Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für S. München > Rezensionen

Beiträge von S. München
Top-Rezensenten Rang: 7.336.661

S. München

Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er Pack
Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er Pack
Wird angeboten von Beautyparadies

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 16. Dezember 2013
Ich habe, wie die Produktbezeichnung schon sagt, "Braun Oral-B Tiefen-Reinigung Aufsteckbürsten, 4er-Pack " bestellt.
Stattdesse kommt irgendweine Billigware namens "Soft Bristles"

Laid Back
Laid Back

5.0 von 5 Sternen Laid Back?, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Laid Back (MP3-Download)
Wow.... was ist das denn....
Wie geil....
Ruhig, aber Hammersongs.......
Unbedingt reinhören.......
Lohnt sich......

Weiß aber nicht, ob das wirklich was mit Laid Back, bekannt aus "Bakerman" etc zu tun hat....

As I Am
As I Am

4.0 von 5 Sternen nicht nur hübsch, sondern eine ernst zu nehmende Musikerin, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: As I Am (Audio CD)
Auch diesmal bezaubert Alicia Keys durch Soul mit künstlerischem Anspruch, verbindet Hüfte und Hirn. Allerdings hat man den Eindruck, dass sie beim Songwriting diesmal weniger Musen geküsst haben als früher, wo ihr offensichtlich der komplette Neunersatz aller Zeus-Töchter zur Verfügung stand. Trotzdem bewegt sich "As I Am" auf deutlich höherem Niveau als 99 Prozent der derzeitigen anderen Black-Music-Veröffentlichungen aus den USA. "Sure Looks Good To Me" und "Superwoman" spielen mit Beatles-Reminiszenzen. Lässige, fast hemdsärmlige Tracks wie "Tell You Something" oder "Lesson Learned" (auf Letzterem gastiert John Mayer) sind Seelenbalsam. "Wreckless Love" zeigt Alicia als die bluesig-melancholische und doch sexy, stimmfeste Soulikone, die sich wohlverdient in die schillernden Höhen des Nu-Soul-Göttinnenhimmels katapultierte. "I Need You" könnte für volle Tanzflächen sorgen und Megaschnulzen wie "The Thing About Love" oder "Prelude To A Kiss" zeigen, wie wohlklingend echte Melancholie sein kann. Leider wurde mit "No One" nicht die beste Single-Nummer herausgesucht, sondern mal wieder die massentaugliche Radiolandschaft als Auswahlkriterium vorgezogen. Aber der Song sollte Soulfreunde nicht davon abhalten, sich ins Album hineinzuhören. Es lohnt sich.

Long Road Out Of Eden - 2CD
Long Road Out Of Eden - 2CD

5.0 von 5 Sternen Schon wieder nur ein Comback einer Altherrenband?, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Long Road Out Of Eden - 2CD (Audio CD)
Schon wieder ein Comeback einer Altherren-Band? Die Nachricht eines neuen Studioalbums erweckte in mir eher gemischte Gefühle. Sollte da die Erinnerung an eine grandiose Band kaputt gemacht werden? Aber die Neugier zwang mich zum Kauf: Und Wow. Das Ding is nicht nur besser als erwartet, sondern genial.
Der Opener "No More Walks In The Wood" empfängt A Capella mit dem unnachahmlichen und typischen Chor-Gesang, dezent veredelt mit feiner Akustik-Gitarre. Danach rockt "How Long" (eine Komposition aus dem Jahr 1972) über den Highway, bevor mit "Busy Being Faboulus" das erste ganz große Highlight im klassischen Eagles-Stil daher kommt. Auf sehnsuchtstrunkenen Melodien tanzen geschliffene Chöre und treffen auf virtuose Gitarren-Licks. Spätestens die Hookline zieht einen dann unwiderstehlich in ihren Bann. "Guilty Of The Crime" rockt straff und straight mit einem flirrendes Honky Tonk-Kneipen-Piano. "I Don't Want To Hear Any More" greift erneut auf gefühlvolle Song-Anlagen zurück, wie auch "Waiting In The Weeds" und "No More Cloudy Days". "Fast Company" zieht die Zügel mitsamt knackigen Bläser-Einsätzen wieder kräftig an. "You Are Not Alone" ist kein Remake der gleichnamigen Michael Jackson-Ballade, sondern erinnert in manchen Passagen und besonders im Intro stark an Ralph McTells "Streets Of London".

