Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Tulipp > Rezensionen

Beiträge von Tulipp

Tulipp (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 4.0 oder höher) carbon-blue
Wird angeboten von xxl-phones

2.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät, das sich selbstständig vollmüllt, 6. August 2014
Dieses Smartphone ist ein Traum gewesen, als es neu war. Die Kamera, der Bildschirm und die Lautsprecher sind großartig! Allerdings ist die Partition für Apps viel zu klein und mittlerweile kann ich weder Updates oder Apps installieren. Dabei habe ich alles verschiebbare auf die SD Karte verschoben und insgesamt nur ca. 16 Apps installiert, welche alle nicht sehr groß sind. Selbst nachdem ich das Gerät gerootet und eine andere Firmware installiert habe, fehlt immernoch Platz. Eine Neuformatierung der internen Festplatte könnte helfen, aber das ist mir etwas zu riskant. Jetzt warte ich auf einen würdigen Nachfolger, welcher laut Rezensionen ja leider weder das Note 2 noch das Note 3 ist.

Scenes
Scenes
Wird angeboten von YES!JAPAN

5.0 von 5 Sternen Schöner Instrumental-Fusion-Jazz, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Scenes (Audio CD)
Diese CD ist sehr angenehm zu hören. Gute Musik um die Laune aufzubessern oder auch sich etwas zu beruhigen. Ich höre sonst keinen Jazz, mag diese CD aber sehr.

Orchids
Orchids

5.0 von 5 Sternen Super schönes Prog-Album mit tollen Melodien, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Orchids (Audio CD)
Orchids ist ein wirklich besonderes Album. Anfangs mochte ich es nicht besonders, aber nach mehrfachem Hören, entfalten sich die Lieder, wie die Blüten von Orchideen. (sülz) Super Musik zum Träumen und zum sich-reinhören. Die Musik bleibt lange interessant, da sie voller schöner Details ist, obwohl Marco's Drums wirklich ausgesprochen dezent sind. Kein Vergleich zu den Aristocrats. Die absoluten Highlights dieser CD sind meiner Meinung nach: Fields of Orchids, Erase My Feel, Doin' Blind, Coda, Lose My Sin und Don't Care. Mein persönliches Anti-Lied auf dieser CD ist "Fall", welches mir vom Gesang her einfach zu sehr die Schuhe auszieht.

Fazit: Ein echtes Meisterwerk, wenn man sich etwas Zeit für diese CD nimmt!!! Uneingeschränkte Kaufempfehlung für musikalische Entdecker.

2.0 von 5 Sternen Diese Bewertung bezieht sich auf die Produktbeschreibung, 24. April 2014
Ich habe den "Mutec-Power Reisestecker / Reiseadapter / Weltreise Stecker Adapter für jedes Land (EU US UK)" gekauft, da ich mit meinem deutschen Laptop und Handy nach Asien reise und dieser Reiseadapter weltweit funktionieren soll.
Das mag ja der Fall sein, aber ich bin nun mal kein Amerikaner und weiß nicht, warum man diesen Adapter so auf amazon.DE verkauft. Für deutsche Reisende ist dieser Adapter komplett unnütz, da deutsche Stecker nicht hineinpassen. Dieses wichtige Detail hätte in der Artikelbeschreibung erwähnt werden müssen.

Die Verarbeitung des Reisesteckers scheint gut zu sein.

Listen
Listen
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Schaurig-schöne 80er-Schnulzen zum leise hören (evtl. peinlich), 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Listen (Audio CD)
Also ich habe dieses Album von Jordan Rudess schon sehr lange und beim erstmaligen Hören fand ich es grausam, schnulzig und sogar peinlich. Da ich den Mann aber toll finde, habe ich dem Album noch mehrere Chancen gegeben und mittlerweile finde ich es großartig. Jordan Rudess singt jeden Song und wird oft von einer Frau begleitet. Sein Gesang ist großartig, wenn man sich an seine Stimme gewöhnt hat. Die Gesangsharmonien sind sehr schnulzig und erinnern oftmals an pathetische Disney Gesangseinlagen. Progressive Spielereien sind aber auch viele zu finden.

Meine Highlights der CD sind nach mehrfachem Hören:
- Listen to the Voice
- Inspiration
- Feel The Magic
- Take Time
- Across the Sky (scheußlich, aber irgendwie gut)

Das extrem schreckliche Lied auf dieser CD ist meiner Meinung nach "Invisible Child", welches vielleicht sogar zu scheußlich für den Schlagerstadl wäre.

