Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für O. Albert > Rezensionen

Beiträge von O. Albert

O. Albert "alblondie"

Gasheizstrahler Gasheizer 4,2 kw mit Piezo und Zündsicherung
Gasheizstrahler Gasheizer 4,2 kw mit Piezo und Zündsicherung
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Gefährliche Fehlfunktion, 7. Januar 2017
Von den positiven Bewertungen und dem Preis beeindruckte wählte ich das Produkt aus. Es lief einige Zeit in meinem Vorzelt/ Wintercamping (jeweils morgens zum Frühstück zubereiten, ca. 30 Minuten). Energieleistung top, Funktion top, Bedienbarkeit top. Etwas wackelig vielleicht - vor allem der Pizozünder aber hey... bei dem Preis. Nach ca. 1 1/2 Wochen hielt ich mich kurz im Wohnwagen auf, als ich herauskam stand der Drehschalter ca. 30 cm hoch in Flammen, schwarzer Rauch breitete sich bereits im Vorzelt aus. Zum Glück wurde nichts beschädigt. Gasflasche nach drausen, Gas abgedreht, brennend abmontiert und ausbrennen lassen. Gefährliche Fehlfunktion des Drehventils. Daher eigentlich 0 Sterne. Ob ein systematischer Fehler vorliegt oder es sich um einen Einzelfall handelt kann ich nicht beurteilen. Ich bin ehrlich gesagt nur froh, dass mein Vorzelt noch steht.

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Klein, leise, prima, 10. Juli 2012
Es war heiß im Büro und es musste eine Lösung her. Daher habe ich mich für diesen Lüfter entschieden. Leicht verunsichert, da es doch einige negative Meinungen gab, habe ich den Lüfter aufgebaut... und siehe da... alles top!
Ok, es keine Windmaschine, die mit 220 V läuft, sondern ein kleiner Tischventilator über USB! Wer glaubt über USB 3 Beaufort zu kreieren, sollte sich noch mal den Energieerhaltungssatz ansehen (Physik 9. Klasse) oder einfach ausgedrückt: Ohne Mampf kein Kampf!
Der Lüfter ist super leise (die Geräusche eines offenen Fensters an einer Nebenstrasse übertönt ihn) und in ca. 1,5 Meter Entfernung spürt man einen leichten aber kühlenden Luftzug. Wäre er stärker würde ich ihn sogar schon fast störend empfinden.
Seine Abmaße sind etwa so breit wie zwei Kaffeehaferl und nicht ganz doppelt so hoch und sind für einen Schreibtisch genau richtig. So findet er zwischen den üblichen Schreibtischutensilien seinen Platz.
Ich bin sehr zufrieden damit!

Tod im Kielwasser
Tod im Kielwasser
von Claus Reissig
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Es hätte etwas mehr sein dürfen, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Tod im Kielwasser (Broschiert)
Das Buch startet mit dem typischen Segelleben, wird aber schnell zum politisch-kriminellen Thriller im Seglerischen Umfeld. Beigemischt mit Betrug, Drogen, Sex, Familiendramen und tägliche Kleinigkeiten ist die Geschichte sehr packend (hab das Buch in drei Stücken gelesen, was für mich sehr ungewöhnlich ist). Allerdings, und da muss ich mich einem Vorredner anschließen, hetzt der Autor von Punkt zu Punkt. Als z. B. ein Segelkamarad stirbt hätte man sehr viel mehr Detailtreue üben können. So auch z. B. bei den Sexscenen (ich bin halt auch nur ein Primat, sprich Mann). Generell tolles Buch, spannened, vielleicht etwas unrealistisch in manchen Belangen aber definitiv für diese Geschichte 200 Seiten zu wenig. Stoff wäre genug für 700 Seiten da ohne groß langatmig zu werden. Aber als Bettlektüre für einen langen Segeltag, bnach dem man nicht mehr 100 % konzentriert ist ein Knüller.

Gamelan Music of Bali
Gamelan Music of Bali
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, 19. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Gamelan Music of Bali (Audio CD)
Die Aufnahmen sind von 1976, d. h. die Tonqualität ist entsprechend schlecht. Auch sind die Musikstücke schon seeeehr traditionell. Bis auf das zweite Stück ist die "Musik" doch eher in die Kategorie "Geschepper" einordenbar.
Das zweite Stück hingegen ist harmonisch und auch von relativ guter Tonqualität.
Ein absoluter Reinfall, so muss ich weiter nach guter Gamelanmusik suchen.
Wer Bali kennt, kann mit Sicherheit einiges wieder erkennen aber es deutlich bessere Musik aus diesem Land (egal ob traditionell oder modern).

Meilenbuch
Meilenbuch
von Rolf Dreyer

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich - aber die Erinnerung bleibt!, 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Meilenbuch (Gebundene Ausgabe)
Schon seit einigen Jahren gehe ich zum segeln aber seit kurzem erst mit eigenem Segelschein. Auf dem letzten Törn wollte ich etwas Seemansgarn loswerden... aber ja, wie war das damals eigentlich... und wieviele Seemeilen haben wir zurückgelegt und dann die Geschichte aus dem Hafen... na wie war doch gleich der Name. Da zog unser Skipper das Meilenbuch aus der Tasche: Das ist, was Dir fehlt! Und es ist richtig. Das Büchlein fängt mit den persönlichen Daten an, über die Auflistung der persönlichen nautischen Befähigungsnachweise, danach kommt eine Auflistung aller gefahrenen Seemeilen über Grund, geht dann weiter mit detailiren Eintragungen von den Törns (Wo, Wann, Wieviel, mit Wem, mit Was (Motor, Segel, Bootstyp etc), Angaben zum Skipper und eine Seite Platz für Notizen, Hafenstempel etc.) und schließt mit einer Übersicht aller möglichen nautischen, nichtberuflichen Befähigungsnachweise. ... und wenn das Büchlein voll ist, überträgt man die Summe aller Seemeilen einfach in das nächste Band. So wie mein Skipper, der schon bei Band 3 ist.
Fazit: Bereits Fahrtesegelanfänger sollten so ein Büchlein mitführen und pflegen, damit man gelegentlich in Erinnerungen schwelgen kann ohne viel Papier- oder Datenkram.