Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Der KLARTEXT Gourmet > Rezensionen

Beiträge von Der KLARTEXT G...

Der KLARTEXT Gourmet
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kraftmax 8er-Pack Panasonic Eneloop PRO XX AA / Mignon Akkus - Neueste Generation - 2550 mAh Hochleistungs Akku Batterien in Kraftmax Akkubox V5, 8er Pack

1.0 von 5 Sternen Die "Klassiker" 2000mAh (1900mAh von Sanyo) bieten MEHR ALS 4-FACHE Lebensdauer ..., 25. Juli 2016
... was soll man da noch sagen? Offensichtlich derselbe Effekt, wie bei einem "bis zum geht-nicht-mehr" ausgereizten Motor: Ein Viertel mehr Kraft, erkauft mit einem Viertel der Lebensdauer - im Klartext: Diese Akkus hier erreichen nur noch 500 Ladezyklen (höchsten), während die "klassischen" (ursprünglich nur von Sanyo angebotenen) "Envelop" Akkus in der neuesten Generation bis zu 2100 Ladezyklen garantieren.

In Geld ausgedrückt heisst das folglich NACH 2000 Ladezyklen:

ca. 15 EURO für 8 Stück Typ "2BK-3MCCE" mit 2000 mAh - VS - ca. 110 EURO für 4 x 8 Stück Typ "BK-3HCDE" mit 2550 mAh

Man zahlt also satte 95 EURO AUFPREIS UND BELASTET DIE UMWELT mit der 4-fache Menge an Sondermüll und Rohstoffverbrauch.

Das ist genau DIE Art von "Fortschritt", den unsere Welt NICHT braucht !!!

Hier der Link zu den "klassischen" 2000 mAh "Envelop" im 8-er Pack:
Panasonic eneloop AA Ready-to-Use Mignon NI-MH Akku BK-3MCCE/8BE (1.900 mAh, 8er Pack) -

Thinsulate 1000021733 Faser-Leichtdecke waschbar 60  Grad, 135 x 200 cm
Thinsulate 1000021733 Faser-Leichtdecke waschbar 60 Grad, 135 x 200 cm
Wird angeboten von Kissenking24

2.0 von 5 Sternen Thinsulate ist leicht und dünn, ABER es isoliert ZU GUT für den Sommer -> Hitzestau unvermeidlich, 10. Juli 2016
ich habe dieselbe Leichtdecke schon letzten Sommer (2015) bei einem bekannten "Auktionshaus" gekauft (nachschauen zwecklos: gibt dort nur noch die Kopfkissen günstig;). Und ich habe mich halbtot geschwitzt darunter - ganz ehrlich: man schwitzt megamässig unter der durchgehenden Schicht aus Thinsulate-Polyester-Vlies (nein, Thinsulate sind KEINE lockeren flausch-feinen Hohlfaser "Minikügelchen", es ist ein durchgehendes Vlies, das zuschneidbar ist, wie ein Stuff) und den zwei Schichten Polyester-Baumwolle-Gemisch (als Bezug).

Zugegeben, der Hochsommer 2015 war wirklich "mörderisch" heiss, und ich entschloss mich deshalb damals, die Decke erstmal zu kritisieren - auch wenn die Thinsulate-Nachteile schon damals mehr als deutlich wurden, im Vergleich zu meiner billigen CelinaTex-Sommerdecke (mit 08/15-Füllung aus Polyester-Hohlfaser) und der nochmals billigeren Mersdiso-Sommerdecke (mit einen Tencell-Polyester-Mischmasch innendrin).

Sodele. Und heute ist der 10.07.2016, und aus lauter Verzweiflung habe ich letzte Nacht sogar den dünnen Sommerbezug noch abgezogen von der Thinsulate-Leichtdecke, und sie quasi "pur" benutzt, so, wie man sie geliefert bekommt - ohne zusätzlichen Bezug.

ES HILFT NICHTS !!!

Man schwitzt sich daunter "kaputt" im Sommer, und die Werbeversprechung "extrem atmungsaktiv" stimmt definitiv NICHT, denn es wurde auch nicht dafür entwickelt sondern im Gegenteil: Thinsulate wurde in erster Linie für den OUTDOOR-Einsatz in "Funktionskleidung" entwickelt, um mit dem Ziel, den Körper mit einem WÄRMENDEN Luftpolter zu umgeben, bei gleichzeitig möglichst geringer Materialstärke und möglichst geringen Gewicht.

