Profil für Gundi > Rezensionen

Beiträge von Gundi
Top-Rezensenten Rang: 1.835.502

Gundi (weil der stadt)

Schaebens Schoko Maske, 10er Pack (10 x 15 ml)
Schaebens Schoko Maske, 10er Pack (10 x 15 ml)
Wird angeboten von Gutes-aus-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Klasse Maske, 20. Mai 2015
Als Schoko-Fan ein Beutel im Laden um die Ecke für kleines Geld nur als Gag mitgenommen, ohne jegliche Erwartung an irgendwas. Und was soll ich sagen: die positivste Überraschung überhaupt! Alle Verpackungssprüche stimmen. Das geht nach Anwendung schon in Richtung Babyhaut. Probiert's aus! Ich bin begeistert. Ganz klare Empfehlung!

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Wenn kein "Wetten, dass ...", dann bitte schreiben, schreiben, schreiben!, 10. Oktober 2014
Ich frage mich, ob die anderen Leser auch diesen doppelten Spaß bei Hape Kerkelings Bücher haben. Wie schon auf dem Pilgerweg, hat auch jetzt der Autor selbst mir das Buch "im Kopf vorgelesen", mit Dialekten aus der Heimat und dem tiefen Bass des unübertroffenen Horst Schlämmer. Da man die meisten anderen Autoren so wie ihn nicht kennt, ein für mich einzigartiger Lesegenuss. Bestimmt auch, weil Herr Kerkeling durch seine bekannte Vergangenheit und seine unglaubliche Sympathie "everybody's darling" ist, und regelmäßig unter die ersten hundert beliebtesten Deutschen gewählt wird. Und das zu Recht! Lieber Hape, von der großen Showbühne wollen Sie weg. Kann man verstehen. Bitte schreiben Sie weiter! Freue mich schon jetzt auf die "Live"- Lesung nächste Woche in Tübingen.

Dark Places - Gefährliche Erinnerung: Thriller
Dark Places - Gefährliche Erinnerung: Thriller
von Gillian Flynn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Achtung: Neuauflage von "Finstere Orte", 27. März 2014
Bin mal wieder drauf reingefallen, als ich Ende 2013 ohne Inhaltsangabe vorbestellt habe.
Für den Roman aber volle Punktzahl. Allen spannende Unterhaltung, die ihn noch nicht kennen!

Der Gesang des Blutes
Der Gesang des Blutes
von Andreas Winkelmann

1.0 von 5 Sternen Mal wieder reingefallen, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Gesang des Blutes (Taschenbuch)
Gleich vorweg: ein guter Winkelmann! Muss mich jedoch der Kundin Gabi B. anschliessen und finde das nicht in Ordnung. Habe das Buch als Winkelmann-Fan "blind" im Dezember 2012 ohne Inhaltsangabe vorbestellt, und jetzt haben wir den Salat! Neuauflage von "Der Gesang des Scherenschleifers" aus 2007. Sehr ärgerlich, deshalb auch von mir nur 1 Stern. Also, aufgepasst!

Der Bestatter: Thriller (Christian-Beyer-Reihe, Band 1)
Der Bestatter: Thriller (Christian-Beyer-Reihe, Band 1)
von Marina Heib

5.0 von 5 Sternen reingefallen, 18. Juli 2011
Bin mal wieder drauf reingefallen, bzw. habe mich nicht vollständig informiert. Ist leider nur eine Neuauflage von "Weisses Licht" aus 2006.
Nichtsdestotrotz ein klasse Krimi und damit 5 Sterne.

Todesbote: Thriller
Todesbote: Thriller
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen jetzt ganz oben, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Todesbote: Thriller (Taschenbuch)
Es gibt die guten Pattersons ohne Dr. Cross wie "Totenmesse" und die schwächeren wie "Todesahnung" (was für ein ätzender Schluss!). "Todesbote" ist von den guten der Beste! Schade, dass es nur immer die berühmten 384 Seiten sind, hier leider noch weniger. Volle Punktzahl Mr. Patterson!

Qual
Qual
von Richard Bachman
Wird angeboten von BoBo Crew

5.0 von 5 Sternen die 70er und 80er - das waren halt seine Jahre, 7. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Qual (Gebundene Ausgabe)
Für alle, die auch die leiseren Töne des Meisters (Stand by me, Das Mädchen, Dreamcatcher, Green mile, Dolores ...) mögen und mal ohne blutigen Horror, Aliens und Twilightzone auskommen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Das schafft halt nur SK: am Ende saß ich da und war voller Mitleid, weil ein Verbrecher seine gerechte Strafe erhält.
Nicht verunsichern lassen: "Qual" (wer kommt immer nur auf diese dämlichen deutschen Titel?) ist mal wieder ein Glanzstück, vermutlich weil in den kingschen Anfängen verfasst. Wer so wie ich "Puls" ganz ok fand und "Love" unerträglich (die letzten 2 erschienen King's), der darf sich jetzt echt auf einen guten "alten" Stephen freuen. Viel Spaß!!!

Die Seele des Bösen: Psychothriller
Die Seele des Bösen: Psychothriller
von Danny Leigh

3.0 von 5 Sternen Nicht richtig gut, nicht richtig schlecht., 12. September 2006
Habe diesen Roman bei den Neuerscheinungen in der Buchhandlung erstanden, weil er vom Inhalt her sehr in meinen üblichen Lesestoff passt. Auch die Beschreibung in AMAZON sagte mir zu. Wie erwähnt, kein schlechtes Buch, flüssig geschrieben, keine lange Erklärungen, interessante Dialoge zwischen Häftling und Schriftstellerin. Jedoch wartete ich vergebens auf "Und so nimmt ein spannendes psychologisches Drama seien Lauf", wie im Klappentext angekündigt. Der Vergleich des Verlages mit "Das Schweigen der Lämmer" hinkt doch sehr, um nicht zu sagen: "Kann man nicht vergleichen!" Danny Leigh, ich bleibe bei Karen Slaughter, Jiliane Hoffman, James Patterson, James Grippando, Patricia Cornwell, Peter James und Andreas Franz.