find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Walter Wissenbach > Rezensionen

Papadopoulos & Söhne
DVD ~ Stephen Dillane
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Ein must-have für alle Unglücklichen, 5. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Papadopoulos & Söhne (DVD)
Eine unglaublich fesselnde und rührende Geschichte über das "mal gewinnt man, mal verliert man" im Leben, die Subjektivität des Glücksempfindens und die völlige Überschätzung von Geld, Karriere und Status für das eigene Selbstwertgefühl.
Ein zutiefst deprimierter Ex-Milliardär lernt von seinem Schrottbus-fahrenden Tagelöhner-Bruder, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Super!

Das brandneue Testament [dt./OV]
Das brandneue Testament [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Der beste Film seit Monty Phyton!, 18. Februar 2017
U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!
Die Fortsetzung der Philosophie (Philosophie ist keine ernste Wissenschaft!). Monty Phyton u.a. Der Sinn des Lebens, Richard Dawkins "Gotteswahn", Bertrand Russel, Elton John, Die Beatles, Douglas Adams...
Hirn und Herz, Verstand und Humor, Ratio und Psyche gleichermaßen fordernd und berührend...
Ein Meisterwerk.
Tränenüberströmt von Lachen und Rührung schreibe ich diese Rezension.
Wer von sich behaupten will, über Allgemeinbildung zu verfügen: Dieser Film ist Pflicht!

Canon PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera mit klappbarem Display (20,1 Megapixel, 4,2-fach optischer Zoom (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Touchscreen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Stück Technik!, 13. Januar 2017
Ich habe schon seit vielen Jahren als Laie mit konventioneller Spiegelreflex-Affinität (Praktica 1974) die EOS 350D, dann die 5D Mark II sehr genossen.
Schwere, teure Teile mit viel teurem Zubehör (Objektive, Blitzgeräte, Akkus usw.).
Weil ich nun eine selbstständig arbeitende Knipse ohne Schikanen brauchte (vor allem für Selfies) verfiel ich auf diese Kamera.
Begeisterung pur.
Wer Canon-Menüs kennt, kennt sich sofort mit ihr aus.
Alle, wirklich alle bisherigen Menü-Möglichkeiten sind eingebaut. Hinzu kommt der Wahnsinn von HDR-Fotografie.
Steuerung konventionell über Wahlräder und Auslöser oder über den Touch-Screen (das schafft wirklich jeder).
Atemberaubende Bildqualität auch im "Auto"-Modus.
Aufladbarkeit per Akku-Pack (mein teurer 2ter Akku ist völlig überflüssig!) in wenigen Stunden.
Fotos (wie bei der teuren 5D-Serie) gleichzeitig im höchstauflösenden JPG (>4MB) und im RAW-Format. Und das (besser als bei der 5D Mark II) im Schnellschuss-Modus (>8 Bilder/sec.).
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Ich habe nach nun drei Monaten keinen einzigen Beanstandungsgrund gefunden.

Hainberger Trommeleinheit für DR-2100 - Schwarz,12.000 Seiten, kompatibel zu DR-2100
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht., 6. August 2016
Eigentlich wollte ich meinen schwarzweißen Brother MFC 7440N nun ausmustern und mir einen Farblaser anschaffen. Das mache ich zwar nun wohl sowieso für bestimmte Zwecke, aber den S/W-Drucker behalte ich nun auch. DER Trommelpreis und der Service lassen den Seitenpreis zu weit nach unten rutschen, dass es einfach blöd wäre, das Gerät nicht einfach für S/W-Drucke weiter zu betreiben .

LOHAS® 5Watt G9 LED Lampen, Ersatz für 40Watt Halogenlampe, 400lm, 3000K Warmweiß, 360°Abstrahlwinkel, LED Lampe, LED Birnen, LED Leuchtmittel, 220-240V AC, 5er Pack

5.0 von 5 Sternen Alles passt. Nur der Sockel nicht., 26. März 2016
Preis/Leistungsverhältnis gut. Helligkeit, Lichtfarbe entsprechen vollkommen der 40W-Halogen-G9-Lampe. Nichts flimmert, nichts stört.
Aber an dieser Stelle wiederhole ich, was auch ein anderer Rezensent - dem ich herzlich für seinen Tipp danke - geschrieben hat: Die Füßchen im Sockel sind einen Millimeter zu breit. Die Lampe lässt sich nicht tief in den Sockel stecken, so dass sie einrasten könnte. Man braucht einen Dremel und muss auf beiden Seiten einen halben Millimeter abschleifen (mit einem Dremel eine Sache von wenigen Sekunden). Sonst kann man diese Lampen nicht verwenden, weil sie aus der Lampe fallen.
Aber mit Dremelung: 35W Ersparnis bei noch dazu vielfacher Lebensdauer. Das ist schon toll.

