Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für TheWho > Rezensionen

Beiträge von TheWho

TheWho "Lackingenieur"

Seite: 1 | 2
Davosa Herren-Armbanduhr Analog Edelstahl schwarz 16155550
Davosa Herren-Armbanduhr Analog Edelstahl schwarz 16155550

5.0 von 5 Sternen Vielleicht die beste Interpretation eines Klassikers?, 10. Juni 2014
Ich habe diese Uhr exakt unter diesem Link neu und originalverpackt von Amazon erworben.
Es handelt sich um das sogenannte "neue" Modell der Ternos, das Hauptbild zeigt allerdings bis heute das alte Modell...
Dies bedeutet: Saphirglas, Keramiklünette, (gravierter!) Stahlboden, "nur" 3 Sekundenstriche zwischen je 0, 5 und 10 Minuten auf der Lünette, sowie ein massives Stahlband mit funktionaler Tauchverlängerung. (Und selbstverständlich auch das 2824-2.)
Die Uhr hat zudem eine schöne Lumineszenz.
Bitte schauen Sie im Zweifel im Netz nach der Referenz 16155550 und vergessen Sie die evtl. irreführende Beschreibung von Amazon.

Ach so, ich bin persönlich sehr zufrieden und kann mir momentan nicht vorstellen, warum eine 116610LN ca. das 15-fache kosten soll :-)
Insgesamt ist diese Uhr sehr hochwertig, wenn man sich denn "traut" ein Derivat einer anderen Marke zu tragen, das sich allerdings qualitativ in keinster Weise verstecken braucht.
Die Gangwerte sind ebenfalls sehr gut, wenn auch ich hier kein „Gangwertstopper“ bin :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 3:57 PM MEST

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

5.0 von 5 Sternen Episch! Danke, Ben Stiller!, 4. Februar 2014
Stuttgart, kurz vor Mitternacht.
Ein großer Kinosaal ist bis zum letzten Platz ausverkauft.
Die letzte Szene - keine Angst, es folgt keine Spoiler - flimmerte gerade über die Leinwand.
Stille.
Der Abspann läuft.
Weiterhin Stille.
Der Abspann ist fast vorbei.
Die ersten Zuschauer atmen zum ersten mal wieder normal.

Was ich soeben gesehen habe, sucht seines Gleichen.
Beim Verlassen des Kinos drängt sich mir (ungewollt) sogar der Vergleich mit dem Jahrhundertfilm "Forrest Gump" in mein Gehirn.

Ich gebe zu, ich habe die Blu-ray noch nicht, da sie noch nicht erschienen ist, aber, was ich an diesem Abend im Kino erleben durfte, wird mich noch lange positiv verfolgen - und vielleicht sogar ein wenig verändern?

Selten habe ich von einem Film so viel erwartet und wurde mit so viel mehr beschenkt.
Ben Stiller ist ab sofort nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein großartiger Regisseur.
Es fällt mir schwer, hier etwas zu schreiben, ohne entscheidende Szenen zu spoilern, aber man merkt von der ersten Sekunde, dass Stiller jede Sekunde des Films mit viel Liebe gedreht hat.
Keine Szene erscheint überflüssig oder unfreiwillig komisch, der Humor ist sehr reif und die Bildsprache schlichtweg gewaltig.
Action ist auch vorhanden und die Romantik wirkt nie kitschig.

Nicht zuletzt, und in eigener Sache, möchte ich mich für die tolle Performance von Bowies Lied "Major Tom" bedanken, was mich vor Jahren zum Gitarre spielen bewegt hat.
Danke für diese Szene, Ben :-)

Bitte diesen Film unbedingt anschauen, wenn Sie wissen wollen, wofür es Filme gibt, oder auch nur, wenn Sie wissen wollen, was der Sinn des Lebens ist.

