Profil für Oliver T. > Rezensionen

Beiträge von Oliver T.

Oliver T. "ollicop" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
NGK BR9EIX Zündkerze BR-9 EIX
NGK BR9EIX Zündkerze BR-9 EIX

5.0 von 5 Sternen sehr gute Zündkerze für 2Takt Motoren, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: NGK BR9EIX Zündkerze BR-9 EIX (Automotive)
Habe sie in meinem Piaggio 180 LXT Hexagon Roller eingebaut, seitdem läuft sie deutlich besser als mit den Standard Kerzen. Ich hoffe, sie halten auch länger. Jedenfalls ist das Zündverhalten gerade unter Last wesentlich runder als wie zuvor. Genauso wichtig bei der Hexe ist aber auch die Leerlaufeinstellschraube und die Gemischeinstellung, da der Roller bekanntlich sehr empfindlich ist.

EFA006 Gro Anywhere Blind, tragbares Verdunklungsrollo - Sterne, schwarz
EFA006 Gro Anywhere Blind, tragbares Verdunklungsrollo - Sterne, schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr guter Sonnen- und Lichtschutz, 4. Juli 2015
Wir suchten für unsere Enkeltochter einen Schlaf- und Lichtschutz für unsere große Dachfenster, an denen wegen der Größe kein Rollo möglich ist. Die Größe ist mehr als ausreichend, sie kann entweder über zwei oder an einem Fenster gespannt und mit Saugnäpfen auf dem Glas angebracht werden. Es ist leichter, wenn 2 Personen den Stoff gleichzeitig befestigen, da er ja doch ziemlich groß ist. Die Saugnäpfe sind im Stoff eingenäht und integriert. Diese halten jedoch nur auf dem Glas und nicht am Rahmen! Falls die Fenster kleiner sind, kann man den Stoff auch gefaltet anbringen, da die Saugnäpfe nicht nur an den Ecken sind, sondern auch an der Seite verteilt. Das ist aber dann etwas umständlich, am besten funktioniert es, wenn der Stoff auf dem Glas gespannt befestigt werden kann. Der absolut blickdichte, feste und schwarze Stoff ist beschichtet, sehr stabil und hält sehr lange. Er macht bei richtiger Größe komplett dunkel und hält im Sommer auch die Hitze gut ab. Insgesamt eine Empfehlung.

AgfaPhoto Selecta 16  Digitalkamera (16 Megapixels, 15-fach opt. Zoom, 6,86 cm (2,7 Zoll) Display, Optische Bildstabilisierung Inkl. Software-Paket) burgund
AgfaPhoto Selecta 16 Digitalkamera (16 Megapixels, 15-fach opt. Zoom, 6,86 cm (2,7 Zoll) Display, Optische Bildstabilisierung Inkl. Software-Paket) burgund

4.0 von 5 Sternen gute Einsteigerkamera, leicht verständlich und ordentlich verarbeitet, 16. Juni 2015
Die Agfaphoto Selecta 16 ist baugleich mit der GE X500 und wohl auch der Kodak PIXPRO AZ 251 sehr ähnlich, insoweit ergänze ich die dortigen Bewertungen. AGFA gibt es leider nur noch den Namen nach, der von anderen, hier chinesischen Herstellern dann hinzu gekauft wird, um diesen dann für eigene Produkte verwenden zu können, um diese besser am Markt platzieren zu können.
Inzwischen muss es aber kein Makel mehr sein, dass die Kameras aus China kommen, inzwischen fertigen ja sehr viele Hersteller dort und die meisten sind ja auch sehr gut. Ich wollte auch eine Agfa haben und keine GE, insoweit ging die Marktstrategie der Anbieter auf...

Zurück zur Kamera: Ich habe mir diese Kamera als Zweitkamera zugelegt, da ich eine Kamera wollte, die ein gutes Mehrfach-Zoom bietet, dass durchaus ordentliche Ergebnisse im preiswerten Rahmen generiert. Das erfüllt die mit 100 - 130 Euro günstige Kamera absolut. Selbst bei hohem Zoom sind die Aufnahmen noch von recht guter Qualität, mit teuren SR oder Kompaktkameras kann sie indes nicht mithalten, d.h. die Auflösung ist ab A3 aufwärts nur noch befriedigend, bleiben die Fotos aber im Laptop bis DIN A 4: bestens!

