Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für DSCHUBBI > Rezensionen

Beiträge von DSCHUBBI
Top-Rezensenten Rang: 127

DSCHUBBI (Malmsheim)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Crucial BX200 480GB SATA 2,5 Zoll interne Solid State Drive - CT480BX200SSD1
Crucial BX200 480GB SATA 2,5 Zoll interne Solid State Drive - CT480BX200SSD1

5.0 von 5 Sternen Performance-Werte fast so gut wie von Hersteller angegeben. TOP-Platte zu kleinem Preis. Steht einer EVO Pro in nichts nach, 17. April 2016
Hatte die Gelegenheit, diese SSD bei den Amazon-Blitzangeboten für 96 EUR zu bekommen (04/2016),unter Hundert EUR habe ich bisher noch keine SSD mit ca. einem halben TB gesehen. Da die 240er-Samsung Evo PRO in meinem Haupt-PC zu klein wurde, habe ich diese geklont und per Partitionsprogramm auf ihre volle Größe entfaltet. Im Vergleich zur Evo PRO bemerke ich gefühlt keinen Unterschied, die Crucial kommt mir z.B. beim Starten von Programmen oder dem Browser sogar noch ein Tick flotter vor (OS WIN7 64bit).
Auch wenn die vom Hersteller angegebenen Lese- und Schreibwerte natürlich die Top-Werte ausgeben, finde ich eine gemessene Schreibgeschwindigkeit von ca. 440 MBit/s sehr gut, fast so viel wie die Lesegeschwindigkeit (siehe Foto). Interessant ist, dass es doch gewisse Unterschiede gibt, so hat ein anderer Rezensent denselben Benchmark verwendet wie ich (AS SSD). Seine Werte sind noch einen Tick besser, aber nicht in allen Bereichen - natürlich auch von der sonstigen Hardware abhängig).

Im Lieferumfang ist noch ein Rahmen, um die SSD auf die vollen 9,5mm Bauhöhe zu bringen, sonst nichts, kein Einbaurahmen, kein Kabel.

Fazit: Top-SSD zu kleinem Preis mit guten Schreibwerten. Und: lieber ein paar GB mehr, aber nicht zwingend die SSD mit den besten Werten - siehe mein Vergleich zur teureren Samsung Evo Pro. 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

Hinweis: die SSD habe ich selbst bei Amazon gekauft. Die Aussagen stellen meine persönliche und subjektive Meinung dar. Bei Kritik oder Rückfragen können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, anstatt lediglich nicht-hilfreich zu klicken, vielen Dank.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2016 7:14 PM MEST

Patuoxun 2400 DPI Gaming Maus 7 Tasten 2.4G
Patuoxun 2400 DPI Gaming Maus 7 Tasten 2.4G
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Für wenig Geld viel Maus mit präziser Funktion. Für große Hände aber weniger geeignet, 13. April 2016
Mein Profil: sitze viel am PC, das entsprechende Arbeitsgerät (Tastatur, Maus, Monitor) muss dementsprechend einigermaßen gute Qualität haben. Nachdem meine Logitech-MX-Maus immer wieder Aussetzer hatte, habe ich eher spaßeshalber diese hier getestet und dachte, bei dem Preis kann man eh nicht zuviel erwarten.
Bis auf eine Sache wurde ich eines besseren belehrt! Die Maus läuft, nachdem sie in Kürze vom System sofort erkannt wurde, wunderbar schnell und präzise, die Tasten haben einen kurzen und weichen Anschlag. Vor- und Zurückfunktion tun ebenfalls.
Gut: wenn die Maus (getestet unter WIN 7 64bit) eine Weile nicht läuft, bewegt sich der Mauszeiger erst wieder, wenn man eine Maustaste gedrückt hat, Maus bewegen alleine reicht nicht. Bewerte ich gut, spart somit Energie, wenn auch die Maus in eine Art Stand-By geht.

