Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für _LIA > Rezensionen

Beiträge von _LIA

_LIA
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Avantree 10W Premium Wireless Soundbar, DSP Technologie, Bluetooth 4.0 Lautsprecher für iPad, Laptop, Mac, Tablets, Super Bass & 3 Sound Effekte - Torpedo
Wird angeboten von AvantreeDirect

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Topgerät, 2. Juni 2016
+ handlich
+ optisch ansprechend
+ einfach zu bedienen, praktisch selbsterklärend
+ guter, raumfüllender Sound

DVD ~ Jon Pertwee
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Classic-Who at it's best, 6. Oktober 2015
Zunächst zur Ausstattung:
Die DVD enthält alle 4 Teile der Folge "Spearhead from Space".
Die Folgen wurden digital aufgearbeitet. Das Bild ist natürlich nicht mit heutigem Blu-ray Standard vergleichbar. Aber wie sollte es auch? Die Folgen haben 45 Jahre auf dem Buckel und dafür ist es erstaunlich gut.

Der Ton ist klar und klingt auch über Kopfhörer angenehm. Es handelt sich um einen UK-Import, der nur eine englische Tonspur enthält. Synchronisierte Folgen gibt es erst ab Doctor Nr. 6, aber für mich geht ohnehin nichts über den Originalton und ich würde auch jedem empfehlen dem jeweiligen Doctor seine eigene Stimme zu lassen!

Bei dem Cover handelt es sich übrigens um ein Wendecover. Dir Rückseite hat das Design, das man auch von anderen Classic-Who DVDs kennt, falls man wert darauf legt, dass es "zur Sammlung" passt.

Special Features:

A Dandy and a Clown - Jon Pertwee (42 min)
Carry on: The life of Caroline John (29 min)
Title Sequence Material
Restoration Comparison
Coming soon

Was es sonst noch zu sagen gibt:

Ich habe vor knapp 2 Jahren mit der "neuen" Serie ab 2005 gestartet und kriege nicht genug vom Doctor, deshalb bin ich derzeit dabei auch die Classics für mich zu entdecken.
"Spearhead from Space" ist die erste Folge des 3. Doctors und - wie ich finde - ein großartiger Start für einen sehr charakteristischen Doctor (aber sind sie das nicht alle?). Ein neues Gesicht, eine neue Persönlichkeit und trotzdem immer der Doctor. Die erste Folge nach einer Regeneration ist für den Zuschauer immer besonders spannend und diese hier lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Natürlich wird in den 70ern anders gefilmt, als wir es heutzutage kennen. Vieles entwickelt sich langsamer, gleichwohl wird der Zuschauer hier sehr gut unterhalten. Ich kann diese Folge Classic-Neueinsteigern wärmstens empfehlen. Nach dem Jon Pertwees Doctor sich von der Regeneration und der damit einhergehende Verwirrung erholt und sein neues Outfit zusammen geborgt hat, bekommt er es mit Autons und Nestenes zu tun, die auch Fans der neuen Serie bekannt vorkommen werden... "These Nestenes, will they try again?" (And: Yes, they do!). Companion Liz macht auf mich einen äußerst geeigneten Eindruck - Sie ist intelligent, hübsch und lässt sich so leicht nicht einschüchtern. Auch nicht von Doctor Nr. 3, der "Oh dear", auch mal sehr bestimmend sein kann. Ich stelle immer wieder fest, dass ich diese Art recht gerne mag. Er nimmt den Raum ein - bestimmt kein "einfacher" Doctor, aber ein sehr charismatischer!

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Christmas 2008 - Der andere Doktor [OV]
Christmas 2008 - Der andere Doktor [OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Die Serie macht süchtig, aber Achtung: 3 Folgen fehlen!, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who [OV] - Specials (Amazon Video)
1. The Christmas Invasion (Christmas-Special 2009 zwischen Staffel 1 und Staffel 2)
2. Day of the Doctor (50th Anniversary Special zwischen Staffel 7 und Staffel 8) und
3. Time of the Doctor (Christmas-Special 2013 zwischen Staffel 7 und Staffel 8)

Diese Folgen sind extrem wichtig für die Serie und deshalb ist es unhaltbar, dass sie nicht dabei sind. Amazon muss dringend sein Angebot überprüfen. Für jemanden, der ganz neu mit dem Doctor startet ist außerdem schwer zu erkennen, wann er von der jeweiligen normalen Staffel in die "Staffel 0" wechseln muss.
Das ist nicht sehr benutzerfreundlich. Besser wäre es die Specials an den richtigen Stellen in die Staffeln einzufügen.

