find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Dipaji > Rezensionen

Beiträge von Dipaji

Dipaji (Esslingen am Neckar)

Seite: 1 | 2 | 3
Elgato EyeTV Sat Free TV-Tuner für DVB-S2 (USB 2.0) silber
Elgato EyeTV Sat Free TV-Tuner für DVB-S2 (USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Elgato hat mich mal wieder überzeugt, 10. Februar 2013
Dieser Sat-Receiver ist einfach Klasse. Ich habe das Teil an mein Macbook angeschlossen und bin begeistert, wieviel Technik in so einem kleinen eleganten Teilchen stecken kann. Auch die Software finde ich super. Ich hatte schon einige Software ausprobiert und muss sagen, dass Eye-TV für mich immer am einfachsten zu bedienen war und trotzdem maximale Funktionalität bietet. Die Bildqualität ist 1A und auch HD-Sender können empfangen werden (soweit sie kostenfrei sind, also ARD, ZDF, die Dritten und einige andere). Diesen Kauf habe ich nicht bereut, auch, wenn ich das Gerät nur selten genutzt habe, da ich einen großen Fernseher mit HD-Receiver habe.

Wentronic Dämpfungsregler (0-20 dB, F-Kupplg /-F-Kupplg, 0 1-2400 MHz)
Wentronic Dämpfungsregler (0-20 dB, F-Kupplg /-F-Kupplg, 0 1-2400 MHz)
Wird angeboten von hibuy

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil - große Wirkung, 10. Februar 2013
Ich habe mir das Teil gekauft, um es zwischen meinem Elgato Sat-Receiver und dem Antennenanschluss zu schalten. Ich hatte vorher gelesen, dass manche Geräte einen Dämpfungsregler benötigen, damit man alles Sender gut reinbekommt. Tatsächlich, mit dem Dämpfungsregler hatte ich besseren Empfang. Diese Investition hat sich gelohnt.

BIGtec 3,75m SAT Anschlußkabel SAT Kabel SAT Antennen Kabel F Stecker F Stecker vergoldet , Metallstecker , geschirmtes Kabel , KoaxKabel TV Kabel

3.0 von 5 Sternen Kabelende war leider fehlerhaft, 10. Februar 2013
Eigentlich wollte ich ein besonders gutes Kabel und daher habe ich mich für dieses entschieden und nicht für das billigste. Leider war das Gewinde am Ende defekt, daher konnte ich das Kabel nicht mit der Schraube feststellen. Ich habe das leider viel zu spät festgestellt, da ich das Gerät nicht oft benutzt habe, welches ich mit diesem Kabel verbunden habe. Ich habe dann den Stecker mit Sekundenkleber festgeklebt. Ist ein bisschen umständlich an den Antennenanschluss in der Wand einzudrehen, aber so geht es dann. Ich habe mir bessere Qualität erhofft.

Russell Hobbs Essentials Standmixer (600 Watt, 1,5L Glasbehälter, 2 Geschwindigkeitsstufen), Schwarz, Rot, Transparent, 17956-56

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner stilvoller Mixer, der super funktioniert und sehr günstig ist., 27. Januar 2013
Hier habe ich mich hauptsächlich von der Optik zum Kauf verleiten lassen. Allerdings hatte der Mixer in dieser Preisklasse auch sehr gute Rezensionen. Das Gerät ist bei mir täglich in Einsatz, ob für die Smoothies-Herstellung, Bananenshakes, pürriertes Obst, die Zerkleinerung von Datteln und Mandeln für meinen Frühstückhaferkleiedrink oder für die Mandelmilch- und Sojamilchherstellung. Der Mixer pürriert und zerkleinert schnell und einwandfrei und ist auch nicht so laut, wie manch andere Mixer. Ich habe auch keine Bananenstücke im Messer oder andere Stücke.

Für ein Low budget ist dies ein wunderbarer Mixer, der zudem auch noch edel aussieht. Ich finde es übrigens von Vorteil, dass der Behälter aus dickem Glas ist, das sieht viel schöner aus, ist für meine Verhältnisse wesentlich appetitlicher und zerkratzt auch nicht so, wie Behälter aus Plastik. Das Rot glänzt schön und alles in allem ist der Mixer sehr standfest und stabil.

Auch dieses Gerät wurde von Amazon sehr schnell geliefert - so wie gewohnt - und ich spreche sehr gerne meine Empfehlung für diesen Mixer aus.