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass bei entprechend kühlen Aussentemperaturen (kalte Luft kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen, als warme) auch die Atmungsaaktivität eine völlig andere sein wrd, als wenn innen UND von nahezu die selben dieselben edingungen herrschen, wie das bei eine Bettdecke im Sommer der Fall ist..- Meiner Meinung nach taugt diese Thinsulate Leichtdecke nur für die kühleren Übergangszeit vor und nach dem Winte - wenn nicht sogar für den Winter selbst, wenn es bis Weihnachten noch nicht einmal Minustemperaturen gibt!, was ja immer öfter der Fall ist bei uns.

Mein Rat deshalb an alle, die im Sommer WIRKLICH NICHT schwitzen wollen unter ihrer Bettdecke - und das für wenig Geld:

Holt euch IRGENDEINE SOMMER-BETTDECKE mit > 400 g < 600 g "Lycocell" oder "Tencell" drinne (am besten 100%/pur) und IRGENDEINEM hochqualitativen, LUFTIGEM UND BEWÄHRTEN Bezugsstoff drumrum - z.B. aus günstiger Ökotex-Baumwolle.

Hier sein schönes Geld für sündteure "esolterische Wundermaterialien" rauszuhauen, die dann sowieso in einem Sommerdecken-Bezug aus Baumwolle "verschwinden", finde ich ungefähr so "sinnvoll", wie ein 200 €-Mainboad aus Carbon in einem Office-PC - dann LIEBER DIE BESSERE, REINERE FÜLLUNG nehmen, und eben Baumwoolle ;-)

Wer auf Natur pur steht, und sich nicht daran stört, dass das Teil eher aussieht, wie eine Perdedecke, dem kann ich auch diese Y o g a decke hier: Baumwolldecke Made in Germany, 100 % Baumwolle, mit dekorativer Häkelkante, Maschinenwaschbar bis 30º C, trocknergeeignet, graphit, 150 x 200 cm auch als B e t t decke für den Sommer empfehen.

Hatte sie ich ersten mal auf einer "Fernseh-Couch" bei einem Kumpel erspäht und glech geschnappt.. Extreeem kuschelig, das Ding, uns soooweich und angenehm auf der Haut.. der Wahnsin, wo sie doch so rchtig "BÄH!" ausschaut auf den erten Blick Aber vom Gefühl her wirklich GENAU DAS GEGENTEIL von einer Pferdedecke, auch null "kratzig" oder so. Hab sie mir dann einfach kaufen "müssen" - für mich selber - und es keinen Tag bereut. Das Ding ist halt: Es ist eigentlich keine Schlafzimmerdecke, sondern eine Whnzimmerdece. Wer sich daran nicht stört: ist irklich toll, auch "zweckentfremdet" als Sommer-Bettdecke.

Joah, und wer das Geld aber SO RICHTIG LOCKER sitzen hat, und auch auf das sonst übliche Rückgaberecht nach dem "Zu-Hause-Ausprobieren" getrost VERZICHTEN KANN, kann sich ruhig auch mal eine Ultraleichdecke (ca. 1 Kilo Gesamtgewicht und weniger als 170 g "PrimaLoft"-Füllung drin) - zum absoluten Luxuspreis: Hefel PrimaLoft Sommer Bettdecken (135 cm x 200 cm)

Leider geil, aber für mich so gut wie unerreichbar und auch viel zu riskant für einen Blindkauf.

Ökotopia Quelle, 1er Pack (1 x 500 g)
Ökotopia Quelle, 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen FUNKTIONIERT WIE ERHOFFT, 1. Juni 2016
Wer seinen Körper "entwässern" will oder muss, und das auf möglichst natürliche Weise, für den ist diese BIO Teemischung auf jeden Fall einen Versuch wert, denn sie enthält gleich mehrere Sorten von Kräutern, Blättern und Gräsern, die schon seit Jahrhunderten als "ausleitend" bekannt sind, aber heutzutage - mal abgesehen vom Brennesseltee - eigentlich kaum noch verwendet werden für diesen Zweck. Bei Minze denkt man bestimmt an die Pfefferminze "Spearmint" und seit ein paar Jahren vielleicht auch an die Nanaminze, aber z.B. eine Ackerminze oder gar Wasserminze kennt hierzulande kaum noch jemand,

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Tee niemals gefunden hätte, wenn ich nicht nach einem 5. Artikel für mein 15%-SparAbo gesucht hätte. Da ist er bei den BIO-Krätertees zufällig dabeigewesen.