PS: Das Christmas-Special 2014 fehlt auch (noch) - ist aber nach Staffel 8 gesendet worden - Hoffentlich dann dabei bevor Staffel 9 online geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 9:14 AM MEST

F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC
F-Secure Internet Security 2015 - 1 Jahr / 1 PC

4.0 von 5 Sternen Leicht installiert, läuft problemlos, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Virenschutzprogramm auf meine Laptop installiert, weil mein altes Programm abgelaufen war.
Die Installation ging schnell und ohne Probleme. Einfach CD ins Laufwerk und machen lassen - Als erstes wurden die Überreste meines alten Vierenschutzes entfernt. Konkurrenz sozusagen als Gefahr erkannt.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum surfen, Filme gucken und für E-Mail und Skype. F-Secure läuft bei mir jetzt einige Wochen unsichtbar im Hintergrund und bisher konnte ich keine Einschränkungen in der Laptop-Nutzung (Windows 8) erkennen. Für mich ist dies das wichtigste.
Der Scan und die Updateprüfung erfolgt regelmäßig und im Hintergrund. Einmal wurde ein Problem gemeldet und direkt beseitigt. Danach sollte ein Neustart durchgeführt werden. Seit dem ist wieder alles ruhig auf der Datenautobahn.
Wie umfassend der Virenschutz wirklich ist wird der Langzeittest zeigen müssen.

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
Der Ozean am Ende der Straße: Roman
von Neil Gaiman

3.0 von 5 Sternen Ich hab mich schwer getan, 2. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich "The Graveyard-Book" von Neil Gaiman sehr genossen habe, wollte ich unbedingt mehr vom Autor lesen.
Leider konnte er mich mit "Der Ozean am Ende der Straße" nicht so recht überzeugen.

Es geht um einen Mann, der nach langer Zeit an den Ort seiner Kindheit zurück kommt und über die seltsam-skurrilen Ereignisse nachdenkt, die er als 7-jähriger erlebt hat.

Ich muss leider zugeben, dass ich -je länger die Geschichte dauerte- mich immer weniger darauf konzentrieren konnte und am Ende nur noch überflogen habe. Mir war alles was der Junge erlebte einfach zu abgedreht - Ich kam leider nie wirklich in einen angenehmen Lesefluss und fürchte auch, dass das Buch bei mir schneller als ich es gelesen habe auch wieder vergessen sein wird.

Andere Bücher von Neil Gaiman gefallen mir oft gut und auch was er fürs Fernsehen schreibt trifft durchaus meinen Geschmack, aber mit diesem kurzen Werk konnte er bei mir leider nicht punkten.
Was manch einer als poetisch empfunden hat - wenn man anderen Rezensionen glauben darf - war für mich eher anstrengend und abgedreht. Vielleicht hat das Buch einfach nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen.
Sicherlich sollte man bei Interesse einen Blick ins Buch werfen oder eine Leseprobe anfordern um sich selber ein Bild zu machen. Neil Gaiman hat zur Recht viele Fans, auch wenn ich dieses Buch hier nicht für sein stärkstes Werk halte.

Winterkrieg: Roman
Winterkrieg: Roman
von Philip Teir

4.0 von 5 Sternen Die Stimmung des Buchs gefiel mir überraschend gut, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Winterkrieg: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Buch bewusst erst jetzt im Herbst gelesen und das war für mich genau richtig.

Mit Winterkrieg gelingt es Philip Teir eine ganz besondere Stimmung zu schaffen. Genau dies ist meiner Meinung nach auch die Stärke des Buchs.

Als Leser späht man sinnbildlich durch die Fenster einer finnischschwedischen Familie, deren Personen authentisch dargestellt werden. Max und Katriina haben sich nach über 30 Ehejahren auseinander gelebt. Während Max mit 60 eine späte Midlife-Crisis erlebt und sich plötzlich zu der viel jüngeren Journalistin Laura hingezogen fühlt, merkt Katriina immer mehr, wie ihr ihr berufliches und privates Leben entgleitet. Tochter Eva studiert in London an der Kunstakademie und weiß noch nicht so recht wohin ihr Lebensweg führen wird. Ihre Schwester Helen ist Ehefrau und Mutter und hat ihre eigenen Probleme.

