Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für morbste > Rezensionen

Beiträge von morbste
Top-Rezensenten Rang: 5.170.183

morbste "morbste"

Seite: 1 | 2
Adelheid Glückspilz Wiese Klappentasche 11221552136, Damen Henkeltaschen 54x35x14 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen schöner als gedacht, 13. November 2012
Ich hatte mich auf den ersten Blick in diese tolle Tasche verliebt. Und konnte sie heute endlich in Händen halten. Sie ist einfach toll. Gute Verarbeitung, viel Platz, geteiltes Innenfach, Handyfach. Die Breite der Tasche kann man einfach durch zwei Druckknöpfe rechts und links regulieren. Die Tasche ist ein Traum und in echt noch viel schöner als auf dem Bild.

Bilder der Mode: Meisterwerke der Modezeichnung aus 100 Jahren
Bilder der Mode: Meisterwerke der Modezeichnung aus 100 Jahren
von Joelle Chariau

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Januar 2012
Ich habe die Rezension zu obigem Buch im Stern 3/2012 gelesen und dachte mir: "Das ist doch was für dich". Ich bin total begeistert. Tolle Modezeichnungen aus den letzten 100 Jahren.Ein faszinierendes Buch, das ich allen, die mit Mode zu tun haben und allen Modeinteressierten nur wärmstens empfehlen kann. Das Buch ist zwar nicht gerade billig, aber jeden Cent wert.

Tikis Gute-Nacht-Gebete
Tikis Gute-Nacht-Gebete
von Werner 'Tiki' Küstenmacher

5.0 von 5 Sternen Wie alle Tiki-Bücher - toll, 18. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Tikis Gute-Nacht-Gebete (Gebundene Ausgabe)
Alltägliche und seltene Gute-Nacht-Gebete sind in diesem Buch vereint. Und das schönste an diesem Buch sind mal wieder die Zeichnungen. Es ist rundum gelungen und man legt es so schnell nicht aus der Hand. Es gibt immer wieder etwas Neues in diesem Buch zu entdecken. Toll und empfehlenswert. Ein besonders gutes Gebetsbuch für Kinder!!

Tikis Evangelisch-Katholisch-Buch. Zusammen sind wir unschlagbar
Tikis Evangelisch-Katholisch-Buch. Zusammen sind wir unschlagbar

5.0 von 5 Sternen Katholisch, evangelisch oder was?, 18. Februar 2003
Werner Tiki Küstenmacher ist evangelischer Theologe. Und in diesem Buch erzählt und bebildert er sehr anschaulich die Unterschiede zwischen Katholisch und Evangelisch. Er erzählt, wieso es zur Trennung der Kirchen kam, wer was wie auffaßt (z.B. Unterschied zwischen Abendmahl und Hl. Kommunion). Ein Buch, das ich allen empfehlen kann, die mehr über die "anderen" wissen wollen. Oder, wie eine Freundin nach dem Lesen sagte: Jetzt weiß ich endlich, welchen Glauben mein Mann genau hat. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen empfehlenswert.
Und die Zeichnungen sind einfach wunderbar!

Feuerspringer
Feuerspringer
von Nicholas Evans

4.0 von 5 Sternen Schön und ans Herz gehend, 18. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Feuerspringer (Gebundene Ausgabe)
Zuerst muß ich eingestehen, dass dies mein erstes Buch von Nicholas Evans war. Ich las es eigentlich auch nur wegen des Themas "Feuerspringer". Aber ich wurde nicht enttäuscht. Gute Beschreibung der Landschaften (sowohl Montana als auch Afrika) und der Menschen, sehr gute Beschreibung des Geschehens. Als roter Faden die Liebe zweier Männer zur selben Frau. Das Happy End ist absehbar, aber was solls? Es ist leicht verdauliche Literatur, wer "hochtrabendes" will, greift sowieso nicht zu diesem Buch. Ich kann es auf alle Fälle empfehlen.

Von mir und Gott: Ein Kinder-Glaubensbuch
Von mir und Gott: Ein Kinder-Glaubensbuch

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk zur Taufe oder zu einem Geburtstag, 12. Februar 2003
"Von mir und Gott" ist ein Mitmachbuch für Kinder (von 2-6 Jahren) und Erwachsene. Es ist ein wunderbares Buch, das die Kinder bis zur Einschulung begleiten kann und darüberhinaus ein schönes Erinnerungsbuch. Es gibt sehr viele Seiten zum Selbstgestalten. Das Buch bietet Platz für die persönlichen Daten des Kindes und seiner Familie, für Fotos und Zeichungen. Es gibt Seiten für persönliche Gebete und für Texte aus der Bibel. Wichtige Grundgebete und traditionelle Morgen-, Tisch- und Abendgebete sind aufgeführt. Es gibt Anregungen zum kreativen Gestalten der Buchseiten, Tipps für die jeweiligen Zeiten im Kirchenjahr. Und es gibt, was auch sehr wichtig ist, Hinweise für Erwachsene zu den Zeiten des Kirchenjahres und zu kirchlichen Bräuchen.
Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der darauf Wert legt, dass sein Kind in einer christlichen Umgebung aufwächst.