Alles also super? Ja, bis auf die Größe, wenn man größere Hände hat. Die Maus ist relativ flach und etwas schmal, da muss man als Mann seine Hand doch etwas zusammen"klemmen", um sie gut zu bedienen. Man könnte sagen: kommt aus China, die haben kleinere Hände, weiß man doch.
Fazit: natürlich ist diese Maus nicht mit einer 50EUR-Logitech-Funkmaus vergleichbar, aber sie tut sauber ihren Dienst, leuchtet sogar, wenn man es will. Für größere Hände gewöhnungsbedürftig, daher vier gute Sterne.

Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
Wird angeboten von eNord

5.0 von 5 Sternen Fazit nach 1 Jahr Einsatz-viel Kamera für wenig Geld-viele Funktionen, flott geschossene und gute Bilder im normalen ISO-Bereich, 13. April 2016
Mein Profil: bin ambitionierter Hobbyfotograf, meine erste digitale SLR war die Canon EOS 300D, inzwischen bin ich bei der 6D gelandet. Da meine Familie auch alle gerne Bilder macht, befindet sich im Familienkreis u.a. eine 550D (die ich eine längere Zeit hatte) sowie die hier angebotene 700D, die ich aber auch einige Zeit selbst getestet habe und immer wieder -auch als Zweitkamera bei bestimmten Shootings- benutze.

Bei den vielen Rezensionen, die hier bereits verfasst wurden, ist es gar nicht so einfach, sich nicht zu wiederholen. Daher versuche ich heute eine andere Herangehensweise, indem ich sie mit dem ungefähren Vorgängermodell 550D und meiner 6D vergleiche und meine subjektiven Eindrücke -weniger aber harte Testfakten- einfließen lassen. Einverstanden?

Eines vorneweg: das Gehäuse ist klein, für mich fast zu klein. Auch bei den verschiedenen Tasten an der Gehäuserückseite muss ich immer an den zierlichen kleinen japanischen Canon-Ingenieur mit Frauenhänden denken, dem diese kleine Größe nichts ausmacht. Meine Handschuhgröße ist 10-11, die Finger auch größer - da fühle ich mich an meiner 6D deutlich wohler. Eins sage ich dennoch: man gewöhnt sich dran. Wer also zuvor noch keine andere DSLR hatte oder gar von der vierstelligen Canon kommt, für den fällt der Umstieg leicht. Die Haptik ist mittelmässig, also meine alte 400D kam mir besser verarbeitet vor, das Plastik der 700D wirkt billig. Auch hier gilt: kann man mit leben, die Bilder sind das Wichtige!

Wer Canon kann bzw. kennt, findet sich sofort zurecht, ergänzt durch den überragenden Touch, der schnell reagiert und weitere Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Wer nur durch den Sucher fotografiert, verpasst einiges. Gerade bei Videoaufnahmen macht er Sinn, und der Trend bei den aktuellen Gehäusen geht ja immer mehr dazu, auch die Videofunktion zu optimieren, was auch die 700D ordentlich macht. Sie sollten aber ein leises Obektiv haben, sonst nehmen Sie dessen Geräusche mit auf. Das beigefügte Kit-Objektiv mit STM-Technik ist übrigens so ein leises.
Wer also den Touch nicht braucht, der könnte auch bei der 550D bleiben.
Ergänzung: das Gehäuse war schon in Reparatur - irgendwie wurde einmal der Touch zu weit rausgebogen und rastete nicht mehr ein. Ging aber sogar auf Kulanz. Hier also etwas aufpassen.

Die Geschwindigkeit bei der Bedienung und beim Fotografieren direkt ist richtig flott, auch bei Mehrfachaufnahmen! Da ist die kleine richtig groß, schneller als meine 6D zum Beispiel. So macht Fotografieren dann richtig Spaß.
Voraussetzung ist jedoch wie bei vielen APS-C-Kameras, dass man sich im normalen ISO-Bereich bis zu ISO 1600 befindet. Darüber beginnt schnell die "Grieselzone", was aber auch an vielen anderen solcher Kameras diverser Hersteller der Fall ist. Hier bin ich einfach vollformatverwöhnt. Das heißt: die 700D macht bei normalem bis guten Licht tolle und scharfe Bilder, bei weniger Licht muss Blitz/Stativ herhalten. Es gibt ja einen internen Blitz, den man jederzeit aktivieren kann.