Keine Ahnung, ob es dem Hersteller peinlich ist, die Wirkung seines Tees in klaren Worten zu beschreiben?
Es ist ein Entwässerungs- und Entschlackungstee, und zwar ein sehr effektver !!!

Irgendwelche tollen esoterischen Erkenntnisse oder Anwandlungen hatte ich aber n i c h t ;-)

Ein bisschen Bammel hatte ich vor dem Geschmack, dass der evtl. grauenhaft sein würde, und dann hätte ich das ganze Pfund umsonst gekauft. Aber der Tee schmeckt erstaunlich gut! Ich finde er schmeckt sogar besser, als der Edeka 9 Kräuter Bio Tee oder der Lebensbaum Sanfte Kraft Bio Detox Tee - also, da hab ich wohl echt mal Glück gehabt :-)

eilfix Entkalker Pulver, 1 kg - Hochkonzentrat - 1 Dose
eilfix Entkalker Pulver, 1 kg - Hochkonzentrat - 1 Dose
Wird angeboten von pflege-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Wozu teuren Schnickschnack mitbezahlen - wenn's auch so geht ?, 28. April 2016
Da die anderen Rezensenten das "Wwarum und wieso 5 Sterne?" schon vielfach begründet haben, beschränke ich mit hier auf den enthaltenen Inhaltsstoff, und warum es - meiner Meinung nach . nicht mehr braucht:

Mit 15g Amidosulfonsäure auf 100ml Wasser lassen sich auf diese Art also 7,7g Kalk (CaCO3) lösen, ohne dass die dabei erreichte Temperatur oder der danach verbleibende Säureüberschuss den zusätzlichen Einsatz von Korrossionsinhibitoren notwendig machen, die für säurebeständige Edelstahlleitungen sowieso wenig Sinn machen würden, und für Siebträger aus Aluminium sogar ein Kossissions-Risiko darstellen können, da diese durch einer alkalische Lösungen angegriffen werden.

Formel:

2 H2N-SO2-OH + CaCO3 -> Ca(H2N-SO2-O-)2 + "H2CO3"

Anleitung:

- 1 EL/15g Amidosulfonsäure-Pulver in 100ml Trinkwasser auflösen.
- Lösung in den Tank füllen, Maschine einschalten und starten.
- Laufenlassen bis der Kesselinhalt einmal ausgetauscht ist.
- Maschine ausschalten und Lösung 15 min einwirken lassen.
- Nun den Rest durchlaufen lassen und 2 mal durchspülen.
- FERTIG.
Eine 1000g-Dose Amidosulfonsäure reicht bei dieser Konzentration (c = 15g pro 100ml) also tatsächlich für etwa 66 Entkalkungen :)

Überdosiert geht's zwar schneller, es kann aber der Maschine schaden. Der Spruch: "Mehr hilft mehr." gilt hier also NICHT.

Mehr geht nur schneller, füllt dabei aber - sinnloserweis - mindestens den halben Tank, und verursacht - durch die Überdosierung - einen Säureüberschuss, der dann - durch die alkalischen "Korrossionsinhibitoren" - neutralisiert werden muss. Bei korrekter Dosierung hingegen neutalisiert sich die Amidosulfonsäure durch die Umwandlung des Kalks quasi von selbst. Da sie dabei aber immer schwächer wird- logischerweise - dauert das ganze eben ein paar Minuten länger. Wir trinken 6-10 Tassen Cappucino am Tag und entkalken die Maschine dann 1 mal pro Woche.