Wenn ihr Jordan Rudess sehr, sehr mögt, dann kauft euch diese CD, aber erwartet keinen Metal und macht euch darauf gefasst, euren Musikgeschmack gegenüber Mithörern verteidigen zu müssen. :-D

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Aaaaahhhh... Verfluchter Tonmann!!!, 17. Februar 2014
Also diese Blu-Ray ist eigentlich perfekt. Tolle Kameraarbeit, perfekte Performance, guter Schnitt... Aber der Ton... LaBries Stimme übersteuert oder sein Mikro rauscht. Auf jeden Fall klingt der Mix amateurhaft und LaBries Stimme dumpf. :-/ Boah, wie wütend ich auf den Versager von Tontechniker bin. Zum Glück konnte ich mich beim Anschauen daran gewöhnen und meine Bewertung auf 5 Sterne hochschrauben, da es auch mit Manko noch saugeil ist.

Lmr
Lmr
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Prog Gefrickel, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lmr (Audio CD)
Diese CD ist im Gegensatz zum neuen Dream Theater-Album sehr interessant zu hören und voller musikalischer Raffinesse. Man merkt, dass die drei Spaß hatten und dieses Album aus Spaß an der Arbeit rausgebracht haben. Wer Liquid Tension Experiment liebt, wird diese CD zu schätzen wissen. Allerdings ist die Musik auf dieser CD eher melancholisch angehaucht und die Lieder klingen obendrein alle Recht ähnlich. Dennoch eine wahre Freude und eine gute Entschädigung für Käufer von Dream Theaters "Dream Theater". Der Kauf der Special Edition dieser CD lohnt meiner Meinung nach übrigens nicht, da das Cover nicht gerade stabil wirkt und auf der beigelegten DVD eigentlich nur Rumgeblödel, Interviews und qualitativ-schwankende Jams sind. Die DVD hat mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.

Fazit: Großartiger Instrumental-ProgRock/Metal? voller irrer Beats, spannender Soli und großen Harmonien von drei virtuosen Musikern. Kaufempfehlung!

Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
von Walter Moers

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung!, 5. Oktober 2013
Oh meine geliebten Freunde, das Labyrinth der träumenden Bücher ist wirklich eine Katastrophe. Es passiert quasi nix und das ganze Buch ist eine einzige Beschreibung von beliebigen Dingen, wie Gerüchen, Städten und Personen, inklusive einer Zusammenfassung von "Die Stadt der träumenden Bücher" in Form eines Theaterstücks. Ich habe alle bisherigen zamonischen Bücher verschlungen... Dieses Buch liegt aber schon 3 Monate neben meinem Bett und es interessiert mich nicht, wie es weitergeht, da eben nix spannendes passiert. Ich habe gerade Mal die Hälfte des Buches geschafft... Man merkt schon, dass Mörs eine tolle kreative Phantasie hat, aber ohne erzählenswerter Rahmenhandlung, hätte er auf diesen Roman wirklich verzichten können.

Fazit: Ein Griff in's Klo!

Dream Theater
Dream Theater

4.0 von 5 Sternen Ein Schritt in die falsche Richtung, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Audio CD)
Also ich bin eigentlich ein Hardcore-Fan von Dream Theater und vergöttere sie.
Dieses Album kommt mir vor, wie ein Schritt in Richtung Mainstream. Alles
irgendwie schon Mal gehört und nicht so powervoll, wie gewohnt. Viel Geschnulze
und weniger Headbang-, Gefrickel- und Gänsehautmomente. Der cineastischere Sound
ist nicht so gut geglückt, wie geplant. Ältere cineastische Bomben, wie
"The Count of Tuscany" oder auch "A Nightmare to Remember" bleiben leider unerreicht.
Wirklich enttäuschend...

Ich habe nachträglich einen vierten Stern hinzugefügt, da die Musik gut ist, wenn
auch anders, als von mir gewünscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 7:53 AM MEST

Drum Along 5: 10 Hard Rock Classics. Metallica, The Offspring, Iron Maiden, Nirvana and more
von Jörg Fabig

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit sehr guter CD, 7. September 2013
Als Schlagzeug-Anfänger habe ich mir dieses Buch gekauft, um zuhause auf meinen E-Drums ein paar Basics zu lernen und nicht nur die Übungen vom Schlagzeuglehrer zu machen. Ein großartiges Buch mit vielfältigen Drumtracks, die allesamt eher einfach sind, aber dank der überraschend gut produzierten Begleit-CD ne Menge Spaß machen. So macht üben Spaß!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16