GESAMTFAZIT:
Nach einem Jahr immer wieder im Einsatz hat sich die Kamera bewährt, im Alltag, unterwegs und im Urlaub. Die überwiegende Zahl der Bilder ist gut, die Funktionen vor allem dank des Touchscreens erweitert im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Wie bei den meisten APS-C-Kameras ist der ISO-Bereich nach oben eingeschränkt. Dennoch kann dieses Gehäuse sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bedenkenlos empfohlen werden, wenn sie neben dem klassischen "durch den Sucher fotografieren" auch die Video-und Touchfunktionen nutzen möchten. Klare 5 Sterne daher.

Hinweis: das gekaufte Kamera-Set war kein Werbegeschenk oder sonstiges. Die Aussagen stellen meine persönliche und subjektive Meinung dar. Bei Kritik oder Rückfragen können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, anstatt lediglich nicht-hilfreich zu klicken, vielen Dank!

Ballistix Tactical 8GB Kit (4GBx2) DDR3 1866 MT/s (PC3-14900) UDIMM 240-Pin Memory - BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU

5.0 von 5 Sternen Überragender und schneller Speicher, Windows-Leistungsindex 7,3 (von 7,9 maximal). Gute Optik zu günstigem Preis, 10. April 2016
Habe vier dieser Module in meinem Haupt-PC zuhause im Einsatz (insgesamt 16 GB). Verbaut sind sie in einem ASROCK-Board mit AMD FM2-Sockel (ASRock FM2A75 Pro 4), welches den Speicher sofort erkennt und anstandslos im BIOS auf 1866 MHz dauerhaft einstellt.
Die Kühler sehen gut aus (benötigen würde ich sie nicht, da ich kein OC betreibe), aber es ist ein Vorteil, wenn man beim Einbau nicht direkt die RAM-Platine berührt. Obwohl mein CPU-Kühler sehr groß ist und die RAM-Slots direkt daneben, lassen sich die Speicher gut einbauen.

Unter Win 7 64bit wird ein Leistungsindex von 7,3 Punkten ausgegeben. Natürlich ist das kein vollwertiger Benchmark, aber ich habe schon zahlreiche unterschiedliche PCs gehabt (baue sie für mich und andere selbst), so dass ich sagen kann, dass ich noch nie einen so guten Wert hatte, was sicher auch an den geringen Timings liegt.

Fazit: schneller Speicher zu recht günstigem Preis, kann hier nur 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung vergeben.

Hinweis: ich habe den Speicher selbst gekauft, ist kein Werbegeschenk oder sonstiges. Die Aussagen stellen meine persönliche und subjektive Meinung dar. Bei Kritik oder Rückfragen können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, anstatt lediglich nicht-hilfreich zu klicken, vielen Dank!

Liqui Moly  5160 Speed Diesel Zusatz, 1 l
Liqui Moly 5160 Speed Diesel Zusatz, 1 l
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

4.0 von 5 Sternen Spritsparwirkung (0,2-0,4 Liter weniger) hält nicht so lange an wie bei anderen Liqui-Moly-Produkten. Dafür günstig, 10. April 2016
Habe diesen Dieselzusatz für meinen Renault Grand Scénic BJ 2010 (1,5 Liter) gekauft, um dem noch mehr Spritsparen beizubringen. Hatte bereits einen anderen Zusatz vom selben Hersteller, allerdings in einer Einzeldosis-Flasche, sprich einmal zugeben, dann soll es bis 2000 KM wirken.

Dieser Speed-Zusatz wirkt zwar auch, aber nicht so lange. Habe den Eindruck, dass er nach 3/4 leerem Tank (600-700KM) bereits nachlässt. Laut Anleitung soll man pro 10 Liter Diesel eine Dosierkappe einfüllen. Wichtig: Tank sollte mindestens 3/4 voll sein, steht extra drauf!
Merkwürdig: einmal habe ich den Zusatz entgegen dieser Anweisung in den fast leeren Tank gefüllt, danach musste ich in die Werkstatt (Abgassonde tauschen). Auch wenn das vermutlich ein reiner Zufall ist (die Experten unter Ihnen werden mich nun belächeln), kam es mir schon etwas komisch vor.

