeit, M für manuell. Den Funkadapter ("NAS"-Technik, soll heißen Nissin Air Service) nutze ich (noch) nicht, fließt daher nicht in die Wertung ein.

Hier nochmal im Überblick die Pros und Contras:
+ hohe Leitzahl (48), der Canon hat 43
+ extrem weiter Zoombereich (24-200mm), Canon hat 24-105
+ 5 Jahre Herstellergarantie. Das bietet Canon nicht.

o etwas höheres Gewicht und größer als der Canon

Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog Quarz Resin EFM-502-1AVEF
Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Analog Quarz Resin EFM-502-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Edler Hingucker zu einem günstigen Preis. Gute Verarbeitung, sehr robust. Typisch Casio, 23. Januar 2016
Hinweis vorneweg: nein, ich mache keine Werbung für Casio, auch wenn ich schon 38 Jahre lang immer wieder verschiedene Uhren dieses Herstellers getragen habe bzw. trage. Ich wurde auch weder gekauft noch bezahlt für diese Rezension.
Wenn man das Casio-Sortiment anschaut, ähneln sich doch viele Uhren, auch im analogen Bereich. Diese hier sticht durch die Kombination schwarz (Armband/Ziffernblatt), blaue Umrandung (schönes marine-Blau) und dem Chrom-Gehäuse deutlich raus. Ich finde sie -meine subjektive Meinung- einen absoluten Hingucker, auch wegen der XL-Größe. Sie ist etwas wuchtiger und höher als eine "normale" Armbanduhr.
Diese Casio vereint Moderne mit klassischer Funktion
Bei Nacht kann man die Uhrzeit recht gut ablesen, da die Zeiger und Stunden eine Leuchtbeschichtung haben, auch wenn diese morgens etwas nachlässt. Bei Tag lassen sich alle drei Zeiger perfekt ablesen!
Das Resin-Armband ist tatsächlich etwas störrisch, was sich aber gibt und man sich daran gewöhnt. Dafür ist es deutlich leichter als ein Metallarmband und verkratzt auch nicht.
Durch den schwarzen etwas erhabenen Rand um das Ziffernblatt ist die Uhr auch recht gut geschützt. Gute Wasserdichtigkeit ist bei Casio's eh meist eine Selbstverständlichkeit. Überragend wäre nun noch ein Funkempfang, aber dann wäre die Uhr vermutlich teurer.

Fazit: robuster und gut verarbeiteter Hingucker. Zeitlos und dennoch modern, daher 5 Sterne.

Hinweis: schauen Sie auf dem Gehäuseboden nach der 4-stelligen Uhr-Nummer und suchen Sie nach dieser Nummer incl. "Handbuch" im Internet. Dann können Sie die Bedienungsanleitung als PDF runterladen und bequem am PC lesen. Wie alle Casio-Uhren muss man sich mit dem Einstellen etwas Zeit nehmen und befassen. Aber man bekommt es hin, danach braucht man das Handbuch in der Regel nicht mehr.

Europet Bernina 441-130896 Katzentoilette mit Rand Jumbo, 56 x 70 x 27 cm, Farbe blau

1.0 von 5 Sternen Achtung Fehlkonstruktion! Unter vorderem Rand ist ein Durchlass, durch den die Katzen immer wieder durchpinkeln, 23. Januar 2016

Hama Mini Schraubendreher Set 13-teilig, Magnetisierbar, Torque, Schlitz, Kreuzschlitz, Etui in Lederoptik

5.0 von 5 Sternen Bits in sehr guter Qualität, eignen sich gut für Arbeiten an kleinsten Schrauben. Nur 6x Torx zu viel, 22. Januar 2016
Jeder, der selbst Reparaturen an z.B. Brillen oder Batterietausch an Uhren oder sonstiges durchführt, benötigt ein Set mit Schraubendrehern in kleiner und kleinster Ausführung. Als ich dieses Hama-Set günstig sah, habe ich es sofort bestellt, da ich mit den bisher vorhandenen Billig-Schraubendrehern, die entweder sich leicht verbiegen oder nicht gut in der Hand liegen, nicht zufrieden war.
Das Mäppchen ist eine gute Idee zur Aufbewahrung, die Bits können so nicht rausfallen. Man muss diese 90 Grad nach oben klappen, dann kann man sie entnehmen und in den Bithalter schrauben.
Enthalten sind 3x Kreuz, 3x Schlitz und 6x Torx. Etwas schade, denn so viele Torx-Schrauben in so feiner Ausführung sind im Alltag noch nicht verbreitet. Da hätte ich mir z.B. lieber 4/4/4 gewünscht. Aber egal, die Qualität der Bits ist sehr gut, sie sind sehr robust und lassen sich nicht verbiegen. Arbeiten an Brillenschrauben klappen sehr gut, zumal der Bithalter gut in der Hand liegt und man auch fest sitzendere Schrauben lösen kann.

Aufgrund der Torxanzahl vergebe ich 4,5 Sterne und runde aber wegen der guten Qualität nach oben auf. Set kann ich jedem empfehlen und würde ich auch wieder kaufen.

MLT Belts & Accessoires Herren Jeans-Gürtel Dallas, Gr. 115 cm, Braun (brown 6000)

4.0 von 5 Sternen Schöner Gürtel aus Echtleder, leider nicht an der Gürtelschnalle kürzbar^, 18. Januar 2016
Nun, auch wenn ich den Gürtel zurückschicken musste (falsche Größe geliefert, wird aber nicht bewertet), möchte ich ihn dennoch rezensieren, da er mir gefiel und ich ihn gerne behalten hätte.
Es handelt sich wirklich um Echtleder, wie eine "Geruchsprüfung" ergab. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Gürtelschnalle aus Metall ist poliert und mit Klarlack überzogen. Die Farbe (hatte dunkles braun bestellt) entspricht genau der Abbildung in Amazon. Der Gürtelabschluss ist ganz gerade und nicht spitz zulaufend, was mir persönlich besser gefällt.
Es sind grade mal 5 Löcher vorgestanzt, finde ich etwas wenig. Was mir aber nicht gefällt (daher ein Stern Abzug), dass man den Gürtel nicht an der Schnalle kürzen kann, sprich, ihn die Schnalle wegmachen, den Gürtel dann mit einem Schnitt kürzen und wieder anbringen. Schade! In der Artikelbeschreibung steht es anders drin, dafür kann aber der Gürtel nichts, das ist von Amazon bzw. Hersteller falsch beschrieben, werde ich in der Verkäuferbewertung auch dementsprechend erwähnen.
Denn ihn am anderen Ende kürzen wäre ggf. möglich, ich weiß aber nicht, ob es dann noch so gut aussieht, wenn ich das sichtbare Gürtelende selbst kürze.
Wenn es den Gürtel wieder in den Blitzangeboten zu 13,95 EUR gibt, werde ich ihn auf jeden Fall wieder bestellen, wird dann hoffentlich in der richtigen Größe geliefert...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2016 9:59 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20