find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Max Luber > Rezensionen

Beiträge von Max Luber

Max Luber "maxluber" (berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ITIL V3-Basiswissen - Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL-Foundation-Prüfung. Mit über 250 Übungsfragen und Antworten (Zertifizierungen)
von Nadin Ebel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Prüfungsvorbereitung und danach ein Nachschlagewerk für die IT-Organisation, 7. September 2017
Wer dieses Buch ließt wird sich vermutlich auf die ITIL-Prüfung vorbereiten. Es ist gut geschrieben und führt systematisch in die Welt der ITIL-Prozesse und Strukturen ein. Die Prüfungsfragen im Anhang sind vermutlich für die Prüfungsvorbereitung der wichtigste Teil - und jetzt schlage ich von Zeit zu Zeit nochmal in den anderen Kapiteln nach.

Absolut empfehlenswert und sein Geld wert.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy Nexus GT-i9250, SPH-L700 - ersetzt EB-L1F2HVU - Li-Ion 1900mAh ( ohne NFC )
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 17. Mai 2017
Ich habe mit NoName Akkus schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Dieser ist im Prinzip wie 85% vom Original für 60% vom Preis.

HALB-KASSETTEN DUSCHROLLO 140 cm BREIT MODELL RETRO DUSCHVORHANG GRAU WEISS ANTHRAZIT! SHOWER ROLLO CURTAIN!
Wird angeboten von KS Handel 24

2.0 von 5 Sternen Bastelspaß für mehrere Tage, 17. Mai 2017
Zunächst das Positive. Die Idee, einen Duschvorhang als Rollo an die Decke zu hängen und einfach einzurollen ist genial.
Der Platz beim Duschen in der Wanne ist nicht allzu üppig - aber das liegt an der Breite der Badewanne. Da kann das Duschrollo nix dafür.

Nun zur Kritik:
Ich habe eine Altbaudecke - das heißt, die ist nicht gerade. Die Kassette ist allerdings sehr gerade. Und mit Dübeln ist auch immer Glücksspiel - einer hält, der andere nicht. Also habe ich mich gleich zusätzlich für die Kleben-statt-Dübeln Lösungen eines namhaften Klebstoffherstellers entschieden. Hält! Präzises Ausrichten ist etwas kniffelig - ich habe mir ein Lot gebastelt und die Kante der Badewanne so auf die Decke übertragen.

Nun ist alles gut - dachte ich.

Nach zwei Tagen in Benutzung lässt es sich nur noch schief aufwickeln. Das führt dazu, dass der Vorhangstoff auf einer Seite eng gewickelt ist und auf der anderen Seite lose ist und Falten wirft und in der Folge übersteht und sich in der Kassette festsetzt.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich (leider etwas wellig) den überstehenden Stoffe weggeschnitten habe. Das Rollo ist jetzt quasi trapezförmig und wickelt sich gerade auf.

Die Kette reißt regelmäßig, weil der Abstand der Perlen an einer Stelle unegal ist und sich diese Stelle regelmäßig verhakt. Da hilft nur viel Gefühl und regelmäßiges Zusammenstecken.

Die Farbe eines der gefüllten Kreise hat sich fleckenförmig ist beim Trockenrubbeln mit einem Tuch Küchenrolle verabschiedet. Sieht doof aus - ist mir beim Duschen aber egal. Und die Kreise waren sowieso nur das an wenigsten unschöne Muster. Und wenn es aufgerollt ist sehe ich es ja nicht.

Aber: wenn die Designs der anderen Hersteller nicht so furchtbar wären, würde ich das zurück schicken und bei den teureren Herstellern auf bessere Qualität hoffen.

Zur Geschichte der kommunalen IT in Deutschland: 10 Jahre Bundes-Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.V.

4.0 von 5 Sternen Lebenswerte Geschichtensammlung, 7. November 2016
Der Band fasst in mehreren sehr persönlichen und anekdotenreich geschrieben Artikeln die Entwicklung der kommunalen IT zusammen. Dies ist zugleich Stärke und Schwäche. Eine übergeordnete Zusammenfassung fehlt, dafür liest es sich flüssig und unterhaltsam weg.

75 Tischtennisbälle 38mm ohne Aufdruck weiss stabiles Material
75 Tischtennisbälle 38mm ohne Aufdruck weiss stabiles Material

5.0 von 5 Sternen Endlich unendlich viele Bälle, 5. Juni 2016
Vermutlich gibt es bessere Bälle gerade für Vereins- und Turnierspieler.
Aber wer einfach endlich mal spiele statt Bälle suchen will, hat hier mal reichlich Bälle zum Verspielen zum kleinen Preis.

Cornilleau outdoor Tischtennisschläger Tacteo 30
Cornilleau outdoor Tischtennisschläger Tacteo 30
Wird angeboten von Tischtenniswelt Spaß und Sport

5.0 von 5 Sternen Ein Hingucker, 5. Juni 2016
Ich bin nur sporadischer Gelegenheitsspieler. Sonst lieber das große Tennis oder Badmington. Aber nachdem der Sohn in der Schule nun TT gelernt hat, wollte ich mal wieder ein paar Bälle schlagen. Musste aber feststellen, dass meine gute alte Kelle aus Jugendtagen nach knapp 15 Jahren in der Schublade plötzlich nur noch rote Krümel und ein halb abgelöstes schwarze Gummi als Belag bietet.

