Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Gabriele Huesmann > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Huesmann
Top-Rezensenten Rang: 5.240.951

Gabriele Huesmann (Bad Nauheim)

Die Zwölf Grade der Freiheit: Spiraldynamik. Kunst und Wissenschaft menschlicher Bewegungskoordination
von Christian Larsen

5.0 von 5 Sternen eine ganzheitlich Sichtweise von Bewegung, 7. September 2011
Dieses Buch hat mich fasziniert. Als Yogalehrerin beschäftige ich mich mit einer ganzheitlichen Betragchtungsweise von Bewegung, Diese Buch hat mir ganz neue Einblicke in die Prinzipien von Bewegung gebracht. Das Prinzip derSpiraldynamik wird im ersten Teil des Buches sehr anschaulich und gut nachvollziehbar betrachtet und durch Fotos ansprechend ergänzt. Im zweiten Teil wird dieses als Prinzip des Universums allgemein in einen größeren Zusammenhang gebracht. Ein sehr spannendes Buch für alle Menschen, dich sich mit der menschlichen Bewegung beschäftigen.

Das Gehirn eines Buddha: Die angewandte Neurowissenschaft von Glück, Liebe und Weisheit
von Rick Hanson

5.0 von 5 Sternen Das Gehirn des Buddha, 6. Februar 2011
Das Buch bietet in sehr gut verständlicher und trotzdem fundierter Weise einen guten Einblick in die Funktion des Gehirns und die Wirkung von Achtsamkeit/Meditation auf die Gehirnfunktionen und die Möglichkeit diese durch Meditation zu beeinflussen. Es gibt viele praktische Impulse für Achtsamkeitsübungen. Die übersichtliche Zusammenfassung am Ende jeden Kapitels bringt die Ausführungen in dem jeweiligen Kapitel gelungen auf den Punkt. Ein für mich inspirierendes Buch. Sehr zu empfehlen.