Ebenso sinnlos sind innerhalb der Maschine sind - meiner Meinung nach - Bleichmittel gegen Kaffeeablagerungen oder Kaffeefett-Löser, denn das böse Kaffeebohnen-Pulver befindet sich ja garnicht in der Maschine, sondern nur ausserhalb, im und um den Siebträger - und einen Aluminium-(oder Edelstahl)-Siebträger mit darüberliegender hitzebeständiger Gummidichtung bekommt man genauso materialschonend, lebensmittelsicher, geschmachneutral und glänzend sauber, wie z.B. einen Aluminium-(oder Edelstahl)-Dampfkochtopf mit (hier eben im im Deckel) darüberliegender hitzebeständiger Gummidichtung: ein ganz normales Geschirrspülmittel reicht völlig aus (bei Bedenken einfach mal die Inhaltsstoffe vergleichen, mit denen teurer Spezialreiniger).

Auch die Milchschaumdüse bekommt man damit genauso blitzeblank wie einen Milchtopf, der sogar mit angebrannten Milchresten "daherkommt" - dagegen ist eine Aufschäumdüse doch gearadezu "Pillepalle" für ein Geschirrspülmittel ;-)

Kopp 470112010 Schutzkontakt-Zwischenstecker mit beleuchtetem Schalter
Kopp 470112010 Schutzkontakt-Zwischenstecker mit beleuchtetem Schalter
Wird angeboten von Discount-König

3.0 von 5 Sternen Schuko-Zwischenstecker mit EINPOLIGER Trennung, 20. April 2016
Solide Markenqualität mit einem Extra, dass meiner Meinung nach in einer Schaltsteckdose durchaus verzichtbarbar wäre: Die auswechselbare Feinsicherung. Denn erstens wird - im Falle eines Kurzschlusses - wohl kaum jemand eine passende Ersatz-Feinsicherung zuhause vorrätig haben. Und zweitens dürfte es für die meisten von uns wesentlich einfacher sein, im Falle des Falles die Schaltsicherung im Sicherungskasten wieder einzuschalten, als die durchgeschmolzene Feinsicherung in diesem Zwischenstecker auszutauschen. Ohne funktionierene Feinsicherung wäre ansonsten Schicht im Schacht (die Kontakte anders zu überbrücken ist leider nicht erlaubt, haha;),

Joah, dafür hat man bei Kopp auf ein anderes - meiner Meinung nach - viel sinnvolleres Extra verzichtest, nämlich einen nur wenig breiteren Schalter, der BEIDE POLE trennt. Damit wäre sichergestellt, dass die stromführende Phase IMMER getrennt wird - egal wie herrum man den Zwischenstecker in die Steckdose steckt. Ist nur EIN POL getrennt, dann hat man nur eine 50:50-Chance: Mit Pech wurde bloss der Nullleiter getrennt, und über die Phase liegen immer noch die vollen 230 Volt Stromspannung am angeschlossenen Gerät.

EINPOLIGE TRENNUNG bedeutet: STROMFLUSS IST UNTERBROCHEN, SPANNUNG KANN NOCH ANLIEGEN.
ZWEIPOLIGE TRENNUNG bedeutet: STROMFLUSS UND SPANNUNGSVERSORGUNG SIND UNTERBROCHEN.

Besonders wer ein Gerät mit Metallgehäuse hat, ist mit einem ZWEIPOLIG TRENNENDEN Zwischenstecker also sicherer dran. Hier ein Beispiel (leider etwas klobig geraten;): Rev Ritter 0512085777 Zwischenstecker mit Schalter

Vitamin D3 1000ie 90 Kaps (Ohne Magnesiumstearat!)
Vitamin D3 1000ie 90 Kaps (Ohne Magnesiumstearat!)
Wird angeboten von Health Leads UK

2.0 von 5 Sternen Die Kapsel-Katze im Sack ..., 25. März 2016
... ich hatte - weiter oben im dafür vorgesehenen Feld - folgende Fragen gestellt:

-> Aus welchem Material bestehen die "Kapselh¨dlle pflanzlichen Ursprungs"?
-> Warum wird das nicht, wie sonst ¨¹blich, auf der packung angegeben?"

Leider gab es vom Anbieter - obwohl er es doch wissen müsste - keinerlei Antwort.

Was mir weiterhin zu denken gibt, ist der jederzeit mögliche "Farbwechsel" für die Kapselhülle,
mit der Begründung, dass es sich um ein "Naturprodukt" handelt. Das habe ich noch bei keinem
anderen Herstelles so gellesen, Kapselhüllen werden duch garnicht von der Natur "produziert"!?