Natumi CreSoy Cuisine (200 ml) - Bio
Natumi CreSoy Cuisine (200 ml) - Bio
Wird angeboten von Natur.com

5.0 von 5 Sternen Leckerer Sahneersatz, mit dem man auch schöne Desserts herstellen kann., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Natumi CreSoy Cuisine (200 ml) - Bio (Misc.)
Ich benutze Natumi, CreSoy Soja-Sahne schon länger. Ich mag den Geschmack lieber als Sahne. Man kann sie sogar aufschlagen, wenn man ein Päckchen Sahnesteif beim Mixen hinzufügt. Natürlich wird das nicht so, wie Schlagsahne aus Milch, aber eignet sich trotzdem hervorragend zum Kuchen und als Schlagsahneersatz. Außerdem kann man mit CreSoy leckere Nachtische fabrizieren mit wenig Aufwand. Zum Beispiel eingeweichte Datteln pürrieren und mit der CreSoy verrühren, etwas Bourbon-Vanille hinzu, fertig - lecker. Natürlich gibt es noch zig weitere Verwendungen. Ich habe sie auch schon für herzhafte Speisen verwendet zum abmildern, obwohl es dafür auch Soja Cuisine gibt. Auch Salatsoßen sind lecker damit anzurichten.

Philips HD9140/91 Dampfgarer (900 Watt, Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr)

5.0 von 5 Sternen Philips HD9140/91 Dampfgarer: Ein tolles Gerät für kleinen Preis, 27. Januar 2013
Eigentlich wollte ich mir einen Dampfkochtopf kaufen. Nachdem ich mich auf die Suche machte, bin ich auf diese Art von Dampfgarern aufmerksam geworden. Ich habe mich dann eingehend damit beschäftigt und Bewertungen gelesen. So kam ich zu dem Schluss, den Philips HD9140/91 Dampfgarer zu kaufen. Er ist günstig und zudem hatte er in dieser Preisklasse sehr gute Bewertungen.

Wie gewohnt hat Amazon das Gerät sehr schnell geliefert. Nachdem ich alles ausgepackt habe, stellte ich fest, wie schön er aussieht, noch schöner als auf den Fotos. An diesem Dampfgarer gefällt mir, dass man die Böden von Behälter 2 und 3 herausnehmen kann. So hat man bei Bedarf mehr Platz, z.B. beim Spinat garen, da braucht man viel Platz. Auch finde ich den Aromaverstärker super. Wenn ich Kartoffeln gare, kommen da immer ein paar Zweige Rosmarin hinein und es entsteht ein feiner Duft. Apropos Duft, es entstehen durch diese Garung keine unangenehmen Kochdünste mehr. Sonst war es so, dass in meiner kleinen Wohnung mit Wohnküche sich der Essensgeruch lange gehalten hat. Mit dem Dampfgarer riecht es kaum nach Kohl oder Fisch. Außer die Kräuter im Aromaverstärker riecht man fast nichts.

Ob Kartoffeln, Gemüse oder Fisch, bisher ist alles wunderbar gelungen. Ich habe das Gerät täglich in Einsatz. Es ist einfach genial. Außer, dass alles besonders lecker schmeckt und man Vitamine und Mineralstoffe weitestgehend in der Nahrung behält, ist das auch noch eine günstige Art zu kochen. Man kann mit einem "Dampfkochgang" gleichzeitig 3 verschiedene Sachen garen. Sonst hätte man 3 Kochplatten und 3 Töpfe, bzw. Pfannen benötigt. Da ich nur eine kleine Küchenzeile habe mit nur einer Induktionsplatte und einem Minibackofen, ist das für mich nochmal ein besonderer Gewinn und vereinfacht das Kochen sehr.

Jemand hat geschrieben, dass die Reinigung umständlich wäre. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alles lässt sich wunderbar einfach reinigen. Alle Teile sind spülmaschinenfest und bestehen den Spülvorgang schad- und kratzerlos. Allerdings reinige ich die Behälter oft nur unter fließendem heißen Wasser, da sie nur wenig verschmutzt sind, weil man ja ohne Fett gart. Auch der Wasserbehälter lässt sich einfach reinigen. Man nimmt einfach die Auffangschale raus, die man auch entweder in die Spülmaschine legt oder auch unter fließendem Wasser abspült, schüttet das restliche Wasser aus und wischt den Behälter kurz mit einem Küchentuch aus. Bisher musste auch nicht entkalkt werden. Wenn es so weit ist, wird man durch ein Lämpchen darauf aufmerksam gemacht. Wie das dann funktioniert ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.