Was kann sie noch? Sie fertigt im Normalbetrieb wie jede andere kleine Digitalkamera gute bis sehr gute Fotos bei einem sehr üppigen Menü (Voreinstellungen für x-Gelegenheiten inkl. Fisheye) und reichhaltiger Ausstattung. Die Kamera ist insgesamt sehr einfach zu bedienen und einzustellen, mit den üblichen Wipptasten bzw einem Drehring, der zudem sehr praktisch und verständlich ist. Überraschend angenehm die recht wertige Haptik der Kamera, sie fasst sich gut an und ist recht ordentlich verarbeitet.

Angenehm ist, dass die Kamera -jedenfalls für mich- hervorragend in der Hand liegt und vor allem nicht zu leicht ist. Mich stört es gewaltig, wenn die kleinen Digi-Knipser gerade mal 110g wiegen und eine Plastikoptik haben, da kann ich gleich mein Handy nehmen.
Scharfstellen, AF, alles sehr einfach mit der Selecta 16, auslösen satt und sicher, Bildstabi ist auch dabei. Bedienungsanleitung gibts zum Herunterladen, in einwandfreier deutscher Übersetzung + eine Kurzübersicht auf Papier. Der Stromverbrauch ist sehr niedrig, obwohl die Kamera nur mit 4 x AA LR 6 Batterien befeuert werden. Leider kein Akku;

Der Bildschirm ist nicht gerade von hoher Auflösung gesegnet, das stört schon etwas, weil man die Ergebnisse ja erst dort sieht und denkt, das wird ja mal garnichts. Wenn man sie dann hochlädt, ist man aber überrascht, was die Kamera alles leisten kann und für tolle Bilder liefern kann, auch die Makrofunktion ist garnicht übel, andererseits kann man auf den kleinen, aber dafür sehr klaren optischen Sucher umschalten.

Die Selecta 16 hat auch einen aufklappbaren Blitz, der recht gut für Aufhellung sorgt. In Innenräumen voll ausreichend bei natürlichen Farben und auch nicht zu hell. Der Blitz fordert allerdings die Akkus, hier also beim Zukauf nicht sparen.

Die 16 MP liefert die Kamera problemlos, jedoch genügt bei der Vorauswahl 10 oder 12 MP, mehr braucht kein Mensch. Bei der Bildqualität gibt es angesichts des 3.0 Objektivs (max.) im Verhältnis zum Preis nichts zu meckern, natürlich ist sensor-/blendentechnisch keine Profiqualität zu erwarten, aber ich war wirklich erstaunt, dass doch einiges geht, weitaus besser z.B. wie eine Olympus FE 5040 o.ä., die ich vorher ausprobiert habe. Die Selecta 16 ähnelt sehr der Rollei Powerflex 210 und der o.g. Kodak, sie dürften gleichwertig einzustufen sein.

Die mitgelieferte Software zur Bildbearbeitung ist übrigens einen extra Stern wert, deshalb statt guten 3 für die Kamera, nun insgesamt 4 Sterne. Mit dieser BEA können die Fotos wirklich bequem und einfach bearbeitet werden und zwar mit Modi, die wirklich Sinn machen, außerdem kann man sehr viel experimentieren, zB detaillierte Gesichts- und Farbretuschen, Farbkompositionen, Rahmen, Tönungen, 3D, insgesamt außergewöhnlich viele Features: Hut ab, dafür zahlt man alleine oft schon 40 Euro, wenn einzeln gekauft.

Die Videofunktion ist vom Bild her gut, vom Ton mangelhaft, ich nütze allerdings diese Funktion nicht.

In der Gesamtschau eine sehr praktische, gute Einsteiger-Kamera, die gute Bilder machen kann, der Zoom ist achtbar, die mitgelieferte Bildbearbeitungs-Software ist überraschend umfangreich und macht Spaß!