Die Corneileau ist mir gleich ins Auge gefallen. Spielt sich so gut, dass ich selber doch immer nur mit der Kelle von meinem Sohn spielen darf. In seiner Klasse wollen alle Kinder jetzt auch so eine Blaue haben. Im Vergleich mit einer Holzkelle ist sie etwas schwerer - aber das geht schon. Dafür hat sie ein Wahnsinnsgripp - das Ding ist fast schon klebrig. Damit sin decht fiese Bälle drinn ;)

Mal sehen, wie lange die Blaue hält - bisher macht sie ja einen sehr robusten Eindruck. Dreck kann man problemlos unter fließend Wasser abspülen, der Belag scheint unkaputtbar mit dem Plastikträger verbunden und da nichts quillt, kann die auch mal im Garten liegen bleiben.

Star WarsTM - Episode I-III: Die dunkle Bedrohung - Angriff der Klonkrieger - Die Rache der Sith
von Terry Brooks

5.0 von 5 Sternen 5 Star Wärs..., 13. Mai 2016
... ohne JarJar. Im Buch spricht die "Ichse-binse-dummse"-Echse wenigstens nicht ganz so nervig.

Davon abgesehen sind die Geschichten wirklich gut entwickelt worden. Und wie mit guten alten den Episonden IV - VI macht das Lesen eigentlich noch mehr Spaß als die Filme.

adidas Klimzugstange Door Gym, Schwarz, ADAC-11402
adidas Klimzugstange Door Gym, Schwarz, ADAC-11402
Wird angeboten von RFE EUROPA LTD

4.0 von 5 Sternen Ganz schön anstrengend, 13. Mai 2016
Das Ding zeigt einem erstmal wie schlapp man mit der Zeit werden kann :(

Was zum 5ten Stern fehlt:
Die Aufbauanleitung ist so knapp gehalten, dass letzlich der gesunde Menschenverstand mehr hilft als der kleine Fetzen Papier. Dem Piktogram ist z.B. nicht zu entnehmen, wo 4 der 6 Unterleg-Sicherungsringe montiert werden sollen. Ich hab' das dann mal so ergänzt, dass alle Schrauben schön fest sitzen... Es fehlen in der Beschreibung und auch an der Packung jegliche Hinweise zur maximalen Belastbarkeit usw.

Bei mir in der 93 cm Altbautür hat die Querstange gerade mal 1,5cm Auflage auf jeder Seite; wäre es weniger würde ich es zurück schicken. Diese Stange ließe sich recht einfach als Teleskop umsetzen einfach 10 cm mehr Innenrohr geben und ein paar mehr Löcher vorbohren - fertig. Das würde das Gerät für mehr Türen anpassbar und sicherer machen.

Das ist sicher Jammern auf hohem Niveau - aber wenn ich bewusst Adidas kaufe statt irgend ein NoName aus China, erwarte ich halt durchdachte Qualität.

TOGU Ballpumpe für Nadelventile , weiß, 904400
TOGU Ballpumpe für Nadelventile , weiß, 904400

5.0 von 5 Sternen TOP Preis-Leistungsverhältnis, 13. Mai 2016
Durch den Doppelhub pumpt das Ding schnell und effizient und ist zugleich sehr klein. Passt also auch in die Sporttasche usw.
Natürlich hält das Plastik nicht ein Leben lang und ich bin betimmt kein Freund der Wegwerfgesellschaft. Aber für 1,11 Euro gekauft ... selbst wenn die nur die zwei Wochen hält Rückgabefrist hält war sie ihr Geld schon wert.

Wer wie ich 1-2 mal im Jahr die Fuß- und Volleybälle der Kinder aufpumpt, damit achtsam und pfleglich umgeht und nicht mit zuviel Kraft oder "schräg" pumpt, kann damit sicher ein paar Jahre mehr seine Freude haben. Nadeln für Ballpumpen waren halt schon immer Verschleißartikel - wer sich wundert, wenn so was bricht, war als Kind nicht oft genug bolzen.

Einen Sitzball oder ähnliches würde ich mit dem Ding nicht aufpumpen, wäre ein zeitraubendes Workout. Dafür lieber eine gute Fahrradpumpe nehmen.

PEARL 3D Pin Skulptur
PEARL 3D Pin Skulptur
Wird angeboten von mega-merchandise

3.0 von 5 Sternen Für Übervorsichtige sehr gut., 10. April 2016
Rezension bezieht sich auf: PEARL 3D Pin Skulptur (Spielzeug)
Für den Preis kann man vermutlich nicht viel mehr Qualität erwarten...

Die Plastikverbindungen zwischen den Plasteplatten sind nicht für das Gewicht der Nägel ausgelegt. Menschen, die nur ab und zu mal einen neuen Abdruck machen, dabei immer mit äußerster Vorsicht vorgehen und das Ding dann monatelang dekorativ rumstehen lassen können mit dem Teil lange Freude haben.

Meine Tochter hat 2 Tage damit "normal" gespiel schon war es kaputt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5