Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Nightcruiser > Rezensionen

Beiträge von Nightcruiser

Nightcruiser

Magnat Monitor Supreme 1002, Standlautsprecher, schwarz (1 Stück)
Magnat Monitor Supreme 1002, Standlautsprecher, schwarz (1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 7. September 2016
Die zwei bestellten Lautsprecher kamen schneller als erwartet trotz Standard-Versand und waren in der Verarbeitung komplett fehlerfrei und ohne sichtbare Mängel. Angeschlossen an einen Yamaha AV-Receiver, der 100 Watt Sinus bei 6 Ohm schiebt, hielt ich mich auch direkt an die Empfehlung von Magnat diese Monitor Supreme 1002 linear anzusteuern; also Bass und Treble auf +/- 0 zu belassen.

Das Erste, was auffiel, war der unglaublich schöne trockene Kickbass, sowie starke harmonische Mitten und nicht zu aufdringliche aber unglaublich präzise und detailreiche Hochtöne der überarbeiteten Hochtonkalotte mit Ferritkern, die ggü. der Vorserie (Supreme 1000) wohl deutlich überarbeitet wurde. Es folgte die obligatorische Einspielzeit über ca. einen Monat mit mäßigen Pegeln und überwiegend Musik (Charts, Electro, Black Music). Man hört plötzlich ganz viel mehr Details raus und der Klang überzeugte auch bei Filmen über die Maßen und übertraf alle Erwartungen. Es folgten Tests mit höheren Pegeln und sogar ein Ausflug auf eine Party zur Beschallung von ca. 40 Personen war auf dem Programm – Fazit der Partygäste: Geiler Klang, vor allem der Tiefgang vom Bass ist einzigartig und auf jeden Fall sehr laut (Verstärker geht von -80 dB bis +16 dB). Ordentliche Partylautstärke herrschte bei -2 dB. Ab +5 dB hörte man leichtes Übersteuern, was aber dem Verstärkter geschuldet ist und nicht den Lautsprechern. Aber selbstverständlich überzeugen die 1002er auch bei ganz niedrigen Pegeln mit vollem Frequenzspektrum.

Klanglich kann ich mein Lautsprecherpaar sehr nahe von JBL einordnen, da das riesen Frequenzspektrum im Bassbereich und die Höhen sehr große Ähnlichkeiten aufweisen, die Mitten klingen mehr Richtung Yamaha-Lautsprecher, was mir aber sehr gut gefällt. Wie bereits mein Vorredner schrieb, kann man diesen Lautsprechern stundenlang zuhören und es macht immer noch Spaß. Klanglich eine echte Offenbarung und ja – man kann sich den Subwoofer (ich habe auch Rear und Center Speaker) wirklich sparen, da zwei dieser Türme den Tiefbassbereich perfekt abdecken. Ganz klare Kaufempfehlung!

The Disco Boys Vol. 14
The Disco Boys Vol. 14

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterstück - sehr zu empfehlen, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys Vol. 14 (Audio CD)
Nachdem man dann doch über all die Jahre schon sehr viel verschiedenes gehört hat, wird man ja doch mal anspruchsvoller. Aber was die Jungs aus Hamburg hier abgeliefert haben, ist der absolute Wahnsinn. Alle drei Mix-CDs auf eine längeren Autofahrt bei ordentlicher Lautstärke durchgehört - nur geil.