ATR Vinyl 2000 HC 16 Plattenspieler (Tonabnehmer "Music Hall Tracker")
ATR Vinyl 2000 HC 16 Plattenspieler (Tonabnehmer "Music Hall Tracker")

4.0 von 5 Sternen für den Preis hervorragendes Preis- und Leistungsverhältnis dank Music Hall, 7. Juni 2015
Die Fa. Project hatte eine etwas schräge Idee: Wir bauen aus alten Plattenspielerteilen einfach einen neuen einfachen Spieler zusammen, hängen einen guten Tonabnehmer von Music Hall dran und veredeln ihn mit vergoldeten! Cinch-Steckern. Nun, daraus entstand dann der vorliegende Vinyl 2000 Dreher, der an Einfachheit kaum zu (unter-)bieten ist. Was soll das? Das habe ich mir auch gedacht, aber die Idee mit dem Music Hall Tonabnehmer (dort verbaut im MMF 2.2, eigentlich ein Goldring Elektra) ließ mich nicht los. Also gekauft für 69 € und angesteckt. Der Tonarm, das Gegengewicht und der Tonarmträger sind dermaßen einfach konstruiert, dass ich zunächst den Kauf bereut hatte. Es erinnert aber auch an einen DUAL 1218. Aber der Vinyl 2000 hat auch eine schöne Haube und, überraschend, immerhin 6kg Gewicht und einstellbare, federnd gelagerte Füße.... Also dann, Riemen angelegt, OFF/ON , 33/45 an (mehr gibts nicht zum einstellen), Tonarmführung manuell bedient und los gings mit 10cc "One night in Paris" und Supertramp "Its rain again", zugegeben keine Pretiosen, aber was war auch schon zu erwarten? PENG! So eine Überraschung, er spielt richtig gut, recht fein, frei und klar, locker so gut wie die Basic-Plastikbomber aus gleichem Haus und alle anderen, die nur einen AT Billig-Tonabnehmer verbaut haben. Dann Amy Winehouse aufgelegt und Deep Purple, hoppla, was geht denn hier ab? Nicht falsch verstehen: Es geht hier um einen Spieler für 69 Euro, vorher 149 €, aus der angehenden Mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger. Aber dafür: Respekt. Ich habe mich deshalb gleich von meinen alten Sony-Spieler PS-LX verabschiedet und ihn in die Bucht gestellt und genieße jetzt jeden Tag mehr den rustikalen Charme dieses Drehers. Meine anderen Spieler (der MMF 2.2 und ein Denon DP 37F) bleiben natürlich und das ist auch gut so. Aber für zwischendurch: aber hallo!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Passionata Damen String White Nights String 4067, Gr. 38, Schwarz (LK)
Passionata Damen String White Nights String 4067, Gr. 38, Schwarz (LK)

5.0 von 5 Sternen super Teil, 12. Mai 2015
Auf Passionata kann man(n) sich eben verlassen: exakt wie abgebildet, super Paßform, sehr sexy, gut verarbeitet, hier zahlen wir gerne ein paar Euro mehr: 1a

Birdman [Blu-ray]
Birdman [Blu-ray]
DVD ~ Michael Keaton

2.0 von 5 Sternen Polarisierendes Gesamtkunstwerk, für mich enttäuschend, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Birdman [Blu-ray] (Blu-ray)
Aufgrund der hervorragenden Kritiken habe ich von "Imitation Game" kurzfristig auf "Birdman" gewechselt, als ich vor zwei Wochen vor dem Kino stand. Nun, ich gehöre zu denjenigen, die diesen Film sehr zwiespältig wieder verlassen haben. Leider konnte ich nur mit Mühe und Not bis zum Schluß durchhalten. Das liegt weniger an den Hauptdarstellern (Norton genial/ Keaton intensiv/ Watts anregend), sondern an der Story, ein Film über das Theater im Film sozusagen mit eine Prise Surrealer Verrücktheit. Deshalb dachte ich dauernd an Being Malkovich und Gott des Gemetzels, sprich schräg, durchgeknallt, plus Theater, Theater, Theater. Aber hier kommt der Spannungsbogen nur ausgesprochen mühsam in die Höhe, die ersten 30 Minuten muß man wirklich ausdauernd sein und dann hoffte ich nach dem Erscheinen von Norton, jetzt nimmt der Film endlich Fahrt auf, aber dann passiert einfach doch viel zu wenig, was mich gefesselt hätte.