Meine Schlussfogerung: Der Anbeter stellt die Kapseln vielleicht garnicht selbst her,
sondern er kauft sie von - eventuell wechselnden - Drittanbietern, und füllt sie dann nur ein.

Ganz ehrlich: Da weiss ich NICHT, was ich hab.
Und es will oder kann mir auch niemand sagen, auch auf der "Health Leads" Website nicht.

FÜR MICH IST DAS EIN ABSOLUTES NO GO IN DIESEM BEREICH.

HiraLite T8-19W-120cm Vollspektrum Tageslicht (5000K) LED Röhre. Brillante Lichtqualität dank hohe Farbwiedergabe/Ra 95. Ideale Ersatz für T8-36W Leuchtstoffröhre.
Wird angeboten von LifeEnergy Systems Immobilien & Handelsgesellschaft- mbH

3.0 von 5 Sternen Hell wie der Tag ... im Winter, 23. März 2016
die Lampe kommt MIT BEIGEPACKTEM STARTER-DUMMY, wodurch sich der Einbau in eine HERHÖMMLICHE Lampenfassung (für T8/G13 Leuchtstoffröhren) natürlich VIEL EINFACHER gestaltet, als es hier in der Produnktinformation beschrieben wird, VORAUSGESETZT, MAN HAT EINE GUTE ANLEITUNG, die der Lampe - trotz des nicht gerade geringen Preise - aber leider NICHT beiliegt. Für alle, die es interessiert, füge ich einen Link zu einer vorbildlichen Anleitung als Kommentar ein (unterhalb dieser Rezension).

Ie Lampe selbst ist okay, wie der offiziell aufgedruckte Farbechtheitswert Ra > 90 auch vermuten lässt (von Ra 95 staht allerdings NICHTS auf der Lampe!). And die Farbechtheit einer TRUE-LIGHT Vollspektktrum-Leuchtstoffröhre (T8/G13, 120 cm, 36 Watt) mit Ra > 96 reicht das aner bei weitem nicht heran! Auch die deutlich geringere Lichtstärke der HeraLile LED (Wert nicht angegeben) und ihr nicht mal halb so grosser Abstrahlwinkel von nur 140 Grad lassen sie gegenüber der TRUE-LIGHTT (Abstrahlwinkel 360 Grad) meiner Meinung nach deutlich "den kürzeren ziehen" :((

Zurückschicken werde ich sie aber trotzdem nicht, denn erstens müsste ich die Portokosten von 5,99 Euro (bei Online-Frankierung) selbst bezahlen, zweitens ist der beinahe halbierte Stromverbrach (nur 19 Watt statt 36 Watt) im täglichen 12-Stnden-Betrieb schon ein fettes Plus, und auch die grössere "Lichtruhe" der LED gefällt mir gut.

Alles in allem also schon zufriedenstellend, und TRUE-LIGHT hat bisher leider überhaupt noch keine LED Röhren im Angebot
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2016 1:43 PM CET

Greenfood Multivitamin + Mineralien, Komplettversorgung, 120 Vegi-Kapseln - ohne künstliche Zusätze, vegan
Wird angeboten von Greenfood Natural Products

1.0 von 5 Sternen Die Vitamin-Katze im Sack ..., 19. März 2016
okay, Biofood wurde anscheinend von Green Eye übernommen, und heisst nun Greenfood: [...]

Aber warum wird das Produkt nicht entsprechend geändert? Warum ist es nur auf den Fotos? Warum gibt es keinen "Made in ..." Hinweis? Warum sind auch die verwendeten Träger-, Füll- und Farbstoffe nicht aufgelistet? Warum wird verschwiegen, IN WELCHER FORM die Wirkstoffe enthalten sind, ob als Oxid, Chlorid, Citrat, Gluconat, Chelat oder Reinstoff, ob synthetisiert oder natürlichen Ursprungs. Gerade das macht doch den Unterschied, wie schwer oder ob überhaupt es für unseren Oganismus verwertet werden kann! Bildlich ausgedrückt sind Inhaltsstoffe mit guter Bioverfügbarkeit wie ein Handschuh, der gut passt. Und Inhaltsstoffe mit schlechter Bioverfügbarkeit sind Handschuh, der schlecht passt, und der - bildlich gesprochen - erst einmal aufgetrennt und dann wieder neu zusammengenäht werden muss, bevor er dann passt. Im schlimmsten Fall ist er so schwer "zurechtnähbar", dass er statt dessen erstmal eingelagert oder direkt weggeworfen wird. So landen minderwertige Inhaltsstoffe z.B. in der Leber, die sie dann z.T. jahrelang eingelagert, oder sie werden direkt wieder ausgeschieden und landen im wahrsten Sinne im Klo. - Ungenutzt, weil unbrauchbar.