Die Geschichte plätschert eher vor sich hin. Was mancher Leser lt. Rezension als zäh empfunden hat gefiel mir aber überraschend gut. Es gibt viele Handlungsstränge, die episodenhaft aufgegriffen werden, aber nicht alle bis ins Detail weiterverfolgt werden. Trotzdem ergibt sich ein großes Gesamtbild, das das Buch für mich rund gemacht hat.

Der Erzählstil ist unaufgeregt. Mancher Leser wird einen spannenden Handlungsbogen vermissen - Gerade dies hat mir aber besonders gut gefallen. Ich hatte während des Lesens immer das Gefühl, dass ich einen Blick auf "wirklich gelebtes Leben" erhasche.

Für mich ein Herbst-Winter Buch, dass ich überraschend gerne gelesen habe, auch wenn bzw. gerade weil es nicht in allen Fällen ein (happy) End(e) gibt.

Ravensburger 27108 - Abluxxen - Der pfiffig bissige Kartenklau
Ravensburger 27108 - Abluxxen - Der pfiffig bissige Kartenklau
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß und kurzweilige Unterhaltung, 8. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserer monatlichen Spielerunde haben wir das Kartenspiel „Abluxxen“ ausprobiert und für abwechslungsreich und kurzweilig befunden.
Ziel des Spiels ist es möglichst als erster seine Handkarten los zu werden. Dabei kommen einem aber die lieben Mitspieler immer wieder in die Quere und sorgen dafür, dass man bereits „losgewordene“ Karten zurück nehmen muss, oder ein anderer heimst erneut Punkte mit ihnen ein.
Das führt immer wieder zu Schadenfreude und Foppereien und machte einen riesen Spaß. Man kann gut taktieren, braucht aber hin und wieder auch einfach mal eine Portion Glück. Der Spaßfaktor steht eindeutig im Vordergrund.
Natürlich muss man sich erst mit den Regeln vertraut machen, die Anleitung ist aber übersichtlich aufgebaut und lässt eigentlich keine Fragen offen.
Idealerweise spielt man das Spiel mit 3-4 Personen (kann aber auch schon zu zweit spielen). Ein Spiel dauert ca. 20 Minuten. Dies haben alle als sehr angenehm empfunden, weil man es einfach mal gut zwischendurch spielen kann.
Es ist handlich und die Karten machen einen qualitativ wertigen Eindruck, so dass das Spiel auch ein idealer Reisebegleiter ist.
Wir werden das Spiel noch häufiger spielen, denn das Fazit lautet: Eigentlich ein typisches Kartenspiel, aber eins das für viel Heiterkeit und Spielfreude sorgt. Wer Kartenspiele mag, wird Abluxxen lieben.

Zeitsplitter - Die Jägerin: Roman
Zeitsplitter - Die Jägerin: Roman
von Cristin Terrill

4.0 von 5 Sternen Die Zeit heilt alle Wunden?, 21. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zeitsplitter ist der Auftakt zu einer neunen Dystopie-Reihe für Young Adults und Leser, die sich für dieses Genre begeistern können.

Nunja, wie fange ich an? Es hat mir gefallen. Ich hatte zwei schöne, spannende Lesenachmittage im Sonnenschein und hab mich an dem Zeit-wibbel-wobbel erfreut. Ich mag Zeitreisegeschichten sehr gerne. Ich versuche immer wieder Logik hinter all der Unlogik zu erkennen und war ganz begeistert, wie die Autorin hier an das Thema heran gegangen ist.

Die Geschichte wird von zwei Protagonisten erzählt, die eigentlich ein und dieselbe Person sind.
Em (M.=Marina) bricht aus dem Gefängnis aus, reist mit Freund Finn und der Hilfe einer Zeitmaschine 4 Jahre zurück in die Vergangenheit, um die Geschehnisse zu verhindern, die dazu führten, dass sich Amerika in einen totalitären Staat verwandelt und sie und viele andere unter diesem Regime leiden müssen.
In der Zeit "vorher" lebt Marina ihr bis dato sorgenfreies, oberflächliches Leben - bis Em und Finn auftauchen...

Der Perspektivwechsel zwischen Marina aus der "Gegenwart" und Em, die sie in der Zukunft sein wird, ist sehr gelungen. Die Handlungen und Konflikte der Personen sind nachvollziehbar und machen einen hin und wieder nachdenklich.