Braun MPZ9 Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse (20 Watt, 1,4 Kg)
Braun MPZ9 Multiquick 3 Citrus Juicer Saftpresse (20 Watt, 1,4 Kg)

5.0 von 5 Sternen Mein 400 Orangen Dauertest., 23. Oktober 2013
Nach ca. 400 Orangen und einem Jahr Einsatz funktioniert die Maschine immer noch, wie am ersten Tag.
Zuerst war ich etwas verwundert, wie "einfach" das Gerät konstruiert ist, um nicht zu sagen "billig wirkend".
Aber bereits nach kurzer Zeit, erkannte ich, dass diese Konstruktion sehr robust und pflegeleicht ist, und darauf kommt es ja am Ende auch an.
Auch bin ich sehr froh, dass ich nicht die kleinere Variante des Geräts gekauft habe, 600 ml sind halt schnell erreicht.

Der einzige "Nachteil": Orangen bekommt man leider - zu normalen Preisen - nur von Oktober bis Mai, aber dafür kann der Hersteller ja nichts.
Ich trinke übrigens jeden Morgen den frisch gepressten Saft mit frisch hinein geriebenem Ingwer :-)

Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)
Jacobs Momente Espresso Kapseln Intenso, Intensität 9, 4er Pack (4 x 53 g)

1.0 von 5 Sternen Nicht eine Kapsel hat funktioniert!, 13. Oktober 2013
Meine erste Packung (MHD 09.09.2014, LOT: 0HB0833253, 23:58) und nicht 1 Kapsel hat funktioniert.
Als Maschine verwende ich eine Krups XN 2511 (4 Wochen „alt“).

Parallel dazu habe ich im gleichen Zeitraum ohne Probleme Kapsel der folgenden Marken verwenden können: Senseo Supremo (sehr gut), Senseo Forza (gut), Bellaroma Ristretto (Lidl, passt sehr gut in den Cappuccino) und natürlich die org. Nespressokapseln.

Bei jeder Jacobs-Kapsel kam jedoch kein Caffe aus der Maschine, nur ein wenig Wasser und die Kapsel fiel in den Auffangbehälter.
Zum Geschmack kann ich daher leider nichts sagen, er blieb mir verwehrt.
Da auch der Preis rel. hoch ist, kann ich diese Kapseln niemand empfehlen.

Montagsproduktion? Kann sein, aber bei einer Fa. wie Jacobs hätte ich das nicht erwartet...
Hier lohnt sich m. M. auch das Reklamieren nicht, sondern nur die Erkenntnis, in Zukunft die Finger von diesem Produkt zu lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 7:26 PM MEST

Injustice: Götter unter uns - Red Son Edition
Injustice: Götter unter uns - Red Son Edition

4.0 von 5 Sternen Red Son Features nur als Download verfügbar, 7. September 2013
Das, bereits in anderen Rezensionen zu Recht gelobte, Spiel habe ich gerade bekommen und bin sehr positiv überrascht, wie schick das Stealbook ist.

Allerdings sollte man wissen, dass die versprochenen Red Son Features NICHT auf der Disc enthalten sind, sondern der Packung nur ein Code für den Download beiliegt.
Die Disc und das Game entsprechen somit leider nur der Standardedition. (Auch im Druck, Hauptmenü, usw...)
Dass der versprochene Bonus-Content nicht enthalten ist, ging auch nicht aus der Beschreibung des Produkts hervor.
(Als positives Beispiel möchte ich "Batman - Arkham City - Game of the year edition" nennen, dass alle (!) Bonusfeatures und Packs auf der Disc mitgebracht hat.)

Ok, das Game ist auch so gut, aber da ich meine PS3 nur (rückständig:-) offline betreibe und auch nicht bereit bin, ein Konto im Sony Network zu eröffnen, bin ich schon ein wenig verwundert.

Dennoch immer noch ein starkes Beat'em up.

James Bond: Casino Royale
James Bond: Casino Royale
von Ian Fleming

5.0 von 5 Sternen Hat mich gerührt, nicht geschüttelt., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond: Casino Royale (Taschenbuch)
Eher aus Neugier wollte ich wissen, wie die Geschichte des Films von Flemming ursprünglich geschrieben worden ist und ob die Verfilmung der Vorlage gerecht wird.