Die Programmtasten sind mit verschiedenen Symbolen versehen. Dass diese Symbole mit der Zeit bei einigen Usern nicht mehr sichtbar waren, finde ich persönlich nicht so schlimm. Man sieht ja die Zeit, die digital angezeigt wird. Habe ich versehentlich den falschen Knopf mit z.B. 20 Minuten erwischt, nehme ich einen anderen mit z.B. 30 Minuten, wenn ich diese brauche oder wähle mit dem + Knopf soviele Minuten hinzu, wie ich brauche. Dass man nicht immer genau sagen kann, wie lange die Garzeiten sind, ist doch klar (wurde auch von jemanden moniert). Es kommt ja immer darauf an, welches Gemüse man hat, wie groß oder klein die Stücke sind und welche persönlichen Vorlieben man hat. Ich persönlich esse Gemüse lieber al dente und komme daher mit den vorprogrammierten Garzeiten gut aus.

Je nach Kartoffelsorte und Größe der Stücke, brauchen sie mal 40 Minuten, mal 35 Minuten oder mal 45 Minuten. Das bekommt man alles durch Erfahrung heraus. Selbst, wenn das Gargut nach beenden der Garzeit noch nicht weich genug ist, kann man ja einfach noch ein paar Minuten nachgaren. Praktisch finde ich übrigens auch, dass das Gerät nach der voreingestellten Garzeit automatisch in die Wärmefunktion schaltet. Übrigens ertönt jedes Mal ein Signalton, wenn das Gerät fertig ist oder sich in den Wärmezustand umschaltet.

Mein Freund würzt meistens überhaupt nicht mehr nach, ich würze meine Portion meistens noch mit ein bisschen vegetarische Gemüsebrühe nach. Pur schmeckt alles - selbst der Fisch - wunderbar. Wenn ich ein Gemüse mit Soße haben möchte, koche ich die Soße extra und füge das im Dampfgarer gegarte Gemüse beim Servieren hinzu. Den großen Suppen-/Soßen-/Reisbehälter finde ich auch sehr praktisch. Ich verwende ihn auch dazu, z.B. Gemüse mit einer Soße zu servieren.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, alles schmeckt viel zarter und besser. Ich spare Strom und schone die Umwelt und auch das Spülen ist weniger mühsam, als wenn ich zig Töpfe zu reinigen hätte. Dieser Kauf hat sich für mich sehr gelohnt und ich empfehle das Gerät ohne Vorbehalt weiter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 3:19 PM MEST

Humax HD-Nano, HDTV Satelliten Receiver (HD+, HDMI Ausgang, Dolby Digital Ausgang, PVR-Ready Funktion, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)

5.0 von 5 Sternen Für einen Superpreis ein glasklares Bild, ein toller Receiver, der mir jetzt schon viel Freude bereitet, 5. Januar 2013
Nachdem ich länger recherchiert habe, entschied ich mich für den Humax HD-Nano. Erstmal weilt die Rezensionen recht gut waren und auch weil er mir von einem Bekannten bereits empfohlen wurde. Für den Preis ist das sicherlich einer der besten HD+ Receiver, den man bekommen kann.

Wie von Amazon gewohnt, kam das Gerät schnell an. Das Kabel von einem anderen Anbieter, aber über Amazon bestellt, sollte eigentlich viel später kommen, kam aber zeitgleich mit dem Receiver. So konnte ich ihn gleich testen. Ich habe alles angeschlossen, bereits meine uralte Festplatte herausgekramt und diese auch angeschlossen. Dann alles eingeschaltet, die Source von meinem TV auf HDMI1 gesetzt und sofort wurde ich durch das Installationsprogramm geführt.
Dann hatte ich ein gestochen scharfes Bild. Auch die HD+-Karte wurde gleich erkannt und aktiviert.

Ich habe dann noch das System upgedatet, was auch einfach über Satellit geht. Dazu brauchte ich keine Gebrauchsanleitung, wie auch für die anderen Aktionen nicht.

Dann erkannte er, dass ein Laufwerk angeschlossen ist und fragte, ob ich es formatieren wollte. Da ich vorher die Rezensionen gut durchgelesen habe, war mir klar, dass das vorausgesetzt ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Formatierung aufwendig wäre. Das kann ich nicht bestätigen, das geht doch von selbst. Man muss sich nur durch das Menue führen lassen.

