Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für T. Plörer > Rezensionen

Beiträge von T. Plörer
Top-Rezensenten Rang: 5.567.455

T. Plörer

Haarp (Special Edition - CD & DVD)
Haarp (Special Edition - CD & DVD)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Übertroffene Erwartungen, 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Haarp (Special Edition - CD & DVD) (Audio CD)
Das Konzert wurde im Vorfeld ganz groß angekündigt - und war der Wahnsinn! Warum ich das sagen kann, obwohl ich nicht dabei war? Nun, ein Blick auf die DVD gibt Antwort!
Das Stadion ist fast bis unters Dach voll und die Band tut ihr bestes, um der Menge das zu geben, was sie erwartet: einen perfekten Abend voller Unterhaltung - und dabei nicht nur für das Ohr, wie man bei einem Konzert vielleicht denken will. Das ganze Bühnenbild ist spektakulär in Szene gesetzt und übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe. Das ganze Stadion wird in ein Lichtermeer gehüllt; auf der Bühne sind manchmal nur die Umrisse der Band zu sehen, so hell strahlen die Filme, Lichtspielereien und Scheinwerfer. Und das alles, ohne die Stimmung zu zerstören (im Gegenteil!). Diese wird von den Kameras in gestochen scharfen Bildern aufgezeichnet, schnelle Umschnitte sind eher die Seltenheit. Die Soundqualität ist überraschend gut und man könnte oft vergessen, dass es sich hierbei um Livemusik handelt. In den Phasen, wo das Publikum mitsingt kommt die Stimmung im Stadion noch besser rüber und mit der Zeit merkt man immer mehr, wie sich die Band von den Massen mitreisen lässt - ein gegenseitiges Geben und Nehmen eben.
Die Auswahl der Songs ist gut getroffen und geht von einigen schnelleren Stücken in Folge in eine Phase ruhiger Stücke über - und wieder umgekehrt. So kommt zu keinem Zeitpunkt langeweile auf. Einzig auf einige echte Klassiker wie Sunburn oder Muscle Museum muss man leider verzichten - aber die wurden ja bereits bei der letzten DVD perfekt präsentiert.
In diesem Sinne: fünf Sterne und ein absolutes Muss!