Schon nach den ersten Seiten war ich geschockt.
Das soll Bond sein?
Ja, natürlich ist das Bond, aber wen habe ich dann immer auf der Leinwand gesehen?
Hat Connery überhaupt mal ein Buch gelesen, bevor er gedreht hat?
Warum wurden Szenen aus anderen Büchern willkürlich herausgenommen und in andere Filme eingebaut?

Casino Royale weicht vor allem am Ende erheblich vom Film ab und erscheint wesentlich reifer und tiefgründiger.
Auch der Charakter von Bond zeigt mehr Tiefe, was durch Craig zumindest angedeutet wird.
Man merkt aber, dass im Buch die Stimmung durch charakterliche Darstellungen erzeugt wird, während (natürlich) im Film große Landschaftsszenen (Venedig) dafür herhalten müssen.
Besonders groß ist übrigens der Unterschied bei „Leben und Sterben lassen“, wobei das Buch erheblich mehr Sinn macht und den Film im Nachhinein unfreiwillig komisch erscheinen lässt.

Wer einmal den "echten" James Bond erleben möchte und nicht eine Parodie von Moore oder Connery, der sollte die Bücher lesen.
Der Schreibstil ist eher angenehm „gehoben“ und deutlich anspruchsvoller, als bei heutigen Filmromanen, aber doch noch gut lesbar.
(Wenn man das Alter des Buches bedenkt.)
Ich werde auch noch die anderen Flemmings lesen.

James Bond will return.

From the Earth to the Moon (The Signature Edition) [5 DVDs]
From the Earth to the Moon (The Signature Edition) [5 DVDs]
DVD ~ Sally Field

5.0 von 5 Sternen Episch!, 5. Februar 2013
Es wurde schon viel Gutes zu dieser Box geschrieben, was ich hier an dieser einfach nur wiederholen könnte.

Stattdessen möchte ich nur folgendes sagen:

Wenn ich meinen Nachfahren nur eine DVD-Box vererben müsste, dann wäre es diese.
Selten wurde dem Zuschauer so unterhaltsam vermittelt, was der Mensch leisten kann, wenn er im Team arbeitet.
Sogar der Mond tritt in den Hintergrund. Neil wird als ganz normaler Mensch dargestellt, der nur ein Teil eines großen Teams ist, das einen Traum verfolgt. Der Computer-Nerd, der tausende Zeilen Computercodes eintippt, der Ingenieur, der das Landemodul mitentwickelt... Sie alle sind gleichwichtig.

Wäre ich ein Manager, so würde ich diese Box meinen Angestellten vorführen.

Die unterschiedlichen Regiearten sind fantastisch umgesetzt. Sei es, dass in einer Folge aus der Sicht eines Entwicklers erzählt wird, in der nächsten aus der Sicht eines Reporters, oder aus der Sicht einer Astronautenfrau. Der „Höhepunkt“, die Landung von Apollo 11, kommt schon in Folge 5 und wird als nichts besonders dargestellt, was sehr erfrischend ist. Im Vordergrund stehen schließlich alle Beteiligten, in allen Missionen.

Nur ein Highlight: Apollo 13
Da damals direkt nach dem Start die Kameras ausgefallen sind, sieht man in der ganzen Folge kein einziges Bild aus dem Raumschiff, sondern sieht immer nur einen schwarzen Bildschirm, bzw. Mission Control. (Was auch klärt, ob Tom Hanks in seinem gleichnamigen Film etwas doppelt verwendet hätte.)

Es gibt auch viele Momente, die einem sehr emotional aufrühren. Das Gerichtsverfahren nach der Tragödie von Apollo 1, der Start von Apollo 7 im schicksalfbehaften Jahr 1968 der USA, und viele mehr.
Hier wird sehr deutlich, dass dies nicht eine "echte" Dokumentation sein soll.