TIWIN 5er Pack GU5.3/ MR16 LED Lampe warmweiss 5W, 12V, A+, ersetzt 50W, 400 Lumen, 2700K, Abstrahlwinkel: 110 Grad

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt., 20. März 2016
Habe gerade drei von sechs 35-Watt-Halogenlampen durch dieses Produkt ersetzt. Zusammen mit dem blauen 70W-Trafo von Isolicht für knapp 14 Euro. Weil die anderen Halogenlampen (an separatem Trafo) noch intakt sind ist der direkte Vergleich möglich: Mit bloßem Auge ist kein Unterschied in Helligkeit oder Farbe erkennbar. Es flimmert auch nichts.
Ich habe auch einmal die FELUX 5-W-LED-Lampe eingesetzt. Die ist kaltweiss und wirkt etwas heller.
Nun heißt es abwarten, was die Lebensdauer angeht.

Ascher 4er-Pack G9 5W 51 LED Lampe SMD 2835 (vgl. 30W Halogen) [350LM, Warmweiß 2800K , AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel,Warm-Weiß]

1.0 von 5 Sternen Schönes Licht. Aber die Lampe passt nicht in den G9-Sockel., 15. März 2016
Ein anderer Rezensent hat sich die Lampe mit einem Dremel passend gemacht. Ich habe drei der vier Lampensockel mit einer Flachzange so zusammengedrückt, dass sie in die Sockel passten. Bei der vierten ist mir dabei eine
der beiden Kontaktzungen abgebrochen, so dass ich sie nun wegwerfen muss.

Bosch 3397118955 Wischblatt Satz Aerotwin A955S - Länge: 600/575
Bosch 3397118955 Wischblatt Satz Aerotwin A955S - Länge: 600/575

5.0 von 5 Sternen Ich habe das Beste vom Besten erhalten und bin "zufrieden" (im Sinne von Oskar Wilde), 10. Februar 2016
Nein, ich bin natürlich nicht nur zufrieden, sondern begeistert.

Zwölf Stunden nach meiner Bestellung waren die Bosch-Wischerblätter da. Montage zwei Minuten. Wischergebnis: Geräuschlos und perfekt.
Hatte bis dato immer "Original-BMW-Ersatzteile" für weit höhere Preise. Die hier sind mindestens genau so gut, ich glaube, sogar besser.
Fahrzeug: BMW 535d touring BJ. 2009-

Würth 1L Pumpsprühflasche Sprühflasche Pumpflasche 360° *Arbeiten über Kopf*
Würth 1L Pumpsprühflasche Sprühflasche Pumpflasche 360° *Arbeiten über Kopf*
Wird angeboten von Juramondo

4.0 von 5 Sternen Achtung! Spontansprühstoß bei Verwendung von WD-40!, 18. Januar 2016
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil ich WD-40 auf größeren Flächen aufbringen will, wo es als hervorragendes Lösungsmittel für ölhaltige Verschmutzungen großartige Arbeit tut und weil die Pumpsprühflasche, die der Hersteller von WD-40 selbst anbietet, "suddelt" und offenbar nicht ganz resistent gegen das eigene Öl ist.
Die Würth Sprühflasche arbeitet einwandfrei und auch über Kopf und in allen denkbaren Lagen. Sie tut gut, was sie soll.
Aber als ich sie mit einem gewissen Restdruck und noch halbvoll auf einem Tisch abgestellt hatte und rund zwei Stunden später zurückkehrte, hatte sie einen Teil ihres Inhaltes rund 60 cm weit über den Tisch und alles, was darauf lag, versprüht.
Die Ursache ist mir nicht klar.

Ich werde die Flasche deshalb künftig immer dann, wenn ein Arbeitsgang beendet ist, aufschrauben müssen und so für Drucklosigkeit sorgen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2017 7:46 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Selbst für Laien gut zu handhaben, 29. Dezember 2015
Mein Win-7 PC war sehr langsam geworden (BJ 2009) und brauchte beim Starten gefühlte Ewigkeiten.
Aber ich hatte eine 1,2 TB große Festplatte mit einer C-Partition von 500 GB und 700 GB als F-Partition.

Diese Platte (mit separat bestelltem Einbaurahmen) ermöglichte mir eine gefühlte Verjüngung des Gesamtsystems auf den Status 2015. Gehäuse öffnen, neue Platte an freien SATA Steckplatz und Stromkabel anschließen (soll auch ohne Gehäuseöffnung durch Anschluss an USB-2 oder USB-3 Port gehen, dazu benötigt man aber noch einen separaten USB-Kit) geht und das kostenlos von Samsung auf der Homepage bereitgestellte Mirroring-Programm laufen lassen. Danach ist ein neues C (und die alten weiteren Partitionen der alten Festplatte) auf dieser SSD. Dann noch im BIOS (das man bei jedem Systemstart mittels Taste erreicht) als BOOT-Partition nun die neue SSD eintragen und das Gehäuse schließen. Das war's schon und alle Ärgernisse sind behoben. Keine Formatierungsarbeiten, kein Neuaufsetzen des Gesamtsystems mit Suchen von Win-CD und Treibern.
Superschneller Start und superschnelles Arbeiten.
Zu beachten: Das Mirroring klappt natürlich nur, wenn die SSD größer ist (mehr GB hat) als die alte Festplatte. Dies ist die derzeit größte SSD, die es gibt. Und das Mirroring ist noch nicht für Win10 zu haben.

Seite: 1 | 2 | 3