Genauso unbrauchbar, wie die toten Links auf der Webseite, die "Fantasie-Logos" ohne wirkliche Bedeutung. Noch nicht einmal für sowas wie "Trusted Shop" hat es offensichtlich gereicht, es gibt dort auch keine öffentlich sichtbare Rücksende-Adresse oder eine Angabe über die verfügbaren Zahlungsmethoden. Alles Dinge, die eigentlich Standard und normalerweise doch selbstverständ sind.

Wenn das alles schon nicht klappt, woher soll ich denn dann noch das Vertrauen und die Sicherheit nehmen, dass mit den Pillen selbst alles klappt? Nach welchen international anerkannten Standards werden die produziert? Wem obliegt die Qualitätssicherung? Warum gibt es keine Angabe z.B. des zuständigen Prüfinstituts?

Vielleicht ist das Produkt ja wirklich so toll wie versprochen!?
Aber NUR auf schöne Bilder, Logos und Werbetexte allein möchte ich lieber nicht vertrauen!
Andere "Billigheimer" wie PEAK sielen wenigstens mit offenen Karten, da weiss ich, was geboten ist - und dass ich es nicht will.

Letztlich hab ich mich dazu entschlossen, die ungeöffneten Packungen zurückzuschicken. Und jetzt, nachdem ich mir die Greenfood-Webseite angeschaut habe, bin ich auch heilfroh, dass ich sie hier bei Amazon gekauft hatte :)

Ansonsten hilft anscheinend nur ein SEHR beherzter Griff in die Geldbörse, um zu wissen, was ich wissen will:

z.B. hier: PURE 365 All-in-one Formula 120 Kapseln
oder auch da: Eubiopur Multivital Pur Premium - Die zurzeit modernste Vitalstoffversorgung Multivitamin, Multimineral, Multi-Vitalstoffe, vegetarisch, vegan, 60 Kapseln, 2-Monatspackung, deutsche Herstellung

Der 4-fache Preis dafür ist leider MEHR als happig, aber andere gönnen sich jeden Tag einen Energy Drink - für deutlich mehr Geld als mein superteures Luxuspillchen... also was soll's - werd schon merken, ob sich's gelohnt hat ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2016 3:26 PM CET

Goba BIO CordyVit K® Cordyceps Pulver Kapseln (140Stück) Vitalpilze [Cordyceps sinensis, aus Slowenien] Tausendkraut
Wird angeboten von Tausendkraut GmbH

5.0 von 5 Sternen Pulver vs. Extrakt, oder warum "weniger" für mich "mehr" ist, 12. Februar 2016
Ich bevorzuge auch das lediglich zu PULVER zermahene, und ansonsten naturbelassene Pilz-Mycel, obwohl das "CS-4" (also der "offizielle Wirkstoff" des Raupenpilzes) im EXTRAKT in 20 facher Konzentration enthalten ist, welcher deshalb das EXTRAKT (offiziel) lals wirksamer gilt als "nur" der getrocknete Pilz. Die Frage ist natürlich, ob die Hirten im Hochgebirge Tibets vor vielen Jahrhunderten die vitalisierende Wirkung des chinesischen Raupenpilzes entdeckt haben - oher des Raupenpilz-Extraktes, und in welcher Form er ursprünglich in der traditionellen chinesischen Medizin TCM aufgenommen wurde?

Höchstwahrscheinlich war es dort doch genauso wie hier bei uns, wo die Bauern irgenwann mal den Apfe entdeckt und gegessen haben, der über 30 Vitamine und Spurenelemente, 100 bis 180 Milligramm Kalium und viele andere wertvolle Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium, Magnesium oder Eisen enthält, in einner für den Menschen sehr güünstigen, naturgegebenen Zusammensetzung mit vielen weiteren, sekundären Inhaltsstoffen, die man weder riechen, schmecken noch sehen kann ... und trotzdem sind sie vorhanden und auch mit ein Grund für die posititive Wirkung des Apfels.