Die Einleitung von Hanks ist manchmal etwas verwirrend, aber wenn man sich die Folge angesehen hat, versteht man, was er sagen wollte. Gut gemacht!

Die Kulissen sind nahezu perfekt, als wären sie wirklich in den Siebzigern. Die Weltraumaufnahmen sind sehr überzeugend, und nicht zuletzt gefällt mir die Musik ausgesprochen gut.

Ein Juwel unter den Serien.

Fantasia Halter für Rasierpinsel, Metall, Höhe: 14 cm
Fantasia Halter für Rasierpinsel, Metall, Höhe: 14 cm

4.0 von 5 Sternen Funktionell und gut, 13. Januar 2013
Ich habe den Pinselhalter für meinen Fantasia-Rasierpinsel erworben, der aufgrund des Ringmaßes von 23,5mm nicht in die handelsüblichen Plastikhalter passt.
Die Stabilität des Halters beurteile ich hingegen als sehr gut.
Aufgrund des tiefen Schwerpunktes, ist es eigentlich nur mit brachialer Gewalt möglich, die Konstruktion zum Kippen zu bringen.
(Das gilt sowohl mit, als auch ohne Pinsel.)
Der Pinsel selbst hängt dann ebenfalls sehr stabil.
Die Halteklammern sind ca. 30mm voneinander entfernt (aber leicht biegbar), so dass der Pinsel am hinteren Griffstück eingehängt werden kann. (Bitte nicht dort, wo die Haare anfangen :-)
Man benötigt dazu natürlich einen Pinsel, der am Ende des Griffes eine "Erweiterung" hat, an der die Klammern greifen können.
Der Pinselkopf hängt dann ca. 30mm über der Abstellfläche.
Obwohl die Metallverarbeitung wirklich tadellos ist, gibt es trotzdem einen Punkt Abzug, weil ich doch ein wenig "Raffinesse" vermisse...

TOM TAILOR Herren Parka 35202850010/fancy parka, Gr. 58 (XXXL), Schwarz (2999)
TOM TAILOR Herren Parka 35202850010/fancy parka, Gr. 58 (XXXL), Schwarz (2999)

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität!, 3. November 2012
Zuerst war ich etwas skeptisch: Ein Parka von Tom Tailor, das kann ja nur ein Modeobjekt ohne Funktionalität sein.
Sei es drum, das Ding wurde trotzdem bestellt.

Kurzum: Ich bin begeistert, der Parka vermittelt einem sofort das Gefühl, auf der Stelle zu Fuß bis zum Nordpol wandern zu können, absolut hochwertig.
Der Oberstoff ist vielleicht mit einer guten Nylonmotorradjacke zu vergleichen, die ges. Verarbeitung ist sehr gut, die Kapuze ist sehr groß und kein modisches Beiwerk.
Das Gewicht des Parkas ist ebenfalls erfreulich groß, was wohl durch das schwere Futter zustande kommt.
Der Fellbesatz und der Fellrand an der Kapuze sind sehr hochwertig.
Die Größe fällt regulär aus, wobei ich eine Nummer größer bestellt habe, um im Winter noch Platz für einen Pullover zu haben.
Zugegeben, super "edel" wirkt dieser Parka zwar nicht, aber wer darauf keinen großen Wert legt, wird nicht enttäuscht werden.
Muss sich vor anderen Outdoorjacken nicht verstecken.

Locked Out of Heaven (Premium)
Locked Out of Heaven (Premium)

3.0 von 5 Sternen I'll send an SOS to the world, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Locked Out of Heaven (Premium) (Audio CD)
Als ich den Song das erste Mal im Radio gehört habe, dachte ich:
Wow! Endlich mal wieder was Neues von „Sting and The Police“.
Ach ne, doch nicht: Es ist der neue Song von Bruno Mars.
So richtig schlecht ist der nicht, aber immer wenn ich ihn höre, warte ich auf das "SOS", um mit einzusteigen.
Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. Ja, das wird es sein…
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 2:24 PM CET

Seite: 1 | 2