Ich schreibe hier etwas um den heißen Brei herum, weil ich nicht zu viel verraten möchte. Nur soviel - Es geht um Liebe, Freundschaft, Verrat, gute Absichten und was daraus werden kann, Gewissenskonflikte und Entscheidungen.

Fazit: Mir hat das Lesen wirklich Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Eigentlich habe ich die Geschichte als relativ abgeschlossen empfunden. Aber was ist schon relativ. Zeit? Raum?

Belkin Keyboard Folio (geeignet für Samsung Note 8), schwarz
Belkin Keyboard Folio (geeignet für Samsung Note 8), schwarz
Wird angeboten von Handy-Rakete

4.0 von 5 Sternen Praktische Ergänzung zum Tablet, wenn man weiß wie alles funktioniert, 10. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um auch mit dem Tablet auf einem Keyboard schreiben zu können, habe ich mir diese praktische Kombination aus Case und Keyboard zugelegt.

Ich nutze es zusammen mit dem Samsung Tab 3 in der Größe 8 Zoll. Man kann das Tablet gut in die dafür vorgesehenen Gummiklemmen einklicken. Diese lassen variabel auseinanderziehen, sodass das Case sowohl für kleinere, als auch größere Tabs geeignet ist.

Die Hülle als solches ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Sie lässt sich bequem aufstellen und schnell wieder platzsparend zusammen klappen. Mit Hülle und Keyboard ist das Case natürlich um einiges dicker, passt aber trotzdem immer noch gut in fast jede Tasche.

Die Tastatur ist natürlich etwas kleiner als auf einem normalen Notebook. Die Tasten liegen sehr eng nebeneinander. Man muss sich erst ein wenig eingewöhnen aber nun klappt es ziemlich flüssig mit dem 10-Fingersystem. Ungewöhnlich ist, dass manche Umlaute und Sonderzeichen nur über die Fn-Umstelltaste zu erreichen sind. Wirklich praktisch ist das nicht, aber wenn man öfter auf der Tastatur schreibt, dann klappt auch das relativ flüssig.

Was man noch wissen sollte:
- Die Tastatur hat einen integrierten Akku, der ebenfalls aufgeladen werden muss.
- Falls das Tablet einen Mini-USB Anschluss hat, braucht man einen zusätzlichen Adapter, weil das mitgelieferte Verbindungskabel einen normalen USB Stecker hat.
- Die Verbindung ist auch über Bluetooth möglich. Man muss nur wissen wie. Leider gab es keine Anleitung dazu, so dass ich erst im Bekanntenkreis nachfragen musste: Nachdem man bluetooth am Tab eingeschaltet hat muss man an der Tastatur gleichzeitig die Fn und die Verbindungstaste (Taste oben rechts) drücken und dann den angezeigten Code eingeben.

Insgesamt eine tolle Ergänzung für das Tablet. Man muss sich allerdings echt erstmal an die kleinen Tasten gewöhnen, dann kann man aber viel besser tippen, als auf der im Tablet intregierten Tastatur. Außerdem ist das Tablet auf Reisen gut geschützt.

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
von Robin Sloan

2.0 von 5 Sternen Never judge a book by it's cover, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie so viele Leser hat auch mich das Cover und der Titel des Buches angezogen. Die Geschichte klang geheimnisvoll und spannend.

Der arbeitslose Clay findet einen Aushilfsjob in einer geheimnisvollen Buchhandlung und kommt einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur.

Zu Beginn war ich auch noch ganz begeistert. Die Beschreibung von Mr. Penumbras Laden war atmosphärisch, die Stammkunden interessant. Am Anfang mochte ich sogar die Mischung aus verstaubter Buchhandlung und der Technikbegeisterung des Protagonisten sehr gern. Doch bald beginnt das ständige Product-Placement zu nerven. Google hier, Apple da, Kindle überall. Das liest sich wie die Werbeprospekte in der Sonntagszeitung.
Ich habe versucht darüber hinweg zu lesen, aber auch die Handlung des Buches wurde nach und nach immer abstruser und trotzdem nicht spannender.

Die ersten 100 Seiten habe ich mit Neugier und Interesse gelesen, danach habe ich mich eigentlich nur noch durch das Buch gequält ohne wirklich weiter lesen zu wollen. Das Buch gehört leider zu den Büchern, die man begeistert anfängt doch dann immer öfter aus der Hand legt und irgendwann halb gelesen auf dem Nachtisch vergisst. Schade! Ich hatte mir von diesem Buch so viel mehr versprochen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2016 1:40 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16