Fazit: 4 gute Sterne für einen recht guten und vor allem günstigen Zusatz zum Spritsparen und für ruhigeren Motorlauf. Ein Stern Abzug, weil die Wirkung nicht so lange anhält. Außerdem ist es etwas mühselig, die Flüssigkeit in den kleinen Dosierkopf einzufüllen. Wenn man da etwas danebenleert, gibt es ziemliche Flecken, und es riecht gewaltig...

EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n

5.0 von 5 Sternen Einstecken, Treiber installieren, fertig! Optimale Lösung für einen PC, wenn man keine LAN-Dose in der Nähe hat, 10. April 2016
Der Trend geht ja zu immer mehr Geräten im Haus, und auch der gute alte PC ist noch nicht ausgestorben. Natürlich könnte man auch ältere Laptops mit langsamerem WLAN-Adapter damit umrüsten.
Was tun, wenn das Gerätin einem Raum steht, wo nur WLAN ist? Ganz einfach: diesen Adapter für wenig Geld kaufen, Treiber installieren, WLAN einrichten, fertig.
Ist x-Mal billiger als z.B. Powerline-Module für die Übertragung der Daten über das Stromnetz.

WICHTIG:
Nutzen Sie die benutzerdefinierte Installation und haken nur die Treiberinstallation an, sonst nichts. Die Konfigurationssoftware ist unausgereift, über die übliche Windows-WLAN-Einrichtung geht es schnell und problemlos.
Getestet unter Windows 7 64bit.

Fazit: 5 Sterne für eine günstige und schnell installierte WLAN-Lösung.

Sojewe Sterling Silber Damen Herz Katze Exqusite Temperament Halskette Anhänger 18 Zoll Weiß Vergoldet Kette
Wird angeboten von Sojewe shop

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kombination von Herz und Katze. Gute Qualität zu günstigem Preis, Hingucker, 10. April 2016
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe diesen Anhänger meiner Mutter, die großer Katzenfan ist, zum Geburtstag geschenkt, sie hat sich sehr darüber gefreut.
Weitere Infos: auf dem Bild wirkt der Anhänger etwas größer, tatsächlich ist er aber nur gut 2 cm hoch. Die Kette ist relativ dünn und unscheinbar, wer eine andere Länge benötigt, kann diese problemlos tauschen.
Die Verarbeitung wirkt gut, der Zirkonia funkelt leicht, die Silberoberfläche ist hochglanz.

Hinweis: einmal habe ich diesen Anhänger in den Amazon-Sonderangeboten für 20 statt 25 EUR gesehen. Vielleicht mal hier ab und zu reinschauen... aber selbst die 25 EUR finde ich in Ordnung. Fazit: 5 Sterne für einen schönen Anhänger, mit dem man bei Katzenfans nichts falsch machen kann!

35er LED Lichterkette warm weiß - Ringsystem Partybeleuchtung Weihnachten Innen
35er LED Lichterkette warm weiß - Ringsystem Partybeleuchtung Weihnachten Innen
Wird angeboten von Dilego

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne energiesparende Lichterkette, auch wenn etwas dunkler als alte Glühbirnentechnik, 27. März 2016
Nachdem die alte Lichterkette nach vielen Jahren im Einsatz anfing zu schmoren (!), musste eine neue her, natürlich mit aktueller Energiespartechnik, sprich als LED-Variante.
Für meinen kleinen Kunstbaum (ca. 80 cm) habe ich daher diese Kette hier zu einem sehr günstigen Preis gekauft. Sie lässt sich gut befestigen, das Dunkelgrün verliert sich gut im Baum.
Die LEDs sind tatsächlich warmweiß und wirken schön. Allerdings: sie sind einen Tick dunkler als die frühere Glühbirnen-Variante! Aber an Weihnachten soll es ja etwas dämmerig sein, bin daher dennoch zufrieden.
Hinweis: 35 LEDs wirkt viel - selbst bei meinem Mini-Baum hätte ich ggf. zur 50er-Variante greifen sollen. Bitte daher nicht die benötigte Anzahl unterschätzen.
Stromverbrauch: so gering wie angegeben.

