find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für floschi > Rezensionen

Beiträge von floschi
Top-Rezensenten Rang: 1.620.001

floschi

SiliconDust HDHomeRun CONNECT 2-Tuner DVB-T, DVB-T2 DLNA HD Kompatibler Streaming Media Player, HDHR4-2DT

2.0 von 5 Sternen DVB-T2 HD Tuner in Deutschland nur sehr eingeschränkt nutzbar, 17. Juni 2017
An sich eine gute Idee dieses Gerät. Aber was bringt es mir, wenn ich die frei empfangbaren Sender ansehen kann in meinem Heimnetzwerk? Die kann ich ebenfalls direkt übers Internet streamen, das bieten die öffentlich-rechtlichen an. Die Möglichkeit, die verschlüsselten Sender (gegen die gebührenpflichtige Freischaltung) zu empfangen wäre hilfreich. So ist das Tool absolut nutzlos in meinen Augen.

EFFECT Silberfisch Ungeziefer-Spray 500ml
EFFECT Silberfisch Ungeziefer-Spray 500ml
Wird angeboten von PVU-SHOP

5.0 von 5 Sternen Absolut zielführend, 30. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: EFFECT Silberfisch Ungeziefer-Spray 500ml
Problemstellung: Silberfischchen irgendwo hinter Sockelleisten, grüßen gerne nachts und ansonsten unsichtbar. Herkömmliche Fallen laufen schnell voll, da größerer Befall. Durch das Spray (auf Parkett, deneben Stoffsofa, beide ohne Flecken nach mehrmaliger Behandlung) auf die Sockelleiste alle paar Wochen kehren wir morgens die Tierchen(-Leichen) einfach weg. Sind bereits deutlich reduziert. Ganz wegbekommen werden wir sie wohl nur durch größere Maßnahmen, aber das Spray eng ihren Bewegungsradius sehr effektiv auf ein Minimum ein bei keinen spürbaren Nebenwirkungen. Empfehlung.

Sirui P-324S Carbon-Einbeinstativ mit Standspinne
Sirui P-324S Carbon-Einbeinstativ mit Standspinne

5.0 von 5 Sternen Perfekt für mobilen Einsatz, 6. April 2016
Ich bin oftmals als Fotograf und Videoreporter auf Fußballplätzen unterwegs. Gerade für Interviews dann Dreibeinstative extra mitschleppen no way. Das Sirui tut's für meine Ansprüche da völlig, sowohl statisch für Interviewsituationen, als auch um einfache Schwenks fürs Spielberichte/Vorberichte aufzuzeichnen.

Es hat bisher schon Schneestürme, Sandstürme, Regen, Hagel, Sonne usw. überstanden.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 [dt./OV]
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Rasant, aber nicht so wie die ersten beiden Teile, 7. April 2015
Während die ersten beiden in sich abgeschlossene Handlungen darstellen, wärmt Teil 3 (bzw. Teil 1 des dritten Teils) nur die Suppe auf, die dann im vermutlich letzten Teil ausgelöffelt wird. An sich wie erwartet ansprechende Handlung mit Raum für Wendungen, gut gespielte Charaktere, aber es bleibt eben der Hauch des "ich bin nur ein Abzocke"-Films.

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte

5.0 von 5 Sternen Stress für die Lachmuskeln, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Video)
Jaja, mal wieder ein Film über Problemkinder an einer Schule. Na wenigstens kein Psycho-Ding, sondern etwas zum Lachen... mal ausprobieren.

Und jetzt, nachdem ich "Fack ju Göthe" gesehen habe: Wow, echt ein klasse Film einfach nur zur Unterhaltung, Lacherfolge an vielen Stellen nahezu garantiert und kein erhobener pädagogischer Zeigefinder - einfach nur Unterhaltung. Prima.

Elgato Game Capture HD - High Definition Game Recorder für PC und Mac, Full HD 1080p
Wird angeboten von fomagi

5.0 von 5 Sternen Top, auch für den Live-Mitschnitt, 18. April 2014
Ich nutze das Gerät, um ein Fußballspiel live in 720p auf das MacBook zu bringen, um es dort zeitnaher weiterzuverarbeiten. Dafür absolut top, die 90+x Minunten am Stück hält das Gerät wunderbar durch. Und wenn etwas wäre, habe ich die Szenen in 1080p noch im Camcorder.

Absolute Deception
Absolute Deception

2.0 von 5 Sternen Langweilig, Dramaturgie nach Lehrbuch, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Absolute Deception (Amazon Video)
Für mich wirkt der Film, als hätte sich ein Studentenprojekt vorgenommen, einmal einen Krimi zu drehen und dabei wie im Lehrbuch vorzugehen. Schnitte, Einstellungen, Musik sind zwar handwerklich gut, aber die doch recht platte Handlung und die Charaktere verdienen nicht mehr als zwei Sterne, eher weniger.

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

1.0 von 5 Sternen Nur durch Nichtkauf besinnt sich EA irgendwann, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Bin seit 15 Jahren dabei, wollte FIFA nach der 13 noch eine Chance geben: vertan. Ja, von Momentum profitiere ich genauso, wie ich dadurch verliere. Trotzdem geht mir der Spielspaß verloren. Nein, das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ein Hauch von Mord: Ein Fall für Mette Minde
Ein Hauch von Mord: Ein Fall für Mette Minde
von Merete Junker

3.0 von 5 Sternen Langeweile pur am Anfang, dann OK, 27. Dezember 2013
Ich habe jetzt in 5 Versuchen etwa ein Drittel des Buches durch und warte noch darauf, dass endlich eine spannende Handlung beginnt, die mich fesselt. Stattdessen werde ich mit Personen- oder Umgebungsbeschreibungen bis ins Detail befasst, die mir ein sehr plastisches Bild vermitteln könnten, würde ich das Buch nicht bald entnervt wieder weglegen. Zu langatmig, keine Spannung. Nein danke.

Edit 20.2.14: Ich habe mir den Kommentar zu Herzen genommen und dem Buch noch eine Chance gegeben. Ja, etwa nach 1/3 werden die überflüssigen Ausschweifungen weniger und die Handlung nimmt Fahrt auf. Lesbar. Habe trotzdem weiterhin immer wieder ganze Absätze übersprungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 7:11 PM CET