Klar, die ungeschnittenen Kamerafahrten im Theater & Set quasi über Kopf wirken zunächst genial, nerven aber dann irgendwann, weil es immer so weitergeht. Die Situation mit dem fehlenden Bademantel und der surreale Birdact tun dem Film gut, da man auch gefühlt an die frische Luft kam, aber diese Szenen kamen einfach viel zu selten vor. Wenn Norton im freien Spiel mit Keaton loslegt, gibt es auch durchaus intensive und auch mal heitere Momente. Leider darf Norton ab der 2. Hälfte so gut wie garnicht mehr mitspielen und nimmt dem Film komplett die Schärfe.... Die Szenen am Dach und im Foyer mit der traurigen , überzeugenden Naomi sind nett und machten ein wenig nachdenklich. Auch die von Keaton getragene Running Scene mit der Pistole ist recht gut gelungen, aber alles ist zwischendrin viel zu lange mit Warten Warten Warten verbunden, vielleicht habe ich auch etwas erwartet, was absichtlich eben nicht gekommen ist. Für mich war es deshalb insgesamt leider ermüdend.

Der Soundtrack war, sorry, unverzeihlich , dauernd Schlagzeug, sonst nichts, sehr schräg, klar, aber das soll 120 min. toll sein?? Zach spielt im übrigen als einziger unter seinen Möglichkeiten, hat als Manager tatsächlich ne Sch....Rolle, er darf (wie ich) hauptsächlich mal nur mehr oder weniger genervt sein und auf die Uhr sehen, den ganzen Film lang, so wie ich. Tut mir leid, steinigt mich, es ist ein Kunst-Werk und hebt sich ab, aber ich war enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2015 10:11 PM CET

Chloe Set Black Anais Apparel Größe M
Chloe Set Black Anais Apparel Größe M
Wird angeboten von Fleur Dessous

4.0 von 5 Sternen Heißes Teil , gut verarbeitet, M sehr klein, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chloe Set Black Anais Apparel (Textilien)
Das sexy Chloe Set ist sehr gut verarbeitet, die Größe M entspricht aber eher einer S Größe, sodaß es besser ist, gleich eine Größe größer zu bestellen. Die 1. Lieferung (zu klein) erfolgte nach 2 Tagen, die Rückabwicklung und Neubestellung und erneute Lieferung erfolgte ebenfalls zügig. Ansonsten liegt das Oberteil rund um die Brustwarzen punktgenau an und ist auch der String ist ein Blickfang. Der Stoff ist angenehm auf der Haut und wirkt auch leicht. Das Metall wirkt erotisierend. Für heiße Nächte zu zweit absolut zu empfehlen.

Steiff 280337 - Issy Esel 24 cm, grau/beige liegend
Steiff 280337 - Issy Esel 24 cm, grau/beige liegend

5.0 von 5 Sternen Super Eselchen kuschelweich, 2. Januar 2015
Das Eselchen ist superweich, kuschlig und echt zum liebhaben. Die Qualität ist hervorragend, deshalb ist auch der Preis angemessen. Für Kinder 2+ immer wieder ein gutes Geschenk und manchmal auch für Erwachsene. ...

René Rofé: Ouvertstring, schwarz (S/M)
René Rofé: Ouvertstring, schwarz (S/M)
Wird angeboten von Eroso Sales GmbH

4.0 von 5 Sternen süßes Teil, 29. November 2014
sexy süßes Teil, recht gut verarbeitet, fällt etwas größer aus, macht Spaß mit Partnerin ein wenig damit zu spielen :)

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (VINTAGE TINT), Gr. W36/L32

5.0 von 5 Sternen klassische Jeans , passt einwandfrei, 29. August 2014
Die Wrangler Jeans gibt es in verschiedenen Farben und Größen, diese hier mit 36/32 passt mir (Kleidergröße 52/54) exakt. Sie ist in der richtigen Länge und oben nicht zu eng. Sie ist auch ein wenig dehnbar. Die Taschen sind groß genug, und hinten nicht zu tief, der Tragekomfort ist einwandfrei. Sie halten von der Qualität her sehr lange und sind für jeden Tag geeignet. Die Preise schwanken sehr stark, am besten den richtigen Moment abwarten, dann kann man ein Schnäppchen machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10