Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für manu > Rezensionen

Beiträge von manu
Top-Rezensenten Rang: 6.833.880

manu (magdeburg)

10th Anniversary (CD + DVD)
10th Anniversary (CD + DVD)
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen man brauch sie nicht zu hören,..., 16. November 2003
Rezension bezieht sich auf: 10th Anniversary (CD + DVD) (Audio CD)
...um zu wissen, dass diese cd den tocotronic- fans mal wieder voll und ganz gefallen wird. aber auch hörer anderer deutschsprachiger bands wie etwa blumfeld, die sterne oder wir sind helden dürften ihren gefallen an dieser cd/dvd finden.
schließlich sind hier eher seltene stücke wie zum beispiel "Tomorrow Will Be Like Today", aber auch singles der neuesten cd zu finden.
ganz nebenbei liegt noch eine dvd mit sehr vielen specials bei. auf ihr sind alle videos der gruppe zu finden, an denen man den wandel der zeit nachvollziehen kann, den tocotronic durchlebt hat. von den lauten früheren zeiten bis hin zu den teilweise sehr ruhigen liedern der neuen single, die aber nichts von der textgewaltigkeit früherer tage verloren haben.
nebenbei sind noch berichte über die tour der band in den usa und konzert- ausschnitte zu finden.
um es kurz zu machen: ich gebe dieser cd/dvd 5 sterne, obwohl ich sie noch nicht gehört/gesehen habe.
warum? weil das titelverzeichnis einiges erwarten lässt und man von tocotronic einfach nur gute ware gewohnt ist.
vielen dank und herzlichen glückwunsch. in 10 jahren sprechen wir uns wieder.
versprochen!