Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für B. Janssen > Rezensionen

Beiträge von B. Janssen

B. Janssen

Seite: 1 | 2
Tu was Du liebst - und trau Dich Geld zu nehmen!: Durch fünf Erkenntnisse macht Geld verlangen endlich Spaß (Vorwort von Hans-Peter Zimmermann)

5.0 von 5 Sternen hilfreich und kompakt, 20. Juli 2014
Ein lesenswertes E-Book, das Band 1 sehr sinnvoll ergänzt und erweitert, denn Kompetenz im Bereich Verhandlung/Preisgepräch/Finanzielles liegt erfahrungsgemäß den wenigsten Menschen (gerade wenn es um Freiberufler geht). Mir gefällt, dass das Werk kompakt geschrieben vieles auf den Punkt bringt und auch die emotionalen Komponenten nicht vergisst (zu sich selbst und seinem Marktwert zu stehen, ist vor allem eine Sache des Inner Game).

Kleidersack / Anzugtasche mit Schulterriemen, Tragegriff und Haken zum Aufhängen von SWITCH!
Wird angeboten von noTrash2003

4.0 von 5 Sternen Funktional, gute Qualität, schick, 26. März 2014
Eine gute Kleidertasche, mit der einige Hemden/Anzuge problemlos transportiert werden können. Allerdings nutze ich nicht den installierten Kleiderbügel und Haken, sondern lege meine Sachen samt Bügel einfach rein und ein quadratisches dünnes Brett dazwischen, damit die Kleidung beim Tragen der Tasche nicht in sich zusammensacken kann.
Das Seitenfach ist groß genug, um ein Notebook zu verstauen.
Insgesamt eine runde Sachen mit stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.

Ehe alles zu spät ist: Kirchliche Verzagtheit und christliche Sprengkraft
Ehe alles zu spät ist: Kirchliche Verzagtheit und christliche Sprengkraft
von Erwin Teufel

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Tiefgang, Nachklang und Ausblick, 22. Januar 2014
Erwin Teufel kennt die katholische Kirche seit Jahrzehnten: als Privatmann wie als langjähriger Ministerpräsident eines Bundeslandes mit fast 4 Millionen Katholiken. In seinem aktuellen Buch geht er den Problemen der Kirche auf den Grund und ist dabei - typisch Erwin Teufel - ganz nah am Pulsschlag der Mitglieder und Gläubigen. Fundiert und sehr klar analysiert und kritisiert er Abläufe, Entscheidungen und Strukturen - und macht zugleich überzeugende Angebote, was zu ändern wäre.

Ein überaus lesenswertes, scharfsinniges und gut geschriebenes Buch, das ich jedem Katholiken und Interessierten ans Herz legen möchte. Ganz besonders natürlich den "Oberen" im violetten, roten oder gar weißen Gewand.

Es ist nicht entscheidend wen du kennst - entscheidend ist, wer dich kennt (CD/DVD)
DVD ~ Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Den zweifachen Wettkampf gewinnen., 24. Oktober 2013
Bekanntermaßen führen wir nicht nur einen Wettkampf um die Leistung, sondern auch einen Wettkampf um die Kommunikation der Leistung. Hierzu macht Martin Limbeck in dieser gut 60-minütigen DVD (Vortrag aus 2013) die wichtigsten Aspekte deutlich: Was ist state-of-the-art im Marketing und wie werde ich erster im Kundenkopf? Wie kann ich mit den richtigen Glaubenssätzen im Verkaufsalltag selbstbewusst sowie kreativ bestehen und vor allem bei der "Telefonakquise" aus der Not eine Tugend machen? Wie punkte ich im persönlichen Gespräch und was macht den Unterschied aus (u. a. Ehrlichkeit!). Warum sind emotionale Kleinigkeiten wichtig und wie nutze ich sie richtig? Wie kann ich mich als "Spezialist" positionieren und auf charmante Weise meine Positionierung immer besser unterlegen? Wie nutze ich die Netzwerke, sowohl klassisch (Vereine, Magazine etc.) als auch per social media?

Wer dazu Antworten möchte, dem sei diese DVD ans Herz gelegt. Übrigens auch, weil man die mp3-Version gut im Auto hören kann. Zudem sind drei weitere Kurzvorträge zu anderen Verkaufsthemen "versteckt".

Übrigens geht es am Ende der DVD um Geduld. Ja genau, Vollgasmann Limbeck spricht über Geduld. Passt perfekt und bildet einen gelungenen Abschluss des gesamten Vortrags.

Das neue Hardselling: Verkaufen heißt verkaufen (Hörbuch - erweiterte Neuauflage, 8 CDs - vollständige Fassung zur 5. Buchauflage)
von Martin Limbeck
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Profiverkäufer spricht Klartext, 11. Juli 2013
Martin Limbecks Hörbuchversion besticht vor allem durch die Authentizität des Autors. Seine Qualifikation als langjähriger Verkaufstrainer wird im Besonderen durch ein stimmig präsentiertes Konzept neuer Hardselling-Strategien deutlich, das mit logisch entwickelten Argumenten und Beispielen aufzeigt, wie bessere Verkaufsabschlüsse und gleichzeitig eine erhöhte Kundenzufriedenheit erzielt werden können.

