find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Tim Wa > Rezensionen

Beiträge von Tim Wa
Top-Rezensenten Rang: 1.723.868

Tim Wa

FIFA 16 - [PlayStation 4]
FIFA 16 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen Spielspaß ade! Unspektakulär wie Chelsea in einem Endspiel!, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: FIFA 16 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Fifa 15 lebte durch schnelle Schlachten, in der gerne die Taktik über Bord geworfen wurde!
Das gefiel nicht Jedem! Der Taktikfucks forderte mehr Simulation. Diesen Wunsch nahm sich EA scheinbar zur Absicht.
Grundlegend ist dieses Ergebnis noch lange keine Simulation (sollte es denn tatsächlich eine sein?), aber dieses Fifa ist der unspektakulärste Teil, an den ich mich aktiv erinnere.
Es fühlt sich wie das Champions League Finale 2012 an. Frustrierend, fad, langsam, ungenau, müßig! Sollte so ein Fußballspiel sein? Sollte es denn nicht an erster Stelle SPASS produzieren ? Schade, dass selbst die Kommentatoren merken, dass fast nur noch Grottenkick zustande kommt.
Die Atmosphäre der Fans hält sich auch schwer in Grenzen, es passiert ja so gut wie Nichts - Zermürbend...
Es gibt nur wenig Möglichkeiten, seine Ideen wuchtig und kraftvoll umzusetzen, da es dem defensiven Spieler nun unheimlich leicht fällt, ein Spiel regelrecht zu zerstören - Hauptsache man gewinnt am Ende 1:0 in der 92. durch ein Kopfballtor oder Abpraller - oder gar im Elfmeterschießen.
Ich habe bisher nur FUT und Karriere gespielt. Online fällt zumindest auf, dass es immer noch Spieler wie mich gibt, die versuchen doch noch ein bisschen Elan aus den noch etwas schöner gestalteten Profis zu zaubern - Das endet meist leider in einem Fehlpass-Spektakel ohne Torchancen und ohne das was diesen Sport ausmacht - Spannung und Emotion
Ich bleibe bei Fifa 15 und starte wohl demnächst eine Ebay Auktion.
Mein Gesicht zum Spiel: :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2015 7:34 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, setzen, 6, 21. Mai 2015
Fusselt auch nach mehreren Wäschen. Umrandung löst sich bereits. Unbrauchbar!
Lieber direkt zum dry me Crazy greifen, das nenne ich langlebige Qualität !

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, blau
Wird angeboten von MDSonline

1.0 von 5 Sternen Ganz furchtbar, nicht kaufen !, 21. Mai 2015
Leider sind bei meinen beiden Controllern nach nicht ein Mal einem halben Jahr alle Schultertasten dermaßen "ausgeleiert", sodass ich nicht mehr in der Lage bin mit der PS4 zu spielen. Alle Spiele spielen sich, als hätte ich ein riesiges Lag. Am heftigsten merke ich den Defekt bei "Project Cars" und "Fifa" - Auto fährt nicht geradeaus und über oder untersteuert sofort beim losfahren. Auch bei sanften Druck auf das Gas verreißt der Wagen sofort und fängt sich nicht mehr. Bei FIFA stolpern die digitalen Männer nur durch die Gegen, da die Spielerwechsel willkürlich passieren und der Sprint unvorhergesehen auslöst und wieder nachlässt.
Überlege nun die PS zu verkaufen, denn noch so ein Schund Controller werde ich mir keine 60 Euro kosten lassen.

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

2.0 von 5 Sternen Kopfballtore, Elfmeter und Standfußball, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ein Spiel, dass anscheinend ärgern möchte!
Es fängt an, dass man sich einige Tage nach dem Release zu einem Kauf entscheidet und sofort seinen früheren Lieblingsmodus "Saisons" startet.
Nach jedem (!) Spiel hängt sich die PS3 auf und startet die Systemwiederherstellung. Also wartet man auf den angekündigten Patch und startet eine Offline Karriere. Da fällt sofort auf, wie hakelig und langsam das gesamte Menü ist und teilweise sogar durch Menüs oder Kader gesprungen wird, obwohl man recht sanft mit Steuerkreuz oder Stick umgegangen ist - Ein einziger Krampf!
Gut, dann spielt man halt eher die Saison durch und macht so wenig wie möglich am Kader oder an Transfers.
Achja, Transfers - Man kann nun keine Fähigkeiten oder Wertungen mehr in der Spielersuche auswählen, sondern muss sich darauf verlassen, dass die bescheuerten Scouts ein junges Talent finden. Naja, funktioniert so halb. Also geht man doch wieder über die Namenssuche der bereits bekannten Talente, um diese zu seinem Verein zu locken.

Ooooooh, der Patch ist draussen, jetzt wird Alles besser! Direkt geladen und Saisons gestartet. Siehe da: Man kann sogar ein Spiel nach dem Anderen starten.
Dann die Offenbarung... Das Spiel ist furchtbarer als offline. Schöne Dribblings, Passstafetten, Spielzüge - Fehlanzeige !
Statt dessen: Kopfballtore en Masse, Elfmeter und hakeliger Standfußball ! Aluminiumtreffer sind nun an der Tagesordnung, versprungene Bälle, sogar Einwürfe, die im leeren Feld landen, weil Messi, Ibrahimovic oder Nasri mal wieder meinen, am Ball vorbei oder über den Ball drüber laufen zu müssen. Wenn eine Ballannahme gelingt, verspringt der Ball eigentlich sofort. Das gleiche bei gefährlich wirkenden Überzahlspielen, die Richtung gegnerischer Strafraum rollen und im leeren Feld verpuffen...

Jedes regnerische Drittliga Spiel lässt sich schöner anschauen. Die Fifa Disc liegt in diesem Jahr wohl eher ausserhalb der Konsole, das gab es noch nie :(