Fazit: gut, günstig, sparsam, daher 5 Sterne.

Samsung Speicherkarte MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter

5.0 von 5 Sternen Endlich geht das Auslesen und Runterkopieren von Handybildern auf den PC schnell im Vergleich zu Standard-Micro-SDs, 27. März 2016
Obwohl ich in meinem Smartphone (Honor X5) bereits eine 32GB-Karte drinhatte (NoName), habe ich mich für diese Samsung Evo+ entschieden, weil mich die Geschwindigkeit beim Zugriff vom PC auf das Smartphone immer wieder nervte. Kennen Sie das? Man hat zig Bilder auf dem Handy, will diese gelegentlich mal auslesen und sichern, und dann "rödelt" der PC minutenlang, bis alle Bilder dargestellt werden. Wenn man dann noch sortiert, fängt er wieder von vorne an. Besonders krass ist die langsame Darstellung der Vorschaubilder: bis diese erscheinen, vergehen nochmal gefühlte Stunden.
So nicht mit dieser Samsung-Karte: der Zugriff ist gefühlt ähnlich schnell wie auf eine normale Digitalkamera, Bilder werden sehr schnell angezeigt.
Als Beispiel habe ich 170 Bilder (über 500 MB) auf den PC kopiert. Dauer: 15 Sekunden (!).
Natürlich spielt hier auch die PC-Geschwindigkeit mit eine Rolle, aber mit demselben PC dauerte die Übertragung wesentlich länger.
Fazit: superschnelle Karte zu günstigem Preis, was will man mehr? 5 klare Sterne...

Hinweis: ich habe die Karte selbst gekauft, ist kein Werbegeschenk oder sonstiges. Die Aussagen stellen meine persönliche und subjektive Meinung dar. Bei Kritik oder Rückfragen können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, anstatt lediglich nicht-hilfreich zu klicken, vielen Dank!

EasyAcc Huawei Honor 5X Hülle Case Transparent Handyhülle Schutzhülle Durchsichtig TPU Crystal Clear Case Backcover Bumper Slimcas
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Überragende Hülle für das Honor 5X. Lässt das Handy noch wertiger aussehen. Knöpfe gut bedienbar, passt 100%, 25. März 2016
Nachdem ich bisher für mein Honor 5X eine recht billige auch transparente Hülle hatte, die aber schon bald gelblich wurde, habe ich diese hier als Ersatz gekauft und bin begeistert. Gründe hierfür:

-Hülle passt 100%, umschließt das Smartphone gut. Die Kante ist absolut gerade, dass man auf den ersten Blick vermutet, es handelt sich um die Gehäusekante
-Alle Bedienelemente gut bedienbar, Kamera gut geschützt, da nun leicht vertieft, Fingersensor wie bisher problemlos nutzbar
-Absolut transparent: die Metallrückseite des Geräts ist sehr gut sichtbar
-Das Smartphone sieht auch mit dieser Hülle absolut edel und wertig aus

Das einzige, was man bemängeln könnte: ich hatte ein Pflaster am Finger, von dem leichte Klebereste an der Hülle immer wieder hängenblieben. Das ist aber keinerlei Kritik.

Fazit: passt, sieht gut aus, gut bedienbar, guter Preis. Klare 5 Sterne und definitive Kaufempfehlung!
Hinweis: ich habe die Hülle selbst gekauft, ist kein Werbegeschenk oder sonstiges. Aussagen stellen meine persönliche und subjektive Meinung dar. Bei Kritik oder Rückfragen können Sie sich gerne über die Kommentarfunktion an mich wenden, anstatt lediglich nicht-hilfreich zu klicken, vielen Dank!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20