Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dashiell Hammett > Rezensionen

Beiträge von Dashiell Hammett

Dashiell Hammett "Dash" (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Crucial 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1333 MT/s  (PC3-10600) SODIMM 204pin Speicher für Mac - CT2C8G3S1339MCEU
Crucial 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1333 MT/s (PC3-10600) SODIMM 204pin Speicher für Mac - CT2C8G3S1339MCEU

5.0 von 5 Sternen Vollgültige Aufrüstung, 13. Februar 2016
Der Einbau dieser Speicher war eine Sache von drei Minuten. Von meinem Mac wurden beide Bänke problemlos erkannt. Die Verbesserung der Arbeitsleistung und Schnelligkeit des Rechners - vor allem beim Schneiden von Videos - ist enorm. Wenn der Computer damit zurechtkommt, lohnt sich die Aufrüstung in jedem Fall.

Iphone 4 WIFI Wlan Antenne Empfang mit integriertem Lautsprecher Modul MMOBIEL
Iphone 4 WIFI Wlan Antenne Empfang mit integriertem Lautsprecher Modul MMOBIEL

5.0 von 5 Sternen Problemloser Einbau - gute Qualität, 13. Februar 2016
Die Zusendung erfolgte rasch; das Teil war gut verpackt. Der Einbau war - dank eines guten Tutorials auf Youtube - völlig problemlos. Da ich auch auf das richtige Modell geachtet hatte, gab es keinerlei Probleme mit der Länge des Kabels, was anscheinend andere Rezensenten hatten. Ein solider Ersatz.

m-Digita Hochleistungsfähiger Ersatz-Akku Batterie für das Apple iPhone 4 (inklusive Werkzeug)
Wird angeboten von M-Digita

1.0 von 5 Sternen Fehlerhafter Einzelfall?, 13. Februar 2016
Der mir zugesandte Akku führte nach dem Einbau zu mehrfachen Abstürzen des iPhones. Zudem lud er nicht. Ein Test mit ausgebauten Akku sowie einem weiteren - ebenfalls gebrauchten - Akku zeigte, dass es weder an den Kontakten noch am Gerät lag. Der Akku konnte das iPhone auch betreiben, solange die Ladung eben hielt, ließ sich aber nicht aufladen. Ich musste ihn zurücksenden.

Printer-Express XXL Toner ersetzt Samsung MLT-D111S, D111S, 111S, MLTD111S (50% mehr Inhalt!) für Samsung Xpress M2020, M2020W, M2022, M2022W, M2070 Drucker schwarz - Neuster Chip!
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Versagt leider auf ganzer Linie, 13. Februar 2016
Die durchgehend guten Rezensionen hatten mich zum Kauf ermutigt; außerdem wollte ich keinen extrem billigen Toner aus Fernost kaufen. Leider ist diese Tonerkartusche bei mir ein Totalausfall. Bereits nach etwa 300 Seiten begannen sich Streifen im Druckbild zu zeigen. Zudem verblasste die Schrift. Mehrfache Versuche, den Drucker selbst zu reinigen, eine andere Papiersoprte zu wählen etc. halfen leider nicht. Obwohl ich nicht zu schlechten Rezensionen neige, muss ich in diesem Fall sagen: Keine Kaufempfehlung.

DB POWER® LCD Display und Touchscreen fuer Apple iPhone4G mit Werkzeug von DB POWER®

5.0 von 5 Sternen Höflicher Kontakt - gute Ware, 26. Dezember 2015
Der Verkäufer - obwohl englischsprachig - bemüht sich sehr um seine Kunden. Es gibt eine zweisprachige Begleitmail sowie ein gutes Tutorial zum problemlosen Einbau. Das Display selbst ist etwas weniger farbintensiv als das Originalteil, aber der Preis ist unschlagbar. Das mitgelieferte Werkzeug hat gute Dienste geleistet und das Display ist passgenau. Man muss (als Laie) eine Stunde für den Einbau einplanen und es empfiehlt sich, eine Magnetkarte für die Schrauben zu verwenden, oder eine Skizze anzufertigen, wo die unterschiedlich langen Schrauben hingehören.

CSL - Ultra Slim Bluetooth Tastatur (Aluminium-Gehäuse) - Bluetooth 3.0 (Wireless) - Deutsches Tastatur-Layout - weiß/silber - Layout optimiert für Apple Produkte - Anwendung auch für PC / Android Geräte - in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Für unterwegs okay - keine Empfehlung für den Schreibtisch., 15. November 2015
Die Tastatur wurde als Übergangslösung besorgt, nachdem die Bluetooth-Appletastatur ein Glas Saft schlecht vertragen hatte. Sie liegt sehr flach auf und wurde von meinem iMac rasch gefunden. Leider hat die Tastatur im Gebrauch immer wieder die Funkverbindung verloren und deshalb oft verzögert angesprochen, was bei schnellem Schreiben wirklich lästig ist - da fehlen dann ganze Wörter. Für unterwegs als Minitastatur für iPad oder Ähnliches taugt sie aber, weil sie eben flach und schmal ist. Nur ist auch da die Bluetoothverbindung wacklig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2015 1:57 PM CET