Man merkt Limbeck an, dass er ein Mann mit jahrzehntelanger Erfahrung ist, der auch die typischen Probleme der Selbstmotivation persönlich kennen gelernt und konsequent intelligente Gegenmaßnahmen entwickelt hat, die nun jedem Berufstätigen, unabhängig von der Branche, eine Hilfe sind.

Während andere Vertreter seines Fachs umständliche und vermeintlich wirksame Theoriegebäude entwerfen, bietet Limbecks Acht-Stufen-Programm ein praxisnahes und authentisches Handlungsmodell, um sich als Person glaubwürdig zu vermarkten und im nächsten Schritt sein Produkt erfolgreich zu verkaufen.
Äußerst gelungen finde ich in diesem Zusammenhang viele Beispiele, die Limbeck aus dem realen Alltagsleben zieht.

''Wir verkaufen alle jeden Tag'' ist dabei nicht nur eine Phrase, sondern zeigt sich vollkommen zutreffend, wenn Limbeck dies etwa am Beispiel des Partners oder der Familie erläutert. Mit dieser führt jeder von uns schließlich täglich "Verkaufsgespräche", um eigene Überzeugungen, Entscheidungen oder Ideen umzusetzen. Vom vorliegenden Hörbuch können somit im beruflichen Kontext nicht nur Verkäufer und Vertriebsorganisationen profitieren, sondern gleichwohl z.B. auch Vereine und Selbstständige.

Nicht zuletzt gewinnt dieses umfangreiche Hörbuch noch durch sein vielfältiges Gebrauchspotential: sei es als kreative Inspirationsquelle, kurzweiliges Intensivtraining oder spontane Motivationsspritze. Eine Investition in diesen professionell vertonten Ratgeber, ist gewiss eine Investition in eine, nicht allein beruflich, erfolgreichere Zukunft.

Du bist, was du zeigst!: Erfolg durch Selbstinszenierung
Du bist, was du zeigst!: Erfolg durch Selbstinszenierung
von Cristián Gálvez
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Den doppelten Wettkampf gewinnen, 25. März 2013
Wenn das Wort Selbstinszenierung fällt, denkt man i.d.R. an überzogene Selbstdarstellung, die dem Gegenüber etwas vorgaukeln will. Doch letztlich - und ohne soziale Erwünschtheit betrachtet - ist es der viel umwobene erste Eindruck, der Können und Überzeugung vermittelt. Wir führen sozusagen einen doppelten Wettkampf: einen um die Kompetenz und einen um die Kommunikation dieser Kompetenz.
Wie viele engagierte Mitarbeiter mit guten Ideen gibt es z.B., die auf der Strecke bleiben, da sie nie so recht zu überzeugen wissen? Oder wie viele Selbstständige werden bei Aufträgen übergangen, da sie mit ihrer Leistung nicht wirklich durchdringen?
In jeder Situation des Lebens, in der wir es mit einer anderen Person zu tun haben, vermitteln wir etwas. Christian Galvez hilft mit diesem gelungenen Sachbuch, dies möglichst überzeugend zu tun. Dabei hat das Buch m.E. eine Lücke in der Literatur geschlossen, da es deutlich über klassische Rhetorik usw. hinausgeht. So werden z.B. hilfreiche Techniken aus der Schauspielschule verdeutlicht. Besonders gefallen hat mir, dass der Autor viel Wert auf Authentizität legt, denn authentisch und natürlich zu sein ist nicht nur kein Widerspruch, sondern die Voraussetzung für eine überzeugende Selbstinszenierung.
"Du bist, was du zeigst" - Empfehlenswert und gut geschrieben.

Schatzfinder: Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen vermeintliche Grenzen überwinden, 19. Februar 2013
Es ist diese besondere Denkweise und Eindeutigkeit, die Hermann Scherers neues Buch "Schatzfinder" auszeichnet und die es in eine Reihe mit seinem Bestseller "Glückskinder" von 2011 stellt - man könnte auch von Band I und Band II sprechen. Scherer treibt einem wie kein anderer von Erziehung, Ausbildung und Berufsalltag geprägte Konventionen aus, die oft unnötig limitieren und die eigene Chancenintelligenz zustellen (seit "Glückskinder" ein Liebslingswort von mir). Dies beginnt mit einer unerbittlichen Konfrontation der Realität, was nicht immer ganz einfach ist und sicherlich auch nicht allen Leserinnen und Lesern passen wird, z.B. da der Autor Neid und Neidgefühl auseinandernimmt (Verfechter einer umfassenden "Umverteilung" sollten daher vielleicht besser nicht ordern).

Scherer bedient sich von James Bond bis Daniela Katzenberger guter Vergleiche und schreibt in einer flotten, teils auch persönlichen, Art und Weise, die meinen Geschmack trifft und den Inhalt sehr nachvollziehbar und verständlich machen.