Das Aufnehmen auf einen USB-Stick scheint tatsächlich nicht zu funktionieren, wurde aber auf dem Karton auch nicht versprochen, so wie ein Rezensist irgendwo schrieb. Dort steht lediglich, dass ein USB-Anschluss vorhanden ist. Der Receiver benötigt ja schon einige GByte um überhaupt auf die Festplatte zuzugreifen und aufzunehmen. Um gescheit Filme aufzunehmen und diese auch zu archivieren, sollte man einfach in eine Festplatte investieren oder eine alte zu aktivieren, das kann ein USB-Stick nicht ersetzen. Ansonsten ging alles wie geschmiert, auch das Aufnehmen von HD+-Sendungen, Timeshifting etc., keine Probleme. Das Umschalten braucht ein wenig Zeit, aber auch das ist bei der Technik normal und ich nehme das gern für ein Superbild in Kauf.

Ich kann diesen Receiver wärmstens empfehlen. Ich bin froh, dass ich mir dieses Gerät gegönnt habe. Es gibt immer Menschen, die alles zerreißen müssen, die nur wenig ausgeben möchten, dafür aber das Beste vom Besten erwarten. Man sollte immer das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen. Ich wünsche allen viel Spaß beim HD+ schauen, beim Aufnehmen, etc.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 2:43 PM CET

Brother Multifunktionsgerät DCP-195C (Drucker, Kopierer, Scanner) + 10 Youprint Patronen + 100 Blatt Fotopapier + USB-Kabel (Originalpatronen nicht im Lieferumfang)

5.0 von 5 Sternen Tolles Multifunktionsgerät für kleines Geld., 29. Dezember 2012
Der Drucker wurde schnell geliefert und war auch schnell aufgebaut. Die Konfigurierung war auch für einen Laien ganz leicht zu erledigen. Das Druckbild ist sehr zufriedenstellend. Der Druck geht recht schnell. Wir hatten das Vorgängermodell DCP-135C, mit dem wir fünf Jahre lang zufrieden waren, daher auch die Entscheidung für dieses neue Gerät. Vom Design her ist das für mich einer der schönsten Drucker. Für ein Multifunktionsgerät ist er auch noch platzsparend und integriert sich unauffällig. Man kann ihn mit günstigen anderen Patronen betreiben, durch die Separierung der Farben, wird alle Farbe aufgebraucht.

Nobby 68641 Hundemantel Ginny 48 cm Rückenlänge, rosa-grün-braun
Nobby 68641 Hundemantel Ginny 48 cm Rückenlänge, rosa-grün-braun

5.0 von 5 Sternen Ein schöner warmer Wintermantel für meinen Hund, 29. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Das Mäntelchen lässt sich schnell anziehen und hält Kälte und Regen ab. Meine Hündin hat sich das problemlos anziehen lassen. Die Größen sind genau zu nehmen, unserer ist ein bisschen zu groß, da ich dachte, dass ich lieber ein paar CM hinzufüge - besser als zu klein. Gemessen wird vom Halsansatz bis zum Rückenende. Das Verschließen geht einfach durch Klettverschluss und hält auch bombenfest. Meine Kleine ist damit in Riesenpfützen und aufs Feld getummelt und der Mantel hat alles ausgehalten. Von Innen ist er kuschelig weich, von Außen wasserdicht. Man kann ihn gut waschen. Ein sehr günstiger hübscher Mantel, den man so in dieser Qualität im normalen Handel wohl kaum bekommt, zumindest nicht für diesen Preis.

TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit Verstärkung und Netzteil
TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit Verstärkung und Netzteil

5.0 von 5 Sternen Endlich besseren Empfang, 24. Januar 2012
Nachdem ich einige Antennen ausprobiert habe und eine Weile auch mit einer anderen Antenne von Technisat (TT1) zufrieden war, änderte sich das, nachdem ich im gleichen Haus ins Ergeschoss gezogen bin und ich den Fernseher auf der Hinterseite des Hauses stehen hatte. Andauernd Störungen, vor allem Handy- und Funktelefone verursachten schlimme Störungen. Einige Programme konnte ich kaum störungsfrei empfangen und ständig musste ich die Antenne anders ausrichten. Dabei war sie auch noch potthässlich und groß. Ich bin froh, dass ich mich zum Kauf der Stabantenne von TechniSat entschieden habe, eigentlich für mein Macbook für unterwegs. Ich habe sie gleich mit meinem Fest-TV ausprobiert und bin überrascht und erfreut, dass es keine Störungen mehr gibt beim Fernsehempfang. Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert und dabei auch noch ein niedriger Preis und ein dezentes Aussehen. Der Kauf lohnt sich.TechniSat DigiFlex TT 2, DVB-T Stabantenne, mit Verstärkung und Netzteil

Seite: 1 | 2 | 3