Der böse Nik
Der böse Nik
von Helwig Arenz

5.0 von 5 Sternen Für den Debütpreis des Buddenbrookhauses nominiert, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der böse Nik (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gekauft, weil ich den Autor bei einer Lesung im Lübecker Buddenbrookhaus gehört habe. Es ist eine ziemlich außergewöhnliche Geschichte, die mich sofort an "Betty Blue" erinnert hat. Der Stil ist so kompromisslos wie die Geschichte, und dann gibt es doch immer wieder ganz zart poetische Momente. Ein Buch, das Konventionen durchbricht, das eine tragische und dabei manchmal überraschend witzige Geschichte erzählt. Klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hell und klar, 27. August 2013
Nach einigem Vergleichen in den Projektionsräumen der hiesigen Elektronikmärkte habe ich mich schließlich doch aus zwei Gründen für die LED-Technologie und den Acer entschieden. Zum ersten wegen der Folgekosten: Auch wenn herkömmliche Beamer bis zu 6.000 ANSI-Lumen bieten, dann gilt das doch nur für die erste Hälfte der Lebenszeit der Birne. Danach wird das Bild deutlich schwächer (wie ich es auch in den Schauräumen sehen konnte, wo die Beamer im Dauerbetrieb liefen). Dagegen bietet die LED-Leuchte des Acer durchgehend dieselbe Helligkeit und ich brauche keine Ersatzbirne für € 200.

Das war auch das zweite Kaufargument. Die 2.000 ANSI-Lumen reichen zwar für eine Projektion in taghellen Räumen nicht aus, aber ab Einsetzen der Dämmerung sind schöne Kinoabende möglich (wie wir sie an den letzten verregneten Sommerwochenenden mehrfach hatten), es gibt kaum ein Nachlassen der Lichtleistung und ein Birnenaustausch ist nicht nötig. Auch der Lüfter ist im Vergleich leiser.

Die Anschlussmöglichkeiten für Computer, Soundanlage, DVD-Player etc. sind gut verbaut. Die Menüführung ist klar und auch in gutem Deutsch, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Die Zoom-Möglichkeiten sind begrenzt, was aber aus der Beschreibung klar hervorgeht. Auf eine Entfernung von 3,5 m erziele ich aber ein sehr gutes, scharfes Bild von etwa 1,80m auf 1,50m; je nach Einstellung 3:4 oder 16:9.

Ein kleines Problem sind natürlich die fast unvermeidbaren ungewollten Farbeffekte; vor allem bei alten Schwarzweißfilmen. Die treten aber nur bei sehr schnellen Augenbewegungen auf und manche nehmen sie gar nicht wahr. Ein kleiner Minuspunkt. Der Lüfter läuft nur im ECO-Modus leise genug, um nicht zu stören, aber ich muss auch zugeben, dass ich kaum einen Bildunterschied zwischen Normal- und ECO-Modus bemerke, was ja wiederum für das Gerät spricht.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Für einen LED-Beamer dieser Qualität muss man eben einfach deutlich über € 500.- anlegen, was sich aber meiner Ansicht nach auf die gesamte Betriebsdauer sehr schnell rechnet und natürlich weit günstiger als der Preis eines herkömmlichen Projektors ist.

2 x Premium HYBRID Scheibenwischer / Set - Satz / 650 - 550mm / Front - Frontscheibenwischer / Wischerblätter AERO / Premium Qualität SHYBPOLY-462
Wird angeboten von megasoft.sro

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 21. August 2013
Ausnahmsweise ohne jedes Wenn und Aber: Die Scheibenwischer für meinen Vaneo kamen erstens sehr schnell, waren zweitens in einer Minute montiert und wischen drittens einfach gut. Die Blätter liegen komplett auf der Scheibe auf und ziehen glatt ab. Natürlich weiß ich noch nicht, wie sie nach einer Wintersaison aussehen, aber zu diesem Preis sind sie einfach voll in Ordnung.

Ein Tag, den du magst
Ein Tag, den du magst

5.0 von 5 Sternen Heiter und beschwingt, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Tag, den du magst (MP3-Download)
Ach, es ist so schwierig, Musik zu rezensieren, denn die Geschmäcker sind doch sehr verschieden, wie Wilhelm Busch so richtig sagt. Aber trotzdem: Unter all den schönen Songs von Lisa Bassenge ist dieser doch besonders. Wer sich gerne einfangen lassen will von atmosphärischem Gesang und unbeschwerten Klängen zwischen Pop und Jazz, der sollte einfach mal reinhören. Ich mag das Lied sehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5