"Wir sterben nicht zu früh, wir leben nur zu wenig." Wer diesem Satz beipflichtet und ein Buch der Inspiration und Klarheit sucht, um durchzustarten und vermeintliche Grenzen zu überwinden, der wird von "Schatzfinder" angetan sein.

Das professionelle Preisgespräch: So führen Sie Preisverhandlungen gewinnbringend - garantiert! (CD/DVD)
DVD ~ Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Das Schwierigste macht Limbeck ganz leicht, 18. November 2012
Für viele ist das Sprechen über den Preis schwierig, unangenehm, belastend. Denn hier kommt es zum Schwur und man hat Angst, den anderen zu verprellen oder sich unter Wert zu verkaufen. Diese DVD von Martin Limbeck hilft, positiv und beherzt mit diesem Thema umzugehen. In seiner zupackenden und authentischen Art macht bzw. trägt er vor, welche Grundsätze es zu beachten gilt und welche Stellschrauben, Tricks und schlagfertige Antworten möglich sind. So legt Limbeck nahe, sich ehrlich und damit überzeugend zu machen. D.h. wenn der Kunde sagt „Sie sind aber teuer“ nicht durchsichtig und unglaubwürdig zu widersprechen, sondern ehrlich zu sagen „Ja, wir sind teuer. Teuer und gut. Gut weil…“ (einleuchtende Begründung).
Quintessenz: Es ist viel leichter, zu seinem Preis zu stehen als einzuknicken oder sich zu verbiegen. Genau das lehrt mich auch die Verkaufspraxis. Deshalb gebe ich 5 Sterne für diese gelungene DVD.

Ohne Limit
Ohne Limit
DVD ~ Abbie Cornish

4.0 von 5 Sternen Ein gut gemachter Hollywood-Streifen., 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ohne Limit (DVD)
Ein gut gemachter Hollywood-Streifen, bei dem das Ende kaum absehbar ist und die Handlung kreativ und dennoch logisch erscheint. Eine drogenartige Tablette ermöglich eine extreme Leistungssteigerung der grauen Zellen. So wird Bücherschreiben, Verführen oder Brokern zum Kinderspiel. Doch es gibt Nebenwirkungen...
Die Schauspieler - mit einem reaktivierten Robert De Niro - überzeugen. Regie und Musik sind gut gemacht und in sich stimmig. Nur der Fiesling mit seinem schweren osteuropäischem Akzent nervt etwas.
Alles in allem ein absolut sehenswerter Film mit einer interessanten Story.
Und ein Handlungsauftrag an alle Labore dieser Welt, eine solche Tablette zu entwickeln...

Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt (Dein Business)
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen I like it, 14. März 2012
Ob Unternehmen, Verein, Hochschule oder karitative Organisation: Diese gelungene Management- und Marketinglektüre überzeugt mit seiner hilfreichen Praxisnähe und trifft den richtigen Zeitpunkt und Zeitgeist (eben Touchpoint).
Besonders hervorzuheben ist die zielführende Schwerpunktsetzung der Kunden- und Mitarbeiterkontaktpunkte (je ein Kapitel). Es geht also um die "Knackpunkte", an denen Kunden mit einem Unternehmen oder einer Organisation in Berührung und Kontakt kommen und welche Rolle dabei die eigenen Mitarbeiter spielen.
Auch meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter heute mehr denn je der entscheidende Erfolgsfaktor, vom zeitgemäßen Kundengespräch über effektive Empfehlungen und identifikationsbedingten Sendungsbewusstsein bis hin zur Außendarstellung in Social Medias.
Apropos: Wissen Sie eigentlich was digitale Türsteher sind? Oder was es für Auswirkungen haben kann, "geliked" zu werden? Oder was das Ganze mit Ihren Mitarbeitern und Ihrem Geschäftserfolg zu tun hat? Wenn nein, sollten Sie zu "Touchpoints" greifen und die vielen operativen Hinweise zur praktischen Umsetzung sowie die wertvollen Ideen und Anregungen zur Umsetzung eines Maßnahmeplans oder zur Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen und erfolgswirksamen Leitbilds für sich nutzbar machen. Spannend fand ich dabei z.B. die Seiten 112 bis 127 (Buzz: Das neue Mundpropaganda-Marketing) und die Aspekte zur Genderführung (Frauen sind anders und sollten anders geführt werden). Hier haben viele Manager sicherlich noch Potenzial.

Wer übrigens glaubt, mit "Touchpoints" auf ein schnödes Managementfachbuch zu treffen, der irrt. So ist das Buch nicht nur sehr gut und bildhaft geschrieben (etwa "Mit leichtem Gepäck reist es sich leichter", Stichwort Komplexitätsreduzierer, oder "Vertrauen ist die Brücke zum Neuland", Stichwort Neukundengewinnung), sondern fällt von der ersten bis zur letzten Seite durch einen angenehmen und motivierenden Schreibstil auf. Anne Schüller versteht es, für die Möglichkeiten und Vorzüge der modernen neuen Spielfelder zu faszinieren.
Genau das ist heute gefragt und insofern hoffe und wünsche ich, dass dieses exzellente (und auch sehr elegante) Werk viele Leser und Nutzer findet.

Seite: 1 | 2