Textlich wandeln die Eagles nicht auf politisch-rebellischen Rocker-Pfaden. Doch die beschritten sie ohnehin nie. Heute wie damals verfassen sie eher allgemeingültige Statements wie etwa. der Songtitel des Instrumentals "I Dreamed There Was No War". Die wahre Intention der Band war von jeher das Erschaffen von Stimmungsbildern und gewiss nicht das Schreiben knallharter Protestsongs. Selbst wenn sie auf der vorliegenden CD Kritik an der Politik eines George W. Bush üben (besonders im Titeltrack) und Statements zur Umweltzerstörung zu finden sind. So heißt es in "Frail Grasp And A Big Picture": "we keep making the same mistakes". Politisch korrekter Protest also.
CD 2 startet mit dem rund zehnminütigen Titelsong , der musikalisch einen spannenden Mix unterschiedlichster Stilelemente enthält, darunter arabische Klänge und ein großartiges Gitarren-Solo. "Somebody" rockt weiter nach vorn, "Frail Grasp And A Big Picture" bietet rhythmisch dezent zitierte Toto-Elemente. "Last Good Time In Town" sorgt mit dezenten Funk-Anleihen in der Gitarren-Arbeit weiter für Abwechslung. "It's Your World Now" weckt unweigerlich starke Erinnerungen an "New Kid In Town" was Komposition und Song-Aufbau anbelangt. Stark ausgeprägt ist hier der mexikanische Anstrich inklusive Trompeten-Arbeit. Ein schnödes, gar dreistes Selbstplagiat? I wo. Nehmen wir beide Songs als ein zeitlos schönes Mädchen, das man nun in ein brandneues und äußerst schmuckes Sommerkleid hüllt. Die Eagles 2007: Sehr gestern, sehr heute, und vor allem: sehr zeitlos. Die Band beherrscht das Spiel mit Selbstzitaten und anderweitigen Referenzen meisterhaft, ohne in erstarrte Posen abzugleiten. Ganz im Gegenteil: Das Songwriting steht - wie auch die Produktion- auf hohem Niveau.
Ja, da ist er wieder: Dieser sanft schmeichelnde, kalifornische Wüsten-Wind der Dämmerung, der mein Gesicht umweht, während ich auf ein bestimmtes Hotel zusteuere; und ein altbekannter Night Man dort schon auf mich wartet. Er wusste, dass ich eines Tages zurück kehre. Die Zeit scheint still zu stehen. Neben dem Empfangsschalter hängt noch immer der abgegriffene Wählscheiben-Münzfernsprecher. Und dort, im Halbschatten in der Ecke, steht sie noch immer, meine Schöne; wie damals Tiffany-twisted, und wartet auf mich ... natürlich. Warum sollte sich hier etwas ändern? Denn schon 1976 hat man mir es gesagt: "Welcome to the Hotel California / Such a lovely place / Such a lovely face / Plenty of room at the Hotel California / Any time of year / you can find it here". Mein langer Weg aus Eden hat endlich sein Ziel gefunden.

Tut gut, so ,ne Scheibe in 2007, wo Sternechen als Avril Lavigne und Tokio Hotel Music Awards einheimsen, und die Musikwelt von Combacks der No Angels, oder B. Spears berichtet.
Nie war daher ein Comback einer Altherrenband so wichtig, wie dieses....

Mr. Lonely
Mr. Lonely
Wird angeboten von France CDs

1.0 von 5 Sternen Würg, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mr. Lonely (Audio CD)
Musik die keiner braucht, und schnell vergessen ist. Oder we kennt noch die "Flirts" aus den 80ern? Ich auch nur weil die damalige Sängerin in München 'ne Kneipe hat.

Quentin Tarantino's Death Proof
Quentin Tarantino's Death Proof

4.0 von 5 Sternen Alte Schätze, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Quentin Tarantino's Death Proof (Audio CD)
Auf alle Fälle ist der Soundtrack besser als der Film. Hier hat sich Tarantino es leider zu leicht gemacht. Dialoge, die früher cool waren, sind hier nur noch peinlich. Die Musik bleibt cool...

Free As a Bird
Free As a Bird
Wird angeboten von musicwebshop

4.0 von 5 Sternen Zwar nicht mehr die alten...., 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Free As a Bird (Audio CD)
Kann der vorletzten Rezession nicht ganz zustimmen:

Zwar nicht mehr die alten, und mit der stimme von R. Hodgson fehlt was (zumindest Abwechslung), aber diese Scheibe ist m.E. das Beste, was Supertramp ohne R. Hodgson abgeleifert haben. Sind wirklich einige gute Songs drauf. Die Songs-Nr 1, 2, 5, 6, 7, 8 haben schon fast Qualität, wie in alten Zeiten. Aber leider: Eine Stimme fehlt halt zwischendurch.

Aber was den "neuen" Sänger angeht: Der ist nicht neu, sondern war schon immer die 2. Stimme neben R. Hodgson.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2015 12:27 PM MEST