Klar spricht auch vieles dafür, das man einer Pflanze oder - wie im Fall des Cordices - enem Pilz "DEN" WIRKSTOFF EXTRAHIERT (= entzieht), um ihn dann ISOLIERT UND HOCHDOSIERT einnehmen zu können, in der Hoffnung, dass die 20-fache Dosis dann auch den 20-fachen Nutzen bringt, ganz nach dem altbekannten Motto: "Viel hilft viel!". - Ich personlich hab da aber so meine Zweifel.

Und jedesmal, wenn ich die Wahl habe, zwischen einem getrocknetem, ansonsten aber unverrarbeitetem Naturprodukt ODER einem Extrakt aus diesem Naturprodukt (egal ob Pilz, Frucht, Gewürze, oder wasimmer), dann nehme ich lieber das getrocknete (und meinetwegen auch gemahlene Naturprodukt, weil es neben den extrahierbaren "Primärstoffen" auch noch "SEKUNÄRE" INHALTSSTOFFE. enthält ("sekundär" im Sinne von nachrangig, vernachlässigbar).

Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein Wirkstoff ohne dieses "wertlose Gröppzeug" garnicht mehr so dolle wirken kann, weil ei einen dieser "Sekundärstoffe" (oder sogar mehrere zusammen!) quasi "als Kathalysator" benötigt, um die erwünschten biochemische Reaktionen in uns überhaupt erst so Gang bringen zu bringen, in der vor hunderten von Jahren beobachten, wohltuenden Weise.

Bei der TCM im eigentlichen Sinne geht es um die stärkste Pille, sondern um überlieferte "Rezepte aus der Natur", die von einem Meister direkt weitergegeben werden an einen Schüler - was 4 Jahre lang dauert. Eigentlich schwer vorstellbar, dass das, was hierulande als TCM angeboten wird, tatsächlich dasselbe sein kann. Aber das nur nebenbei.

Falls übrigens irgendjemand sowohl das Cordiceps-Pulver als auch das Cordiceps-Extrakt über längere Zeit genommen, und somit quasi "am eigenen Leib" den direkten Vergleich gemacht hat, dann wäre das ein super-hilfreich für einen Kommentar - hier.

Würde mich sehr freuen :-))

Wai Wai Instant Nudeln Huhn & Knoblauch 60g, 45er Pack (45 x 60 g)
Wai Wai Instant Nudeln Huhn & Knoblauch 60g, 45er Pack (45 x 60 g)

5.0 von 5 Sternen omg. DANKE Wai Wai ..., 5. Januar 2016
... ganze 0,0 mg zartes Hühnerfleisch, 0,0 mg Hühnerfett als Geschmacksträger und weil keine Chemiefabrik es herschenken wollte, tatsächlich auc 0,0 mg künstlichem Hühneraroma oder überhaupt irgendein sonstiges Aroma wurde verwendet, um nur für uns diese OBERLECKERE HÜHNERSUPPE herzustellen, und damit nich genug: Die Verpackung ist 100% farbecht und bei 30"C maschinenwaschbar - also absolut wiederverwendbar, genau wie die megarobsten Mehrwegnudeln, die zusammen mit befreundeten Haifischen auf ihre Bissfestigkeit geestet wurden - erfolgreich!

Aber sooooo ein toller naturfreundlicher Hühnergeschmack, wo kommt der denn her ?

Sind es die Frühlingszwiebeln, die mit Hühnerpipi zum Leben erweckt wurden, oder sind es gar Hühner-Bachblüten, die unsere Geschmacksknospen auf solch delikate Weise zum erblühen bringen? Oder sind es die Seelen der Wiesenhof-Hühner, die jegichen Geschmack mit sich hinweg genommen haben, um ihn euch zu schenken - und dafür Eingang zu finden, direkt in's Hühner-Nirvana?

Mögen unsere besten Hühnerköche nur 2 Sterne bekommen,
für DAS ERSTE UNSICHTBARE VEGANE HUHN der Welt
gebe ich gerne 5 Sterne (hab noch hunderte davon übrig,
bin aber auch schon ganz traurig, wenn sie ausgehen ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20