Liebe macht blond
Liebe macht blond
von Hortense Ullrich

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht blond (Taschenbuch)
Ich als Mutter habe dieses Mädchenbuch verschlungen und mehr als einmal dabei laut und ausdauernd gelacht. Liebe macht in diesem Fall wirklich blond (und auch blind und blöd). Um einem Jungen zu gefallen, lassen sich mehrer Mädchen unabhängig von einander die Haare blond färben. Als sie sich dann kennen lernen und merken, dass sie alle auf den selben Jungen reingefallen sind, zahlen sie es diesem so ordentlich heim. Wie, wird nicht verraten. Selbst lesen.
Ein ideales Geschenk!

Verrückt vor Angst - Noras Geschichte
Verrückt vor Angst - Noras Geschichte
von Jana Frey

5.0 von 5 Sternen Ein Jugendbuch, das auch Erwachsene lesen sollten., 12. Februar 2003
Vor Anschaffung dieses Buches für die Bücherei fragte ich mich, ob ich ein solches Thema meinen Lesern zumuten kann. Nachdem ich das Buch dann gelesen hatte, war ich froh, es gekauft zu haben. Es ist ein wichtiges Buch über ein Problem, das so sonst in Jugendbüchern zu selten vorkommt. Noras Problem ist ihre Angst vor Krankheiten und dem Tod. Bei den kleinsten Schmerzen glaubt sie, sterben zu müssen. Und sie hat niemanden, dem sie sich mitteilen kann. Das alles steigert sich so sehr, dass sie einen Selbstmordversuch begeht. Erst während des anschliessenden Klinikaufenthaltes lernt sie mit ihren Ängsten umzugehn. Und sie lernt, woher diese Ängste kommen.
Jana Frey schreibt dieses Buch aus der Sicht von Nora. Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe ist es eine wahre Geschichte und die Autorin ist nur das Sprachrohr für die Erzählerin. Ich wünsche diesem Buch viele aufmerksame Leser, Jugendliche und Erwachsene.

Der Nachbar
Der Nachbar
von Minette Walters

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste Krimi von Minette Walters, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Nachbar (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich müßte man für dieses Buch 6 Sterne vergeben können.
Es schildert eindringlich und packend, was passieren kann, wenn eine "gut gemeinte" Demonstration ausser Kontrolle geraten kann. Hier geht es im speziellen Fall um einen angeblichen Pädophilen in der Nachbarschaft. Und das in einer Wohngegend mit lauter sozial schwachen Einwohnern. Gleichzeitig wird ein kleines Mädchen entführt. Das diese beiden Sachen nicht das geingste miteinander zu tun haben, verstehen die Demonstranten nicht und wollen es auch nicht verstehen. Die Demonstration eskaliert, es kommt zu Gewaltausbrüchen, es gibt Tote und Verletzte. Aber es gibt auch Menschen, die in dieser Situation über sich hinauswachsen und deren gute Seite zum Vorschein kommt.
Atmosphärisch dicht und mit genauen Orts- und Zeitangaben beschreibt Minette Walters hier eine Situation, die genau so auch passieren könnte. Und das ist wohl das erschreckenste an diesem Buch. Ich habe es verschlungen und kann es jedem Krimileser nur empfehlen.

Die Detektivin
Die Detektivin
von Nikola Hahn

5.0 von 5 Sternen Krimi, Liebesgeschichte, historischer Roman, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Detektivin (Taschenbuch)
Dies ist ein Buch, das man in den Bestand aller Büchereien wünscht. Hier bekommt man viel für sein Geld:
1. ist es ein Krimi
2. ist es auch eine Liebesgeschichte
3. beschreibt es Frankfurt Ende des 19. Jahrhunderts, ist also etwas für alle Fans von "historischen" Büchern
4. gibt es einen guten Einblick in die Arbeit der Polizei zu dieser Zeit.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Einmal angefangen, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versetzt den Leser voll in die beschriebene Zeit.
Einziges Manko, das einen evtl. vom Lesen dieses Buches abhalten kann, ist der Buchumschlag. Dahinter vermutet man eher eine romantische Liebesgeschichte, aber keinen Krimi. Der Umschlag dürfte viele Krimileser, die die Autorin nicht kennen, vom Lesen dieses Buches abhalten. Und das wäre zu Bedauern.

Seite: 1 | 2